Wirkung von Opiaten auf mich?

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
dradio
Anfänger

BeitragVerfasst am: 21. Apr 2013 23:33    Titel: Wirkung von Opiaten auf mich? Antworten mit Zitat

Hallo liebe Community,

hoffentlich werde ich hier eine Antwort auf eine Frage bekommen welche ich mir zuletzt stellen musste...

eher selten konsumiere ich mal ein Opiat oder Opioid, bisher hatte ich Erfahrungen mit Codein und Tilidin, beim ersten Codeinkonsum hatte ich auch die erwartete Opi Wirkung bei mir bemerkt, alle anderen Versuche sofern ich wieder Codeintropfen ergattern konnte haben mich enttäuscht absolut keine gewünschte Wirkung bis auf kleine Pupillen, wohl bemerkt ohne jegliche Toleranz! Tilidintabletten entretardiert waren recht angenehm obwohl ich es als mild empfand, habe es bisher nur einmal konsumiert. Kratom konsumiere ich ab und zu, aber die Toleranz steigt immens schnell an, so das es sich für mich nicht lohnt es ohne größere Pausen einzulegen, zu nutzen.

Schlafmohnkapseltee empfand ich auch eher als subtil, zuletzt konnte ich Rauchopium ergattern habe es geraucht , gegessen und getrunken, wie immer bekamm ich stecknadelgroße Pupillen war angenehm sediert aber ohne jegliche euphorie, habe nur sehr lange und gut schlafen können, war also auch eine ernüchterne Erfahrung bis auf den leckeren Geschmack der Rauches...

Vor Jahren habe ich auch mal Heroin probiert was damals mit Magenschmerzen und Brechen endete. So kam ich letztens wieder auf die Idee doch mal wieder H als eines der potentesten Opioide zu testen. Gesagt getan besorgte ich mir braunes H No.3 und rauchte es auf Folie. Die Qualität des H ist sehr gut was von vielen bestätigt wurde. Habe mich vorsichtig rangetastet bin ohne jegliche Toleranz...zuerst empfand ich eine leichte Benomenheit im Kopf, wurde entspannt, Stecki Pupillen, habe immer weiter in kleinen Mengen geraucht über den Abend verteilt, ab einem gewissen Punkt musste ich mich auch mal hinlegen wenn es zuviel wurde was ich durch abrupt auftreffende Magenschmerzen/-krämpfe und ein Übelkeitsgefühl bzw. Brechreiz merkte. An diesem Punkt unterbrach ich das Rauchen und legte mich kurz hin in wenigen Minuten verschwand die Übelkeit und ich konnte gleich so weiter machen. Würde sagen das ich auch Nooden konnte, hatte auch einen Juckreiz der mich nicht weiter gestört hat...aber ich empfand absolut keine Euphorie bzw. das in Watte gehöhlt zu sein während der gesammten Konsumversuche. Habe so 1 gr H in einen Zeitraum von einem Monat verbraucht um sicher zu gehen das man die Wirkung erst "lernen" sollte, aber anscheindend kann ich mehr nicht erwarten. Habe auch mal standart Qualität getestet (zumindest von anderen so bezeichnet, waren auch zufrieden damit) und habe ein halbes in 2 Abenden verraucht und war mehr als unzufrieden mit der Wirkung.

Da meine Präferenzen eh im Bereich der "traditionellen" Psychedelika liegen ist mein Interesse zu Opiaten nicht so groß, insbesondere wegen den Risiken. Aber irgendwie habe ich das Gefühl das Opiate nicht die Wirkung bei mir bewirken, die diese normalerweise sollten. Es gibt zwar bei Codein slow metabolizer, welche dieses schlecht umsetzen können, aber das gutes H es bei mir nicht schafft?
HdP
Silber-User
Silber-User

BeitragVerfasst am: 22. Apr 2013 00:30    Titel: Antworten mit Zitat

Sei doch froh! Wenn das H bei dir anschlagen würde, wärst du jetzt drauf! Du solltest es als Erfahrung abhaken, dass du nicht auf Opis anspringst, und gut!

Bei mir ist das ähnlich. Meine erste Opi-Erfahrung hatte ich mit Tilidin-Tropfen. Bei knapp 300mg hab ich immer noch nix gemerkt bis auf einen merkwürdigen Laberflash. Tramadol fand ich eher unangenehm, hat irgendwann nur für einen recht starken Brechreiz gesorgt.
Lediglich bei Heroin hatte ich dieses "in Watte gepackte" Gefühl und einen Moment der Euphorie. Aber beeindruckt hat es mich nicht. Ich bin einfach kein Opiat-Mensch und bin froh drum. Mit Kiff und Benzos hab ich schon genug Probleme Twisted Evil
goazauber
Silber-User
Silber-User

BeitragVerfasst am: 22. Apr 2013 00:54    Titel: Antworten mit Zitat

Sei bloss froh, das es bei dir nicht sofort wirkt. ...denn bei denen es wirkt haben gleich beim ersten mal den kick...dieses angekommen sein...wärme, Geborgenheit, all das, was diese Menschen nie bekommen haben, meistens schon durch ihre Eltern nicht fühlen sie auf einmal. ..wir nicht...auch ich habe mehrmals H probiert. ..das erste Mal war schön. ..wir waren zu dritt...haben cool mit einander abgehangen, sehr harmonisch. ..aber überall am Körper nhat es gejuckt..eine Freundin war ständig kotzen auch...und der dritte ist hängen geblueben...aber er ist der andere Menschen, der Ohne Geborgenheit. ...der hat all dies erfahren...und war n halbes hahr drauf. ...haben ne menge mit ihm durch. ..nun ist er in substitution es geht langsam voran...
Nimm lieber lsd...da hat man länger was von Wink
HdP
Silber-User
Silber-User

BeitragVerfasst am: 22. Apr 2013 01:16    Titel: Antworten mit Zitat

goazauber hat Folgendes geschrieben:

Nimm lieber lsd...da hat man länger was von Wink
Im Fall einer Psychose sogar unter Umständen lebenslang Very Happy

Nix gegen LSD, aber als "Empfehlung" für jemanden, der mit H experimentiert, halte ich es für fehl am Platz.

Bau dir lieber ne schöne Tüte, da haste mehr von Wink
goazauber
Silber-User
Silber-User

BeitragVerfasst am: 22. Apr 2013 11:31    Titel: Antworten mit Zitat

Mach dich mal locker hdp...wie gesagt, habe auch mit h experimentiert. ..für micj war es auch nix. ..stell dir vor, sowas gibt's auch. ..ich bevorzuge lsd, so einfach ist das und es gibt immer noch diw freie Meinungsäußerung. ...
naima
Silber-User
Silber-User

BeitragVerfasst am: 22. Apr 2013 12:06    Titel: Antworten mit Zitat

es soll Leute geben, die haben keinerlei Rezeptoren für bestimmte Opiatanteile... und bei denen flasht es dann eben auch nicht. Tut mir leid für Dich- einerseits aber andererseits seh ichs auch so: sei froh, dass es so ist. Wenns anders wär, würdste nämlich immer wieder und immer mehr wollen. War bei mir gleich nach dem ersten Mal so... und von daher...
Polytoxikomaniker
Bronze-User
Bronze-User

BeitragVerfasst am: 22. Apr 2013 14:50    Titel: Antworten mit Zitat

Eventuell hat Naima recht, selber denk ich eher ein bißschen anders,

es scheint so zu sein, dass es einfach kein gutes Heroin mehr gibt !

In den 90er Jahren hat ein Bekannter H direkt aus Thailand importiert, auf das Material war ich so euphorisch, wie auf keine ander Droge, obwohl ich am Anfang nur Nasal konsumiert hab !

Trotzdem hat es bestimmt ein viertel Jahr gedauert, bis ich mal sowas wie nen leichten Affen verspürt hab, darum bin ich auch nach wie vor der Meinung, das wirklich gutes Material weniger körperlichen Entzug macht, als schlechtes.

Keith Richards schreibt zB auch in seiner Biografie, dass er nicht aus moralischen Gründen aufgehört hat, sondern weils die Qualität, die er gewohnt war , auf einmal nicht mehr gab !

Selber nehm ich inzwischen nichts mehr, - aber wenn ich so ne Quali wie damals bekommen könnte, würd ich mir bestimmt einmal im Monat noch was besorgen.

Das letzte mal hab ich vor ca einem Jahr was genommen, das war so EIN SCHEISSSDRECKKK !
die 50 Euro tun mir jetzt noch leid !

only my 2 cent

Polytoxikomaniker
dradio
Anfänger

BeitragVerfasst am: 22. Apr 2013 16:40    Titel: Antworten mit Zitat

Vielen Dank für eure Antworten, es ist auch bei Leibe keine Katastrophe das das H bei mir nicht so einschlägt als erwartet. Gutes MDMA schenkt genug Euphorie und auf LSD und Psilocybin habe ich auch schöne Glücksgefühle erleben dürfen bzw. ein unbeschreibliches Gefühl von innerer Zufriedenheit parallel zu den anderen phantastischen Geschenken dieser Wunderstoffe Wink

Das mit der schlechten Qualität kann ich sehr wohl nachvollziehen. obwohl das letzte H No.3 was ich hatte, sehr gut sein sollte und von allen hochgelobt worden ist. Werde bei Gelegenheit einmal noch No.4 ausprobieren und diesen Exkurs wohl beeenden, die Risiko-Nutzen Relation spricht definitiv dafür.

Trotzdem finde ich es schon erstaunlich, dass anscheinend manche Menschen, insbesondere ohne Toleranz, so schwach auf ein hochpotentes Opiod wie H reagieren. Habe es ja nunmal auch öfter probiert so das ich die Suche nach der "subtilen" Wirkung wohl aufgeben muss.
SAUBERMANN
Platin-User
Platin-User

BeitragVerfasst am: 22. Apr 2013 21:16    Titel: Antworten mit Zitat

es kursiert ja hin- und wieder diese "endorphin-mangel-theorie", die besagt, dass bestimmte menschen einen mangel an körpereigenen morphinen haben und daher besonders empfänglich für opiatkonsum sind.

ohne jetzt über sinn und unsinn dieser "theorie" diskutieren zu wollen, kann man sicherlich sagen, dass opiate in der tat sehr unterschiedlich anschlagen können.

irgendjemand schrieb mal, dass opiate bei generell eher traurigen und depressiven charakteren anschlagen, als bei menschen, die von natur aus schon relativ gut drauf sind und eher nicht zu schwermut neigen. das finde ich absolut plausibel.

ich bin ein mensch, der zu depressionen neigt und eher nicht so unbeschwert durchs leben geht... und bei mir haben sowohl opiate als auch MDMA extrem gut eingeschlagen. so "gut", dass ich inzwischen seit jahren methadonsüchtig bin Confused andererseits kann ich kiffen und halluzinogenen stoffen absolut nichts abgewinnen. ich komme damit nicht klar.

tja, und so ist das wohl bei vielen menschen: der eine fährt auf dies ab, der andere eher auf jenes...

und eine bitte: jetzt komm nicht auf die idee, so lange zu konsumieren, bis du drauf bist... ehrlich: das gabs nämlich schon öfter. ich hab es schon n paar mal gehört, dass leute an ne flasche tramadol gekommen sind und weil sie im internet davon gelesen haben, dass es berauschend wirkt, haben sie es probiert... beim ersten und zweiten mal wurde nur gekotzt und das wars... beim dritten und vierten mal hat man noch immer nix tolles gespürt... aber dann kam irgendwann das feeling durch.. und nun ja.. das wars dann... ab dem punkt wurde regelmäßig konsumiert... also sei vorsichtig und vertrau nicht drauf, dass du gegen opiate "immun" bist...
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin