Speed für Ausdauerlauf?

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Illegale Drogen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
andi1375
Anfänger


Anmeldungsdatum: 22.04.2013
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: 22. Apr 2013 21:18    Titel: Speed für Ausdauerlauf? Antworten mit Zitat

Hallo,
ich habe eine Frage bezüglich Speed/Pep ; wie man es auch nennen möchte.
Ich habe bald eine Ausdauerprüfung. Ich muss 5km in maximaler Zeit laufen.
Nun habe ich überlegt Speed zu konsumieren um meine Leistung zu steigern , da man durch die Wirkung ja müdigkeitsresistenter werden soll und der Körper über die anatomisch-physiologische Leistungsschwelle hinausgeht , welche eigentlich nur in Gefahrensituationen überschritten wird.

Ich kenne es jedoch nur so, dass Speed meist nur als Partydroge verwendet wird. Wie ist es denn bei einem 5km Ausdauerlauf , wo ich den Körper wirklich noch unter maximale Anstrengung setze ?
Die Nebenwirkungen sind ja u.a. dass die Körpertemperatur steigt und das Risiko eines Herzkreislaufszusammenbruch somit auch.
Wenn ich nun auch noch Sport betreibe. Ist es dann sehr bedenklich?
Ich kenne zwar viele Leute, welche Speed schon öfters konsumiert haben und dann auch trainieren gegangen sind und dort gab es nie irgendwelche negativen Vorfälle, aber selber habe ich es ncoh nie ausprobiert,
Kann ich überhaupt mit einer gesteigerten Leistungsfähigkeit rechnen ?
Kann ich nach dem sniefen überhaupt noch richtig atmen und alles ?
Was meint ihr?
Nach oben
Wasgehtlosdarein
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 22.04.2013
Beiträge: 27

BeitragVerfasst am: 22. Apr 2013 22:07    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo! Smile

Ich würde dir eher davon abraten.
Dein Körper ist auf Speed wirklich hart unter Stress und erhöht den Blutdruck, Puls und die Körpertemperatur allein schon im Ruhezustand. Wenn du dann dazu noch Sport betreibst, steigen diese Werte noch viel mehr an und vor allem der Wasserverlust, der bei Sport und bei Speed im Einzelnen schon hoch ist, kombiniert sich dann noch fein.

Mir fallen noch weitere Gründe dagegen ein.

1. Selbst wenn dein Körper gut trainiert ist und er viel aushält, ist ein hoher Puls sehr unangenehm. Da kann man schon gut Panik bekommen, wenn einem mega die Pumpe geht.

2. Ich bekomme von Speed sehr schnell ein Pappmaul, das stell ich mir beim Laufen auch sehr ätzend vor.

3. Ich bin mal bei einer Triathlon Vorbereitung (nein, ich bin eigentlich nicht sportlich) auf Speed meine 15 km Fahrrad gefahren als Training. Ich dachte das bringt mir irgendwie mehr, weil mein Körper mehr aus sich rausholt. Pustekuchen. Im Endeffekt hab ich genausolange gebraucht wie immer, nur dass ich hinterher einfach viel kaputter war und mich ebenfalls dieser krasse Puls so gestresst hat, dass ich zwischendurch sogar anhalten musste, um wieder runterzukommen. Zum Glück hat mein Kreislauf durchgehalten.

4. Ich denke die Wahrscheinlichkeit ist recht hoch, dass dein Kreislauf zusammenklappen könnte. Da spielen zwar noch andere Faktoren mit rein, aber Sport + Speed klingt nach einem sehr guten Rezept für nen schönen Kreislaufkollaps.


Alles in allem ist es dir selbst überlassen, ob du es machst oder nicht.
Ich selbst empfehle es nicht, weil ich nur schlechte Erfahrungen damit gemacht habe.

Außerdem denke ich, dass du dein Ergebnis steigern könntest, wenn du dir vor Augen hälst, dass du alle Energien, die Speed chemisch in dir freisetzen könnte auch so schon in deinem Körper hast.
Die Psyche und der Wille spielen da eine große Rolle.

Und man ist viel viel stolzer auf sich selbst, wenn man das schafft, ohne aufputschende Mittel genommen zu haben. Wink

LG
Nach oben
andi1375
Anfänger


Anmeldungsdatum: 22.04.2013
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: 23. Apr 2013 00:09    Titel: Antworten mit Zitat

Danke erstmal für die Antwort.

Also mit dem Wasser denke ich, dass ich da gut entgegenwirken könnte indem ich vorher ordentlich was trinke und halt natürlich direkt nach dem Lauf.

Die größte Angst bleibt einfach wie du auch schon aufgegriffen hast der Kreislaufzusammenbruch.

Diese Gefahr muss ich halt in Relation setzen zur Wirkung. Leider hat es bei dir anscheinend nicht so viel gebracht...
Jedoch muss man auch anmerken, dass du anscheinend trotz Pausen deine gewöhnliche Zeit geschafft hast.

Bei mir sind es lediglich 5km anstatt 15.
Dafür sollte ich gut 20 Minuten brauchen. Eigentlich traue ich meinem Körper zu 20 Minuten unter diesen Bedingungen durchzuhalten - auch wenn das eigentlich sehr dumm gesagt ist, da ich mit der Wirkung ja gar nicht vertraut bin.

Einem anderem Erfahrungsbericht nach konnte bzw. wollte/musste der Konsument dauerhaft in Bewegung sein. Er ist 15 Minuten einfach nur gerannt.
Das wäre genau das was ich will.
Nach oben
andi1375
Anfänger


Anmeldungsdatum: 22.04.2013
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: 23. Apr 2013 00:11    Titel: Antworten mit Zitat

ich würde mich auch sehr über weitere Antworten freuen.
Erfahrungsberichte etc.

Ich mein genaugenommen bewirkt Speed ja auch genau das, dass man nciht müde wird und im Bewegungsdrang ist...
Nach oben
Polytoxikomaniker
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 04.11.2012
Beiträge: 89

BeitragVerfasst am: 23. Apr 2013 01:18    Titel: Antworten mit Zitat

Anphetamine waren in den 60er Jahren das klassische Doping, Zb bei der Tour de France.

Methanphetamin wurde im 2. Wltkrieg den Sturzkampfbomberpiloten gegeben.

Leider werden eben oftmals viele Substanzen als "Speed" oder "Cristal" verkauft, nur leider ist nicht immer alles was turnt auch wirklich Anphetamin
Nach oben
Arschbombe
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 03.10.2012
Beiträge: 528

BeitragVerfasst am: 23. Apr 2013 02:13    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo andy,
ertmal finde ich es traurig das Du dich entschieden hast dich selbst und auch "Wem auch immer du was beweisen willst oder gar mußt" zu betrügen. Speed ist Doping. Es gibt halt Sportler die an Ihre Grenzen gehen und dabei sie selbst bleiben, es gibt welche die zu bequem dazu sind. Die letzteren sollten es meiner Meinung nach lieber sein lassen. Aber wer oder was Du bist / sein willst, kannst allein du entscheiden ...
Wenn du keine Erfahrung mit Speed hast, laß es. Die Gefahr das Deine Pumpe einen Schaden erleidet bis hin zum Infarkt, ist nicht unbeträchtlich. Selbst 5 % wären mir persönlich zuviel, ich denke aber unter Deiner Voraussetzung mit deinen "nicht Kenntnissen" ists mehr. Aber auch hier gilt, es ist Dein Körper -> Deine Entscheidung ...
Nach oben
Wasgehtlosdarein
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 22.04.2013
Beiträge: 27

BeitragVerfasst am: 23. Apr 2013 08:26    Titel: Antworten mit Zitat

Okay jetzt wo du sagst, dass du noch nie Speed genommen hast und keine Erfahrungen damit hast, würde ich auch sagen, dass du es lassen solltest.

Als ich das aufm Fahrrad gemacht habe, wusste ich was ich meinem Körper antue. Ich wusste wie meine Pumpe abgehen wird, deswegen bin ich auch zwischendurch von selbst vom Fahrrad gestiegen um eine Pause zu machen.

Und dein Argument, dass es ja nur 20 Minuten sind, ist nicht unbedingt schlagkräftig. Wenn Speed anfängt zu wirken und du dich bewegst, dann brauchst du nur fünf minuten rennen und du glaubst .. hmm ja das ist schwer zu beschreiben. Wenn man Sport auf Speed treibt, dann sind die Wirkungen meiner meinung nach einfach verstärkt. Diese wahnsinnige Unruhe, du bist ganz kribbelig und so. Ist wirklich schwer zu beschreiben.

Aber beim Sport ist es jedenfalls unangenehm. Meiner Meinung nach.

Mal vom Doping ganz abgesehen.


Ich kann dem noch immer keine positiven Aspekte abgewinnen.
Ich weiß, ich bin selbst nicht besser und hab es ja auch gemacht und sollte deswegen nicht unbedingt den Moralapostel spielen.
ABER ich hatte keinen Wettbewerb am Start und auch keine vorgegebene Zeit. Ich hätte jederzeit absteigen können und es lassen können. Ich hatte keinen Zeitdruck und kein festes Ziel. Und trotzdem fand ich es unangenehm!
Nach oben
andi1375
Anfänger


Anmeldungsdatum: 22.04.2013
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: 23. Apr 2013 12:45    Titel: Antworten mit Zitat

Guten Tag,

erstmal wieder vielen Dank für eure Antworten.

Es ist ja nicht so, dass ich mich jetzt fest entschlossen habe und jetzt auf stur schalte egal was geschrieben wird.

Dazu habe ich ja diesen Thread eröffnet um mich erstmal zu informieren.
Auch kann ich verstehen, dass es einige nicht gut heißen.

Ich stimm euch zu, dass der Gebrauch von Speed (vor allem als Erstanwendung) sicherlich zu gefährlich bzw zu riskant ist und ich das somit eher lassen sollte.

Ein Kumpel hat mir daher Ephedrin empfohlen. Das soll sich wohl auch eher in die Richtung Ausdauersport spezialisieren und nicht so gefährlich sein wie Speed oder sowas. Die Auswirkungen auf das Herz-Kreislaufsystem sollen sich wohl auch im Bereich von Koffein halten aber die Wirkung halt viel stärker.
In erster Linie kennt man das ja als Fettburner. Sprich meine Fettereserven werden zuerst angegriffen und somit bleiben meine Glykogenspeicher länger erhalten.

Hat hiermit schon jemand Erfahrungen? Wie schätzt ihr das für einen Lauf ein ?
Nach oben
andi1375
Anfänger


Anmeldungsdatum: 22.04.2013
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: 23. Apr 2013 12:47    Titel: Antworten mit Zitat

Weil nach Berichten soll es -vor allem in Kombination mit Koffein und evtl auch Aspirin- richtig gut sein. Wäre natürlich auch hier Erstanwendung..

(sry für Doppelpost)
Nach oben
Wasgehtlosdarein
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 22.04.2013
Beiträge: 27

BeitragVerfasst am: 23. Apr 2013 15:05    Titel: Antworten mit Zitat

An Ephedrin dachte ich auch schon!

Das ist auf jeden Fall die ungefährlichere Lösung.
Ich habe von Ephedrin bis jetzt nur in Zusammenhang mit Bodybuildern gehört (was nicht heißen soll, dass die das alle nehmen).

Die benutzen das allerdings fürs abnehmen, weil der Körper ähnlich wie beim Speed keinen Hunger mehr hat, der SToffwechsel angeregt wird etc

Zum Muskelaufbau sind beide Substanzen nicht geeignet.

Ich denke allerdings, dass Ephedrin einen schon Leistungsfähiger macht ohne diese unangenehmen Gefühle wie beim Speed.
ABER ich weiß es nicht. Das ist nur geraten.
Nach oben
andi1375
Anfänger


Anmeldungsdatum: 22.04.2013
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: 23. Apr 2013 15:29    Titel: Antworten mit Zitat

Ja in erster Linie ist das ja wie du bereits sagtest für Fatburning.

Ein Kumpel hat für mich nun bereits Tabletten klargemacht welche jedoch direkt in Kombination mit Aspirin und Coffein sind. Sprich Eca Stuck.

Dabei soll es sich um sogenannte T5 Tabletten handeln.

ca. 60mg E/ 200mg C/ 30mg A

sollen darin beinhaltet sein nach Internet.

Keine Studie belegt, dass dadurch die Leistungsfähigkeit gesteigert wird aber Erfahrungsberichte. Man geht aber wohl - so habe ich es verstanden - eher davon aus, dass diese gesteigerte PHYSISCHE Leistungsfähigkeit lediglich von der gesteigerten PSYCHISCHEN Leistungsfähigkeit ausging.

Ich denke hin oder her : Bei jedem wird die Wirkung irgendwie anders ausfallen.
Ich überlege daher es auszuprobieren, weil schlechter wird meine Leistung dadurch ja sehr wahrscheinlich nicht ausfallen.

Würde gerne weiter mit euch darüber schreiben..
Nach oben
andi1375
Anfänger


Anmeldungsdatum: 22.04.2013
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: 24. Apr 2013 16:28    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Leute,

hatte heute den Lauf..

habe mich entschlossen einfach so zu laufen..

ich habe alles gegeben und war oberes Mittelfeld. ich bin zufrieden..
Zwar nicht die beste Note aber immerhin weiß ich dass ich alles gegeben habe Smile
Nach oben
Arschbombe
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 03.10.2012
Beiträge: 528

BeitragVerfasst am: 25. Apr 2013 03:18    Titel: Antworten mit Zitat

Hiermit einen "Daumen hoch" gepaart mit einem "fetten Respekt" von der Arschbombe.
Very Happy Very Happy Very Happy

Freut mich zu lesen das es noch Menschen gibt die sich selbst treu bleiben ...
Nach oben
Speedfreak
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 06.05.2012
Beiträge: 223

BeitragVerfasst am: 25. Apr 2013 11:41    Titel: Antworten mit Zitat

Da hat sich ja eh schon alles erledigt. Smile

Ich hätte auch gesagt "Lasse es bleiben".

Zwar kann man mit Amphetaminen schon viel aus dem Körper rausholen; ja man kann richtig zu Höchstleistungen aufdrehen und rennen als wäre der Teufel persönlich hinter einem her.

Aber...

Zum einen hast du noch nie Amphetamine konsumiert und keiner kann wissen wie du darauf reagierst. Es hätte auch sein können, dass du den Lauf garnicht erst antreten hättest können, weil zB dein Kreislauf schlapp gemacht hätte, dein Herz zu schnell geschlagen hätte etc.

Und zum anderen ist fraglich ob du wirklich mehr herausholen hättest können. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass man sich in Speed erst einleben muss. Also man muss seinen Körper erst hochpushen, damit das Amphetamin auch richtig wirkt. Einfach so eine Nase ziehen und direkt losrennen geht da auch nicht.

Und naja... so ohne Speed kannst du auch stolz auf deine Ergebnisse sein. Das hast du selbst geschafft und auch wenns nicht die beste Zeit war so ist es gut so.

Die Meinung, dass Speed in Kombination mit Sport so gefährlich sei, kann ich aber nicht ganz nachvollziehen. Ja klar steigt das Risiko an wenn man sich Körperlich verausgabt. Aber ists nicht der Sinn hinter Speed, dass man sich verausgabt? Ich habe immer das Letzte rausgeholt; jedes mg Speed hatte ich in Bewegung umgesetzt. Ja wozu hätte ich ihn denn sonst nehmen sollen? Aber ja, im Grunde ists schon richtig. Speed und Sport steigert das Risiko schon.
Nach oben
Wasgehtlosdarein
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 22.04.2013
Beiträge: 27

BeitragVerfasst am: 25. Apr 2013 19:50    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
habe mich entschlossen einfach so zu laufen..


*APPLAUS* Smile

Herzlichen Glückwunsch, Meister!

Ich freue mich, dass du den Drogenfreien Weg durch diesen Lauf genommen hast und eine gute Leistung erzielt hast!


LG
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Illegale Drogen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin