Wasgehtlosdarein Bronze-User
|
Verfasst am: 23. Apr 2013 14:58 Titel: |
|
|
Ja das ist sehr wahrscheinlich.
Besonders bei dem Wirkstoff MDMA verschießt der Körper seine kompletten Endorphine. Deswegen ist man, wenn man auf MDMA ist auch so meeega glücklich.
Die ersten Tage danach kann man richtig schlechte Laune haben. Depressive Verstimmungen, Gereiztheit, Lustlosigkeit etc. Die ganze Bandbreite eben.
Wenn man zu MDMA noch Speed zieht und dann länger Party macht, als der Körper im Grunde genommen wach bleiben möchte, dann nimmt man ihm damit zusätzlich noch eine Möglichkeit sich Gelassenheit und gute Laune aus dem Schlaf zu nehmen.
Wenn man sowas öfter macht, kann ich mir vorstellen dass durch die Toleranz, die sich bildet (was bei MDMA direkt nach einer Dosis passiert), das ganze System mit den Glückshormonen durcheinandergeworfen wird und der Körper irgendwann gar nicht mehr weiß, wann er Endorphine natürlich ausschütten soll.
Wenn so ein Glückshormonspeicher mal leer gefeuert ist, durch ein kleines süßes Teilchen, dann dauert das sage und schreibe 4 bis 8 Wochen, bis du wieder vollen Zugang darauf hast. Was nicht heißt, dass die depressive Verstimmung solang dauert. Die dauert nur so lang, bis dein Körper so viele Glückshormone nachproduziert hat, dass er erstmal den normalzustand versorgen kann. Dann füllt er den Speicher.
So, um nochmal auf deine Frage zurückzukommen. Wenn man Regelmäßig Teile schmeißt (zB. jedes wochenende oder alle zwei Wochen), dann kann man sich vorstellen dass die gewünschte Wirkung nie so stark ist, wie beim ersten mal. Es sei denn man wartet 4 - 8 Wochen
Wenn man dann jedes Wochenende seinen noch nichtmal vollen Speicher mit Glückshormonen ausleert, dann ist es logisch, dass die Grundstimmung fast die ganze Woche eher schlecht ist.
Viel Gelabere für eine kleine Frage!
Aber ich hoffe, du kannst dir alle nötigen Informationen daraus ziehen.
LG |
|