Bin ich magersüchtig ?

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Essstörungen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Julia000
Anfänger


Anmeldungsdatum: 10.04.2013
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 10. Apr 2013 00:10    Titel: Bin ich magersüchtig ? Antworten mit Zitat

Hallo ihr da draußen
Ich brauche dringend Hilfe! Ich bin 15 und muss mixh seit 2wochen jeden Abend übergeben. Seit dem hab ich enorm abgenommen und man sieht meine Rippen leicht. In der Schule wurde ich auch darauf angesprochen wie dünn ich geworden bin und ich wurde von ein paar Mädels beneidet aber ich finde das total schrecklich. Ich hab kaum noch Hunger eben aus Angst mich wieder übergeben zu müssen und schlafen kann ich auch nicht mehr und bin deshalb total übermüdet.
Ich mache 6 mal die Woche Sport (Triathlon) hab da sehr gute trainier und Ärzte aber mit dem Sport hat das mit dem essen ja nix zu tun ...
Ich weis nicht was ich machen soll ...
Lg julia
Nach oben
silent addiction
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 10.11.2012
Beiträge: 1776

BeitragVerfasst am: 10. Apr 2013 00:16    Titel: Antworten mit Zitat

gehe zum Arzt und lasse abklären, warum du dich immer übergeben musst. oder steckst du dir mit Absicht den finger in den hals? wenn ja, dann ist der rest deiner geschichte Schwachsinn, weil du es ja herbeiführst. außerdem habe ich das gefühl, so wie du schreibst, das du es sogar toll findest beneidet zu werden. schon wie du schreibst, das man deine rippen sieht und das Mädchen in der schule auf dich neidisch sind kommt mir komisch vor.

also, musst du dich von allein übergeben? dann gehe zum Arzt und lasse dich untersuchen.

solltest du dir aber den finger in den hals stecken, ist wohl klar was du hast. bulemie+ Magersucht.

sorry für die krasse Ansicht.
Nach oben
Warrior
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 13.11.2012
Beiträge: 1004

BeitragVerfasst am: 10. Apr 2013 00:18    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Julia,

du schreibst, dass du dich jeden Abend übergeben MUSST. Das klingt so, als wenn du das nicht freiwillig machst. Hört sich eher so an, als wenn du ein körperliches Problem hättest. Warst du mal beim Arzt?
Nach oben
silent addiction
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 10.11.2012
Beiträge: 1776

BeitragVerfasst am: 10. Apr 2013 00:32    Titel: Antworten mit Zitat

Warrior hat Folgendes geschrieben:
Hallo Julia,

du schreibst, dass du dich jeden Abend übergeben MUSST. Das klingt so, als wenn du das nicht freiwillig machst. Hört sich eher so an, als wenn du ein körperliches Problem hättest. Warst du mal beim Arzt?


warrior, ich sollte auf threads die mit esstörungen (Magersucht und bulemie) nicht mehr antworten oder es lesen. es wusste bis jetzt niemand aber ich leide an der gleichen sch***. das macht mich wütend und die armen ts bekommen es ab. es tut mir so leid. ich habe selbst mit Magersucht und bulemie zu kämpfen. habe aber mit 56 Kilo bei einer größe von 1.65 m wieder Normalgewicht. hatte vor paar Wochen nur 52 Kilo und davor...darüber will ich lieber nicht sprechen. also entschuldige ts, da mich das immer so wütend macht diese esstörung und du kannst ja Garnichts dafür.
Nach oben
Julia000
Anfänger


Anmeldungsdatum: 10.04.2013
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 10. Apr 2013 00:51    Titel: Antworten mit Zitat

Punkt Nummer 1 ich finde das absolut nicht toll und beneidenswert finde ich das auch nicht! Ich versteh nur nicht was ich hab

Klar war ich beim Arzt aber ne Krankheit habe ich nicht

Aber es gibt doxh verschiedene Arten von Magersucht man muss sich ja nicht den Finger in Hals stecken um magersüchtig zu sein
Nach oben
silent addiction
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 10.11.2012
Beiträge: 1776

BeitragVerfasst am: 10. Apr 2013 01:57    Titel: Antworten mit Zitat

Julia000 hat Folgendes geschrieben:
Punkt Nummer 1 ich finde das absolut nicht toll und beneidenswert finde ich das auch nicht! Ich versteh nur nicht was ich hab

Klar war ich beim Arzt aber ne Krankheit habe ich nicht

Aber es gibt doxh verschiedene Arten von Magersucht man muss sich ja nicht den Finger in Hals stecken um magersüchtig zu sein


nein es gibt keine verschiedenen formen der Magersucht. Magersucht ist, wenn man keine Nahrung mehr zu sich nimmt. bulemie ist, wenn man extreme fressatacken hat und danach sich erbrechen geht.

es kann auch etwas psychisches sein. ich meine, das kann es doch nicht sein, das der Arzt dir nicht hilft. sollst du lebensbedrohliches Untergewicht bekommen? dann wirst du nämlich im kh zwangsernährt. also so einfach geht das nicht.

gute Besserung silent!
Nach oben
rudi
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 16.05.2012
Beiträge: 216

BeitragVerfasst am: 10. Apr 2013 10:49    Titel: Antworten mit Zitat

Du trainierst im Alter von 15 Jahren ganze sechs Mal die Woche für den Triathlon.
In dem Alter kann das nicht gesund sein. Mach mal nee Pause.
Nach oben
Bloodstained
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 08.04.2013
Beiträge: 50

BeitragVerfasst am: 10. Apr 2013 11:01    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Julia,

magersüchtig bist du dann, wenn du bewusst abnehmen willst und daher zB einen Ekel gegen das Essen entwickelst oder dich, um nicht zuzunehmen absichtlich erbrichst. Anorexie ist eine psychische Krankheit und keine körperliche.

Wenn dein Körper schon durchgecheckt wurde, würde ich weiterhin auf ein Belastungssymptom tippen. Also ein ein psychisches Problem. Wie rudi schon sagte trainierst du sehr viel, vielleicht zeigt dir dein Körper auf diese Weise, dass es ihm zu viel ist.

Hast du denn mal beobachten können, ob das Erbrechen an besonders stressigen tagen statt fand?

Gruß
Bloodstained
Nach oben
HdP
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 15.08.2008
Beiträge: 173

BeitragVerfasst am: 22. Apr 2013 01:06    Titel: Antworten mit Zitat

Julia000 hat Folgendes geschrieben:
Punkt Nummer 1 ich finde das absolut nicht toll und beneidenswert finde ich das auch nicht! Ich versteh nur nicht was ich hab

Klar war ich beim Arzt aber ne Krankheit habe ich nicht

Aber es gibt doxh verschiedene Arten von Magersucht man muss sich ja nicht den Finger in Hals stecken um magersüchtig zu sein
Geh mal zu einem anderen Arzt! Das mit dem Erbrechen klingt wirklich ungesund! Das könnte eine Unverträglichkeit auf bestimmte Nahrungsmittel sein, ein Problem mit der Magenschleimhaut oder viel viel mehr...

Ansonsten gibt es tatsächlich viele verschiedene Formen und Mischformen von Essstörungen. Ich hab da auch eine ganz krude Form, bei der mein Therapeut nicht so recht weiter weiß. Aber solange ich nicht unter 60 Kilo falle (bei 1.80), droht mir keine Klinik.

Isst du denn regelmäßig? Wenn ja, was?
Nach oben
Julia000
Anfänger


Anmeldungsdatum: 10.04.2013
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 23. Apr 2013 23:21    Titel: Antworten mit Zitat

Ich ess eigtl alles außer Spargel. Allergien habe ich keine.
Süßigkeiten ess ich nicht so viel aber ich nasch schon gerne
In letzter zeit musste ich mich eigtl kaum übergeben wobei ich auch gerade nicht so viel esse
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Essstörungen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin