Freundin nimmt immer mehr Amphe. Dazu Koka, Gras und Emma.

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Illegale Drogen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Wasgehtlosdarein
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 22.04.2013
Beiträge: 27

BeitragVerfasst am: 22. Apr 2013 16:11    Titel: Freundin nimmt immer mehr Amphe. Dazu Koka, Gras und Emma. Antworten mit Zitat

Hallo!

Ich schreibe jetzt hier einen Beitrag, weil ich unsicher bin, was genau ich tun kann und möchte.
Es geht um eine sehr sehr gute Freundin, die ich habe, die immer mehr Drogen nimmt und ich habe das Gefühl sie verliert immer mehr die Kontrolle darüber.

Sie nimmt jedes Wochenende Speed und viel Alkohol. Manchmal dazu noch Ecstasy.
In der Woche kifft sie viel und trinkt auch in der Woche Alkohol. Auf der Arbeit hat sie auch schon Speed gezogen.
Jetzt fängt sie an Koks zu ziehen, aber nicht unbedingt auf Partys, sondern einfach so mit einem Freund unterwegs. Sie bekommt es kostenlos, denn Geld, um sich selbst etwas zu kaufen hat sie gar nicht mehr.
Ihr Geld, was sie von ihrer Ausbildung bekommt, ist am Anfang des Monats schon futsch für Schuldenausgleich, Zigaretten, Partys, Alkohol und Drogen. Dann geht sie wieder in den Dispo, den sie zuletzt noch erweitert hat. Sie gönnt sich keine Pause und ist ständig auf Achse.
Sie hat immer mehr Freunde, die dealen und durchweg drauf sind. Von denen bekommt sie sehr viel geschenkt, besonders auf Partys.

Trotzdem bekommt sie ihre Ausbildung auf die Reihe. Ihre schulischen Leistungen sind sehr gut und sie ist zwar auf der Arbeit öfter krank als andere, aber trotzdem läuft es gut.
Sie war auch vorher nicht die zuverlässigste. Kommt oft zu spät und verplant vieles. Das war schon immer so. Sie ist auch mega der Freigeist. Keiner kann sie festhalten. Sie möchte sich nicht binden. Das ist, was sie ausmacht. Sie hat eine wahnsinnig tolle Persönlichkeit und ist eine super Freundin.

Wir haben beide auch zusammen viel konsumiert. Ich selbst hatte, bevor ich sie kennengelernt habe auch in meinem früheren Freundeskreis, wo ich aufgewachsen bin einiges mit Drogen (hauptsächlich Speed) zu tun. Ich hab allerdings irgendwann einfach aufgehört. Ich fühlte mich nicht mehr wohl und habe keine positiven Eigenschaften mehr für mich finden können. Das feiern ging mir so richtig auf den Sack.
Das mit dem Feiern hat sich dann irgendwann bei mir gelegt und ich hab wieder Spaß dran gefunden. Allerdings ohne Speed. Wink
Mai 2009 hab ich viel Speed genommen und im Juni 2009 wars vorbei.

Nun habe ich letztes Jahr im Sommer wieder angefangen damit. Immer mal wieder ein bisschen. Nur am Wochenende und selten in der Woche. Ich hatte im Sommer keine Beschäftigung. Nur einen Nebenjob. Dann habe ich einen Vollzeitjob gefunden und konsumiere seitdem immer weniger. Es ist mir einfach viel wichtiger auf der Arbeit klar im Kopf zu sein. Ich kann nicht gut arbeiten, wenn ich vom Wochenende total verklatscht bin. Ich verstehe auch nicht, wie einige das können.

Wieder zurück meiner guten Freundin. Wir haben wahnsinnig viele lustige und tolle Sachen auf Speed und MDMA erlebt. Ich möchte diese Erfahrungen nicht missen und ich bin froh, dass ich sie gemacht habe.
Ich würde auch in Zukunft nicht ganz mit dem Speed aufhören. Ich hab einfach keinen Grund dazu. Wenn ich weiß, dass ich mindestens einen ganzen Tag zum regenerieren habe, dann mache ich es sogar richtig gerne. Obwohl ich manchmal selbst dann nicht will, weil ich die Zeit besser nutzen kann. Wink
Ganz anders ist da meine Freundin. Sie konsumiert immer noch jedes Wochenende. Und das dann bis Sonntagsabends. Dann schläft sie sechs Stunden und geht dann zur Arbeit oder zur Schule. Danach schläft sie wieder und abends trifft sie sich mit Freunden auf ein Bier oder einen Joint. Sie hat keine Hobbys, nie Geld und hat ständig das Feiern im Kopf. Es wird immer mehr.
Und sie verliert immer mehr die Realität aus den Augen.
Wir sind zuletzt ein gesamtes Wochenende weggefahren und waren feiern auf Alkohol und Speed und den anderen Tag auf Emma und Alkohol. Es war wirklich witzig und als wir dann Sonntag zurückkamen, haben wir überlegt ob wir noch weiterhüpfen auf eine AfterHour Party. Im Endeffekt hat für mich dann das Bett gewonnen, weil mir das restliche Wochenende gelangt hat. Und sie ist dann auch nach Hause, blieb allerdings nicht lang da.
Sie ist fast direkt im Anschluss wieder losgefahren und hat ne Koka Party mit Freunden geschoben. Sie ist dann zwar am nächsten Tag mit ein bisschen schlaf tatsächlich rechtzeitig zur Arbeit gekommen, aber ich fand das sehr extrem.
Ich hab ihr meine Bedenken geäußert, dass ich es ein wenig krass finde, wenn sie nach so einem wirklich guten Partywochenende noch weiterfeiern muss mit Koks. Zumal ich Koks einfach ätzend finde.

Sie hat mich extrem angepampt, dass man sich um sie keine Sorgen machen muss und dass ich ihr nicht zu sagen habe, was sie tun oder lassen soll.

Ich meinte zu ihr, dass das nicht meine Absicht war. Ich würde ihr nicht vorschreiben, was sie zu tun oder zu lassen hat.

Ich hab einfach nur scheiße Angst, dass sie noch mehr in diese Drogenszene abrutscht, womöglich noch anfängt zu dealen, weil ihr einfach permanent das Geld fehlt und evtl noch mehr Koks zieht. Ich hab einfach zu viele Leute gesehen, die sich auf Koks so krass verändert haben..

Ich versuche schon immer irgendwie mal andere Sachen neben dem Feiern mit ihr zu machen. Schwimmen gehen, vielleicht ein bisschen mehr Sport insgesamt. Kaffee trinken oder mal einfach nur ne DVD gucken. Es langt auch, wenn wir zusammen sitzen und nur Musik hören.

Das wird immer weniger.

Was ich jetzt von euch möchte:
Ich möchte mal eine Meinung von euch dazu hören. Wenn ihr das alles durchgelesen habt, dann habt ihr ungefähr eine Einschätzung davon, wie das so alles abläuft momentan.
Ist sie abhängig? Bin ich Co-Abhängig?
Oder bin ich selbst vielleicht abhängig? (> darüber habe ich sehr oft nachgedacht)
Was kann ich vielleicht tun, damit sie nicht die Kontrolle darüber verliert. Ich kann ihr ja nicht ihre Kontakte abnehmen, die sie nunmal hat und von denen so viele einfach krass abhängig sind.

Ich will mich nicht von ihr abwenden, dafür ist sie mir einfach viel zu wichtig. Ich hab einfach wahnsinnig Schiss.

Vielleicht habt ihr ja ein paar Ideen oder ne Meinung dazu.

Danke schonmal im Vorraus.
Nach oben
Verhaengnis
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 16.10.2012
Beiträge: 33

BeitragVerfasst am: 23. Apr 2013 09:57    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Wasgehtlosdarein!

Weißt du, dein ganzer Aufsatz liest sich irgendwie so, als wärst du in deine gute Freundin verknallt?

Es liest sich zumindest so, kann natürlich auch sein, dass ich mich täusche.

Du schreibst du hast deine Bedenken geäußert, weil sie immer weiter feiert, da muss ich nachfragen, wie hast du ihr das gesagt?

Es kommt ganz stark drauf an, wie man einer Person etwas sagt, wenn es meine gute Freundin wäre, hätte ich so angefangen: Hallo Baby, hast du Zeit mal für mich, ich möchte mit dir über etwas Wichtiges sprechen, das mich beschäftigt, weißt du mir ist aufgefallen, dass du in letzter Zeit sehr viel konsumierst und feierst und ich habe Angst um dich, weil du mir sehr viel bedeutest. Mache ich mir umsonst Sorgen oder sind sie berechtigt?

Wenn sie halbwegs Verstand hat, dann wird sie mit dir vernünftig drüber diskutieren, der Einstieg ist das Wichtigste. Wenn du natürlich sagst, es passt mir nicht, dass du dieses und jenes machst, na dann wirst wahrscheinlich forsch abgewiesen, wie du ja geschrieben hast.

Auch wenn du es nicht gerne liest, aber wie kommst du darauf einen Menschen vom Feiern mit allen möglichen Substanzen abhalten zu können, wenn du selber auch konsumierst? Und nur weil du Koks ätzend findest, müssen es andere Leute nicht ätzend finden. Du kannst einem freien Geist nicht vorschreiben, was er tun sollte und was nicht, du kannst nur deine Ängste und Gefühle mitteilen und dann eben heraus finden, ob dein Gegenüber sich das zu Herzen nimmt oder nicht.

Du willst sie nicht verlieren, das versteh ich schon, aber das musst du auch mitteilen, da musst halt auch als Mann mal über deinen Schatten springen. Umso mehr du falsch an die Sache rangehst und drauf reagierst, umso mehr wird sich deine Freundin von dir distanzieren, das verspreche ich dir.

Zu deinen Fragen am Schluss wegen der Abhängigkeit, ist ja auch so ein definierbarer Begriff, wenn du nicht jedes Wochenende konsumierst sondern nur ab und zu, dann bist du meiner Meinung nicht abhängig und schon gar nicht co-abhängig. Und zu deiner wichtigsten Frage wegen deiner Freundin.

Du kannst absolut nichts tun wegen der Kontrolle über den Drogenkonsum, das muss sie selbst entscheiden. Das einzige was du machen kannst ist, ihr mitzuteilen, dass du dir Sorgen um sie machst. Und auch das musst du richtig rüber bringen, ohne Vorwürfe und dergleichen.

Ich lese sehr viel Zwiespältigkeit aus deinem Text raus, einerseits soll sie nicht so viel feiern, andererseits verbindet euch der Stoff und die gute Laune auch miteinander. Du schwärmst davon, wie geil es ist mit ihr dicht zu sein, andererseits möchtest du mit ihr auch nur schwimmen gehen, DVD kucken usw.

Vielleicht liegt es auch an mir, aber irgendwas passt da nicht in mein Bild, ich denke du weißt selber nicht was du möchtest?


Nun ja vielleicht hast du ja Lust drüber zu diskutieren. Wünsche euch beiden alles Gute.

LG Manuel
Nach oben
Wasgehtlosdarein
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 22.04.2013
Beiträge: 27

BeitragVerfasst am: 23. Apr 2013 15:38    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Verhaengnis!

Danke erstmal für deine Antwort. Ich würde mich freuen hier ein bisschen darüber zu diskutieren. Zumal ich zugeben muss, dass ich den Text geschrieben habe, als ich mir noch sehr sorgen um sie gemacht habe, besonders weil sie nichts mehr dazu sagen wollte und ich dachte *puff* das wars jetzt, gleich alles falsch gemacht.

Ich muss hier des weiteren noch etwas richtig stellen.
Natürlich liest man es aus meinem Text nicht heraus, aber ich bin eine Frau. Very Happy
Aber da kannst du nichts für. Smile


Jetzt zu deiner Frage, wie ich das zu ihr gesagt hab.
Wir haben ganz normal geschrieben, was wir am Abend noch gemacht hatten und ich wusste, dass sie noch losgegangen war zu einem Freund. Sie hat dann erzählt, was die so gemacht haben.
Ich bin ein echter Sorgenmensch. Sobald mir Menschen am Herzen liegen, mache ich mir sorgen, wenn denen irgendetwas passieren könnte. Und an dem Abend hab ich mir verdammt sorgen gemacht. Liegt nicht an der Sache an sich, sondern zudem an dem Typen..
Und das hab ich ihr dann ganz normal gesagt. Einfach so im Gespräch. Weil ich ehrlich zu ihr bin. Ich hab auch keinen DU-Satz benutzt oder irgendwelche Floskeln.. bla bla
Um es mit den Worten von Schulz von Thun zu beschreiben habe ich eine Selbstoffenbarung gemacht, die sich nur auf mich bezieht, die sie aber anscheinend missverstanden hat.
Denn sie hat dann gleich losgezetert, dass man sich um sie doch keine Sorgen machen muss. Und "ständig machen sich alle Sorgen um mich!"
Darauf meinte ich dann provozierend, was nicht meine Art ist (!), dass sie sich mal Gedanken darum machen sollte, WARUM sich ALLE Sorgen machen..
Dafür hab ich mich im Nachhinein entschuldigt. Und ich hab ihr erklärt, dass ich damit nicht sagen will, dass sie jetzt schon ein Problem hat, ich aber nicht will dass sie eins bekommt. Und es IST für mich ein Grund zur Sorge, wenn jemand immer mehr Drogen nimmt, der mir sehr sehr wichtig ist.

Ich habe einfach genug Leute in meinem Freundeskreis gehabt, die durch Kokain solche verdammten Arschlöcher wurden. Diese widerliche EGO-Droge. Ich hasse sie! Alle Leute, die ich kenne, die damit angefangen haben, sind drauf klatschen geblieben..
Ich kann trotzdem verstehen, dass einige Leute die Droge mögen. Ist ja auch nicht so, dass sie ne scheiß Wirkung hat. Keinesfalls. Die Wirkung ist nichtmal mein Hauptproblem. Aber alles andere, was mit Kokain zusammenhängt, dieses Machogehabe, dicke Eier und Geld haben, sich im Club die Fresse einschlagen etc.
Ich will einfach nicht, dass sie da mit reinrutscht.


Und ja du hast recht, ich bin in einem Zwiespalt, denn ich gehe gern mit ihr feiern. Nur dass ich ohne könnte. Ohne die Drogen. Und ich geh trotzdem immer wieder mit ihr auf Klo. Ich kaufe trotzdem immer wieder mit ihr n Gramm Speed. Je mehr Gedanken ich mir darüber mache, desto schlimmer wird die Schlucht zwischen den beiden Fronten.
Ich möchte in den Tag hinein leben. Ganz viele Erfahrungen machen. Mich des Lebens freuen und einfach mal die Seele baumeln lassen.
Allerdings möchte ich nicht meinen Job gefährden, dadurch dass ich nachm Wochenende ausgelaugt bin oder schlechte Laune hab. Ich möchte auch meine Gesundheit nicht aufs Spiel setzen oder meine Intelligenz.
Mal denk ich mir, scheiß drauf. Gib alles was du hast. Stoff Stoff! Lass die Sau raus! Ernst und diszipliniert sein kannste noch mit 50.
Und dann denk ich wieder. Wenn du das jetzt machst, bist du zu nichts zu gebrauchen. Was ist mit deiner Zukunft?


Der Zwiespalt lässt mich nie in Ruhe.
Ich kann aufhören mit dem scheiß. Das weiß ich 100%ig. Genauso wie ich einfach immer mal wieder aus heiterem Himmel mit dem Rauchen aufhöre, bis mir in den Kopf kommt, dass es eigentlich schnurz ist.
Ich KANN aufhören, aber ich will einfach nicht, weil immer der Gedanke da sein wird, dass ich etwas verpasse. Ich bin nur einmal jung und ich lebe nur einmal, wieso also nicht.
Nach oben
Verhaengnis
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 16.10.2012
Beiträge: 33

BeitragVerfasst am: 24. Apr 2013 10:09    Titel: Antworten mit Zitat

Morgen!

Dachte wirklich du bist ein Kerl, so kann man sich täuschen ^^

Ich hab heute schon was geschrieben, aber das war scheiße, hätte sich nur auf mich bezogen ...

Schreib später dazu was, jetzt erst mal arbeiten, bis später!
Nach oben
Verhaengnis
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 16.10.2012
Beiträge: 33

BeitragVerfasst am: 24. Apr 2013 12:15    Titel: Antworten mit Zitat

Mahlzeit!

Möchte kurz 3 Punkte ansprechen die mir persönlich wichtig sind.

1. Ich denke du hast dich bei deiner Freundin nicht im Ton vergriffen, so wie du es geschildert hast, denke ich, wollte sie sowieso nicht über dieses Thema reden, egal wie du es angesprochen hättest.

2. Kokainphase hab ich auch durch, du hast recht, viele Leute fühlen sich wie der King, meiner Meinung braucht man aber keine Droge um ein gesundes Selbstbewusstsein zu entwickeln, also ist es prinzipiell eh arm, wenn man es auf Dauer nimmt.

3. Meiner Meinung nach der wichtigste Punkt. Der Zwiespalt in dem du dich befindest, befinden sich viele Leute, bei mir war es auch nicht anders. Ich finde es aber super, dass du von dir so überzeugt bist, dass du mit Drogen und allem Drumherum zu 100 Prozent aufhören kannst, das zeugt von einem starken Willen und ich finde es stark, wenn man das schon vorher weiß, ich glaube auch wirklich, dass du Drogen nicht brauchst um Spaß zu haben, sondern du nimmst es halt, um auf einer Welle mit deiner Freundin zu sein, hab ich recht?

Bei mir wars es zumindest früher so, ich wollte mit meinen Freunden alles mitmachen, und da haben Drogen dazugehört. Ich hoffe deine Freundin geht nicht unter mit den falschen Leuten, Einfluss denke ich mir hast du nur wenig darauf, außer sie findet dich auch besonders wichtig für ihr Leben, dann ist es schon möglich, dass sie ein wenig runter schraubt.

Am Schluss möcht ich dir noch schreiben, dass ich es völlig in Ordnung finde, wenn man als junger Mensch glaubt, vieles ausprobieren zu müssen und sich ausleben möchte, jedoch kommt dann irgendwann der Punkt, da wird der Zwiespalt zu einer Entscheidung und dann entscheidest du dich entweder für dieses Leben oder eben fürs andere.

Als junge Frau musst du dir aber meine Erachtens darüber noch keine Gedanken machen, bei mir ist diese Phase erst Ende 20 gekommen.

Ich wünsche dir und deiner Freundin alles Gute, viel Spaß beim Feiern, vor allem hoffe ich, dass du dich irgendwann gegen die Droge entscheidest. Wink

LG
Nach oben
Wasgehtlosdarein
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 22.04.2013
Beiträge: 27

BeitragVerfasst am: 24. Apr 2013 22:13    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Verhaengnis! Smile

Zitat:
Ich hab heute schon was geschrieben, aber das war scheiße, hätte sich nur auf mich bezogen ...
Das wäre kein Problem! Auch sowas erweitert meine Wahrnehmung. Very Happy Also tu dir bitte keinen Zwang an und schreib alles, was du möchtest. Smile


Zitat:
Ich finde es aber super, dass du von dir so überzeugt bist, dass du mit Drogen und allem Drumherum zu 100 Prozent aufhören kannst, das zeugt von einem starken Willen und ich finde es stark, wenn man das schon vorher weiß, ich glaube auch wirklich, dass du Drogen nicht brauchst um Spaß zu haben, sondern du nimmst es halt, um auf einer Welle mit deiner Freundin zu sein, hab ich recht?

Dass ich 100%ig aufhören könnte wäre ein Punkt der für einen starken Willen sprechen würde. Definitiv.
Vielleicht ist es wirklich ein starker Wille, der da bei mir die Hand im Spiel hat. Nur kann der sich aufgrund des Zwiespalts noch nicht entscheiden. Wenn ich mit ihr feiern bin und keine Lust auf Drogen habe, dann lasse ich es auch schlicht bleiben, auch wenn sie das echt nicht witzig findet. Ich geh sogar manchmal trotzdem mit auf Klo und leg ihr die Line! Shocked
Trotzdem würde ich mir niemals einen starken Willen zusprechen Very Happy
Ist einfach nicht meine Art.

Zitat:
Ich hoffe deine Freundin geht nicht unter mit den falschen Leuten, Einfluss denke ich mir hast du nur wenig darauf, außer sie findet dich auch besonders wichtig für ihr Leben, dann ist es schon möglich, dass sie ein wenig runter schraubt.

Ich hoffe auch, dass ihr das nicht passiert. Deswegen versuche ich überhaupt mit ihr darüber zu sprechen.
Und bis jetzt hatte ich doch eher das Gefühl, dass ich ihr sehr wichtig bin. Sie kann mit mir über alles reden, das weiß sie und das tut sie auch. Smile


Und irgendwann kommt sicherlich der Punkt, wo ich den Drogen entsage. Da bin ich mir sicher.

LG
Nach oben
wasnlos
Anfänger


Anmeldungsdatum: 13.10.2013
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 13. Okt 2013 17:49    Titel: Antworten mit Zitat

hallo Wasgehtlosdarein!

du, entschuldige wenn ich hier dein post nochmal "aufmache" bzw. ihn nutze, um dir meinerseits mal eine frage zu stellen! nur ich habe deinen beitrag gelesen und die beschreibung deiner freundin passt sooo exakt auf meine freundin (partnerin), dass ich hier einfach gerne einhaken würde .. da auch zum teil die fragen/probleme sich ähneln! (.. außerdem würde mich auch deine meinung als frau interessieren!)

meine freundin und ich sind nun ca 2 1/2 jahre zusammen und es kam immer schon zu problemen zwischen uns weil wir einfach ganz unterschiedliches konsum und feier-verhalten haben! ... also meine eigentliche frage, die mir beim lesen deines beitrags SOFORT in den kopf geschossen kam, ist: denkst du man kann mit einer solchen frau, wie mit deiner freundin, einem solchen menschen, zusammen sein? glücklich und dauerhaft? .. meine freundin kommt aus exakt der "richtung" wo deine freundin herkommt. befreundet .. na ja, eher bekannt .. mit teilweise sehr seltsamen, fragwürdigen leuten. sie war/ist extrem in der elektroszene unterwegs und hat, bevor ich mit ihr zusammengekommen bin, vertickt (alles ... irgendwelche ampullen von denen ich noch nie gehört hatte) und (fast) alles genommen was ihr unters gesicht kam! .. was uns gleich zu anfang soo intensiv verbunden hat, war, dass sie in mir ihren ausweg gesehen hat .. teilweise aus der szene, den drogen, der unzufriedenheit und depression (die sie natürlich hatte)! ich hab ihr eine neue, (sie sagt immer) "heile" welt gezeigt! was natürlich völlig übertrieben ist ... wie du über dich selbst schreibst, ist es eine dauerhafte frage, ein prioritäten-setzen, ein zwiespalt! ich kenne das auch, jedoch nicht in solchem ausmaß wie sie! ich will ihr das auch überhaupt nicht nehmen, den spaß daran mein ich. vorallem weil ihr konsum auch VIEL vernünftiger geworden ist und auch nur noch einige ihrer wochenenden (immer ohne mich) aussehen wie eure. pepp, alkohol, mal koks, auf festivals mal n pappen! .. ... sie trinkt jedoch auch (fast) jeden tag (bier, wein oder sekt) und zieht des öfteren auf arbeit ne nase - als wir zusammen gekommen sind, habe ich ca. ein halbes jahr gebraucht ihr klarzumachen was sie dort JEDEN tag auf arbeit tut .. nicht nur auf arbeit, direkt nach dem aufstehen, vor dem ersten kaffee und der ersten kippe.

sorry du, ich will dich auch nicht erdrücken mit meinem schwafel, natürlich ist das ganze ding sogar noch weeeesentlich komplexer, aber sie hat eben diese phasen, und in einer solchen stecken wir jetzt wieder. ich war grad zwei wochen im urlaub ohne sie (sie hat keinen urlaub bekommen) und wir hatten uns direkt davor seit langer langer zeit mal wieder doll in den haaren (wgn ihrem super egomanen ausgehverhalten). ihre reaktion auf diesen blöden streit exakt vor dem urlaub war völliges freidrehen in der zeit in der ich nicht da war. sie hat seit ewigkeiten all ihre alten leute wiedergesehen (zu ihren guten&besten freunden hat sie natürlich immer kontakt - dies war aber der gesammte sumpf-trupp), sich ausschließlich betäubt, war kaum auf arbeit und hat dort nichts hinbekommen (ist dort eh höchst unzufrieden) .. und sich damit vööööölliges chaos im kopf verschafft! . . . . . sie ist ein sehr emotionaler mensch .. und nun hinterfragt sie unsere beziehung aufs schärfste, die neben den normalen problemen (alltag, kaum zeit füreinander), wirklich wirklich toll und harmonisch war/IST(!) (..eigentlich suchen wir im moment eine gemeinsame wohnung - in 2 tagen ist besichtigung von einer auf die wir sehr gute chancen hätten)!
.. und nun erkenne ich sie nicht wieder! wirklich, das meine ich ernst! selbst ihre stimme, ihr ton, ihr gesichtsausdruck ist anders .. und verbittert .. zurückgezogen! ihr herz ist zu! ihre gutmütigkeit, ihr liebevolles, irgendwie ausgeglichenes ICH ist .. weg! außerdem ist sie weiterhin (bin nun schon 2 wochenenden wieder da) nur noch unterwegs und ballert sich dicht! .. gestern (samstag) morgen frühschicht um 6, anschließend mädelsabend bis zur nächsten schicht am sonntag .. und nu ab in die eigene wohnung zum katern .. und heulen!
... der alkohol ist eines der schlimmsten probleme denke ich, sie kann überhaupt nicht "normal" oder in maßen trinken, selbst der wein zuhause wurde schon immer wie wasser getrunken! . . . dabei stellt sich ihre mutter grade als alkoholikerin heraus und das macht ihr doll zu schaffen .. und sie streiten sich andauernd deswegen .. weil meine kleine ihr das natürlich sehr zum vorwurf macht!

wie gehe ich mit dieser frau um? wie komm ich an sie ran und kann ihr zeigen, was sie sich .. und uns mit ihrem verhalten und ihrem konsum antut? . . wir sprechen grade eine andere sprache .. und momentan bleibt mir nur ihr völliges verständnis vorzugaukeln und zu hoffen dass sie sieht, dass sie mir vertrauen kann! . . . . (sie hat mir ihren mädelsabend als junggesellinenabschied verkauft .. weil wir eigentlich "verabredet" waren - sie lügt mich an, weil sie so ihr weggehen besser verkaufen kann!) .. wer ist diese frau? und wo ist seit nun 3 wochen mein mädchen hin? Crying or Very sad

.. du wasgehtlosdarein, wenn de magst antwortest du, es würde mich sehr interessieren was du sagst, ist jedoch kein druck! .. es ist nur wesentlich mehr geworden als erwartet und ich werds nochma woanders posten!

aber danke für deinen beitrag, irgendwie habe ich mich in dem total wiedergefunden!
lg
Nach oben
Etosha
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 20.09.2012
Beiträge: 42

BeitragVerfasst am: 13. Okt 2013 21:06    Titel: Antworten mit Zitat

Hey, ich bin zwar nicht der TE, antworte aber trotzdem mal, weil ich mich gerade sehr in Deiner Freundin wieder finde...So war ich auch. Total crazy, Feiern bis der Arzt kommt, komische Typen rechts und links...Alkohol, und, und, und..
...er stand immer nur daneben, konnte mit all dem Null anfangen, hat mich nicht verstanden (das hab ich im Übrigen auch nicht, aber das war mir so was von schnurz. Er war zwar auch ein "Freigeist", aber in einer gaaaaanz anderen Richtung).
Ich wollte nur...ja, was? Leben? Frei sein? Mich spüren? Vergessen?
Ach, ich hab mich einfach nur treiben gelassen. Nicht nachgedacht. Zukunft...? Öhhhm, ja, aber nicht wirklich ein Thema. War im Hier und Jetzt.

Einmal hat er sich aus lauter Verzweiflung, weil er mich nicht erreichen konnte in die Badewanne gelegt. Mit Zylinder und Anzug und Kerzen und jeder Menge Alkohol. Er lag wirklich den ganzen Tag dadrin und als ich dann endlich mal kam,
hab ich nur mit dem Kopf geschüttelt und bin weg. War mir wohl alles nicht extrem genug. Und extrem musste es schon sein damals. Und gefährlich. Eigentlich wollte ich auch gar keine Beziehung. Rechtfertigungen, wo ich wann was gemacht habe
und gewesen bin...war alles nicht meins. Und vor allem wollte ich auch eins gar nicht: Das jemand klammert. Mich bekehren will. Mir sagt, wo ich lang zu gehen habe. Und das Ärgste war: Er war immer so hilflos und nett und freundlich und
...verständnisvoll. Das hat mich verrückt gemacht, ehrlich!

Die Beziehung ist dann zerbrochen, klar. Im Anschluss hat er versucht, sich das Leben zu nehmen und landete in der Psychiatrie. Aber: Wir sind bis heute wirklich enge Freunde geblieben und lieben uns noch immer.
Aber eben auf unsere ganz eigene Art. So was versteht man mit 17 noch nicht. Wie auch...

Rückblickend betrachtet hätte wohl erstmal NIX geholfen. Gar nix. Es gab für mich keinen anderen Weg, als den, den ich gegangen bin. Musste meine Erfahrungen machen.
Es war oft hart an der Grenze, aber GsD bin ich aus dem Schlamassel dann irgendwie raus gekommen. Mir hat geholfen, dass ich weg gegangen bin und viel im Ausland war.
Neues Leben, neuer Freundeskreis. Und ein Mensch in meiner Umgebung, der ähnlich drauf war, wie ich. Der sagte: "Scheisse, ich hör jetzt mit allem auf und bin von jetzt an "naturbreit".
Das hab ich irgendwie total bewundert und nie vergessen. Vor allem, weil der echt so was von cool war und Power hatte, ohne Ende. Auch ohne Drogen. Oder vor allem auch ohne.
Ich glaube, das hat den entscheidenden Unterschied gemacht und mich im Endeffekt vor dem totalen Desaster bewahrt.

Grüße und alles Liebe für Euch,
Etosha
Nach oben
wasnlos
Anfänger


Anmeldungsdatum: 13.10.2013
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 19. Okt 2013 15:56    Titel: Antworten mit Zitat

Etosha! ich danke dir viiieelmals für deinen beitrag!

es hilft mir ungemein von anderen menschen zu hören wie sie durch gleiches oder ähnliches geganken sind. und vorallem bringt es etwas licht ins dunkel und erklärt mir ein wenig was mir 'sie' nicht erklären kann.

also 1000dank für deine antwort!

verstehst du, die sache ist nur die, dein beitrag hätte auch 1zu1 von ihr stammen können - zumindest noch vor 3 .. na ja .. mittlerweile 4 wochen! wir sind beide anfang 30 und sie hatte ihre wilde phase ... tja .. die hat gedauert! von 16 (als sie zu hause raus ist und bei nem kumpel gewohnt hat) .. bis .. na ja, eigentlich bis wir uns getroffen und zusammengekommen sind - also bis ende 20! ... und ab diesem zeitpunkt redete sie wie du oben! .. vor 2 monaten noch, ist sie mit freunden nach kroatien aufn goa gefahren und hat mir völlig verzweifelt sms geschrieben wie 'eklig' die alle sind und AUSSCHLIEßLICH druff .. dass nicht ein einziges sinnvolles gespräch möglich ist .. kein yoga .. nicht mal über den markt gehen .. mit niemandem von denen .. garnichts! .. sicher hat sie auch n paar pappen gefressen und gezogen und getrunken und so .. aber völlig sinnfrei findet sie (tollerweise) eben auch beschissen! ... all dies, auch diese goa z.b., war ein prozess, der nun schon über 2 jahre ging, in dem sie sich losgesagt hat von ihrem bekanntenkreis und diesem harten, selbstzerstörerischen life-style! . . . . . . und nun, SCHLAGARTIG, mit 31, innerhalb von 2 wochen in denen ich meinen urlaub hatte, zu einem zeitpunkt wo unsere 1. gemeinsame wohnung auf uns wartet und der besichtigungstermin steht, verändert sich alles ... und sie sich selbst so sehr dass ich keine chance hab an sie heranzukommen!
... ich habe sie gefragt was in den 2 wochen passiert ist, ob sie eine affäre hat (das war das einzige was noch irgendwie sinn gemacht hätte) ... und sie erklärt mir, sie hätte "freiheit erfahren"! . . . . . . ihre gefühle sind weg .. oder nicht ausreichend .. und ihr herz regelrecht verschlossen! ihr gesichtsausdruck bitter .. ihre stimme .. hart! ... kurz vor meinem urlaub hatte ich geburtstag - da hatte sie mir noch das wunderbarste, aufwendigste geschenk gemacht - inkl. so nem wochenplaner, so dass wir (IN ZUKUNFT!) besser unsere termine planen können. einen kurztripp an die ostsee ... und einen brief, der nicht mehr vor gefühl und liebe hätte strotzen können!
.. und dann streiten wir uns, ich fahr in den urlaub und 2 wochen später hat sie aufgegeben und abgeschlossen mit etwas was vorher nie zur frage stand!

.. und jetzt kommen auf einmal wieder deine worte ins spiel .. was will sie? ..
Zitat:
Ich wollte nur...ja, was? Leben? Frei sein? Mich spüren? Vergessen?
Ach, ich hab mich einfach nur treiben gelassen. Nicht nachgedacht. Zukunft...? Öhhhm, ja, aber nicht wirklich ein Thema. War im Hier und Jetzt.


Zitat:
Eigentlich wollte ich auch gar keine Beziehung. Rechtfertigungen, wo ich wann was gemacht habe
und gewesen bin...war alles nicht meins. Und vor allem wollte ich auch eins gar nicht: Das jemand klammert. Mich bekehren will. Mir sagt, wo ich lang zu gehen habe. Und das Ärgste war: Er war immer so hilflos und nett und freundlich und
...verständnisvoll. Das hat mich verrückt gemacht, ehrlich!


EXAKT ihre worte .. als sie vor 5 tagen schluss gemacht hat!

wie heiß ich in diesem forum hier nochmal? .. ach ja: WASNLOS verdammt nochma?!

... dank dir nochma sehr Etosha für deinen beitrag .. ich geh mir jetzt wieder den kopf kratzen! Wink Crying or Very sad

?
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Illegale Drogen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin