Methadon spritzen ?

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
jackie20
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 23.01.2009
Beiträge: 102

BeitragVerfasst am: 26. Apr 2013 22:24    Titel: Methadon spritzen ? Antworten mit Zitat

hallo.ich wollte mal fragen,und zwar ich habe zuhause methadon das ist pur.allerdings was ich mal wissen wollte da methadon ja gelb ist.kan man das drücken..oder bekommt man ein ein shake?pola kann man ja ballern ist ja auch durchsichtig nur methadon ist ja gelb..brauche dringend ein rat oder vielleicht mal jemand der es auch schon gemacht.habe vorher immer nur pola gedrückt pur.bis bald und freu mich auf antwort
Nach oben
SAUBERMANN
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 27.03.2012
Beiträge: 1356

BeitragVerfasst am: 27. Apr 2013 00:04    Titel: Re: Methadon spritzen ? Antworten mit Zitat

jackie20 hat Folgendes geschrieben:
hallo.ich wollte mal fragen,und zwar ich habe zuhause methadon das ist pur.allerdings was ich mal wissen wollte da methadon ja gelb ist.kan man das drücken..oder bekommt man ein ein shake?pola kann man ja ballern ist ja auch durchsichtig nur methadon ist ja gelb..brauche dringend ein rat oder vielleicht mal jemand der es auch schon gemacht.habe vorher immer nur pola gedrückt pur.bis bald und freu mich auf antwort



liebe(r) jackie, bei deinem offensichtlich völligen unwissen solltest du unbedingt davon absehen, dir dein substitut zu ballern. wenn ich so sätze lese wie
jackie20 hat Folgendes geschrieben:
pola kann man ja ballern ist ja auch durchsichtig
, dann kriege ich wirklich ausschlag...

es gibt allein schon hier im forum zig threads zum thema. und logo: SPRITZEN KANN MAN ALLES! im worst case tut man das halt nur ein einziges mal und dann nie wieder... du solltest dich aber grundlegend informieren, BEVOR du sowas machst. auch im durchsichtigen polamidon sind zum teil jede menge zusatzstoffe. nur weil es farblos ist, heißt das nicht, dass das zeug eine injektionslösung ist. mit den zusatzstoffen gefährdest du ganz akut deine gesundheit. es gibt user, die das seit jahren i.v. konsumieren. die haben halt einfach glück gehabt. in meinem früheren wohnort war ein typ in substi, der hat sein metha jahrelang geballert. dann ist er totkrank dadurch geworden. ich bin kein mediziner und weiß nicht mehr im detail, was und wie das bei ihm war, aber er hatte durch den ständigen i.v.-konsum von methaddict-tabletten und von methadonsaft irgendwann eine lungenembolie (er war anfang 40). wie genau das zusammenhängt, kann ich nicht genau erklären, aber es steht sogar im beipackzettel von methaddict-tbl. und hier im forum wurde sogar auch schonmal drüber gesprochen:

robger hat Folgendes geschrieben:
sowohl methadicct- als auch metha-GlykoseInjektion erhöht das Risiko eines Blutgefäßgerinsels und einiger meiner Substibekannten haben an diesem gefährlichen Konsom schon buchstäblich 'eingehn' müssen, soll heißen, Sie sind bei lebendigem Leibe an Lungenembolie erstickt und das trotz höchster Rehabilitierungs-Anstrengungen der behandelnden Ärtzte!



hier hast du 2 threads zum thema:

http://forum.suchtmittel.de/viewtopic.php?t=5664&postdays=0&postorder=asc&start=15

http://forum.suchtmittel.de/viewtopic.php?t=6169
Nach oben
SAUBERMANN
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 27.03.2012
Beiträge: 1356

BeitragVerfasst am: 27. Apr 2013 00:17    Titel: Antworten mit Zitat

was ich noch sagen wollte... kurz zur erklärung mit dem spritzen von (levo-)methadon: es ist völlig egal, ob das zeug durchsichtig ist oder nicht. allein das hat noch gar nix zu sagen. die allermeisten polamidon-lösungen zur substitution sind mit zusatzstoffen versetzt. da steht ja auch nicht nur aus spass drauf: "ACHTUNG LEBENSGEFAHR! NICHT ZUR INJEKTION!"

es kann halt passieren, dass du es spritzt und die zusatzstoffe (bei tabletten zb. talkum, bei flüssigem oft zucker und verdickungsmittel) in deiner blutbahn verklumpen und dadurch deine gefäße verkleben. das ist eher unlustig und führt ziemlich sicher zu schwersten gesundheitlichen problemen (und oftmals zum tod).

ich kenne dich nicht. insofern ist es mir eigentlich auch egal, was du tust. und so wie du schreibst, glaube ich eh, dass du viel zu blöd bist, um die risiken überhaupt auch nur annähernd einschätzen zu können. das mag schroff klingen, wenn ich das so sage, aber ich bin da ganz ehrlich: wenn jemand glaubt, er könne sich irgendwas ins blut jagen, weils ja farblos ist, dann ist das einfach nur saublöd und total gefährlich!

und wenn du dann schreibst, dass du "DRINGEND" rat brauchst, frag ich mich, warum?! wenn du affig bist, kannst du das zeug schlucken. das ist - bei korrekter und angemessener dosierung und sauberem material! - relativ ungefährlich. aber du willst es dir unbedingt fixen.

freu dich halt, dass das pola-ballern bei dir bisher immer gut ging. ich fang hier gar nicht mehr davon an, was nem kumpel vor n paar monaten passiert ist beim methadon spritzen... ihr müsst euch halt offen und ehrlich eingestehen, dass ihr mit eurem leben spielt.
Nach oben
SAUBERMANN
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 27.03.2012
Beiträge: 1356

BeitragVerfasst am: 27. Apr 2013 00:23    Titel: Re: Methadon spritzen ? Antworten mit Zitat

jackie20 hat Folgendes geschrieben:
ich habe zuhause methadon das ist pur.allerdings was ich mal wissen wollte da methadon ja gelb ist...


ist es nun gelb oder ist es "pur"?

hat dir der verkäufer erzählt:
"EY DAS IST PUR! DAS KANNSTE DRÜCKEN! ICH BIN DER EINZIGE HIER, DER DAS PUR VOM ARZT KRIEGT! SONST IST DAS JA GESTRECKT! ABER ICH HAB NUR PURES! DAFÜR NEHM ICH DANN N FÜNFER MEHR! ABER DAS KANNSTE JA BESTIMMT VERSTEHN?! DIE WOLLEN NÄMLICH ALLE MEIN PURES HABEN! ABER ICH BIN HIER DER EINZIGE!" BLABLABLABLUBB...

schau doch mal im chemiebuch oder auf wikipedia nach, ob methadon in der grundform farblos, weiß oder eventuell doch gelb ist! dann weißt du ja schon, ob es vielleicht doch mit sirup oä. gestreckt ist...
Nach oben
Domenico
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 19.04.2013
Beiträge: 3088

BeitragVerfasst am: 27. Apr 2013 00:33    Titel: Antworten mit Zitat

hey jackie
ich kann dir nur davon abraten metha oder pola zu spritzen,egal welche farbe
es hat!
hab es zwar früher auch gemacht aber es ist nie gut substitutionsmittel die
zur oralen einahme gedacht sind zu spritzen.

aber da du es wahrscheinlich sowieso machen wirst..
das gelbe hatte ich früher auch.misch es vorher auf jeden fall mit wasser und zieh es dann noch durch einen filter auf so kannst du das risiko vermindern.
auf keinen fall pur!

trotzdem bleibt immer ein risiko.es muss nicht sofort etwas passieren aber irgenwann kann es sein das du thrombose bekommst oder vereiterungen in der brust ist ein bekannter von mir dran gestorben weil er das rote metha pur geballert hat.es ist auf jeden fall besser du machst es nicht.aber wenn
dann nicht pur nimm zb. 3ml metha und 3ml wasser.

ich hoffe du lässt es!naja ich weiss ja wie schwer es ist das nicht zu tun
metha trinken bringt halt nix.aber wie gesagt besser du lässt es!
Nach oben
Domenico
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 19.04.2013
Beiträge: 3088

BeitragVerfasst am: 27. Apr 2013 00:43    Titel: Antworten mit Zitat

saubermann hat auf jeden fall recht.egal welche farbe überall sind zusatzstoffe drin.medikamente zur oralen einahme sind nie zum intravenösen konsum
gedacht.

auch substitutionsmittel in tablettenform sind gefährlich denn viele enthalten
talkum und so.also bindemittel die der körper nicht richtig abbauen kann.
Nach oben
SAUBERMANN
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 27.03.2012
Beiträge: 1356

BeitragVerfasst am: 27. Apr 2013 23:34    Titel: Antworten mit Zitat

Domenico hat Folgendes geschrieben:

metha trinken bringt halt nix


hi domenico! gute beiträge von dir!

den zitierten satz oben muß ich aber einschränken: es KANN schon was bringen! um wieder was zu merken, sollte man zwischendurch mal 1-2 tage konsumpause machen. ich weiß selbst, wie schwer das ist. und leute, die schon nach 1 tag affig sind, können das eh nicht machen... aber wer das abkann, solls auf jeden fall mal machen! das bringt echt was! so hat man zumindest mal wieder 1 tag spass...

ansonsten würde ich wohl eher n blech H rauchen, anstatt metha zu ballern... allein letztes jahr hab ich 4 behinderte kennengelernt, denen wg. metha ballern gliedmaßen amputiert worden sind. und die krünung war n kollege von mir, dem vor n paar monaten das bein abgeschnitten wurde... der sitzt jetzt im rollstuhl...

diese scheisse lohnt sich einfach nicht.

ich versteh aber auch nicht, warum man süchtigen, die de facto nadelgeil sind, nicht einfach morphin-injektionslösung gibt, die sie unter aufsicht i.v. konsumieren können..?! man gibt den süchtigen lieber ein sehr dickflüssiges opiat, das beim i.v.-konsum lebensgefährliche komplikationen auslösen kann...
Nach oben
Domenico
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 19.04.2013
Beiträge: 3088

BeitragVerfasst am: 28. Apr 2013 01:15    Titel: Antworten mit Zitat

hi saubermann

das mit dem pause machen ist keine schlechte idee.funktioniert schon hab
ich auch manchmal gemacht.aber irgendwann hat es auch nichts mehr
gebracht leider.na ja zum glück bin ich nicht mehr auf metha der enzug
auf metha oder pola ist die hölle.
ich hab mich vor einem jahr auf tex umstellen lassen und ich komm
schon ganz gut damit klar.

ich gebe dir recht es wäre echt besser die würden überall.
zumindestens für die die es wollen morphium statt metha
geben.gern auch unter aufsicht allemal besser als das
sch*** metha wo von man eine ewigkeit affe schiebt!

ich verstehe nicht warum die den leuten eine noch schlimmere
droge geben als die weswegen man in substitution ist.

ich denke das ist hauptsächlich nur ein finazieller aspekt.
also wenn ich könnte würde ich auf morphium umsteigen.
was denkst du?
gruss domenico
Nach oben
SAUBERMANN
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 27.03.2012
Beiträge: 1356

BeitragVerfasst am: 28. Apr 2013 19:10    Titel: Antworten mit Zitat

hi domenico!

anfangs hielt man methadon für ein sehr gutes substitut. es hat eine sehr lange wirkdauer, es löst geschluckt nicht so einen intensiven kick aus wie shore und es ist billig. außerdem ging man früher von einer sog. "rezeptorsättigung" aus. die ärzte dachten, dass der "opiathunger", das craving der süchtigen, verschwindet, wenn sie nur genug methadon nehmen. deshalb gab man früher zt. auch sehr hohe dosen methadon.

inzwischen weiß man in der medizin, dass methadon noch schwerer zu entziehen ist als heroin. aber aus ideologischen und finanziellen gründen hält man daran fest. dabei hat es sich immer wieder gezeigt, dass viele abhängige mit anderen opiaten viel besser klarkommen als mit methadon.

ich selbst weiß gar nicht, welches opiat ich nehmen würde, wenn ich die wahl hätte. aber mit sicherheit NICHT methadon. das hat viel zu viele NW und man klebt ewig dran... subutex ist da schon besser, aber mir gefällt es leider nicht so wirklich gut.
Nach oben
Domenico
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 19.04.2013
Beiträge: 3088

BeitragVerfasst am: 29. Apr 2013 00:45    Titel: Antworten mit Zitat

hi saubermann

ja subutex ist nicht so der hammer.aber ich wollte was verändern
weil metha 1. so schwer zu enziehen ist und 2. weil meine "zu der zeit
der umstellung noch-freundin"(sind jetzt getrennt) wollte das ich
klarer bin im kopf.ist aber manchmal auch anstrengend klar zu sein.

na ja wenn ich wählen könnte auf jeden fall morphium.
bei mir in der gegend gibts leider immer noch genug ärzte
die auf metha setzen,ist traurig aber die wollen alle keinen
extra stress.
bei dem arzt wo ich vor der umstellung auf tex war der
hatte auch nur metha wollte keine rezepte für was anderes
rausgeben zuviel stress anscheinend.einziger vorteil zu dieser
zeit war das man jede woche rezept für dias haben konnte.

aber im nachhinein denke ich es war unverantwortlich so
viele dias rezepte raus zu geben.jede woche 50er packung
(a 10mg)abwechselnd eine woche privat andere woche auf kasse.

gruss
Nach oben
SAUBERMANN
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 27.03.2012
Beiträge: 1356

BeitragVerfasst am: 29. Apr 2013 20:54    Titel: Antworten mit Zitat

so, falls noch irgendwer hier sein metha ballert: eine gute bekannte von mir hat jahrelang ihr methaddict gefixt. davon wußte ich mal wieder nix (sie hat mir nix gesagt, weil sie mich kennt: dann hätte ich es ihr evtl. vermiest). sie ist seit vielen, vielen jahren abhängig. in den letzten jahren hat sie aber kein H mehr konsumiert, sondern shore und koks.
jedenfalls treffen wir uns immer auf n kaffee und quatschen n bißchen... aber diesemal hab ich sie nicht erreicht für einige tage.. dann gestern hab ich erfahren, dass sie im krankenhaus liegt: nierenversagen, dialyse und ihr herz ist schwer beschädigt; ua. muß jetzt die herzklappe ersetzt werden. sie liegt seit ca. 2 wochen auf der intensivstation.
nachdem man sie gründlich untersucht hat, hat man festgestellt, dass wohl durch das langjährige spritzen der tabletten etliche unlösliche füllstoffe in die gefäße gelangt sind und die verstopft haben. das allein wäre schon fast tödlich gewesen. dazu kommt der nierenschaden. wenn sie das überlebt, ist mit sicherheit dialyse angesagt... sie ist noch keine fünfzig und wirkte eigentlich immer recht fit... scheiße ist das, leute! jetzt habe ich allein im vergangenen jahr 5 oder 6 fälle miterlebt, bei denen der verfluchte metha-i.v.-konsum höllisch schief ging...

ich bin immer noch etwas geschockt und muß das erstmal sacken lassen.. es ist ja so: fast jeder ältere opiatuser hat sowas schon erlebt und auch todesfälle durch drogen mitbekommen usw... ich hab aber gar nich soooooo viel mit der szene zu tun.. nehme ja kein H und bin daher auch nicht oft auf der szene oder bei irgendwelchen dealern.. und von daher ging der kelch an mir eigentlich immer vorbei.. aber nun krieg ich das in meinem drogenumfeld gehäuft mit und das ist echt nicht schön.. da sieht man nette menschen richtig abkacken...
Nach oben
Domenico
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 19.04.2013
Beiträge: 3088

BeitragVerfasst am: 29. Apr 2013 23:22    Titel: Antworten mit Zitat

hi saubermann

tut mir echt leid!sowas mit zu erleben ist scheisse.
ich hab sowas auch schon miterlebt,ist einfach
schrecklich!
ich hoffe deine freundin erholt sich wieder davon!

gruss
Nach oben
Caro78
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 29.05.2012
Beiträge: 834

BeitragVerfasst am: 30. Apr 2013 21:04    Titel: Antworten mit Zitat

Bei uns ist vorletzte Woche eine Frau an plötzlichem Herzstillstand gestorben.Sie sah fernsehen, zusammen mit ihrem Mann und sackte dann plötzlich weg.

Alle Reanimationsversuche waren vergeblich.
Das hörte ich bei meiner Vergabepraxis
Sehr sehr traurig. Da wird niemand mehr sein Metha oder Pola spritzen wer so etwas mitbekommen oder gehört hat...
Die Frau war ca 35 und ansonsten fit.!

lg
Nach oben
Domenico
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 19.04.2013
Beiträge: 3088

BeitragVerfasst am: 30. Apr 2013 22:30    Titel: Antworten mit Zitat

hi caro

das verückte ist ich habe das mitbekommen und konnte es trotzdem
nicht sein lassen ab und zu metha zu ballern.ich habe aber eingesehen
das dass einfach nicht mehr geht und dewegen bin ich vom metha zu
buprenaddict gewechselt.
kann man zwar theoretisch auch spritzen aber ich weiss das dass nicht
so gut wirkt dann und das beruhigt mich dann ist es weniger schwer
dem ballern zu wiederstehen.ausserdem habe ich so auch keinen beikonsum
mehr mit H.
das einzige was ich so gesehen beikonsumiere ist mal ein bier und das hat
mir mein arzt sogar erlaubt.wenn ich einmal im monat ein bier trinke hat er
nix dagegen.
ich war nur einmal postiv bis jetzt und das mit benzos.

gruss domenico
Nach oben
jackie20
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 23.01.2009
Beiträge: 102

BeitragVerfasst am: 3. Mai 2013 09:13    Titel: ... Antworten mit Zitat

also ich weiss schon was pur ist oder nicht.ich weiss auch das man in pola zuckerlösung e.c.t reintut.wollte nur wissen wegen den gelben mehr nicht.ich lasse mir bestimmt nichts andrehen.und glaub den jenigen wenn er sagt das kannst du ballern.wie geschrieben ich wollte nur wissen ob das gelbe ausschlaggebend ist..
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin