Freund verändert sich seit wir häufiger kiffen - besorgt!

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Cannabis (Kiffen)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
wORd
Gast




BeitragVerfasst am: 17. März 2009 22:14    Titel: Freund verändert sich seit wir häufiger kiffen - besorgt! Antworten mit Zitat

Hallo!
Ich mach mir Sorgen um einen Freund. Er hat sich total verändert seid dem wir mit ein paar Leuten häufiger kiffen. Bei mir ist das nicht das Problem,ich mach das nicht regelmäßig und passe auf. Der Freund allerdings kifft jeden Tag, hat er auch zugegeben als ich ihn darauf angesprochen habe und das er mal Pillen ausprobiert hat weiß ich auch. Und jetzt kommt das Problem, ich glaube das er gestern im Schulklo als wir Pause hatten, gefixt hat. Ich bin mir nicht ganz sicher aber so wie er sich verhalten hat glaube ich echt das er harte Drogen nimmt. Ich will ihm hefen, was kann ich machen?
Flo
Nach oben
Connor
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 12.03.2009
Beiträge: 303

BeitragVerfasst am: 18. März 2009 01:10    Titel: Antworten mit Zitat

Sprich ihn direkt da drauf an ,verurteile ihn nicht und biete ihn deine Hilfe an und bitte ihn sich Kompetente Hilfe zu holen und begleite ihn wenn du dir das zutraust wenn sich deine vermutung bewahrheitet dann hast du nur die möglichkeit ihn zu drängen sich hilfe zu holen und wenn du ihn wirklich ein Freund bist dann mußt du ihn denunzieren und wende dich an einen den er vertraut zb.Vater ,Mutter aber achte darauf das du dir den richtigen suchst ,keinen jungen Menschen ,nimm einen alten Freund und blos kein Pädagogengequatsche .Es gibt aber auch recht gute anlaufstellen zb.Drogenberatung etc.Die leute dort sind abgeklärt und locker .Die können dir auch helfen wenn du Fragen hast ,denn mein Rat ist der eines trockenen Alkis und ich hab da keine Ausbildung ,sondern nur meinen Instinkt.
Nach oben
aint ez
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 30.11.2008
Beiträge: 398

BeitragVerfasst am: 18. März 2009 08:07    Titel: Antworten mit Zitat

fixen ist natuerlich eine schwerwiegende anschuldigung wie kommst du darauf?also warum gerade das...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19. März 2009 00:02    Titel: wORd Antworten mit Zitat

danke für die Tipps connor. zu seinen Elten kann ich nicht gehen dann wär das Vertrauen zwischen mir und ihm gestört. Eine Beratungsstelle ist ne gute Idee. Muß er da beim ersten Mal mit oder kann ich erstmal alleine hin und mich beraten lassen was ich mit ihm machen soll?

@aint ez, ich komme darauf weil er zum einen in letzter Zeit generell häufig Drogen nimmt wie ich ja schon geschrieben hab und sich sehr verändert hat, immer nervös ist und unkonzentriert. Auf das mit dem fixen bin ich aber erst gekommen als ich ihn vorgestern fast "erwischt" habe. Ich hab zwar nicht so viel gesehen das ich es sicher sagen kann aber ich befürchte es. Aber sebst wenn nicht, so wie zurzeit gehts mit ihm nicht weiter, süchtig ist er auf jeden Fall
Nach oben
aint ez
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 30.11.2008
Beiträge: 398

BeitragVerfasst am: 19. März 2009 10:36    Titel: Antworten mit Zitat

was hast du den gesehen von wegen fixen?
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Cannabis (Kiffen) Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin