Jurnista-Erfahrung - Buprenorphinfplaster-Erfahrung

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Legale Drogen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
gema1509
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 14.04.2010
Beiträge: 522

BeitragVerfasst am: 25. Apr 2013 13:18    Titel: Jurnista-Erfahrung - Buprenorphinfplaster-Erfahrung Antworten mit Zitat

Hallo!

Hat hier eventuell irgendwer selbst Erfahrung mit dem Analgetikum "Jurnista" gemacht oder mit Buprenorphinpflastern?

Bin selbst in Substitution mit 70mg Methadon/ Tag. Immer mal wieder fehlen mir 2 bis 3 Tage, wenn ich Phasen habe, in denen ich das Metha i.v. konsumiere.

Habe seit einiger Zeit ein 8mg Buprenorphinpflaster und 2 8mg Jurnistatabletten. Könnte man damit evtl den 2. oder 3. Tag ohne Metha überbrücken oder ist das einfach zu wenig.

Einen Tag ohne Metha steck ich auch weg ohne irgend einen Ersatzkonsum. Aber dann wird´s auch schon unangenehm...

Gruss
Nach oben
Ugi
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 17.01.2013
Beiträge: 131

BeitragVerfasst am: 25. Apr 2013 15:44    Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke das wird zu wenig sein. Sad

Jurnista® (Hydromorphon) geht ja hoch bis 64mg und du darfst nicht vergessen das Jurnista® 24h-Retardtabletten sind. Das rauslösen des Wirkstoffs ist durch die spezielle Konstruktion mit Zwischenmembrane und Treibmittel sehr aufwendig und da gehen dir sicher auch nochmal ~0,5g-1g baden.
Als reine Retardtablette geschluckt ist es wohl noch der beste Weg, da zumal die orale Bioverfügbarkeit imho höher ist als die nasale.

Das mischen mit Buprenorphin ist immer problematisch, da dies ein partitieller Teilagonist ist und evtl. den Rest und das Jurnista® von den Rezeptoren löst.
Nach oben
TomasG
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 03.11.2011
Beiträge: 1301

BeitragVerfasst am: 25. Apr 2013 23:50    Titel: Antworten mit Zitat

die junistatablette ist zweigeteilt, eine seite ist weis, die andere grau (die farbe der tablette muss man abkratzen)

wenn man mit einem skalpell die tablette in der mitte teilt, kann man die graue quellschicht entfernen, und zum müll geben.

dann muss man noch die plastikjaut von der weißen wirkstoffschicht abziehen, und schon hat man eine reine wirkstofftablette, bzw wirkstoff + füllmittel.

das kann man dann in heißem wasser auflösen und trinken.

verlohren geht nichts.

nasal geht schlecht, weil das zeug klebt wie hölle.

oral oder rektal ist der beste weg.

die retardierung wird so natürlich vollständig aufgehoben.

ich finde hydromorphon ist eins der besten pharmaopioide.

potenz ist zwischen 5 und 7 anzusetzen.
Nach oben
gema1509
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 14.04.2010
Beiträge: 522

BeitragVerfasst am: 26. Apr 2013 00:01    Titel: Antworten mit Zitat

danke thomasG!

der so abgetrennte wirkstoffteil in wasser gelöst müsste dann doch auch recht unbedenklich gespritzt werden können - gut gefitert selbstverständlich?

was bedeutet das mit der potenz im vergleich zu methadon?

noch eine frage: kannst du mir sagen, wie viel flüssigkeit genau benötigt wird, um eine oder anderthalb 40er methaddict tabl optimal aufzulösen um sie zu injezieren?

ich mach das mit 3,5 ml - aber nur nach gefühl. reicht auch definitiv um es gut zu merken, wüsste nur mal gern sicher, wieviel wirkstoff ich durch einfaches auflösen in warmem wasser wirklich auslöse.

gruss
Nach oben
Thasion
Anfänger


Anmeldungsdatum: 28.04.2013
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 28. Apr 2013 19:52    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo, ich habe mal ein bisschen auf analgetika.de gelesen, und wundere mich ein wenig, dass du meinst, solche könnte man als Ersatz für Methadon verwenden.

Ich meine gar nicht mal, ob sie jetzt "zu schwach" sind, sondern ist nicht der Wirkmechanismus überhaupt ein anderer? Oder täusche ich mich...

Hast du denn schon Erfahrungen damit gemacht, von denen du berichten kannst, oder wolltest du das erstmal nur ausprobieren?
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Legale Drogen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin