dauerhafter schwindel seit Jahren wegen des Konsum von Gras.

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Cannabis (Kiffen)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
BXXB95
Anfänger


Anmeldungsdatum: 29.04.2013
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 29. Apr 2013 00:11    Titel: dauerhafter schwindel seit Jahren wegen des Konsum von Gras. Antworten mit Zitat

Hallo ich habe eine komplizierte Frage.. meine leidenschaft ist das wasserpfeife rauchen. ich rauche schon seit 4 Jahren und hatte nie probleme damit, mit freunden als auch alleine. Auch hatte ich mit freunden (das allerdings nicht so oft wie das Shisharauchen) Marjuhana geraucht, für einen Zeitraum von ein halbes jahr mal durchgängig. Drei Jahren nach dem ich den Anfall nachdem Joint rauchen bekamm, leide ich an schwindelattacken jeglicher art. Nach dem rauchen fing es an, plötzlich war die heile welt kaputt und ich musste mich übergeben, seitdem leide ich immerwieder an schwindelattacken. ich war in dieser zeit bei wirklich sehr vielen ärzten.

Mein hausarzt schickte mich zum Neurologen der hat nichts gefunden, woraufhin ich zum HNO arzt geschickt wurden bin, der hat auch nichts gefunden. Mein Hausarzt weiss über das Rauchen von Wasserpfeife und das rauchen der illegalen Droge bescheid (Schweigepflicht). Er sagt zu mir, ich soll nur mit dem Rauchen aufhören, was ich längs nach dem ersten schwindelanfall getan hatte. Nun weiss ich nicht mehr weiter, da die Ärzte nichts finden. Mein Hausarzt schiebt jetzt die Schwindelanfälle auf meiner Psyche und möchte mich zum Psychotherapeuten schicken bzw Verhaltenstherapie wegen dem Schwindel. Jedoch ist es nicht meine Psyche sondern es began alles mit dem Rauchen. Der Schwindel macht einem das Leben total schwer und die Ärzte scheinen nicht der richtige Weg zu sein, da die mir nicht helfen können, nun komm ich mir sehr blöd von und steht letztendlich ohne nix da und einer Frage im Kopf woher der schwindel kommt ?! Kann mir jemand irgendwie paar Tipps geben oder aus Erfahrung wiedergeben was ich hier gegen machen kann.

PS: Hausarzt tauchen hab ich schon, auch von den anderen Ärzten ließ ich mir ne zweit Meinung holen.

Trotz des Schwindels, treibe ich ab und zu Sport mit der Hoffnung das der Schwindel weggeht, auch beim Sport fällt es mir jedoch ein wenig schwer, da ich aufgrund des schwindels den Sport manchmal abbrechen muss.

bin euch echt dankbar für jede antwort! Question
Nach oben
Wasgehtlosdarein
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 22.04.2013
Beiträge: 27

BeitragVerfasst am: 29. Apr 2013 08:10    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo BXXB95!

Ich kenne dein Problem gut. Zwar nicht direkt durch Drogen bedingt, aber generell habe ich das gleiche Problem gehabt.

Erstmal würde ich sagen, dass du dich freuen kannst, dass deine Ärzte keine Herzrhythmusstörung, neurologische Störungen oder Blutarmut festgestellt haben. Das sind alles Dinge, mit denen man keine Späße macht und das, was übrig bleibt, was den Schwindel verursacht ist wesentlich "entspannter" als ein kaputtes Herz.

Ich selbst hatte Angst, dass ich durch die paar Pillen Ecstasy, die ich genommen hatte und durch meinen gelegentlichen Speedkonsum mein Herz-Kreislauf-System kaputt gemacht habe. War im Krankenhaus, da ich mehrmals für einige Minuten in Ohnmacht gefallen war in einem Zeitraum von zwei Wochen. Sogar im Sitzen!
Die haben dann ALLES durchgecheckt und nichts gefunden.

Diagnose: "Schwacher Kreislauf"

Ich dachte die Ärztin wolle mich verarschen. Das kann man doch so nicht pauschalisieren.
Oh doch, man kann. Es gibt Leute, die haben in ihrer Jugend bis zu einem bestimmten Alter keinerlei Probleme mit dem Kreislauf und irgendwann auf einmal macht es klick und man hat das Gefühl einem fehle die gesamte Kraft. Man schläft viel und hat Schwindel beim aufstehen oder ganz alltäglichen Arbeiten.

Ich finde, die Ärztin hat mir da eine super (Achtung Ironie) Prognose für mein weiteres Leben gegeben. -.-

Es ist jedem selbst überlassen, was er damit anfängt.

Ich empfehle etwas dagegen zu machen!
Hier ein paar Tipps:
1. JOGGEN. Nicht zu viel und nicht zu wenig. Wichtig ist die regelmäßigkeit. Zwei bis dreimal die Woche jeweils 20 Minuten langt vollkommen. Ich dachte zuerst das reicht niemals, aber es funktioniert.
2. Kalt-Warm-Duschen. Kann man super mit dem Joggen verbinden. Oder wenn man morgens generell duscht, kann man das auch da machen.
Zuerst schön warm duschen, so wie immer. Dann stellt man das Wasser auf kalt und beginnt mit dem linken Arm. Den duscht man solange ab, bis er richtig kalt ist. Dann der Rechte Arm, Linkes Bein, Rechtes Bein. Und zum Schluss einmal kurz über den Oberkörper und einmal kurz über den Rücken.
3. Viel Trinken. Jaja, bla bla, das sagt jeder! Es ist aber wirklich wichtig. Und wenn es einem schwer fällt, besonders weil man denkt: "Oh maaan ich bin Kaffeetrinker, dann darf ich ja noooch mehr trinken!"
Absoluter Quatsch! Kaffee regt zwar die Nierentätigkeit an, wird vom Körper allerdings nur um 4% weniger aufgenommen als Wasser! Wink
Also kann man Kaffee zu der täglichen Trinkbilanz getrost dazurechnen und NICHT abziehen.


Der Ausdauersport ist am Wichtigsten. Smile

Ich hoffe, ich konnte dir ein wenig helfen.

LG !
Nach oben
prinzessin22589
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 01.01.2013
Beiträge: 498

BeitragVerfasst am: 29. Apr 2013 17:48    Titel: Antworten mit Zitat

Für mich klingt das nach panikattacken was du da hast, vor allem da ja der Arzt alle körperlichen Ursachen ausgeschlossen hat und das durchs kiffen die Panik ausgelöst wird, zwar nicht Ursache ist, ist ja nun mehr als bekannt und öffter der fall. Eine Therapie wäre genau das richtige und da kannst du dann auch deinen Konsum klären und Ursachen finden und bearbeiten, warum du klar dein leben nicht leben willst.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Cannabis (Kiffen) Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin