Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Big T Bronze-User

|
Verfasst am: 23. Apr 2013 17:01 Titel: Entzug mit "Hilfs-Medis" ? |
|
|
Hallo zusammen !
Ich muß nun aus verschiedensten Gründen zum Thema "H" einen Strich machen.
Folgende Medis stehen mir laut meinem Medizin-Schränkchen zur Verfügung :
o Tetrazepam Hexal 50mg (Benzo-Muskelrelaxans)
o Paracetamol AL comp (also mit Codein) und
o Mirtazapin AL 30mg (Antidepri)
o Restex 100mg/25mg (gegen RLS)
Wie kann ich diese Medis (evtl. auch in Kombination) für meinen ENtzug nutzen ?
Bin für alle Anregungen dankbar ...
MfG
Big T. |
|
Nach oben |
|
 |
Big T Bronze-User

|
Verfasst am: 29. Apr 2013 20:11 Titel: |
|
|
Puuuh, die Resonanz ist ja entäuschend.
Aber gut; hat sich erledigt.
LG ... Big T.
Bleibt sauber und paßt auf euch auf !
blablablablablablablabla |
|
Nach oben |
|
 |
curt Bronze-User

|
Verfasst am: 30. Apr 2013 16:15 Titel: Vorschlag,... |
|
|
Hallo!
Erstens: wie lange bist du schon auf H? Wenn schon lange und du einen kalten Entzug zu Hause ohne "Wache" machst gehst ein enormes Risiko ein, da kann sehr viel schief gehen, nicht nur Physisch sondern auch akut Psychisch!
Es kann dir passieren das du in der Nacht im schlaf kotzt und es einatmest --> gar nicht gut! immer Seitlich schlafen wenn möglich, ich kann das, habe ich mir antrainiert damals,...
Die Medis (Wirkstoffe) kenne ich nicht alle, die du angeführt hast.
Kann dir echt nur empfehlen mit deinem Arzt zu reden, da er dir auch Medikamentöse Unterstützung geben kann und er darf es niemandem erzählen, nutze diese Chance!
Was du brauchen wirst ist viiieel Magnesium (Muskelziehen, Steifheit), ein Antidepressiva ist auch von Vorteil, bis die aber wirksam sind musst du manche erst mal ein paar Wochen nehmen damit der Körper sich daran gewöhnt und sie erst zu wirken anfangen!
Während des Entzuges wirst du Deppris, Muskelziehen, Muskelsteifheit, Schüttelfrost, Übelkeit, Verstopfung oder Durchfall, je nachdem, haben. Sind Standardsymptome bei Opiaten,...
Viel Vitamine, Spurenelemente und Magnesium sind sehr wichtig!
Klingt vielleicht Blöd mit den Mag. und Vit und Spurenel. aber es hilft wirklich, höher dosiert natürlich als normal,...
Es wird, je nach deiner Abhängigkeits-zeit, wahrscheinlich von einer Woche bis zu 3-4 Wochen dauern bis die Symptome abklingen, WAS SIE WERDEN WENN DU STARK BLEIBST! Akute Entzugserscheinungen hast du in etwa 12 Std. nach deinem letzem Konsum bis zu 10 Tage NACH haben!
Hoffe die Tips helfen dir, bei mir ging es einmal gut als ich noch nicht lange drauf war, aber nach mehreren Jahren exzessiven Konsum und Substituierung ist nicht mehr so einfach. War/ist bei mir so. Bin noch auf 2 mg Subuxone alle 2 Tage, da die bis zu 48 Std. wirken, man muss es nicht täglich nehmen. Nächsten Monat gehe ich auf tägl. 1 mg Temgesic und, je wie es mir geht (ich lasse das meinen Körper entscheiden) in 1-3 Monaten dann 0,5 mg Temgesic und so weiter. Es klingt blöd aber selbst bei dieser geringen Dosis habe ich nen Kracher am 3ten Tag! Ich war 2 mal Stationär, aber die Ärzte machen das nach Schema A und nicht angepasst an die Begebenheit meines Empfindens. Kalte Entzüge alleine hauen meist nicht hin, man wird sowas von Substanzengeil das wirst du leider merken. Du wirst Betteln und Heulen für eine geringe Dosis Opiat damit es besser wird, glaube meiner Erfahrung!
Alles alles Gute, denk nochmal darüber nach deinen Arzt zuzuziehen!
Curt |
|
Nach oben |
|
 |
Caro78 Gold-User

|
Verfasst am: 30. Apr 2013 17:50 Titel: |
|
|
Hallo Big T,
selbst wenn du den Entzug machst ist die Frage wie lange es dauert bis du rückfällig bist denn dadurch drückt sich ja erst eine Sucht aus...
Wie mein Vorposter schrieb, wie lange drauf, wie hoch dosiert, wie konsumiert, waere wichtig fuer deine Prognose.
Auf Antidepressiva einstellen kann hilfreich sein. Die Mirtazapin kannst du auch zum schlafen nutzen zusammen mit den Anti Restless Legs Pillen.
Mit Benzos waere ich vorsichtig.
Deinen Konsum ausschleichen funktioniert nicht?
Wann fängst du an?
Viel Erfolg und Gruß! Caro |
|
Nach oben |
|
 |
Domenico Foren-Guru

|
Verfasst am: 30. Apr 2013 23:20 Titel: |
|
|
hi big T
am besten ist es natürlich einen enzug immer stationär zu machen.
wenn du es aber lieber so machen willst könntest du das tetrazepam
und das mirtazepin gut gebrauchen.
wenn du tagsüber genug vom tetrazepam nimmst hift es schon etwas
gegen den affen.ich weiss nicht wieviel du brauchst weil ich deine
tolleranzgrenze nicht kenne am besten erstmal mit 2 stück anfangen
und gucken(also zb. 3mal tägl. 100mg)ich denke aber du wirst sehr
wahrscheinlich mehr brauchen.
das mirtazepin kannst du abends zwei stück(a 30mg) nehmen weil es in
der regel etwas müde macht.geben die auch in der entgiftung zum
schlafen.
mit restex kenne ich mich nicht so gut aus ist aber doch glaub ich gegen
restless legs.kann ich dir nichts zu sagen.
am besten ist aber immer noch du meldest dich zur entgiftung an,ist
einfach sicherer!
gruss domenico |
|
Nach oben |
|
 |
|
|