Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
lämmchen Foren-Guru

|
Verfasst am: 4. Apr 2013 11:46 Titel: |
|
|
Lieber Oldman ,
Du lächelndes Gegenüber .
Du bist jetzt gut in Fahrt, quasi voll in Aktion?
Hast Dir ja für die kommenden Tage viel vorgenommen, hoffentlich nicht zuviel?
Geb auf Dich acht.
Renovieren, aufhören zu rauchen, Entzug von Dia, Hund.
Ich lese ja auch zwischen den Zeilen, stehe aber gerade sowas von auf dem Schlauch. Meinst Du das Forum nebenan ( ich nenne das so..)?
Alles was ich Dir wünsche ist Glück und Kraft, Du hat es verdient, wirklich.
Liebe Grüsse von Lämmchen |
|
Nach oben |
|
 |
Oldmen Silber-User

|
Verfasst am: 4. Apr 2013 12:06 Titel: |
|
|
Hallo Lämmchen,
Ja das kann man so sagen ich komme wieder in Fahrt.
Ja genau das meine ich
Dia habe ich in 21 Tagen rund 11 Stück genommen von daher dürfte es nicht so schlimm sein.
Danke für deine lieben Worte und man liest sich dann.
Gruß
Oldmen |
|
Nach oben |
|
 |
lämmchen Foren-Guru

|
Verfasst am: 4. Apr 2013 12:10 Titel: |
|
|
Hallo Oldman,
ja-man liest sich
11 Dia's sind wirklich nicht schlimm, wobei schlimm schon wieder relativ ist. Aber wenn Du Dir so viel vorgenommen hast, geht das schon...Du bist ja abgelenkt, durch lauter tolle und aufregende Sachen...
Liebe Grüsse von Lämmchen |
|
Nach oben |
|
 |
Oldmen Silber-User

|
Verfasst am: 17. Apr 2013 14:56 Titel: |
|
|
Ja nun mal ein kleines Update wie es mir nun so geht.
Ich muss sagen seit dem ich mich nun mehr um anderes kümmere und viel Unternehme geht es mir besser.
Meine Blutdruchtabletten habe ich nun neben den Dias auch abgesetzt und siehe da mein Blutdruck normalisiert sich.
Ja das erschütternste was mir nun mit Ihr widerfahren ist.
Sie hat meinen Geburtstag vergessen, aber das macht nichts umso größer wird die Distanz zwischen uns.
Die Sonne ist ja nach dem Winter auch wieder aufgetaucht als raus aus der Bude und am Leben teilgenommen, weil Trübsal blasen kann ich noch genug wenn ich mal in der Kiste liege.
Liebe Grüße
Oldmen |
|
Nach oben |
|
 |
Oldmen Silber-User

|
Verfasst am: 3. Mai 2013 10:18 Titel: |
|
|
Hallo Leute,
ja mal wieder ein kleines Update von mir über meine Erfahrung mit einer H-Abhängigen.
Es hat sich seit dem letzten Post sehr viel in meinem Leben getan.
Meine Ex und ich bleiben nun gute Freunde und sie zieht nach Köln.
Sie ist immer noch nicht an dem Punkt gekommen wo man sagen kann sie ist von der Psyche her stabil sondern ehr noch in dem Status "Ich werfe alles hin".
Ich kann sie verstehen nach all den Jahren der Abhängigkeit wieder mit normalem Verstand im Leben zu stehen ist nicht einfach, aber da muss Sie nun durch.
Ja mein Weg ändert sich nun auch, habe eine sehr tolle Frau kennengelernt die nichts mit Drogen jeglicher Art am Hut hat.
Wir verstehen uns sehr gut und haben viele Gemeinsamkeiten und auch Ansichten.
Kurzum wir ziehen nun zusammen.
Mein Arzt meinte zu mir nun jetzt wird das IMAP auch abgesetzt bzw. verlängert bis zu nächsten Spritze, er möchte sehen wie es mir danach geht wenn die Wirkung nachgelassen hat.
Also auf zu neuen Ufern.
Lieben Gruß
Oldmen |
|
Nach oben |
|
 |
Catinka0472 Gold-User

|
Verfasst am: 3. Mai 2013 10:33 Titel: |
|
|
Hallo Oldmen,
hab Deine Geschichte mit Interesse verfolgt, weil ich viel von dem (mit dem abhängigen Partner) auch von mir kenne..
Es freut mich, dass sich Dein Leben nun so positiv verändert! Und ich denke, es ist gut, dass Du Deine Ex nun wirklich loslassen kannst. Vielleicht bleibt Ihr ja wirklich freundschaftlich verbunden!
Seit wann kennst Du Deine neue Partnerin? Ist es nicht etwas schnell mit dem Zusammenziehen?
Ich wünsche Dir viel Glück auf Deinem neuen Weg!
Liebe Grüße
Catinka |
|
Nach oben |
|
 |
Oldmen Silber-User

|
Verfasst am: 3. Mai 2013 12:10 Titel: |
|
|
Hallo Catinka,
meine neue Partnerin kenne ich erst seit 3 Wochen
Aber ich sage mir wenn ich jetzt den Schritt nicht waage hier den Absprung aus dieser Stadt zu schaffen, dann gehe ich unter.
Meine Stadt ist negativ belastet für mich und meine Vergangenheit, das beinhaltet Freunde sowie auch Familie mit all dem was ich hier erlebt habe.
Ich sage mir so "Wenn ich schwimmen lernen will, so muss ich auch in das kalte Wasser springen" sonst lerne ich es Nie.
Meine neue Freundin und ich telefonieren auch viel per Video und Wissen wie wir aussehen und haben jeden Tag den Konatkt miteinander.
Warum sollten wir es nicht versuchen nur so kann eine Liebe wachsen wie ein junges Pflänzchen aus dem ein starker Baum werden möchte und auch nur so jeden Sturm übersteht.
Lieben Gruß
Oldmen |
|
Nach oben |
|
 |
Mümmelmaus Silber-User

|
Verfasst am: 3. Mai 2013 13:46 Titel: |
|
|
Ich kann deine Euphorie nachvollziehen und verstehe, dass du gerade voller Hormone auf Wolke 7 schwebst,... aber bedenke bitte: Ein junges Pflänzchen muss erst starke Wurzeln bekommen, um zu wachsen... Vorher sollte man es nicht umtopfen,...
Meinst du nicht, dass so ein Schwimmkurs erstmal reicht... Der kann ja zeitlich variabel gestaltet werden. Denn jemanden per Video-Chat zu kennen und all die kleinen Macken und Eigenheiten im alltäglichen Leben mitzubekommen, sind zwei paar Stiefel. Das heißt nicht, dass das keine Liebe ist/werden kann! Manche Paare wohnen auch nach Jahren nicht zusammen und sind sehr glücklich,... vielleicht gerade deshalb! Aber versuch doch erstmal ein zeitweises Zusammenleben und behalte deine Wohnung erstmal noch ein paar Wochen. Wenn es Liebe ist, dann kommt es darauf nicht an! Wenn es nur Verliebtsein ist, dann werdet ihr beide sehr froh sein darüber.
Was will die Mümmel sagen: Pass auf dich auf! Und stürze nicht Hals über Kopf in etwas, weil du etwas anderes überwinden willst!
Dir alles Liebe!  |
|
Nach oben |
|
 |
Oldmen Silber-User

|
Verfasst am: 3. Mai 2013 18:17 Titel: |
|
|
Hallo Mümmelmaus,
ja ich bekomme gerade vonn allen Seiten volles Sperrfeuer deswegen ab
Aber ich sage mir wer nicht waagt der nicht gewinnt, und andere sagen mir auch Klasse wir wünschen Dir viel Glück dabei.
Sicher ist auch einen gewisse Euphorie und ein auf Wolke 7 schweben dabei.
Und selbst wenn es in die Hose gehen sollte und wir das zusammenleben als nicht Harmonisch empfinden sollten, ja dann gehen wir wieder auseinander und jeder seinen Weg.
Dafür habe ich zulange an verschiedenen Orten in Europa gewohnt um mich von neuen Abenteuern abschrecken zu lassen, der Umzug hat auch etwas mit dem Haus und dem Vermieter zu tun.
Schon mal 3 Wochen ohne Leitungswasser gelebt und nur auf Chemie Klo gegangen nur bei Freunden Duschen oder mal Baden.
Alles nicht Lustig.
Weg ziehen von meiner Stadt wollte ich eh von daher.
Gruß
Oldmen |
|
Nach oben |
|
 |
Sabiote555 Platin-User

|
Verfasst am: 3. Mai 2013 20:43 Titel: |
|
|
Hallo Oldmen,
ich weiß gar nicht, was ich sagen soll. Einerseits freue ich mich für dich, andererseits habe ich große Bedenken, was deine (noch sehr frische) neue Liebe angeht. Es ist nicht so, dass ich nicht daran glauben kann, dass zwei Menschen nach drei Wochen wissen, dass sie zusammen gehören.
Was ich aber bei dir sehr stark wahrgenommen habe ist, dass du alleine nicht glücklich bist. Du warst unglücklich, bevor deine Expartnerin in dein Leben trat, glücklich, als sie da war und unglücklich, als sie sich Bedenkzeit ausbat und sich distanzierte. Jetzt, mit der neuen Frau, bist du wieder happy.
Ich bin der Meinung, dass man erst mit sich selbst zufrieden sein sollte und vor allem sich selbst genug, um auf Dauer eine glückliche und stabile Partnerschaft aufbauen und halten zu können.
Und bei dir habe ich den Eindruck, dass du süchtrig danach bist, verliebt zu sein oder so was halt. Du sagst ja auch, du bekämst viel [k] Sperrfeuer [/k] - was ist das eigentlich? Deine Freunde und Bekannten haben sicher kein Interesse daran, die falsche Tipps zu geben und würden dir dein Glück sicherlich von Herzen gönnen. Warum kommen also diese Einwände? Deshalb einfach eine Idee: warte, bis 3 Monate um sind. Da geht die rosarote Brille etwas zurück (besser noch 6 Monate). Wenn du dann noch zu ihr ziehen willst, mach es. Und wenn nicht, hast du ein Abenteuer gespart .
Diese Idee folgt einer einfachen Logik: wenn sie es ist, ist sie es auch noch in 6 Monaten. Wenn nicht, kann auch ein überstürzter Umzug die Liebe nicht retten.
Viel Glück mit allem wünsch ich dir auf jeden Fall - und ich würde es dir gönnen
LG
Sabiote |
|
Nach oben |
|
 |
Catinka0472 Gold-User

|
Verfasst am: 3. Mai 2013 21:51 Titel: |
|
|
Hi Oldmen,
natürlich teile ich die schon genannten Bedenken...
Aber, wie ich es bei Dir heraus höre, wirst Du Dich momentan von Nichts und Niemandem von Deinem Vorhaben abbringen lassen.
Einerseits bewundere ich Deine Entschlussfreudigkeit, andererseits kann das natürlich auch schwerst in die Hose gehen.
Ich denke, Du lässt Dich zu sehr von Deinem "Fluchtgedanken" - aus Deiner Stadt leiten. Natürlich ist es toll verliebt zu sein und man will natürlich auch möglichst viel Zeit mit dem neuen Partner verbringen.. aber läufst Du nicht eigentlich weg? Hast Du nicht noch häufig an Deine Ex und alles was mit ihr zusammenhängt gedacht? Bist Du WIRKLICH fertig mit ihr? Wenn nicht, glaube ich, dass Dich das bald wieder einholen wird - auch in einer neuen Beziehung auch in einer neuen Stadt.
Ich könne Dir Dein neues Glück von Herzen und es wäre schön, wenn es so klappt, wie Du Dir das wünschst, aber die Bedenken sind eben auch da.
Ist Deine neue Partnerin, denn genauso optimistisch bei dem Gedanken an den schnellen Zusammenzug?
Liebe Grüße |
|
Nach oben |
|
 |
Oldmen Silber-User

|
Verfasst am: 3. Mai 2013 22:15 Titel: |
|
|
Hallo Catinka
Das ist kein Fluchtgedanke von mir, den Gedanken hatte ich auch schon vor meiner Ex gehabt.
Mich kann auch momentan nichts aufhalten was dass angeht.
Mit meiner Ex habe ich definitiv abgeschlossen nach dem was Sie so alles gebracht hat und ich über diese 12 Monate nachgedacht habe.
Ja meine neue Partnerin möchte auch gerne das ich zu Ihr komme do schnell wie möglich.
Gruß
Oldmen |
|
Nach oben |
|
 |
prinzessin22589 Gold-User

|
Verfasst am: 4. Mai 2013 07:58 Titel: |
|
|
Als ich meinen Mann kennenlernte vor 15 Jahren, bin ich nach keinen 4 Wochen mit meiner Katze dort eingezogen, meine Wohnung hatte ich dann noch ein halbes Jahr bis ich sie gekündigt habe. Unser Sohn ist jetzt 13 Jahre alt. Es kann also gut gehen. Vor allem wenn man nicht erwartet das man so gut zusammen passt wie in der verliebtheitsphase angenommen. Beziehung ist Arbeit und wenn man den Respekt nicht verliert geht alles. Mach was dein Herz dir sagt, zurück geht immer und manchmal bekommt man nicht so viele Chancen mit dem richtigen Menschen zusammen zu sein. |
|
Nach oben |
|
 |
Mümmelmaus Silber-User

|
Verfasst am: 4. Mai 2013 12:20 Titel: |
|
|
prinzessin22589 hat Folgendes geschrieben: | meine Wohnung hatte ich dann noch ein halbes Jahr bis ich sie gekündigt habe. |
Genau das meinte ich ja... Ich wollte dir, lieber Oldmen, nicht ausreden, zu deiner neuen Partnerin zu ziehen. Aber ich glaube, es ist wichtig, sich die Gewissheit des Rückzugsortes zu bewahren. Wenn alles super ist, brauchst du ihn nicht und du wirst ihn aufgeben. Wenn nicht, hast du ihn. Das meinte ich auch mit dem, was ich geschrieben hatte.
Wenn deine Wohnung so furchtbar ist, wieso bist du so lange dort geblieben? Nach 3 Wochen ihne Wasser würde ich aber mal schnurstracks zum Anwalt gehen, weil das keine Lebenswürdigen Umstände sind. Wenn mehrere Parteien in dem Haus wohnen, könnte man sich mit einer Sammelklage zusammenschließen.
Ich verstehe absolut, dass du unter diesen Umständen massiv leidest und da entsteht ja noch viel mehr der Gedanke: Nur weg hier. Alles ist besser als das!
Die Frage ist, verwechselt man in einer solchen Situation nicht ein paar Gefühle leicht mit einander? Du scheinst mir als ein Mensch, der sehr schnell zu begeistern ist. Das Problem dieser art von Menschen (in Bezug auf eine bestimmte Charakterdisposition gemeint) ist, dass sie ebenso schnell enttäuscht werden, weil sie sich immer mit ganzem Herzen und dem ganzen Wesen auf etwas einlassen. Und das wird von anderen Menschen gerne mal ausgenutzt. Ich schreibe das nicht, weil ich dir sagen will, dass deine Partnerin das ausnutzen wird. Ich kenne sie nicht und kann das daher nicht einschätzen. Aber ich wollte dir einfach mal sagen, dass du in dich hineinhorchen solltest. Versuche die Gründe für deine Emotionen zu finden, denn du hast ja, wie du schon schriebst, ganz viele, sehr herbe Enttäuschungen erlebt. Und ich glaube, du bist einer von den echt guten Menschen, die man manchmal ein bisschen darauf aufmerksam machen muss, dass es eben nicht nur gute Menschen gibt. Denn am Ende bist du oft der Leidtragende und das verändert dich. Und ich finde das schade!
Also pass auf dich auf! Und vielleicht behältst du deine eigene WOhnung ja doch noch 4 Wochen oder so... Wäre das wirklich so problematisch?
Dir alles Liebe von der Mümmel |
|
Nach oben |
|
 |
Oldmen Silber-User

|
Verfasst am: 4. Mai 2013 13:49 Titel: |
|
|
Hallo Mümmelmaus,
nein das ist für mich kein Problem diese Wohnung erstmal noch zu halten.
Sicher es kann es Scheitern mit der neuen Partnerin, aber das kann auch in einer Fernbeziehung genauso scheitern.
Klar ich habe viele negative Erfahrungen machen müssen im Leben, diese aber auch sehr gut verarbeitet.
Wobei ich selber auch zugeben muss das ich in der letzten Beziehung auch ein Teil der Schuld habe und zuviel hinein interpretiert habe, allerdings stand ich da kurz vor einem Suizid.
Ich denke wir haben uns Gegenseitig aus den Löchern gezogen wo wir drin gehockt haben.
Aber ich mache das beste daraus.
Gruß
Oldmen |
|
Nach oben |
|
 |
|
|