kind wärend der sucht!

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
tanüschka25
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 17.03.2009
Beiträge: 23

BeitragVerfasst am: 18. März 2009 15:23    Titel: kind wärend der sucht! Antworten mit Zitat

Hallo.ich bin seit 7 jahren abhängig,davon 5 auf methadon.ich versuche seit ca.2jahren clean zu werden doch immer wenn ich auf 0 komme habe ich rückfälle.habe im november eine terapie beendet und bin jetzt wieder auf 6ml metha.ich bin 25 jahre alt und ich möchte gern langsam kinder,aber möchte sie gesund auf die welt bringen.langsam habe ich angst dass ich es in 6 jahren noch nicht schafe und mache mir gedanken was ich tue wenn ich nochmal schwanger werde-1 abtreibung habe ich hinter mir-
wer hat erfahrungen mit kindern die mit methadon oder subutex zur welt kammen?ich abe gehört bei einer niedrigen dosierung von subutex keine bleibenden schäden bei kindern bleiben.


Zuletzt bearbeitet von tanüschka25 am 20. März 2009 17:11, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
anja
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 16.09.2008
Beiträge: 469

BeitragVerfasst am: 18. März 2009 17:22    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo tanüschka25
Subutex soll weitaus unschädlicher sein.Aber wenn ich fragen darf,denkst Du wirklich es wäre im Moment gut ein Kind zu bekommen? Nicht krumm nehmen, natürlich haben auch süchtige Menschen das Recht Kinder zu bekommen. Und bei vielen läuft auch alles völlig normal.Aber ich weiß wie schwer es ist in solch einer Lage ein Kind groß zu ziehen. Nein, auch wenn ich mir noch so sehr noch ein Baby wünschen würde, ich hätte viel zu viel Angst wieder zu versagen, es nicht zu schaffen,hätte Angst das es mir zuviel wird,das mein Kind darunter leidet. Auch wenn ich nun schon seit 2 Jahren stabil bin, die Angst wäre größer. Ich habe sehr viele Fehler gemacht,mein Sohn hatte oft nicht sehr schöne Zeiten mit mir,das ich ihm das alles angetan habe,das tut so verdammt weh.Ich wollte das bestimmt nicht,ich wollte eine gute Mutter sein,ich wollte alles richtig machen. Leider war die Sucht stärker und noch nicht mal die Liebe zu meinem Kind hat die Sucht besiegt. Verstehst Du was ich Dir sagen will? Ich kenne Dich nicht,weiß nicht wieviel Kraft in Dir steckt,weiß nicht was für ein Mensch Du bist,bestimmt ein wunderbarer,aber bitte überlege Dir die Entscheidung gut mit dem Baby.
Alles Gute
Anja
Nach oben
tanüschka25
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 17.03.2009
Beiträge: 23

BeitragVerfasst am: 18. März 2009 17:54    Titel: Antworten mit Zitat

versteht es nicht so das ich jetzt kinder will!nein jetzt boss nicht!ich mache mir nur sorgen was ich tun sollwenn es passiert !abtreiben kommt nicht in frage.ich möchte aber schon gerne mit wenigstens 1 kind altwerden.weil ich aber langsam denke ich könte niemals wieder loskommen,was dann???mit 35jahren kinder zu kriegen ist meinermeinung schitte.
Wer hat schon mal eins bekommen und war nicht ganz sauber?
Nach oben
aint ez
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 30.11.2008
Beiträge: 398

BeitragVerfasst am: 19. März 2009 10:33    Titel: Antworten mit Zitat

vernuenftig
Nach oben
mina
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 27.02.2009
Beiträge: 36

BeitragVerfasst am: 23. März 2009 21:35    Titel: Antworten mit Zitat

hi tanüschke
also ich hab auch 2 kinder aber beide ohne substi bekomen und das ist auch gut so!!!!Hab beide in langen cleanphasen bekommen weil ich mir niemals verzeihen könnte das mein kind wegen mir süchtig auf die welt kommmt!!!Also aber zu deinen fragen habe freundinnen die ihr kind mit metha bekommen haben die eine mit 3ml und ihr kind ist jetzt 7 jahre und hat ADHS das ist eine auffälligkeits defizitsyndrom und er ist hyperaktiv und muss seid 2jahren medikamente deswegen nehmen!!!wO ICH MIR SICHER BIN DAS ES AUF DAS METHA ZURÜCK ZUFÜHREN IST.also wenn du ein baby möchtest dann sei lieber auf subutex aber nur wenig weil es sind nunmal gefährliche medikamente die dein kind schaden vielleicht nicht als baby aber später aufjedenfall es wird nicht wie ein normles kind sein!!Das heißt nicht das du abtreiben sollst nur sei auf subu ode ganz von den mist weg und sei stark für ein kind dann ist es die richtige zeit!!!Und vorallem auch wenn es nicht süchtig geboren ist musst du dein kind ein vorbild sein also stark und clean!!!!!Also überleg genau was du tust denn es ist auch die entscheidung für die zukunft deines babys!!Wünsche dir viel kraft und viel glück Very Happy
lg mina Very Happy
Nach oben
Tattooed Lady
Anfänger


Anmeldungsdatum: 10.02.2009
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 2. Apr 2009 19:54    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

zuerst einmal möchte ich dir sagen das ich selbst Mutter einer 1-jährigen Tochter bin und dich sehr gut verstehe.
Ich habe es -damals als ich merkte das ich schwanger bin- zum Glück geschafft während der Schwangerschaft aufzuhören. ich merkte es erst in der 11. Woche und hatte höllische angst mein Kind könnte missgebildet sein, da ich zuvor über 12 Jahre drauf und vor allem verdammt viel Crystal konsumiert hatte. Da ich auf 47 Kilo abgemagert war, merke ich leider viel zu spät das ich unter meinem Herzen ein Kind trug hätte es aber nicht mit meinem Gewissen vereinbaren können es mit Drugs zu vergiften.
Nach der Geburt wurde ich rückfällig und ging in Substitution. Dort lernte ich 2 Russinen kennen, de beide hochschwanger waren und die ganze Schwangerschaft über Heroin und Methadon bekommen haben.
Beide haben einige Wochen später ziemlich zeitgleich ihre Kinder bekommen, einen Jungen und ein Mädchen.
Ich muss im Grund nur sagen das beide Kinder nach der Geburt über fünf Wochen im Krankenhaus bleiben mussten. Sie hatten ständig Krämfe vom Entzug und weinten jede Minute.
Ich habe mir beide nur einmal angesehen weil ich den Anblick nicht ertragen konnte. Ich habe noch nie so zerbrechliche, schwache Kinder gesehen.
Beide verloren während der ersten Woche 300 Gramm Gewicht was für ein Neugeborenes viel ist, weil sie ständig erbrachen. Die normalerweise gesunde Muttermilch konnten sie nicht bekommen weil die Mütter immer noch drauf waren also wurden sie in der zweiten woche künstlich ernährt.
Die Kleinen wurden mit mehr Medikamenten vollgepumpt als ihre Mütter um die Krämpfe erträglicher zu machen was sie sehr schwächte.
Nicht einmal ihre beiden Mütter haben den Anblick jeden Tag ertragen, sie kamen nur 3mal die Woche.
Und jetzt frage ich dich, willst du das? Das soll kein Vorwurf sein.
Vielleicht kannst du deinen starken Kinderwunsch nutzen, um endlich sauber zu werden. Aber aus reinem Egoismus ein Kind mit in deine Scheisse zu ziehen, ist nicht fair. Diese Kinder haben Schmerzen, egal ob auf Subu oder Metha geboren- es geht ihnen schlecht und du kannst nichts tun.
Wäre ich nicht ungewollt schwanger geworden hätte ich niemals jetzt schon ein Kind gewollt. Ich habe auch nur kalt entzogen weil nach dem dritten Monat die Chancen eines Abgangs gering sind. Aber die Angst, mein Kind könnte wegen mir behindert sein, hat mich jeden tagfast verrückt gemacht. Der Vater hat mich wegen dieser Angst verlassen weil er diesen Gedanke nicht ertragen konnte.
Denk gut darüber nach ob du das willst oder ob Dein Wunsch nach einem Kind nicht noch zeit hat. Man sollte sein Kind niemals als Chance für sich selber sehen endlich sauber zu werden sondern weil man dafür bereit ist.
Ich gehe jetzt auf Therapie, nicht für mein Kind sondern damit ich meine Tochter reinen Gewissens aufziehen kann.
Du tust dir und auch dem Kind keinen Gefallen damit. Kümmere dich erst einmal um dich selbst.

Alles Gute!
Nach oben
worstcase
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 28.11.2008
Beiträge: 596

BeitragVerfasst am: 2. Apr 2009 20:02    Titel: Antworten mit Zitat

hi tattooed lady!
ich wollte dir viel glück und erfolg für deine therapie wünschen! ich freu mich für dich, dass du was passendes gefunden hast, wo du dein kind mitnehmen kannst und wo du wirklich langzeit hingehen kannst.
ich denk mir, das war für dich ein riesenschritt, auch die entgiftung bisher! dass du es soweit geschafft hast, zeigt meiner meinug nach, dass du auch die kraft hast, diesen weg weiterzugehen.
ich wünsch euch beiden alles alles alles gute! karo
Nach oben
mia28
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 25.02.2009
Beiträge: 85

BeitragVerfasst am: 3. Apr 2009 09:13    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
also ich finde dies ist ein sehr schwieriges Thema!!!Ich bin selber nicht süchtig, leben mit einem süchtigen Menschen zusammen seit vier Jahren.Cleanphasen und auch Rückfälle, Therapie,Polamidonprogramme alles mit dabei.Will mich also nicht zu weit aus dem Fenster lehnen.
Vielleicht solltest du erstmal diesen Gedanken das du es nie schaffen kannst clean zu bleiben/werden aus deinen Gedanken streichen und dir sagen das du es in jedem Fall schaffen kannst wenn du an dir dran bleibst und mal schaust was dich zu deiner Sucht gebracht hat und was dir gefehlt hat das du dich so betäuben mußtest.Ich denke immer das dies ein guter Anfang sein könnte.Hast du denn schonmal eine Langzeittherapie gemacht???Das würde ich in jedem Fall empfehlen. Sucht ist immer stärker als Liebe, das weiß ich nur zu gut als Partnerin.Du wirst auch gut für ein Kind sorgen können wenn du gelernt hast gut für dich zu sorgen.Das soll sich nicht nach einem blabla anhören aber ist doch irgendwie schon so.
Was ich wirklich schlimm finde ist wenn Kinder mit Entzug geboren werden, da könnte ich heulen wenn ich sowas sehe weil es mir so unendlich leid tut.
Sich zuzutrauen clean zu werden ist sicherlich schwer aber du kannst es schaffen Smile
drück dich
Mia
Nach oben
nihammawasda
Anfänger


Anmeldungsdatum: 06.04.2009
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 6. Apr 2009 00:40    Titel: Antworten mit Zitat

hallo Tanüschka,
schön dass Du Dir vorher nen Kopf machst!
ich bin Vater eines Kindes, welches auf Meta zur Welt kam.
Der Entzug hilt sich in Grenzen und der Zwockel ist jetzt sieben kerngesund und ein Goldstück(abgesehen von dem Gagster der in jedem siebenjährigen steckt;o)
bei den heutigen Umweltgiften, gibt es viele, die sich auf die Psyche und die sonstige Entwicklung schädlicher auswirken können als ein Substitut.
Subu ist da nicht schlechter als Meta Schore oder anderes Opiat.
Bei Koka, Amphets siehts schon anders aus.
Ein Kind kann eine Chance sein sein Leben in den Griff zu bekommen aber bitte nicht als Ansatz betrachten.
Was Du immer haben wirst ist Folgendes: Wenn irgendeine Auffälligkeit sei es ad(h)s oder eine Allergie oder was auch immer auftaucht, wirst Du Dich fragen: War ich schuld durch meine Abhängigkeit damals, dass es jetzt so ist?!
Spar Dir diese üble Situation ein, indem Du ein Kind clean zur Welt bringst!
Wenn Du "reinstolperst"(Dir einer reinsto..), dann versuche mit Deinem Arzt die Dosis der Subs so gering wie möglich zu bekommen ohne die Schwangerschaft zu gefährden.
Da ich Dich nicht kenne: Ein neues Leben braucht verantwortungsvolle Partner. Seien es Eltern, eine Gemeinschaft oder Freunde.
Stelle sicher, dass Du so etwas bieten kannst.
Alles Liebe
n
Nach oben
Elfe
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 31.03.2009
Beiträge: 68

BeitragVerfasst am: 9. Apr 2009 01:32    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Tanüschka!
Ich finde es auch gut dass du dir Gedanken machst und dein Wunsch nach Kindern kann ich auch sehr gut verstehen.
Ich habe eine behinderte Schwester, hat zwar nichts mit Drogen zu tun, aber worauf ich hinaus will ist dass ich weiß wie es ist mit einer behindertem Kind umgehen zu müssen. Ich liebe sie über alles aber ich sehe auch wie sie sich quält und oft wünscht normal zu sein.
Egal wie gering das Risiko ist ein behindertes Kind auf die Welt zu bringen, tuh es nicht!
Denn dass ist etwas womit du dann ewig leben musst und glaub mir es ist nicht leicht jeden morgen ausfzustehen und ein behindertes Kind zu sehen und zu wissen dass man selbst daran Schuld ist!!!!!!
Lass nicht ein Kind (eventuell) die Folgen deiner Sucht tragen.
Ich meine es echt kein Stück böse, es soll nur ein Rat sein.
Jeder hat Recht auf Kinder und es ist ja nicht gesagt dass du ein behindertes Kind auf die Welt bringst, bei vielen sind die Kinder ja Kerngesund. Aber wenn dann müsstest du dir im klaren darüber sein dass du daran Schuld wärst und damit lässt sich nicht leicht leben.
Ich wünsche dir alles gute und darauf dass du es vielleicht doch schaffst und deine Ziele mit dem Kindeswunsch erreichst.
Lieben Gruß
Sandra
Nach oben
lamy
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 11.10.2008
Beiträge: 171

BeitragVerfasst am: 13. Apr 2009 12:02    Titel: Antworten mit Zitat

Das mit der schuld ist ein "guter" punkt. Ein beispiel: Mein cousin wurde mit einer kiefer-gaumen-spalte geboren, wahrscheinlich weil seine mutter während der schwangerschaft geraucht hat. Ist jetzt imo keine große behinderung, aber die mutter hat sich jahrelang fertig gemacht, sich mit schuldgefühlen rumgeplagt. Das hat echt heftige ausmaße angenommen.
Ich mag mir gar nicht vorstellen, wie es ist, wenn (m)ein kind eine schwerere behinderung erleidet, weil ich nicht von den drogen lassen konnte.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin