Führerschein

Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Berliner2013
Silber-User
Silber-User

BeitragVerfasst am: 4. Mai 2013 01:12    Titel: Führerschein Antworten mit Zitat

Hallo an allen.

Ich brauche mal eure Hilfe!

2008 wurde mir der führerschein entzogen,nicht wegen Drogen !

Ich habe damals einne Auflage nicht eingehaltet.

Nun 2010 stand Ich vor Gericht,wegen Beleidigung und Bedrohung.

Im Verfahren wurde Ich zu 8 Monaten auf 2 Jahre verurteilt,und gab mein tilidin Konsum an.
Ich ging im Berufung und nahm mir ein Anwalt,der Richter war voll nett und Verurteilte mich zu Geldstrafen für Beleidigung 40 Tagessätze zu je 10 Euro und für Bedrohung 600 Euro zu je 10 Euro tagessatz.
Nun im Gericht gab ich an das ich Substitutiert werde.

Es gab keine Blutkontrollen,oder Auflagen diesbezüglich.

Nun war ich bei der führerscheinstelle,und die wollen mir mein Führerschein zurück geben.

Ich hab nun ein Antrag auf wiedererteilung gestellt,mein Führungzeugnis wird ja klar mitgeschickt,müsste Ich mir sorgen machen?

Keiner kann mir so richtig helfen,Ich hoffe hier die hilfe zu erhalten.

Alles Gute...
Berliner2013
Silber-User
Silber-User

BeitragVerfasst am: 4. Mai 2013 01:17    Titel: Antworten mit Zitat

Und.

Ich habe nie Angaben bei der polizei gemacht!

Schnelltests waren alle immer negative!

Sollte ich nochmal zum Anwalt der mich damals vertretet hat,und ihm alles schildern ?

Ich hatte letzte mal zugriff in mein verkehrsregister,da stand nur wieviele punkte ich habe.
anny
Gold-User
Gold-User

BeitragVerfasst am: 4. Mai 2013 13:24    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
ich kann dir gerne sagen wie meine Einschätzung ist. Ich arbeite in der Fsst.

Es gibt zwei Möglichkeiten:
1. Die Fsst weiß von der Substitution und dem Tilidin-Konsum.
2. sie weiß es nicht.

Ich gehe von ersterem aus, dann kommt eine MPU auf dich zu. Dass der Antrag auf Wiedererteilung ausgehändigt wird, das hat nichts zu sagen. Jeder kann den Antrag stellen, es sei denn es liegt eine Sperre vor.
Erst wenn du den Antrag abgegeben hast wird deine Akte eingesehen und der Fall geprüft.

Die Strafverfolgungsbehörden und Gerichte haben mit der Fsst erstmal nichts zu tun, geben aber häufig Infos bzgl. Drogen- und Alkoholkonsum weiter.
Wenn du möchtest, dann schildere ich dir was auf dich zukommt und wie du weiter vorgehen kannst.

Auf jeden Fall hast du das Recht deine Akte bei der Fsst einzusehen. Manchmal geht das spontan, manchmal nur mit Termin. Dort kannst du selber nachschauen was über dich bekannt ist.
Das würde ich dir auch dringend anraten, dies wäre mein erster Schritt. Weiter nachhaken würde ich zunächst nicht.

Lass dir die Akte aushändigen, kopiere dir alle Seiten falls dort etwas drinsteht.
Dann kann ich dir genauere angaben machen was wohl passieren wird.
Allgemeine Abläufe kann ich dir natürlich auch so erzählen, wenn du möchtest.

Viele Grüße
Berliner2013
Silber-User
Silber-User

BeitragVerfasst am: 4. Mai 2013 13:59    Titel: Antworten mit Zitat

hallo anny.

Ich weiss wirklich nicht was ich machen soll,es geht mir nicht aus dem kopf

Ich war ja bei meiner sachbearbeiterin um in die akte reinzuschauen,sie meinte die wäre nicht da und schaute im pc rein.Dann sagte sie mir das alles okey ist und ich keine mpu amchen muss,und sie sagte mir wieviele punkte ich hab,und das ich ein Aufbauseminar nachholen muss,und jetzt schon anfangen soll.

Ich hatte noch was mit harten drogen zutun und wurde damit auch noch nie erwischt aussermal mit grass 2 gramm da mir handel vorgeworfen wurde und ich zu 800 veruteilt wurde.Und als ich tilidin damals genommen hab,hatte ich ja mein fs nicht und bin auch nie auto gefahren da zu dem zeitpunkt der führerschein ja entzogen war.Ich bin noch nie mit drogen im strassenverkehr aufgefallen sogar wurde getest als ich ihn damals noch hatte und alle waren immer negative.ich wurde auch noch nie mit tilidin erwischt vor der polizei auch nicht mit harten drogen.was mir angst macht ist das führungszeugnis ,kann da stehen das ich gesagt habe ich wurde subs...?

mein arzt meinte dmals sogar ich könnte unter subutex auto fahren ...

Ich weiss nicht was ich amchen soll,ich könnte ja sagen das ich nur so gesagt ´habee um strafmildert davon zu kommen.

Sollte ich zu mein Anwalt der mich damals vertreten hat,oder sollte ich zu einen verkehranwalt?

Ich würde mich wirklich freuen wenn du mir weiter hilft.
Berliner2013
Silber-User
Silber-User

BeitragVerfasst am: 4. Mai 2013 14:01    Titel: Antworten mit Zitat

machen**

Ich meinte ich hatte noch nie was mit harten drogen zutun...******

sorry ein paar schreibfehler.

Bist du auch eine Sachbearbeiterin die Entscheiden darf,kenn du so einen ähnlichen fall?

Danke anny
lämmchen
Foren-Guru
Foren-Guru

BeitragVerfasst am: 4. Mai 2013 14:14    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Anny und Sorry Berliner,

ich hab auch eine Frage an die Fachfrau Anny.

Mein bester Freund hat 2002 freiwillig ( auf Anraten ) seinen FS abgegeben. Er hatte in einem damaligen Gerichtsverfahren eine Falschaussage gemacht und ist verknackt worden ( kein Knast ). Er war damals in Substi.

Igendwann machte er eine MPU, wo er freiwillig zugab, in 5 Monaten 2 mal konsumiert zu haben. Er hätte das ja auch nicht sagen brauchen. Daraufhin bestand er diese nicht und er durfte den FS ganz vergessen. Er ist nie unter Drogeneinfluss aus dem Verkehr gezogen worden.

Seine letzte Info war, das er völlig clean sein muss, über einen sehr langen Zeitraum. Daraufhin hat er sich vom Metha entzogen.

Gilt immer noch die Regel: 10 Jahre + 5 Jahre sauber? Und dann? FS ganz neu machen, oder eine MPU machen und dann den FS so wiederbekommen? Oder wie läuft das heute ab? Weisst Du da was ganz genaues?

Ich hab schon Tage im Netz zugebracht, aber nirgendwo bekomme ich eine Aussage. Die Gesetzeslage kann sich ja auch in der Zeit verändert haben.

Berliner, bitte sei nicht sauer, das ich hier reinfalle und störe. Aber ich bin total ratlos.

Danke Anny, für Deine eventuelle Hilfe und Mühe.

Gruss Lämmi
Berliner2013
Silber-User
Silber-User

BeitragVerfasst am: 4. Mai 2013 14:37    Titel: Antworten mit Zitat

Was hat das andere mit dem andere zutun?
Wegen einer falsch Aussage wurde noch kein führerschein entzogen.Da muss es doch ein anderen Grund gegeben haben,dein Freund hat bestimmt noch was anderes verbrochen.
lämmchen
Foren-Guru
Foren-Guru

BeitragVerfasst am: 4. Mai 2013 14:44    Titel: Antworten mit Zitat

Nein, hat er nicht und das kannste mir ruhig glauben.

Die Falschaussage bezog sich in diesem Prozess auf einen Heroin Dealer...Alles klar?

Gruss Lämmi
Kawasaki
Gold-User
Gold-User

BeitragVerfasst am: 4. Mai 2013 14:53    Titel: Antworten mit Zitat

anny hat Folgendes geschrieben:
Hallo,
ich kann dir gerne sagen wie meine Einschätzung ist. Ich arbeite in der Fsst.

Es gibt zwei Möglichkeiten:
1. Die Fsst weiß von der Substitution und dem Tilidin-Konsum.
2. sie weiß es nicht.
Viele Grüße

Hallo,
ich hab da auch mal eine Frage, bedeutet das dass man als Schmerzpatient mit Tilidin nicht Auto fahren darf, kann man sich da irgendwie absichern, Attest vom Arzt oder so.
Danke für die Info.
Gruß
Berliner2013
Silber-User
Silber-User

BeitragVerfasst am: 4. Mai 2013 15:52    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Leute,

seit mir bitte nicht Sauer aber,mir wurde doch nicht mal meine eigene Frage beantwortet und nun,fragt ihr selber in meinem thread.

Ist nicht böse gemeint aber ich brauche selber antworten da ich schon alles beantragt habe etc danke
primus
Silber-User
Silber-User

BeitragVerfasst am: 4. Mai 2013 21:30    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Leute..Hallo Berliner..
...ich kam auf therapie staat strafe raus.wurde auch nicht mit auto angehalten,mir wurde kein urin abgenommen,außer in der u-haft,die sauber war!als ich meine ambulante therapie machte kam ein schreiben,das ich nicht geeignet bin zum führen von kr.!weil meiner staatsanwältin schon mein urteil nicht gefiel oder weiß der geier?!sie meinte wörtlich ,aber ich mach ne meldung das sie nicht bla bla.ich hatte es garnicht gehört,hat mir nur meine freundin gesagt,als ich den brief schon in der hand hatte!es half auch nicht mein cleannachweis von 6 monaten!sorry,aber verdammt nochmal ich war seit ein jahr sauber und machte schon 5 monate ne therapie,das halbe jahr in u-haft konnte ich nicht nachweisen(haha frag mal in moabit nach!)

andere kumpels hatten mehr glück,sie kamen auch auf 356/36 raus und es passierte nichts mit dem fs..obwohl sie ja nicht ohne grund ne therapie bekamen..total ungerecht!

wie schon anny meinte muss das die fsst wissen und das kommt dann vom gericht(meistens die staatsanwälte)! LG viel glück
Mümmelmaus
Silber-User
Silber-User

BeitragVerfasst am: 4. Mai 2013 23:09    Titel: Antworten mit Zitat

Mal ne ganz andere Frage:

Wenn ihr euch alle die Birne mit irgendwelchen Opiaten zuballert... warum wollt ihr noch Autofahren? Schonmal dran gedacht, dass auf der Straße auch ein paar Kinder unterwegs sind? Da reichen Millisekunden Zeitverzögerung, und ihr habt ein Leben auf dem Gewissen... Ganz ehrlich, wenn ihr euch zudröhnt, fahrt Bahn und/oder Taxi!

Und da ist Substitution nicht besser als illegals Substanzen. Beides verlangsamt die Reaktionszeit. Und das ist sch*** und kann Menschenleben kosten!

Denkt mal drüber nach!
Berliner2013
Silber-User
Silber-User

BeitragVerfasst am: 5. Mai 2013 00:09    Titel: Antworten mit Zitat

Ja aber Ich wa doch bei der fsst,sie hat im computer rein gekickt und meiinte da wäre nixs!

oder ist die fs scheinakte was ganz anderes?

Sie meinte eine Fs akte hat sie nicht da?häää

Also wenn da was steht dann in die Fs akte?

Nochmal hingehen?
anny
Gold-User
Gold-User

BeitragVerfasst am: 5. Mai 2013 09:41    Titel: Antworten mit Zitat

Guten Morgen,

ich beantworte euch eure Fragen heute Abend ganz in Ruhe.
Habt einen schönen Sonntag und genießt das wunderschöne Wetter!

Viele Grüße
Caro78
Gold-User
Gold-User

BeitragVerfasst am: 5. Mai 2013 10:15    Titel: Antworten mit Zitat

@Mümm...:
Ich glaube fast das du selbst nie substituiert warst...Es gibt einen grossen Unterschied zwischen: Sich die Birne zuknallen und stabiler Substitution.
Bei letzerem hast du keine Einschränkungen und natürluch darf mit Tillidin oder anderen Opiaten Auto gefahren werden!
Bei Substitution darfst du nur Auto fahren wenn du nachweislich länger Beikonsumfrei und sozial integriert bist.

Ich würde keine schlafenden Hunde wecken! Hol dir den FS zurück und fertig...
lg
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 1 von 4
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin