Drogenentgiftung und Jugendamt - wer kann helfen???

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 15. März 2009 00:13    Titel: Drogenentgiftung und Jugendamt - wer kann helfen??? Antworten mit Zitat

hallo an alle!
ich möchte demnächst eine h-entgitung machen. habe 6-jährige tochter, die für die zeit der entgiftung zur ihrem papa gehen müsste. er ahnt nichts von meine sucht und wenn ich in die klinik gehe, dann kann ich sagen, dass ich wieder wegen psysische probleme zur therapie muss (war nähmlich schon ein paar mal der fall). ich habe aber angst, dass, wenn ich zum arzt gehe und mich offenbare, er alles an jugendamt weiter gibt.
wie funktioniert das, wenn ich eine entgiftung machen möchte und zum arzt gehe - muss er meine abhänglichkeit weiter melden?
bitte um hilfe! weis nicht weiter! will mit dem sch.... aufhören. habe aber panik vor dem kalten entzug, deswegen möchte ich in eine klink. von andere seite habe ich angst, dass alles den behörden und meinem ex bekannt wird...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16. März 2009 23:37    Titel: Antworten mit Zitat

hallo,
die ärzte haben definitiv schweigepflicht!..aber wie das dann mit stationärer entgiftung aussieht, weiß nicht.
am besten ist zu gehst mal zu einem arzt, der sich damit auskennt und erkundigst dich!

lg
Nach oben
***crazy***
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 07.11.2008
Beiträge: 216

BeitragVerfasst am: 16. März 2009 23:50    Titel: Antworten mit Zitat

der obige beitrag ist von mir Laughing
Nach oben
aint ez
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 30.11.2008
Beiträge: 398

BeitragVerfasst am: 17. März 2009 08:31    Titel: Antworten mit Zitat

ruf ohne deinen namen zu nennen beim jugendmt ane schau im internet nach gesetzestexten und oder ruf einen anwalt fuer jugend oder gesundheit an.irgendjemand wird dir bestimmt detaillierte angaben machen koennen- sicher ist sicher

im zweifelsfall waffe besorgen um das kind zu schuetzen (letzte moeglichkeit)
Nach oben
anja
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 16.09.2008
Beiträge: 469

BeitragVerfasst am: 17. März 2009 11:19    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo
Also bei mir haben die nur nachgefragt,ob mein Kind den gut versorgt wäre in der Zeit wo ich in Therapie bin. Hätten mir sogar Hilfe angeboten,wegen Betreuung oder so.Na ja ,mein Sohn war da schon 15 Jahre,er hat die ganze Zeit über bei mir gelebt,wollte nie wo anders sein( Papa,Oma..)Also warum hätten sie Probleme machen sollen ,wo sich nun alles zum Guten wendet? Weiß halt nicht wie es ist wenn es sich um ein noch sehr kleines Kind handelt ,wo sich noch nicht zu allem äußern könnte.Schon möglich, dass sie da das Jugendamt einschalten könnten um bei Dir nach dem Rechten zu schauen.Aber ich würde mich auch mal genau informieren ,vielleicht anonym mal bei der Drogenberatung nachfragen.
Alles Gute
Anja
Nach oben
Schwan
Anfänger


Anmeldungsdatum: 02.03.2009
Beiträge: 18

BeitragVerfasst am: 17. März 2009 11:58    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo, also ich kann aus meiner Erfahrung sagen, daß nichts weiter gegeben wird. Wie schon erwähnt , der Arzt und auch die Klinik haben Schweigepflicht! Solange dein Kind gut versorgt ist, wird nichts passsieren.

LG
Nach oben
malisch
Anfänger


Anmeldungsdatum: 14.03.2009
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 17. März 2009 19:39    Titel: Antworten mit Zitat

vielen dank für eure hilfe und vielen tipps! echt nett, dass ihr mir helfen wollt! ich werde dann beim arzt nachfragen.
kennt jemand eine gute entgiftungsklinik im umkreis von mainz-bingen?

liebe grüsse an alle
Nach oben
aint ez
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 30.11.2008
Beiträge: 398

BeitragVerfasst am: 18. März 2009 08:01    Titel: Antworten mit Zitat

malisch?ist das arabisch?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18. März 2009 22:34    Titel: Antworten mit Zitat

nein, das ist russisch Wink
Nach oben
tanüschka25
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 17.03.2009
Beiträge: 23

BeitragVerfasst am: 20. März 2009 13:13    Titel: Antworten mit Zitat

eigentlich wird dein arzt nichts sagen,ausser der frage ob dein kind gut versorgt wird wärend der zeit.
ich habe die erfahrung gemacht dass mann einfach nichts von selber über deine angst in der terapie und dem arzt sagst.tue einfach so als ob du jetzt entgiften möchtest und sag nichts über deinen exmann und das er nichts weiss.den in der entgiftung interesiert es keinen ob dein mann was weiss oder nicht.in der klinik wid ein mann auch nicht anrufen können um zu fragen wie es dir geht bei den ärzten!er darf nur dich anrufen.
es gibt so viele mädels mit kindern und dem selben problem und deren grösste fehler waren,dass sie von alleine mit mnschen die abstinent sind über dieses problem reden.dadurch kriegen die menschen in ihrem umfeld über alles bescheid und mischen sich ein.dann wird mann angezeigt oder der ex erfährt es.je weniger du darüber redest desto weniger besteht die gefahr dass sich jemand aufmerksam wird darauf.damit solte mann nicht spielen!
mach diese entgiftung und sag deinem ex das wie du es vorhattest.wenn du dann engiftet hast ist es eh egal ob er es erfährt oder nicht,schliesslich hast du es besigt!
Nach oben
malisch1
Anfänger


Anmeldungsdatum: 18.03.2009
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 21. März 2009 01:39    Titel: Antworten mit Zitat

tanüschka, vielen dank! du hast mir sehr geholfen. es ist so angenehm, wenn jemand sich für dich zeit nimmt und sich mit deinem problem befasst... über mich weiß keiner bescheid, ausser meinem freund. tagsüber versuche ich "normal" zu wirken, schminke mich, damit mir nichts anzusehen ist.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin