Mein Freund Kifft was kann ich tun.

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Cannabis (Kiffen)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 18. März 2009 18:12    Titel: Mein Freund Kifft was kann ich tun. Antworten mit Zitat

Ich habe seid ein paar Tagen habe ich wieder einen freund.Mit diesem Freund war ich vor eineinhalb jahren schon mal zusammen.Die Bezieheung war richtig schrecklich für mich gewessen.Er hatte sich icht gemeldet und immer sollte ich mich um etwas kümmern. Seid ein paar tagen bin ich wieder mit ihm zusammen.Er hat mir erzählt das er vor 3 Wochen einfach aufgehört zu kiffen.Als ich ihm fragte wie es passiert ist das er eifach aufghört hat,meinte er es ist einfach von heute auf morgen aufgehört.Als ich ihn fragte wie es ist wenn er bei seinen Freunden ist und die kiffen sagte er das er nicht kifft.Das kann ich ihn nicht glauben.Ich liebe ihm und weiss nicht was ich machen soll.Wie kann ich ihm helfen? Oder hat die Beziehung keinen Sinn?


schöne grüße
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18. März 2009 22:42    Titel: Antworten mit Zitat

Kann mir jemand Tipps geben? Mein freund sagt selber das er dieses Zeug Schei..e findet.

Bin um jeden Tipp dankbar.
Nach oben
PrinzessinLillifee
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 27.02.2009
Beiträge: 21

BeitragVerfasst am: 19. März 2009 00:32    Titel: Antworten mit Zitat

wenn er wirklich von sich aus aufhören will unterstütz ihn wo du kannst!!
versuch ihn abzulenken, sachen mit ihm zu unternehmen und er sollte auch nicht mehr so viel kontakt zu seinen alten freunden haben, die noch kiffen. sonst wird man sehr schnell rückfällig.
wenn es fortschritte gibt sei stolz auf ihn und zeig ihn das aus.
mach ihm deutlich das du hinter ihm stehst und ihm auch helfen willst die anfangs schwere zeit durchzustehen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19. März 2009 19:07    Titel: Antworten mit Zitat

danke für deine Antwort
da wir ca 100km entfernt voneinander wohnen ist es nicht möglich uns jeden tag zusehen. Zur zeit meldet er sich nicht.
Würde es was bringen wenn ich und er zum beratungsgespräch gehen würden?oder ich oder er alleine
Wer hat erfahrung damit?
Was hat euch den geholfen?

schöne grüße
Nach oben
PrinzessinLillifee
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 27.02.2009
Beiträge: 21

BeitragVerfasst am: 19. März 2009 23:41    Titel: Antworten mit Zitat

wenn er selber mit einem beratungsgespräch einverstanden ist würde es bestimmt hilfreich sein wenn du mitkommst
biete es ihm zumindestens mal an Smile
sag ihm er kann immer mit dir reden wenn es ihm schlecht geht, es ist gut, wenn er weiß, dass er ein rückhalt hat und eine person die in jeder lebenslage für ihn da ist, aber eng ihn auf keinen fall ein.
beratungsgespräche haben mir persönlich nie was genutzt, weil ich da sowieso nur das gefühl hatte die wissen nicht wo von sie reden und schon garnicht wie es mir geht.
aber das ist bei jedem natürlich unterschiedlich.
probiert es einfach mal aus =))
Nach oben
Connor
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 12.03.2009
Beiträge: 303

BeitragVerfasst am: 20. März 2009 00:39    Titel: Antworten mit Zitat

Ich will das ja nun nicht schönreden und hab auch ein paar leutz in meinen Kreiß die Kiffen und ich schmauch auch mal ab und an einen ,aber ist das das Kiffen oder sinds die Freunde die da das Gleichgewicht stören .Mit dem Kiffen ist es wohl wie mit jeder anderen Droge auch ,obwohl ich eigentlich keine angst vor dem Kram habe ,aber wenns die Freunde sind ,da kann schnell ne Lawine ins rollen kommen und dann ist es auch wurscht welche Drugs man sich reintut .
Nach oben
PrinzessinLillifee
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 27.02.2009
Beiträge: 21

BeitragVerfasst am: 20. März 2009 00:45    Titel: Antworten mit Zitat

wenn man aufhören will, sind sowieso die freunde und das umfeld der größte störpunkt und rückfallursache
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20. März 2009 19:37    Titel: Antworten mit Zitat

danke an euch alle für eure Tipps. Wenn ich Fragen darf warum habt ihr angefangen Drogen zu nehmen?
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Cannabis (Kiffen) Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin