ist Cannabis gefährlich?

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Nukki
Anfänger


Anmeldungsdatum: 06.05.2013
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: 6. Mai 2013 16:16    Titel: ist Cannabis gefährlich? Antworten mit Zitat

Ich bin 15 und vor ca einem halben Jahr hat mein bester Freund abends aufeinmal einen Joint aus der Tasche geholt. Ich wollte es versuchen und wir haben ihn zusammen geraucht. Ich habe gemerkt das die Wirkung viel 'geiler' ist als bei Alkohol, also haben wir langsam angefangen 2-3mal im Monat etwas zu rauchen. Jetzt ist es soweit, das wir jedes Wochenende Bong rauchen und Alkohol eher uninteressant ist.
Meine Frage jetzt: Ist kiffen auf dauer sehr schädlich und was kann mit mir alles passieren?
Ich bin recht gut in der Schule, ich gehe auf ein Gymnasium und meine Noten liegen im 2er bereich. Kann meine Leistung, meine Denkvermögen und so weiter nachlassen?
Ich mache mir da ernsthaft Gedanken drum, bevor es zu spät ist.
Ich denke jeder, der kifft, kennt das. Was habt ihr für Erfahrungen gemacht?
Nach oben
ast
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 14.03.2012
Beiträge: 3318

BeitragVerfasst am: 6. Mai 2013 17:25    Titel: Antworten mit Zitat

die Dosis macht das Gift;
worst case mäßig können Deine Leistungen bei Dauerkonsum sehr wohl beeinträchtigt werden,
Deine ganze persönliche Entwicklung kann stagnieren, besonders wenn Du schon in der Pubertät anfängst regelmäßig zu kiffen.
manche Personen können sogar (je nach Veranlagung) Psychosen entwickeln...
ich kenne Leute aus der Studienzeit, die sich ihre ganze vermeintliche Karriere mit Kiffen zugrunde gerichtet haben.
das Kiffen sollte nicht zum 'täglich Brot' werden, sondern immer die Ausnahme bleiben Wink
Nach oben
Fuyo
Anfänger


Anmeldungsdatum: 06.05.2013
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 6. Mai 2013 17:39    Titel: Re: ist Cannabis gefährlich? Antworten mit Zitat

Nukki hat Folgendes geschrieben:
Ich bin 15 und vor ca einem halben Jahr hat mein bester Freund abends aufeinmal einen Joint aus der Tasche geholt. Ich wollte es versuchen und wir haben ihn zusammen geraucht. Ich habe gemerkt das die Wirkung viel 'geiler' ist als bei Alkohol, also haben wir langsam angefangen 2-3mal im Monat etwas zu rauchen. Jetzt ist es soweit, das wir jedes Wochenende Bong rauchen und Alkohol eher uninteressant ist.
Meine Frage jetzt: Ist kiffen auf dauer sehr schädlich und was kann mit mir alles passieren?
Ich bin recht gut in der Schule, ich gehe auf ein Gymnasium und meine Noten liegen im 2er bereich. Kann meine Leistung, meine Denkvermögen und so weiter nachlassen?
Ich mache mir da ernsthaft Gedanken drum, bevor es zu spät ist.
Ich denke jeder, der kifft, kennt das. Was habt ihr für Erfahrungen gemacht?
Laughing Nein Sei unbesorgt du kannst ruhig weiter kiffen und du kannst die Dosis auch erhöhen denn Kiffen macht Intelligent und es macht auch nicht abhängig wie viele sagen in holland ist das sogar legal da kiffen sogar der könig und Königin aber damit das Marihuana besser wirkt solltest du auch ab und zu mal etwas koksen das verhindert das sich die nase so zusetzt hilft auch beim konzentrieren wenn du kein koks hast besorg dir methylphenidat das wirkt noch besser und beruhigt die nerfen solltest du der meinung sein das trotz steigerung der dosis die wirkung schneller nachläst solltest du mal crack rauchen das macht dir alle sinne wieder frei und wenn du magst gleich noch einen schuss heroin und etwas opium ach und solltest du dir das nicht leisten können frag mich ich werd dir gern gegen n kleinen gefallen mit geld aushelfen wen du magst


Wenn du auch nur ein wort von dem was ich geschrieben habe glaubts hat dein cannabis konsum schon einen beträchtlichen schaden angerichtet die frage an sich ist doch schon beweis deiner dummheit JA KIFFEN MACHT NICHT NUR DUMM es macht sogar abhängig du könntest dir auch mit ner bohrmaschiene duch die nase in dein hirnbohren und das was noch da ist mit nem staubsauger aussaugen es kommt aufs gleiche draufraus

PS ja ich habe auch mal gekifft gekokst methylphenidat eingeworfen
mein vorteil war das das bei mir keinerlei wirkung hervorruf bis auf einen herz kasper das ich nicht gut schreiben kan ist ein anderes problehm und hatte ich vorher schon Rolling Eyes
Nach oben
Nukki
Anfänger


Anmeldungsdatum: 06.05.2013
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: 6. Mai 2013 17:41    Titel: Antworten mit Zitat

Danke ast!

Wenn wir rauchen ca 1g pro Woche. Ist das schon genug um abhängig zu werden? Kann man davon schon viel beeinträchtigt werden?
Aus Stress oder wegen Problemen kiffe ich nie..
Ich hätte sowiso nie gedacht ich das mal machen werde, aber ich denke schon, dass ne Bong Wochenende besser ist als sich mit Bier und Vodka die Kante zu geben?
Natürlich sollte man am besten beides lassen, aber jeder weiß ja wie das ist, vorallem in dem Alter..
Nach oben
Nukki
Anfänger


Anmeldungsdatum: 06.05.2013
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: 6. Mai 2013 17:48    Titel: Antworten mit Zitat

Von dem Text habe ich garnichts geglaubt. Dumm und Naiv bin ich sicher nicht. Und deine Antwort hilft mir auch bei meiner Frage nicht weiter, ob das was ich zurzeit mache(nicht du) gefählich ist.
Nach oben
campmaster
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 22.07.2012
Beiträge: 623

BeitragVerfasst am: 6. Mai 2013 17:57    Titel: Antworten mit Zitat

Die Wirkung ist geiler als bei Alkohol und das Suchtpotenzial schonmal höher. Warum fängst Du mit dem Zeug überhaupt an, wenn mal nix da ist braucht du gleich mehr Alkohol um ne ähnliche Wirkung zu haben. Die Leute die ich kenne und die in deinem Alter schon gekifft haben, haben alle einen an der Klatsche, ich hab womöglich noch mehr Schrott im Hirn, aber auch noch genug anderes Zeug genommen!
Nach oben
Nukki
Anfänger


Anmeldungsdatum: 06.05.2013
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: 6. Mai 2013 18:01    Titel: Antworten mit Zitat

Wie würdet ihr mich zurzeit einschätzen und habt ihr irgendwelche Tipps für mich? Kann ich bei den geringen Mengen bleiben oder ist das Risiko zu hoch, dass ich abhängig werde?
Nach oben
veilchenfee
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 18.12.2009
Beiträge: 4072

BeitragVerfasst am: 6. Mai 2013 18:10    Titel: Antworten mit Zitat

Abhängig bist Du vermutlich schon, da Du Dein Wochenendkiffen ja offenbar unbedingt beibehalten möchtest. Weitaus größer ist meiner Ansicht nach das Risiko, eine Psychose zu entwickeln. Das muss nicht passieren, doch wenn, dann bist Du von einem auf den anderen Tag Patient und nichts mehr wird so sein, wie es vorher war. Du musst Dir also überlegen, ob Du "zocken", also das Risiko eingehen willst. Manche erwischt es nach dem ersten Mal, andere erst nach 20 Jahren. Oder nie.

Die Entscheidung abnehmen kann Dir hier niemand, dies ist eine der ersten Entscheidungen, die Du quasi eigenverantwortlich als "erwachsener" Mensch für Dich triffst.
Nach oben
Nukki
Anfänger


Anmeldungsdatum: 06.05.2013
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: 6. Mai 2013 18:21    Titel: Antworten mit Zitat

Wie ich merke, ist kiffen ja doch nicht ganz so harmlos wie ich dachte..
Es kann daran liegen das ihr mich in meinem Alter davon abhalten wollt oder das es stimmt.
Ich tendiere eher zu zweitem.
Ihr habt mir echt geholfen und ich bin froh das ich mir ein paar Gedanken mehr gemacht habe.
Ich sollte es echt lassen, auch wenn es bestimmt noch seltene Ausnahmen geben wird.
Danke für eure Antworten und das ihr mir geholfen habt:)
Nach oben
Domenico
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 19.04.2013
Beiträge: 3089

BeitragVerfasst am: 6. Mai 2013 20:36    Titel: Antworten mit Zitat

hi nukki

ich habe mit 13 jahren angefangen zu kiffen und mir hat es
letzendlich nur geschadet.statt abitur ist am ende nur ein
hauptschulabschluss draus geworden.
jetzt bin ich 31 und opiatabhängig und in substitution.klar das
muss dir nicht passieren.ich kenne auch ein paar menschen die
kontrolliert kiffen können aber es ist besser du lässt es.weil du
ja jetzt schon jedes wochenende kiffst ist es wahrscheinlich das
es nicht dabei bleibt!
am ende musst das aber selber wissen jeder mensch ist anders.
und ich kann die nur erzählen wie ich es erlebt habe.
an sich ist cannabis körperlich nicht so schädlich wie alkohol aber
das suchpotenzial ist wirklich immens hoch.

gruss domenico
Nach oben
Nukki
Anfänger


Anmeldungsdatum: 06.05.2013
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: 6. Mai 2013 21:41    Titel: Antworten mit Zitat

Hi domenico!

Wie hat sich das denn in deiner Jungend entwickelt?

Ich denke das die Aufklärung beim Thema Drogen echt besser sein sollte. Ich hsbe schon etwas von den Folgen im Fernsehn usw mitbekommen und deswegen jetzt nochmal nachgehagt. Ich hab jedoch viele Freunde, allein6! nur aus meiner Klasse die kiffen, doch wirkliche Ahnung was sie sich damit verbauen könnten haben sie nicht. Das müsste echt mal jemand ändern. Wirklich klar wird einem das erst wenn man Leute hört die sich selbst viel damit kaputt gemacht haben.
Danke domenico Wink
Nach oben
veilchenfee
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 18.12.2009
Beiträge: 4072

BeitragVerfasst am: 6. Mai 2013 21:47    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
doch wirkliche Ahnung was sie sich damit verbauen könnten haben sie nicht. Das müsste echt mal jemand ändern. Wirklich klar wird einem das erst wenn man Leute hört die sich selbst viel damit kaputt gemacht haben.

Das Problem ist doch aber, Nukki, das Aufklärung und Abschreckung bei vielen Jugendlichen nichts bewirken. MICH hätte das von garnichts abgehalten, im Gegenteil, und viele meiner Freunde waren genauso unvernünftig. Wenn Du so weit bei Verstand bist, dass Du Dir unsere Warnungen zu Herzen nimmst, beglückwünsche ich Dich. Ganz ehrlich.
Nach oben
Nukki
Anfänger


Anmeldungsdatum: 06.05.2013
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: 6. Mai 2013 22:09    Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke das viele es einfach nicht ernst nehmen, weil sie niemanden, der echte Probleme mit dem Zeug hat, kennengelernt haben.

Damit will ich sagen das man sich schon denkt ja, das kann Folgen haben. Aber einem fehlt die Erfahrung was es bedeuten kann wenn das eigene Leben sich nur um den Stoff dreht den man sich täglich reinpfeift.

Ich werde nurnoch sehr selten bis gar nicht kiffen. Ich denke nicht das ich es für immer lassen werde, aber das mit jeder Woche macht mir schon langsam Angst.

Ich nehme mir eure Ratschläge natürlich zu Herzen, deswegen bin ich ja schließlich auch hier :b
Nach oben
Domenico
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 19.04.2013
Beiträge: 3089

BeitragVerfasst am: 6. Mai 2013 22:11    Titel: Antworten mit Zitat

hi nukki

also ich wusste auch das es eigendlich schlecht ist.hat
mich aber nicht daran gehindert weiter zu kiffen.
im gegenteil je mehr meine familie und freunde die nicht
kifften mir versuchten nahe zu legen das ich aufhören
muss um so mehr hab ich letztendlich gekifft.
es gab in der schule auch drogen prevention hat aber nichts
geholfen.in dachte damals immer nur die labern sch****
ich denke du hast ja schon begriffen das du dabei bist in
die sucht abzurutschen und das ist schon mal gut.jetzt
musst du es aber auch irgendwie umsetzen aufzuhören.

lg
Nach oben
Nukki
Anfänger


Anmeldungsdatum: 06.05.2013
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: 6. Mai 2013 22:38    Titel: Antworten mit Zitat

Naja, ich habe in meinem Leben vllt so an die 10 gramm ( seit 3 Wochen Bong, vorher selten mal einen gedrehten) geraucht. Nicht so viel und deswegen bin ich gerade auch froh. Jetzt werde ich es natürlich garnicht soweit kommen lassen das ich anfange abzurutschen.

Mich hier anzumelden war auf jeden fall ein wichtiger Schritt zu der Erkenntnis das es wirklich nichtbharmlos ist und man es besser lässt.

Ich danke euch Smile
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin