mein Vater nimmt komische, flüssigkeiten . Was ist das?

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Mia.s
Anfänger

BeitragVerfasst am: 9. Mai 2013 13:35    Titel: mein Vater nimmt komische, flüssigkeiten . Was ist das? Antworten mit Zitat

Hallo, ich habe mal eine Frage.
Ich habe bei meinem Vater mehrere Platikfläschchen gefunden. Eine hat eine leichte rosa Färbung (riecht leicht nach Johannisbeer-saft ), die anderen haben eine starke gelbe Färbung (undefinierbarer unangenehmer Geruch ).
Und er hat überall viele kleine, leere Platikfläschchen mit einem roten Deckel.
Könnt ihr mir vllt sagen was das ist?

LG Mia
goazauber
Silber-User
Silber-User

BeitragVerfasst am: 9. Mai 2013 14:54    Titel: Antworten mit Zitat

Könnte es sein, das es polamidon oder methadon ist? ? War dein Vater mal heroin abhängig? So das er substituiert ist...was anderes fallt mir nicht ein. ..
Yolande
Platin-User
Platin-User

BeitragVerfasst am: 9. Mai 2013 15:27    Titel: Antworten mit Zitat

Vitamin B12 in kleinen Flaschen sind rosa gefärbt. Steht denn nix drauf auf den Flaschen?

Und warum fragst du ihn nicht einfach? Ich geh mal davon aus, dass er die Flaschen nicht da rumliegen hätte, wenn er etwas heimlich tun will.

LG
Speechless
Gold-User
Gold-User

BeitragVerfasst am: 9. Mai 2013 15:37    Titel: Antworten mit Zitat

Und wenn es Pola sein sollte ist es unverantwortlich jemandem der da so einfach ran kann nicht zu sagen was das ist.Lass die Finger davon und probier es bloss nicht.Wobei,wenn es legal von einer Apotheke wäre müsste etwas drauf stehen.Und im Kühlschrank müsste es auch stehen..Frag ihn einfach was es ist das ist am besten.
CrazyMan
Platin-User
Platin-User

BeitragVerfasst am: 9. Mai 2013 18:06    Titel: Antworten mit Zitat

Ich rate dir als erstes, es bloß nicht zu trinken, auch nicht zu probieren!

Weisse(?) Plastikflaschen mit rotem Deckel? Erinnert stark an Polamidon / Methadon. Sind es Flaschen mit Sicherheitsverschluss, so dass der Deckel beim Öffnen herunter gedrückt werden muss?

Sollte er substituiert werden, mache ihm keine Vorwürfe. Es ist ihm sicher peinlich. Ansprechen würde ich ihn an deiner Stelle aber ganz sicher. Vielleicht kannst du so anfangen: Bekommst du regelmäßig Medikamente?

@Speechless
Wenn sie die (vollen)Flaschen bei ihm gefunden hat, wird sie mehr dafür getan haben, um sie zu finden. Sie werden also kaum offen herum gelegen haben.
Speechless
Gold-User
Gold-User

BeitragVerfasst am: 9. Mai 2013 18:29    Titel: Antworten mit Zitat

CrazyMan hat Folgendes geschrieben:
Ich rate dir als erstes, es bloß nicht zu trinken, auch nicht zu probieren!

Weisse(?) Plastikflaschen mit rotem Deckel? Erinnert stark an Polamidon / Methadon. Sind es Flaschen mit Sicherheitsverschluss, so dass der Deckel beim Öffnen herunter gedrückt werden muss?

Sollte er substituiert werden, mache ihm keine Vorwürfe. Es ist ihm sicher peinlich. Ansprechen würde ich ihn an deiner Stelle aber ganz sicher. Vielleicht kannst du so anfangen: Bekommst du regelmäßig Medikamente?

@Speechless
Wenn sie die (vollen)Flaschen bei ihm gefunden hat, wird sie mehr dafür getan haben, um sie zu finden. Sie werden also kaum offen herum gelegen haben.
Naja das wissen wir ja nicht sicher..Sie schreibt nur das sie sie gefunden hat...Ist ja auch egal.Die Hauptsache sie nimmt nichts davon,denn das kann wirklich tödlich enden liebe Threaderstellerin wenn Du das nicht gewohnt bist.
Berliner2013
Silber-User
Silber-User

BeitragVerfasst am: 9. Mai 2013 20:49    Titel: Antworten mit Zitat

Warum sollte sie es denn nehmen? sie hat doch nur gefragt was dies ist...ich würde deinen vater keine vorwürfe machen,denn anscheinend kennst du seine vergangenheit nicht.weiss deine mutter irgendwas davon?
Speechless
Gold-User
Gold-User

BeitragVerfasst am: 10. Mai 2013 20:10    Titel: Antworten mit Zitat

Berliner2013 hat Folgendes geschrieben:
Warum sollte sie es denn nehmen? sie hat doch nur gefragt was dies ist...ich würde deinen vater keine vorwürfe machen,denn anscheinend kennst du seine vergangenheit nicht.weiss deine mutter irgendwas davon?
Weil die Neugier manchmal grösser ist als der Respekt vor dem Unbekannten.Wir schrieben ja auch nicht das sie es tun wird sondern,das sie bloss nicht auf diese Idee kommen sollte und was dann passieren kann.Einfach nur Aufklärung.
CrazyMan
Platin-User
Platin-User

BeitragVerfasst am: 10. Mai 2013 23:59    Titel: Antworten mit Zitat

Speechless hat Folgendes geschrieben:
Weil die Neugier manchmal grösser ist als der Respekt vor dem Unbekannten.Wir schrieben ja auch nicht das sie es tun wird sondern,das sie bloss nicht auf diese Idee kommen sollte und was dann passieren kann.Einfach nur Aufklärung.

Eben! Ich habe einen Bekannten, der alles in sich reinstopft, was nach Psychotabletten, anderweitig nach Drogen aussieht oder auf irgendeine Art die Psyche beeinflussen könnte. Es ist nicht so, dass ihr das unterstellt würde. Es ist lediglich eine grundlegende Warnung. Denn von Opiaten nur zu probieren, kann schnell das Ende bedeuten. Das ist vielleicht vielen Leuten in diesem Forum bewusst, aber nicht einem Novizen in Gebiet Drogen und Co.
Berliner2013
Silber-User
Silber-User

BeitragVerfasst am: 11. Mai 2013 01:29    Titel: Antworten mit Zitat

Ja da werdet ihr bestimmt recht haben,lieber einmal warnen als garnicht...

Da stand doch irgendwas vor Monaten in der zeitung eine 10 Jährige ist dran gestorben die arme,weil die blöde stiefmutter die nicht richtig verwahrte.

dein vater sollte sie wenigstens wegschliessen,ist ja voll verantwortungslos.
tuutsweet
Gold-User
Gold-User

BeitragVerfasst am: 13. Mai 2013 08:33    Titel: Antworten mit Zitat

moinsen,
ist doch logn , was das ist. Pola oder Metha.Könnte Vitamin B sein !
Klar, und morgen brennt der Eiffelturm.
Lass bloss deine neugierigen Finger davon , das ist lebensgefährlich und sag deinem Dad oder Erzeuger oder wer das auch immer ist , das er den Scheiss gefälligst sicher verwaren soll.Normal sollte man sowas mit seinem Vater besprechen können, ohne Angst vor Konsequenzen oder das er sauer darauf reagiert etc
Es geht schliesslich um deinen Schutz und um dein Leben.
tuutsweet
Gold-User
Gold-User

BeitragVerfasst am: 13. Mai 2013 21:58    Titel: Antworten mit Zitat

Aber wenn du Angst hast , dich ihm anzuvertrauen ,such dir eine Person der du vertraust und rede darüber.Reden befreit und es findet sich meistens eine Lösung
lg
Domenico
Foren-Guru
Foren-Guru

BeitragVerfasst am: 13. Mai 2013 23:48    Titel: Antworten mit Zitat

hi mia

es handelt sich zu 99% um metha.ich meine so wie du es beschreibt
ist es ziehmlich sicher so.am besten ist es wenn du mit deinem vater darüber
sprichst.ich denke wenn du nicht mit vorwürfen kommst müsste es doch
möglich sein mit ihm darüber zu reden,hoff ich.
und wer cool wenn du dich mal wieder hier meldest wenn es was neues gibt!

gruss domenico
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin