Papa kokst!

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
baabyGiirl94
Anfänger

BeitragVerfasst am: 10. Mai 2013 01:07    Titel: Papa kokst! Antworten mit Zitat

Hi, ich bin 18 Jahre alt und hab den Verdacht das mein Papa Koks nimmt. Jedes mal wenn er am Wochenende was getrunken hat finde ich abgeschnittene Strohhalme oder eingerollte Geldscheine. Gestern war es wieder so ich hab im Wohnzimmer das licht ausgeschaltet und unterm Tisch einen Spiegel mit dem weißen Pulver gefunden. Ich hab das erste mal das Zeug ersehen als ich 14 Jahre alt war damals hab ich mir nichts dabei gedacht und Papa meinte es wäre nur Asche die aufm Tisch liegt. Sein bester Freund hat mir das mit dem koksen betätigt und findet es auch nicht Gut das er es macht. Aufjedenfall hab ich den Spiegel mit dem Pulver und dem eingerollten Geldschein mit nach oben genommen und hatte eigentlich vor ihm das vor die Nase zu legen und ihn damit zu konfrontieren aber ich weiß nicht wie. Ich hatte letztes Jahr die Situation das er total ausgerastet ist nachdem ich mitbekommen hat das er grad versucht hat sich ne line zu bauen. Er hat mich danach geschlagen und mich beleidigt. Ich hab echt Angst! Er ist eigentlich der beste Papa den ich mit wünschen kann lieb und Bett und wir verstehen uns auch Super gut aber ich hab Angst das das Elkes kaputt geht und ich ihn durch den Scheiß verliere Sad war jemand vielleicht in einer ähnlichen Situation oder hat n Ratschlag was ich machen kann? Liebe Grüße und danke.
Berliner2013
Silber-User
Silber-User

BeitragVerfasst am: 10. Mai 2013 02:08    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo..

Wieviele male macht er das? am Wochende oder täglich?

Das er ausrastet wenn du ihm ansprichst kann ich mir vorstellen,weil er sich erwischt von seiner tochter fühlt,und er sich innerlich dafür schämt und es dann in wut rüber lässt.Weisst deine Mutter davon bescheid? rede mit Ihr...Und rede nochmal mit seinem besten Freund er solle mit ihm nochmal reden.
oder mit der familie,mache ihm aber keine vorwürfe.
baabyGiirl94
Anfänger

BeitragVerfasst am: 10. Mai 2013 02:37    Titel: Antworten mit Zitat

Erstmal danke. Wenn ich das wüsste, ich hab's bis Jz nur am Wochenende mitbekommen aber schon schlimm genug. Meine Eltern sind knapp 16 Jahren getrennt und wenn ich mit meiner Mutter drüber sprechen würde, würd sie mich von Papa wegholen und wollen das ich den Kontakt abbreche und das will ich auf keinen Fall! Ich wohn Gerne mit ihm zusammen und das ist wirklich nur dieses eine Sache die mich stört da er eh schon herzkrank ist. Sein bester Freund hat zu mir gesagt er versucht ihm das schon lange klarzumachen aber er sieht es nicht ein. Ich will im einfach so gerne helfen. :/ aber danke für die Antwort Smile
hammerhart1984
Silber-User
Silber-User

BeitragVerfasst am: 10. Mai 2013 02:42    Titel: Antworten mit Zitat

hallo babygirl94,
tut mir leid, dass du in so einer schlimmen situation steckst.
zumal eltern eigentlich immer in verbindung mit sicherheit und rückhalt gebracht werden sollten...
kann schon sein, dass das koks gewesen ist; würde auch den ausraster(der in keinster weise zu entschuldigen ist!)erklären.

ihr habt sonst ein gutes vater-tochter-verhältnis...bis auf dieses weisse zeug und seine durch den konsum auftretende wesensveränderung?
ich kann deine angst um ihn und dein zuhause verstehen und dennoch muss ich dir leider schreiben, dass es auf die dauer irgendwann nur noch fassade sein wird, so lieb du deinen papa auch hast.
solange er dieses zeug zu sich nimmt und keinerlei einsicht hat, wirst du nur zuschauen können, wie es weiter bergab geht.
lass dich nicht auch von diesem zeug kaputtmachen; das hat kein kind verdient.
mach ihm klar was du davon hältst und distanzier dich- sofern er sich für das koks "entscheidet"!
biete ihm deine unterstützung an , zeige ihm aber auch deine grenzen(leere versprechen,lügen,etc.) auf!
sei nicht das ventil für seine "drogen(ver)stimmungen"!

hier im forum sind viele user unterwegs, die auch erfahrungen als angehörige suchtkranker haben, die dir sicherlich noch mehr ratschläge geben können- besonders was den bereich illegale drogen betrifft- da ich nur allgemeine dinge im umgang mit abhängigen angehörigen benannt habe, zumal ich "nur" eine eka bin.
ich wünsche dir viel glück, starke nerven und ein stabiles rückrat.
lass dich nicht unterkriegen!
lg, hammerhart1984
Yolande
Platin-User
Platin-User

BeitragVerfasst am: 10. Mai 2013 09:34    Titel: Antworten mit Zitat

Oh ja, das Vater-Tochter-Verhältnis ist so gut, dass sie sich vom Vater schlagen lässt und ihn immernoch toll findet. Warum lebst du bei deinem Vater und nicht bei deiner Mutter? Hat sich deine Mutter getrennt und du gibst ihr insgeheim die Schuld für das Zerbrechen der Familie und seine Sucht? Ein gefährlicher Weg für deine eigenen Seele, wenn du meinst, dass du ihn retten kannst...Eltern können ihre Kinder nicht von der Sucht befreien, Partner nicht ihre Partner...und Kinder nicht ihre Eltern. Warum lebst du bei jemanden, der dich schlägt? Mal abgesehen davon, dass dein Vater durchaus sauer darauf sein darf, wenn er sich ertappt fühlt...es rechtfertigt keine Schläge, nichts rechtfertigt Schläge. Noch etwas anderes: Er ist der VATER, der die Verantwortung tragen sollte, für sich, für dich, für sein Leben. Mir scheint, bei euch sei irgendwas verdreht.
LG
goazauber
Silber-User
Silber-User

BeitragVerfasst am: 10. Mai 2013 10:31    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo. ..mir tut es auch voll leid für dich. ..so etwas dürfen Eltern ihten Kindern nicht antun. ..ich habe mich gegen Kinder entschieden, weil ich auch kein gutes Beispiel bin und ähnliche Dinge mache wie dein Vater und ich genau wüsste, das ich auch weiter Drogen nehmen würde und das würde ich keinem Kind antun, denn ich weiß, wieviel ihr mitbekommt und wieviel leid das verursacht...
Warum macht dein Vater das? Muss er was kompensieren? Vielleicht muss er zum Psychologen, der ihm auch helfen kann, gegen seine sucht anzukampfen
Warst du schon bei einer Drogen Beratungsstelle? ? ? Die können dir auch wertvolle Tipp s geben...
Du bist schon fast co abhängig, so wie ich...du entschuldigst die taten des süchtigen, du opferst dich auf...das kann richtig krank machen...ich hatte das Gefühl, eine herzattake zu haben mit Todesangst. ..
Mein bester Freund war heroin abhängig. ..wir haben mit ihm gesprochen, haben ihm grenzen aufgezeigt, entweder wir Freunde, oder das heroin...es hat bei ihm klick gemacht, Gott sei Dank, er tut jetzt alles dafür ganz clean zu werden. ..er hat entzogen , ist jetzt in substitution und macht bald ne Therapie. ..er schleppt auch soviel Ballast mit sich rum...dqs kann nur ein psychologe machen, denn Freunde und Familie sind mit zuviel Gefühl dabei une können einfach nicht helfen...
Wünsche dir viel Glück und pass gut auf dich auf...
baabyGiirl94
Anfänger

BeitragVerfasst am: 10. Mai 2013 12:22    Titel: Antworten mit Zitat

Ja wir haben definitiv ein gutes Verhältniss. Und ich weiß das es nicht zu entschuldigen ist das er mich das eine mal geschlagen hat genau wie er auch ich bin danach 3 Wochen nicht zu Hause gewesen und er hat sich 100000 mal entschuldigt. Ich wohne nicht bei meiner Mutter weil ich mit ihr nicht auf Dauer klarkomme. Wir haben uns immer nur gestritten ich bin bei ihr aufgewachsen und mit 13 ausgezogen weil es einfach nicht mehr ging und wir uns immer nur gestritten haben. Mein Papa und ich reden über alles unternehmen viel und haben Spaß es ist blos diese Eine Sache. Er kümmert sich gut um
Mich und gibt sich Mühe. Wär da nicht das mit dem Koks wäre alles perfekt! Heute war ich jedenfalls mal bei der Suchtberstung und hab mir von denen tips geben lassen wie ich damit am besten umgehen kann und was ich machen kann und soll.
CrazyMan
Platin-User
Platin-User

BeitragVerfasst am: 10. Mai 2013 13:36    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo ""baabyGiirl94",

wenn er es schon so lange konsumiert, wird es nicht einfach werden, ihn wieder davon weg zu bekommen. Es ist aber möglich! Und wenn er jemanden hat wie dich, der sich aufrichtig um ihn sorgt, kann er sich glücklich schätzen. Du wirst dir immer gut überlegen müssen, wie du mit ihm kommunizierst. Und ich glaube dir, dass es nur ein Ausrutscher war, dass er dir eine Ohrfeige(?) gab. Es wird für ihn viel Stress bedeuten, es vor dir geheim zu halten. Es ist ihm hoch anzurechnen, dass er, zumindest so wie du es beschreibst, dennoch seine Rolle als Vater erfüllt.

Ich würde mich an ihn heran tasten, indem ich klarmache, ihm helfen zu wollen. Dass es also nicht so ist, ihn zu verurteilen. Und dass es unter euch bleibt. Da fällt mir ein, du warst bei einer Beratungsstelle. Warst du dort anonym? So eine Beratungsstelle wird Schweigepflicht haben. Ich traue in dieser Hinsicht aber grundsätzlich niemandem. Nicht dass es hinten rum, auf welche Art und Weise auch immer, negative Konsequenzen für ihn hat. Deshalb solltest du besser einen Namen erfinden, anstatt anzunehmen, dass alle wirklich nur Gutes beabsichtigen. Das ist immerhin ein heikles Thema. Nicht nur, dass es illegal ist, es kann Konsequenzen im Job haben, es kann ihn den Führerschein, es kann das Sorgerecht kosten. Wobei letzteres nicht weiter wichtig ist, du bist 18, wenn ich mich Recht erinnere.

Bevor ich den Schritt zum "großen Gespräch" antreten würde, nähme ich mir einen Block Papier und würde mir schriftlich bewusst machen, wie ich das Gespräch anfange, wie auf bestimmte Aussagen reagiert werden kann, worauf es überhaupt ankommt und wohin das Gespräch führen soll, was du eigentlich bezwecken möchtest. Apropos Block Papier. Vielleicht, es mag albern klingen, kann daraus sogar ein kleines Spiel gemacht werden, indem du auf kleine Stücke Fragen schreibst und jeder muss eine ziehen und drauf antworten. Das ist nur eine Idee, immerhin weiss ich nicht, wie er auf so etwas reagieren würde. Auf einem Zettel könnte so etwas ähnliches stehen wie: Hast du schon mal Drogen konsumiert? Mit etwas Kreativität und Verstand wirst du das ganz sicher schaffen!
Berliner2013
Silber-User
Silber-User

BeitragVerfasst am: 10. Mai 2013 16:08    Titel: Antworten mit Zitat

Nur weil Sie ihr Vater geschlagen hat,wir wissen nicht wie es geschehen war etc.heisst das nicht das sie ihm loslassen soll...

Ich versthe genau was du meinst,auch wenn ein Vater nicht sich wie ein Vater verhält ist das kein Grund den Kontakt mit ihm abzubrechen,damit er dann noch mehr tiefer sinkt?

Du schreibst dein Vater ist Herzkrank,das Kokst schlägt auf das Herz,tue alles mögliche um ihm zu helfen,denn wenn du weg bist hat er keinen mehr.Ok vielleicht meinen jetzt ein paar wenn er alles verloren hat,hört er vielleicht auf,aber sowas kann auch schief gehen,und er sinkt tiefer.

Versuchte alles um ihm zu Helfen,biet ihm deine Hilfe an.

Findet herraus warum er das tut,was für ein gefühl es ihm gibbt.für alles gibt es Ursachen.
Berliner2013
Silber-User
Silber-User

BeitragVerfasst am: 10. Mai 2013 16:18    Titel: Antworten mit Zitat

Babygirl denn kannst du aber alle glauben hier,die haben alle erfahrung damit,wie es ist als betroffener.wie du dich verhalten sollst etc.,.+-.,.-+´+-.,.-+´+-.,.-.,.-.,.-+´+´+
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin