Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
patrick123 Bronze-User

|
Verfasst am: 7. Mai 2013 02:22 Titel: schaffe es immer wieder nicht clean zubleiben nach eigenen E |
|
|
Hallo:)
seit ca. einem Jahr nehme ich schnupfend Heroin, nicht spritzend.
Das erste halbe Jahr jeden Tag ohne Pause, danach kamen 3-4 Entzöge die ich selbst durchzog, ich schaffte es immer wieder ca. 3Wochen clean zubleiben dann gebe ich dem psychischen Verlangen immer wieder nach.
Also mein Problem ist dass ich dem Verlangen das nicht immer da ist in der Cleanphase nicht widerstehen kann.
Könnt ihr mir bitte irgendwelche Tipps geben. Sollte ich vielleicht bei Bedarf diese neue Methode (retardiertes Morphin) bei Bedarf bekommen? |
|
Nach oben |
|
 |
prinzessin22589 Gold-User

|
Verfasst am: 7. Mai 2013 09:13 Titel: |
|
|
Du schreibst nur du entziehst alleine, hast du eine therapeutische Unterstützung in Betracht gezogen um die Ursachen deines Leidensdruckes zu finden und vielleicht einen anderen weg aus der sucht zu kommen? |
|
Nach oben |
|
 |
goazauber Silber-User

|
Verfasst am: 7. Mai 2013 09:44 Titel: |
|
|
hallo...
n freund von mir war auch heroinabhängig ein halbes jahr lang...wir haben dann auch zusammen entzogen...danach war der suchtdruck sehr hoch und er hat sich sofort in substitution mit subutex begeben...jetzt hat er keinen suchtdruck mehr und es geht ihm körperlich auch wieder sehr gut...er sah zu h zeiten aus wie eine wandelne leiche...
desweiteren macht er eine psychotherapie bald um seine probleme zu bekämpfen,weswegen er das h konsumiert hat( gewaltätiges elternhaus,narzistische mutter,fehlende liebe etc)...
wäre das nicht auch etwas für dich? |
|
Nach oben |
|
 |
CrazyMan Platin-User

|
Verfasst am: 11. Mai 2013 00:11 Titel: |
|
|
Wenn ich das lese, fällt mir nur eins ein: Wäre ich in dieser Situation, und zwar mit der heutigen Erfahrung, ich würde alles unternehmen, um nicht nur 3 Monate, sondern dauerhaft Abstand zu gewinnen. Es ist so sicher wie das Amen in der Kirche, dass der Zeitpunkt kommen wird, dass es keine Pausen mehr geben wird, selbst dann, wenn du es willst. Alsbald ist es dir nicht mehr möglich, es auszulassen, weil sich dein Körper und deine Psyche zu sehr daran gewöhnt haben. Anfangs war es auch bei mir so, dass immer wieder längere Pausen bestanden. Ich wage sogar zu behaupten, die meisten Abhängigen begannen mit gelegentlichem, z.B. mit Wochenendkonsum, und viele übten zwischendurch längere Pausen. Du hast jetzt noch die Chance, dagegen anzukommen. Lasse es nicht so weit kommen, dass du körperlich und psychisch ganz drauf kommst. Das ist nicht cool, das ist nicht erstrebenswert, das ist nur und nichts als krank, es ist die Pest, ein Krebsgeschwür, dass dich zerstört. Liebst du das Leben? Dann behüte es, dann lass nicht zu, dass der Teufel darin Einzug gewinnt. |
|
Nach oben |
|
 |
EveryHigh Bronze-User

|
Verfasst am: 11. Mai 2013 00:28 Titel: |
|
|
prinzessin22589 hat Folgendes geschrieben: | Du schreibst nur du entziehst alleine, hast du eine therapeutische Unterstützung in Betracht gezogen um die Ursachen deines Leidensdruckes zu finden und vielleicht einen anderen weg aus der sucht zu kommen? |
also 1. mal du hast in dem forum nix zum suchen ehrlich ...
ich kenn das nur zu gut heroin begleitet mich seit meinem 17. lebensjahr die längste zeit waren 2 jahre drauf und längste nicht drauf time war so 20 monate ...
es is einfach nur ein kampf mit dir selbst da kann dir auch keiner helfen du musst überlegen was dir wichtiger ist das normale lebensgefühl wo du ab und an mal gute feelings hast und dich wie ein mensch fühlst oder du gibst dir mehrmals am tag den kick (der auch irgendwann wegfällt wenn du nicht spritzt) und siehst dir selbst zu wie du langsam zum monster wirst und die enzüge machen dich nicht stärker sondern geben dir nur immer wieder das gefühl das du das vlt wieder schaffen könntest ...
ich bin seit kurzem wieder clean mein letzter rückfall war nur 4 monate wegballern... der enzug war jedoch nicht viel harmloser als der 2 jahres entzug er dauerte nur nicht so lange an ...
man braucht halt irgendein ziel im leben ...
es ist verdammt schwer aber heroin lohnt sich einfach nicht man kann sich das in der nicht drauf time nicht oft genug vor augen halten ...
denk an meine worte wenn du wieder diesen drang bekommst ...
und um so länger du nicht drauf bist um so größer werden die abstände von dem psychischen sucht einsatz
und da hilft dir kein medikament sondern nur selbstbeherschung |
|
Nach oben |
|
 |
Caro78 Gold-User

|
Verfasst am: 11. Mai 2013 11:39 Titel: |
|
|
Sag mal EveryHigh:
Du bist hier neu und redest die Menschen mit "ihr Kranken" an und sagst jemanden sie hätte nichts im Forum verloren?
Denkst du nicht, dass ein etwas höflicheres Auftreten netter wäre?
Threadsteller: Genau das zeichnet Sucht aus: Der ewige Rückfall zur Droge. Je öfter du dem nachgibst desto schlimmer wird es...
Gruß! |
|
Nach oben |
|
 |
prinzessin22589 Gold-User

|
Verfasst am: 11. Mai 2013 15:08 Titel: |
|
|
Scheinbar begleiten dich die Drogen schon so lange um zu wissen wo ich hin gehöre. Schön das du es weißt was mir verborgen bleibt. Da sehen wir mal wieder was Drogen doch für enorme Erkenntnisse bringen die anderen verschlossen bleiben. Danke für deinen Hinweis. |
|
Nach oben |
|
 |
|