Depression 3 Monate nach Kokainmissbrauch?

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Illegale Drogen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
hemifreak
Anfänger


Anmeldungsdatum: 06.05.2013
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 6. Mai 2013 06:35    Titel: Depression 3 Monate nach Kokainmissbrauch? Antworten mit Zitat

Hallo Leute,

ich habe eine ziemlich wilde Zeit hinter mir und habe 2 Jahre mehr oder weniger regelmaessig Kokain meistens in Verbindung mit Alkohol konsumiert (ca 2 mal die Woche 1-2g manchmal auch oefter)

Ich habe jedoch endlich erkannt das diese Droge meinen Koerper und mein Leben zerstoert (Magenprobleme, chronisches sodbrennen ect) und ich so nicht mehr leben moechte. Also habe ich von heute auf morgen radikal aufgehoert mit allem und nehme nun seit drei Monaten weder Drogen noch einen tropfen Alkohol.

Am Anfang war es garnicht so leicht denn ich wurde oft daran erinnert und habe lust darauf bekommen vor allem in Stresssituationen. Das hat mir erst gezeigt das ich wohl suechtig war obwohl mir das waehrend dem Konsum nie klar war da ich es ja nicht taeglich nahm dachte ich das ich es im Griff haette. Dem war wohl nicht so.

Nun sind wie gesagt bereits drei Monate vergangen in denen ich absolut nichts mehr zu mir genommen habe, jedoch fuehle ich mich immernoch schwach, antriebslos, oft auch wertlos mit minderwertigkeitskomplexen, koennte den ganzen Tag nur im Bett liegen (was ich jedoch wegen arbeit nicht kann), meide Partys und Menschen denn ich habe keine lust auf nichts, nichteinmal auf eine soziale Bindung oder Gespraeche. Nachts habe ich oft Schlafstoerungen und schlafe tegelang nicht richtig. Dazu kommt das ich mich immernoch nicht gut konzentrieren kann und oft krank werde (erkaeltung, entzuendungen am laufenden Band) wofuer ich immer Antibiotika nehmen muss das ich schon angst habe eine Antibiotikaresistenz zu entwickeln. Da mein Imunsystem so schwach ist und ich staendig krank bin dachte ich sogar schon an eine HIV Infektion aber ich muss mir wohl eingestehen das mein Drogenproblem groesser war als angenommen.

Wie lange dauert dieser Zustand an, ich will mich so gern endlich wieder fit fuehlen koennen. Ich hoffe ihr koennt mir helfen!
Nach oben
lämmchen
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 09.02.2012
Beiträge: 3756

BeitragVerfasst am: 6. Mai 2013 09:22    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Hemifreak,

herzlich Willkommen.

Deine Hirnchemie ist durch den Konsum von Koka völlig durcheinander und benötigt noch eine gewisse Zeit, die bei jedem unterschiedlich lang ist, um sich zu erholen.

Das kann sich dann in Depressionen, Kraftlosigkeit und gestörtem Immunsystem äussern.

Um zu wissen ob Du an HIV erkrankt bist, müsstest Du einen Test machen.
Wobei Kokainkonsum nicht gleich bedeutet das man davon HIV bekommt.

Nur wenn Du schmutzige Spritzen oder ungeschützten GV oder alle anderen bekannten Möglichkeiten einer Ansteckung durchlaufen bist...kommt es dazu. Also überleg ob eine oder mehrere davon in Frage kommen und lass Dich dann untersuchen.

Gute Besserung wünscht Dir Lämmi
Nach oben
hemifreak
Anfänger


Anmeldungsdatum: 06.05.2013
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 6. Mai 2013 10:06    Titel: Antworten mit Zitat

hallo ! Vielen dank fuer die schnelle Antwort, du hast mich echt etwas beruhigt... Krass ist das ich es mir nichteinmal vorstellen konnte das meine miesen Gefuehle vom koka kommen, ich dachte voll ich waere nicht suechtig! Echt ein teufelszeug! Ich hatte ersteinmal nicht an die Drogen gedacht die ich ja seit 3 Monaten nicht mehr nehme, darum das mit dem HIV, was natuerlich komplett schwachsinn ist denn ich habe weder Spritzen benutzt (nur geschnupft) noch hatte ich ungeschuetzten sex!

Kann man denn nichts tun um den regenerierungsvorgang zu beschleunigen ?

liebe Gruesse!
Nach oben
lämmchen
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 09.02.2012
Beiträge: 3756

BeitragVerfasst am: 6. Mai 2013 10:14    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Hemifreak,

das denken eben viele, das sie von dem Zeug nicht süchtig werden. Aber gerade Koka ist gemein...

Wie Du Dich schneller regenerieren kannst? Puhhh, also ich antworte jetzt mal so allgemein...z.B. geregeltes Leben, venünftige Ernährung, Sport, Luft und Liebe...die letzten drei genannten lenken Dich etwas ab und gut tun sie obendrein noch.

Du musst Deinem Körper viel Zeit geben und ihn pflegen. Aber wie gesagt, bei jedem dauert das unterschiedlich lang. Guck nach vorn. Du hast die Sucht hinter Dich lassen können, das ist viel Wert!

Liebe Grüsse von Lämmi
Nach oben
Wedard
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 12.03.2013
Beiträge: 239

BeitragVerfasst am: 6. Mai 2013 11:14    Titel: Antworten mit Zitat

Es ist wirklich schade, das es keine Substanzen gibt, die die Wirkung
von den harten Drogen wie Kokain im Körper neutralisieren und ausleiten
und der Suchtdruck und die Rückstände nach ein paar Tagen vollkommen
weg sind.
Wenn es so was gibt, dann wird es sicher in irgendeinem hochgeheimen
Keller liegen.

Wenn du chronisches Sodbrennen hast ist es wichtig
viel basische Lebensmittel oder Basenpulver zu dir zu nehmen.
Das neutralisiert die Säure.

Gruß

Wedard
Nach oben
Speechless
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 07.10.2011
Beiträge: 673

BeitragVerfasst am: 6. Mai 2013 16:11    Titel: Antworten mit Zitat

Man sollte sich nicht täuschen.Man kann sich auch beim schnupfen anstecken mit zb. Hepatitis C wenn man das Röhrchen mit anderen Usern teilt.Also wenn Du Dir selbst einen Gefallen tun willst lass Dich mal gründlich untersuchen.

Und ich selbst hab auch ein Koka Problem und kenne das alles nur zu gut was Du da durch machst.Lass Dir Zeit und versuch Dich gesund zu ernähren und auch zu zwingen mal raus zu gehen,nicht nur um zu arbeiten.
Nach oben
hemifreak
Anfänger


Anmeldungsdatum: 06.05.2013
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 6. Mai 2013 19:47    Titel: Antworten mit Zitat

danke fuer eure Antworten, ich zwinge mich schon seit einigen Tagen raus zu gehen, mache Spaziergaenge und heute habe ich mich das erste Mal seit langem mal wieder ueber etwas gefreut. Noch nicht so richtig, aber ein klein wenig also denke ich das ich auf dem richtigen Weg bin! Ich habe heute dann auch mal wieder jemanden angerufen mit dem ich einen Kaffee trinken war um mal wieder unter Leute zu kommen !

Eins steht fuer mich jedoch fest: dieses Teufelszeug werde ich NIE MEHR anruehren. Denn es lohnt sich ueberhaupt nicht eine Nacht zu feiern und dann wieder monatelang depris zu haben. Ich wusste vorher garnicht das dieses Zeug solche Nachwirkungen hat, dachte immer ich haette es im Griff und waere nicht suechtig da ich es ja nicht jeden Tag nahm und nach dem absetzen erstmal alles ok war bis ich ploetzlich voll in die depris falle und selbst dann wusste ich noch nicht das es von dem scheiss koka ist sondern hatte Angst einfach so jetzt depressiv zu werden oder sonstirgendeine Krankheit zu haben. Aber es tat auch gut zu erkennen was es ist. Mann erkennt die Sucht von koka erst wenn man es absetzt.

liebe gruesse!
Nach oben
einmalC-immerC
Anfänger


Anmeldungsdatum: 11.05.2013
Beiträge: 13

BeitragVerfasst am: 11. Mai 2013 04:04    Titel: Antworten mit Zitat

Hey Hemifreak,

wie schon bereits erwähnt, kannst du nichts dagegen unternehmen um es zu beschleunigen. Gar nichts!
Klar Vitamine,Proteine... und Sport sind nicht verkehrt und es baut dich etwas auf aber dein Problem beginnt im Kopf und da brauchen wir uns nichts vormachen, dass sind bei den härtesten Drogen die man auf dem Markt kaufen kann, zu 99% irreparable Schäden Sad
War auch mal eine Weile auf Koks, bis an den Tag, als es mir die Nase zerhämmert hat und ich nach 3g Kokain am Abend einen so schlechten Absturz hatte, dass ich seitdem nie wieder Koks angefasst habe. (Und ja es war gutes Kokain, kein 089 Straßenverschnitt)
Was du unterschätzt hast (was auch alle immer unterschätzen) ist der Mischkonsum! Gerade illegale Drogen + Alk = Zerstörung.
Sitz den Mist einfach noch etwas aus. Kommen auch wieder bessere Tage.
Finde neue Wege (Hobby's, neuer Freundeskreis, Haustier...) die helfen Dir noch am ehesten. Dafür musst du dich aber aufrappeln (immer Ja sagen und nicht drüber nachdenken) und dir Notgedrungen in den Arsch treten lassen.
Freut mich, dass du den Sprung zum Clean sein/bleiben geschafft hast, für mich erhoffe ich in diesem Jahr den gleichen Erfolg ABER ich versuche es auch schon seit 3 Jahren. Woher ich dann weiß, warum dir Freunde und neue Hobbys weiterhelfen? Weil ich es zumindest geschafft habe, den Konsum auf 1x aller 3-4Monate zuverlagern! Dann aber wieder 1 mal Vollgas und dann stehe ich immer und immer wieder vor den gleichen Problem, welches du gerade aussitzt.
Mein Vorteil: Ich habe es nach so langer Zeit (frag mich nicht wie) geschafft, nach einer Woche/maximal Zwei wieder Begeisterung für neues zuentwickeln und manchmal überspringe ich das sogar. Was aber immer bleibt ist die Müdigkeit! Die ist in meinem Studium der der Erzfeind! Das letzte Semester habe ich es ungeschlagene 10min zu den Vorlesungen geschafft!
Ah Sorry... leichter Laber/schreibflash Very Happy
Bevor es jetzt ein Roman wird...
bekommst du von mir ein: Hau rein anstatt ein: Zieh durch! ;P
Nach oben
hemifreak
Anfänger


Anmeldungsdatum: 06.05.2013
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 11. Mai 2013 16:43    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Leute, mir geht es schon wieder viel besser! Bin jeden Tag draussen an der frischen Luft, treibe Sport, kuemmere mich um meine Arbeit, hab mir eine neue Wohnung zugelegt und fuehle mich schon nicht mehr so schwach!

Ich kann nur sagen, dass wenn man erstmal darueber hinweg ist, mehr und mehr ein Gefuehl wie auf drogen bekommt und das ganz ohne drogen, einfach weil man sich besser und fitter fuehlt!

Und wenn man mal zurueck denkt, war es doch schon seeehr lange her das man mal wirklich "frei" im Kopf war. Vor allem wenn man sieht das es Monatelang brauch wieder klar zu werden...

Endlich fuehle ich mich wieder besser und es wird in Zukunft bestimmt sogar NOCH besser. Koka ruehre ich NIE WIEDER an, denn das moechte ich NIE MEHR durchmachen!
Nach oben
Mr.Brown
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 11.09.2012
Beiträge: 60

BeitragVerfasst am: 12. Mai 2013 02:27    Titel: Antworten mit Zitat

ja ja , diese droge ist der teufel in weiß! ich bin seit 1 jahr und 11 tagen clean und habe immernoch probleme wie sodbrennen , rückenschmerzen , bruskorbschmerzen , depressionen , schlafstörung ,gliederschmerzen ,hin und wieder herzrasen , probleme mit der lunge und panikattacken und obwohl ich meine ernärung umgestellt habe und jeden tag sport treibe wie 3 x die woche 700 liegestütze , 2x die woche joggen und 1x die woche schwimmen . natürlich wird es immer besser aber es dauert halt verdamt lange bis geist und körper sich erholt haben . ich wette es kommt noch die zeit, wo du ständig glaubst ,du hättest irgend welche krankheiten und klapperst alle ärzte auf . boah diese scheiss psyche hat mich damals dermaßen gef... und tut es hin und wieder immer noch aber man muss einfach stark sein !
das beste ist, du länkst dich ab ,so das du wenig zeit hast , kopfkino zu veranstalten .ich wüsche dir viel glück

LG Mr.Brown
Nach oben
hemifreak
Anfänger


Anmeldungsdatum: 06.05.2013
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 12. Mai 2013 19:50    Titel: Antworten mit Zitat

die Zeit in der ich dachte staendig krank zu sein und auch immer wieder war hatte ich bereits und mir geht es immernoch gut. Ich denke ich habe es aus dem groebsten raus geschafft!
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Illegale Drogen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin