Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Mmustermann Anfänger
|
Verfasst am: 13. Mai 2013 22:29 Titel: |
|
|
Noch ist ruhigstellen angesagt, da der Bruch vor einer Woche noch kein bisschen zusammengewachsen war und sogar ein bisschen verschoben war... Das Problem des Zusammenwachsens soll wohl auch an den Diclofenac gelegen haben, die ich vorher täglich genommen hab, obwohl ich sie verschrieben bekommen hab...
dazu musste ich mir ja noch 2 Wochen lang jeden abend Heparin Spritzen setzen (in den ersten 2 Wochen kam an Medis also einiges zusammen^^) |
|
Nach oben |
|
 |
Insani7y Silber-User

|
Verfasst am: 14. Mai 2013 06:37 Titel: |
|
|
Ich wünsch dir alles Gute und gute Heilung! Bei mir haben ne menge Ärzte solang Nichtopioidzeug reingepumpt im GRAMM bereich dass ich enorme Probleme hatte.
Das Tili hat mein Leben sozusagen gerettet , wobei ich dadurch auch gewisse Unannehmlichkeiten bekommen habe wie z.B immer Opioidausweis mitführen , mit BTM inner Tasche fährt es sich auch iwie komisch^^ etc und zu allem Übel reicht selbst dieses Medi nicht mehr.
Hab das Zeug allerdings auch noch nicht wissentlich Missbraucht , eventuell mal bei den Schmerzen zu tief ins Glas gelangt aber mehr nicht. Und selbst bei bestimmungsmgemäßer Anwendung schraubt sich die Toleranz schnell hoch.
Dann sitzte dran , hast ne N3 die mal 4 Wochen reichte und nun isse nach 7 Tagen weg  |
|
Nach oben |
|
 |
Mmustermann Anfänger
|
Verfasst am: 14. Mai 2013 06:52 Titel: |
|
|
Guten Morgen,
Von dem Opioidausweis habe ich auch schon gelesen, wäre sowas für mich auch sinnvoll, falls mal irgendwas passiert oder ich nochmal kontrolliert werde? Von der Polizei wurde ich am Wochenende schon mal kontrolliert, ich stand ihnen bei EDEKA gegenüber und sie haben wohl meine Pupillen auffällig gefunden, ich hatte zum Glück noch ein Originalrezept dabei, nach der Ausweiskontrolle war die Sache dann zum Glück erledigt... |
|
Nach oben |
|
 |
lämmchen Foren-Guru

|
Verfasst am: 14. Mai 2013 06:54 Titel: |
|
|
Nach einem Unfall ist das eigentlich normal, das viele Medik. genommen werden müssen.
Aber das Diclo was mit dem Knochen zu tun haben soll? Noch nie gehört.
Das Heparin bekommst Du ja zur Heparinprophylaxe. Liegst Du nur oder gehst Du auch mal raus?
Bist Du in einem Schulterzentrum in Behandlung oder in einer normalen Chirurgie?
Gruss Lämmi |
|
Nach oben |
|
 |
Mmustermann Anfänger
|
Verfasst am: 14. Mai 2013 07:05 Titel: |
|
|
Also nach den 4 Tagen Krankenhaus bin ich direkt wieder an die Hochschule gegangen, ich studiere Dual, da muss ich zu jeder Vorlesung soweit es nur geht, deshalb teilweise auch die Schmerzen, im Krankenhaus hatte ich kaum Schmerzen, denn da lag ich ja fast ausschließlich und alles war schön ruhigstellt und ich habe grammweise Paracetamol i.v. bekommen. Ich bin in keinem Schulterzentrum, ich gehe regelmäßig zum Hausarzt, der Untersucht das ganze äußerlich, da ich durch das Ruhigstellen auch Hautprobleme in der Armbeuge bekommen hab. Ansonsten gehe ich alle 3 Wochen zu einem Sportchirurgen, der mir aber nicht sehr kompetent scheint, da er mein letztes Röntgenbild wohl sehr falsch interpretiert hat(er sagte, ich könnte den Verband ablassen und mit Bewegungen beginnen, ich habe das Bild dann einem weiterem Chirurgen, einem Traumatologen und einem Sportmediziner gezeigt und die meinten auf keinen Fall bewegen und unbedingt noch min. 4 Wochen absolut ruhig stellen, der Bruch ist noch kein bisschen zusammengeheilt und sogar ein Stück verschoben, der Sportchirurge hat wohl einfach den Entlassungsbericht wiedergegeben, in dem stand, dass bei optimaler Heilung nach 4 Wochen wieder mit Bewegungen angefangen werden soll), da werde ich mir wohl einen neuen suchen müssen. |
|
Nach oben |
|
 |
Mmustermann Anfänger
|
|
Nach oben |
|
 |
lämmchen Foren-Guru

|
Verfasst am: 14. Mai 2013 07:42 Titel: |
|
|
Danke für die Aufklärung...wieder was dazu gelernt. Wenn Du jetzt immer in Bewegung bist, brauchst Du aber kein Heparin zu spritzen. Das wird ja Hauptsächlich bei Liegenden gemacht.
Also gerade bei Schulterproblemen sollte man bei einem Spezialisten in Behandlung sein. Ein Hausarzt ist das wohl eher nicht. Wenn sich die Bruchstelle sogar verschoben hat, Mensch da musst Du höllisch aufpassen.
Mmmhh, ob Du nun einen Opioidausweis brauchst? Du wurdest schon kontrolliert? Ist ja ein Ding. Dann würde ich an Deiner Stelle den Doc, der Dir das Tili verschreibt, drum bitten, Dir diesen auszuschreiben und auszuhändigen.
Auto und Fahrrad fahren fällt ja wohl erstmal für eine Weile flach...Aber lieber vorsichtig sein. Ich weiss ja nicht, wie die bei Dir in der Uni drauf sind...
Du hast Grammweise Paracetamol i.v. bekommen? Unglaublich. Hast Du bei Dir ein zertifiziertes Schuletrzentrum in der Nähe. Ich rate Dir, Dich dort mal vorzustellen. Die Schulter ist ein komplexes Gelenk, wenn da Behandlungsfehler gemacht werden...da hast Du das ganze Leben was von...im negativen Sinne.
Gute Besserung wünscht Dir Lämmi |
|
Nach oben |
|
 |
Mmustermann Anfänger
|
Verfasst am: 14. Mai 2013 08:15 Titel: |
|
|
Hi, das Heparin hab ich für 12 Tage mitbekommen und sollte es vorsorglich nehmen. Im KH gabs diese Paracetamolinfusionen, waren immer 1000mg pro Flasche dazu pro mahlzeit 100mg Tilidin, 50mg Diclofenac und so ein magenschutzmittel. Achso es ist nicht das Gelenk gebrochen, sondern das Schulterblatt kurz vor dem Gelenk. Ich bin hier in Mannheim, wohne hier aber erst seit kurzem, daher weiß ich nicht, ob es hier ein Schulterzentrum gibt |
|
Nach oben |
|
 |
Mmustermann Anfänger
|
Verfasst am: 14. Mai 2013 08:18 Titel: |
|
|
Achso, der Hausarzt hat sich nur die Hautprobleme angesehen und von ihm bekomme ich die Rezepte, wegen der schulter speziell gehe ich ja zum Sportarzt |
|
Nach oben |
|
 |
lämmchen Foren-Guru

|
Verfasst am: 14. Mai 2013 08:22 Titel: |
|
|
Na, da kann Dir doch-Dank Google- geholfen werden.
http://www.umm.de/1399.0.html
Schulterblatt gebrochen...puhh, ist auch sehr schmerzhaft.
Also das Heparin musst Du nun nicht mehr spritzen?
Viel Glück wünscht Dir Lämmi |
|
Nach oben |
|
 |
Mmustermann Anfänger
|
Verfasst am: 14. Mai 2013 08:36 Titel: |
|
|
Nein, damit war wie gesagt 2Wochen nach der Entlassung schluß. Danke erstmal für die vielen Antworten das ist nervig dass man hier 140 Zeichen schreiben muss ^^ |
|
Nach oben |
|
 |
Lugosi Gold-User

|
Verfasst am: 14. Mai 2013 08:57 Titel: |
|
|
hallo Mustermann,
erstmal respekt, das du nicht auf die vorschläge des mörserns eingegangen bist,
denn da bist du nach kurzer zeit in einer nie endenwollenden spirale gefangen.
ich selbst bin ein tili missbraucher, doch gott sei dank nun den vierten tag ohne tili.
ich hab gelesen du nimmst bei bedarf auch novamin und da hat es dann direkt pling bei mir gemacht, denn das mittel ist nicht ohne, ich hab dir mal einen link kopiert, auch wenn er nur von wiki ist, doch er stimmt, hätte auch andere links kopieren können, aber wiki hält seine berichte doch sehr verständlich und ohne viel schnick schnack.
hin und wieder nehme ich auch novamin, aber wirklich nur in ausnahmefällen.
ich hoffe für dich auf eine schnelle und gute besserung, besonders wenn sich bei dir noch etwas am bruch verschoben hat.
http://de.wikipedia.org/wiki/Metamizol |
|
Nach oben |
|
 |
|