Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
goazauber Silber-User
|
Verfasst am: 17. Mai 2013 02:11 Titel: ab wann benzosucht? |
|
|
meine beste freundin nimmt seit ca einem jahr tetrazepam,so ca 20 tabletten pro woche..
was meint ihr,kann man in diesem fall von abhängigkeit sprechen? hat jemand erfahrung mit tetrazepamabhängigkeit und dessen entzug...
mach mir echt sorgen...erst n freund aus der heroinsucht weg geholt,jetzt haben wa die nächste baustelle:-(((
freue mich über hilfreiche antworten... |
|
Nach oben |
|
|
Domenico Foren-Guru
|
Verfasst am: 17. Mai 2013 02:37 Titel: |
|
|
hi goa
ich denke da kann man schon von sucht sprechen.sind immerhin
benzos und das schon seit einem jahr.wobei 20 stück die woche
jetzt nicht unbedingt viel sind aber ist auch nicht ohne.
sind nicht gerade die stärksten benzos aber immer noch benzos.
aber was kannst du da machen wenn deine freundin nicht sieht
das sie süchtig ist dann kann es schwer werden sie davon abzuhalten.
ich hoffe aber dennoch das du ihr irgendwie helfen kannst!
lg |
|
Nach oben |
|
|
newlife Platin-User
|
Verfasst am: 17. Mai 2013 11:43 Titel: |
|
|
ich schließe mich meinem Vorredner an. Das geht ganz schnell mit der Abhängigkeit, aber du merkst es ja bei kontinuierlichem Konsum nicht so.
Eine weitere Rolle spielt aber auch, ob schon eine andere Sucht vorhanden ist. Bist du alkoholabhängig geht es ratz-fatz, weil Benzos und Alkohol beides gabaerge Substanzen sind, sie sind kreuztolerant und können somit auch ausgetauscht werden.
Ich hab ne 20jährige Alkoholkarriere hinter mir und fing auch letztes Jahr an Benzos zu futtern. Da ging schon nach 14 Tagen nix mehr ohne Benzo, außerdem hab ich dadurch nen schweren Alkrückfall erlitten, weil ich beim Benzokonsum denselben Kontrollverlust erleide, wie beim Trinken. Das nur mal so als Hintergrund, ich habe dann stationär entziehen müssen und hatte noch nie so einen furchbaren Entzug gehabt. Die Dinger sind richtig gefährlich. |
|
Nach oben |
|
|
goazauber Silber-User
|
Verfasst am: 17. Mai 2013 16:40 Titel: |
|
|
Ja, sie konsumiert dazu noch Amphetamin so 5 g die Woche. ...sie knipst dadurch ihren Körper an und mit benzos aus...erst zieht sie peppen und wenn sie schlafen muss nimmt sie 4 tbl tetrazepam schläft dann 4 Stunden geht dann zum früh Dienst und zieht dann weiter peppen...dazu raucht sie stark und hat auch Übergewicht. ...alles also nicht so schön. ...sie ist auch Krankenschwester und müsste eigentlich um die gefahren wissen...hmmmm |
|
Nach oben |
|
|
goazauber Silber-User
|
Verfasst am: 17. Mai 2013 17:57 Titel: |
|
|
Ja, sie konsumiert dazu noch Amphetamin so 5 g die Woche. ...sie knipst dadurch ihren Körper an und mit benzos aus...erst zieht sie peppen und wenn sie schlafen muss nimmt sie 4 tbl tetrazepam schläft dann 4 Stunden geht dann zum früh Dienst und zieht dann weiter peppen...dazu raucht sie stark und hat auch Übergewicht. ...alles also nicht so schön. ...sie ist auch Krankenschwester und müsste eigentlich um die gefahren wissen...hmmmm |
|
Nach oben |
|
|
|