übermässiger Speedkonsum!

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Illegale Drogen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Glühwürmchen
Anfänger


Anmeldungsdatum: 18.05.2013
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 18. Mai 2013 22:48    Titel: übermässiger Speedkonsum! Antworten mit Zitat

moin moin ...
da ihr ja alle n bissl erfahrungen habt hab ich gedacht ich melde mich hier an um eure meinung zu hören...
seid kurzem hab ich einen freund,der auch am Speed ziehen ist...
die sache ist die,ich mach es ja nur am we wenn überhaupt...mein freund dagegen zieht jeden tag,und das ca 30 g ina woche,wenn nicht noch mehr...der zieht ne nase und kriegt erst mal voll die fressattacken...süßigkeiten ohne ende...der kann auch so pennen gehen... jetzt mal ehrlich...das ist doch nicht normal oder ?

der macht das seid jahren und so wie er sagt kommt er auch nicht auf die realtiät klar..der hockt nur zu hause und ist am ziehen oder frisst dinger (xtc) und ist im "druffen" zustand nur am süßigkeiten essen,und seine beste freundin genauso...
ey wenn ich ziehe hab ich doch keinen hunger... und von teile schläft er meist ein!ich hab ihn schon mal drauf angesprochen das er n großes problem hat,aber er lenkt von sich ab und meint ich hab n alkoproblem weil ich soviel trinken kann wenn ich druff bin...
sorry wenn ich bissl durcheinander schreibe,aber bin bissl wirsch :p ... naja auf jeden fall ist das alles doch nicht normal oder ? der zieht allein am we schon 10g weg ...also ich finde das ganz schlimm... genauso wie er immer meint er hat ne ganz schlimme vergangenheit,dann macht der andeutungen aber erzählt nichts ! ...deswegen nimmt er ja angeblich auch jeden tag drogen um die vergangenheit zu verdrängen ... und wenn er mal ein oder zwei tage nichts genommen hat,ist er voll depri und redet immer von selbstmord und er sei ein schlechter mensch... bla bla...achja und er hat am ganzen körper schmerzen und seine hände schwellen richtig dick an... ist das entzug ?
also eins weiß ich...wenn er sich nicht professionelle hilfe sucht wird das nichts mit uns weil so einen freund willbnicht ! ... klar und mir erzählen ich hab n alkproblem oder drogenproblem wo ich ja nur am we was mache ... pff...lächerlich ist das... ohne witz ...

wäre nett von euch wenn ihr mir mal eure meinung dazu sagt wie ihr darüber denkt ... danke im vorraus ... Smile)
Nach oben
Domenico
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 19.04.2013
Beiträge: 3089

BeitragVerfasst am: 18. Mai 2013 23:26    Titel: Antworten mit Zitat

hi glühwürmchen

dein freund ist definitiv abhängig das ist eindeutig bei den mengen
und der häufigkeit des konsums!ich kann dir auch nicht genau sagen was
du machen sollst.
er brauch dringend professionelle hilfe.das bringt natürlich nur dann
was wenn er selber auch aufhören will und eingesehen hat das er
ein problem hat.das ist aber ja wohl nicht der fall.
deswegen wird es schwer ihm zu helfen!
dir bleiben sowieso nur zwei möglichkeiten.entweder du trennst dich von
ihm oder du bleibst bei ihm und versuchst ihm zu helfen oder du
tollerierst seinen konsum.tollerieren würde ich es nicht,wird auf
dauer nicht funktionieren!ich hoffe du findest eine lösung.
vielleicht hat ja jemand anderes noch einen rat für dich.

gruss domenico
Nach oben
LadyLoony
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 15.05.2013
Beiträge: 335

BeitragVerfasst am: 20. Mai 2013 21:04    Titel: Antworten mit Zitat

Halli Hallo,

klingt schwer so, als hätte dein Freund tatsächlich nen "kleines" Problemchen.
In dem Falle kann ich Demonico nur zustimmen; entweder er sieht irgendwie sein Problem ein, denn alleine wird ers wohl kaum schaffen, auch allein wegen der Verdrängungssache. Oder du trennst dich von ihm. Tolerieren ist keine Lösung, so sieht er nur, dass er sich weiter die Birne wegknallen kann ohne, dass es Konsequenzen hat. Vielleicht verleitet es ihn dann aufzuhören bzw. Hilfe anzunehmen.

Viel Erfolg,
Loony.
Nach oben
sindbad
Anfänger


Anmeldungsdatum: 20.05.2013
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 20. Mai 2013 23:20    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

dein Freund scheint davon heftig Abhängig zu sein, ich kenne niemanden der auf Pep ans Essen denkt. Der Junge wird heftig leiden,wen er mal keinen Speed mehr nehmen sollte.

Der funktioniert ja anscheinend NUR noch mit dem Zeug.
Nach oben
GoodDay
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 29.09.2012
Beiträge: 126

BeitragVerfasst am: 21. Mai 2013 12:02    Titel: Antworten mit Zitat

Haudi ho!

Nunja, dein Freund steckt in der Tat sehr tief in der Sucht.

Mit "normal" hat dies schon längst nichts mehr zu tun, wenn man bei solchen Mengen angekommen ist. Die Chemie vernebelt einem den ganzen Kopf und die Priorität ist druffer als druff zu werden.

Du musst für dich entscheiden, wie weit du dich mit seiner Sucht belasten möchtest. Ausser ihn in einem vernünftigen Gespräch, dein Standpunkt zu erklären, kannst du leider nicht viel tun.
Er muss selber seine Motivation finden, clean zu werden, auch wenn man meistens dies erst merkt, wenn es zu spät ist.

Ich rate dir nur, aufzupassen, dich nicht durch seine Sucht mit reinziehen zu lassen. Das kann schneller gehen als man denkt.

Wie lange seit ihr eigentlich zusammen und wie alt seit ihr?
Hattest du schon Chemie genommen, bevor du mit ihm zusammen warst?
Vielleicht wäre es sogar hilfreich, wenn du dein Wochenendkonsum aufgibst, um ihn eventuell Motivation zu geben, mitzuziehen?

Ich wünsch euch alles Gute, Goodie
Nach oben
Gibson_Fan
Anfänger


Anmeldungsdatum: 21.01.2013
Beiträge: 17

BeitragVerfasst am: 21. Mai 2013 19:17    Titel: Antworten mit Zitat

Wow, wieviel Geld gibt er im Monat für D. aus?








Für Deine Nachricht wurden 46 Zeichen gezählt. Zitate wurden nicht gezählt, Zeichenreihen mit mehreren gleichen Zeichen hintereinander wurden als ein Zeichen gewertet.
Nach oben
homeless
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 10.11.2011
Beiträge: 440

BeitragVerfasst am: 25. Mai 2013 18:33    Titel: Antworten mit Zitat

also ich ziehe auch jeden tag und fange am 2ten tag auch ganz gut zu essen an weil ich sonst das gefühl habe das ich abkratze.wenn er 30 gramm die woche zieht sollte er allerdings auf jeden fall den dealer wechseln denn das material ist schrott.
ständiges teile gefresse dazu ist sicherlich nicht förderlich für die gesamtsituation und das mit dem einschlafen kenne ich auch irgendwann ist alles nur noch hirngulasch.
meine hände schwellen auch teilweise massiv an ich denke das sind die nieren und kurzfristig lagert sich ne menge wasser ein.der stoffwechsel hat ja keine chance in richtigen bahnen zu laufen ("stoff" und "bahn" haha wie witzig Sad )und wenn man so krass konsumiert ist man im arsch.
entgiften und dann therapie ist das einzige aber wenn er es nur bis zu selbstmordgedanken (normal meiner meinung nach bei amphetamine habe ich auch ständig) schafft und nicht selber will funktioniert es nicht.
amphetamine als alltagsdroge wird irgendwann skurill ich hab das vergnügen seit 2 jahren und es nervt mittlerweile ohne ende.wie die meisten süchte.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Illegale Drogen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin