Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Speechless Gold-User

|
Verfasst am: 2. Mai 2013 09:25 Titel: |
|
|
lämmchen hat Folgendes geschrieben: | Einfach mit Tilidin mal nach London. Denkste Puppe .
Hab gerade eine Nachricht vom Amtsarzt erhalten. Leute aufgepasst!
Den Vordruck mit dem Schengener Abkommen mitbringen, durch halb Berlin gondeln, obwohl der Amtsarzt vor meiner Tür sitzt...dann zu einem gesonderten Tili Doc der sich Landesamtsarzt schimpft. Den Stempel von ihm muss ich dann mit 5 € entlohnen...
BÜROKRATIE "Never Ending"...
Ist ja wohl der Hammer.. |
Hatte ich ja gesagt...Es tut mir leid das Du so einen Stress hast..
Im übrigen mag ich auch lieber die Abendstunden..Sonne ist nichts für mich.Ich bin ein absoluter Winter und Nachtfanatiker.Liebe Grüsse |
|
Nach oben |
|
 |
lämmchen Foren-Guru

|
Verfasst am: 2. Mai 2013 11:43 Titel: |
|
|
Liebe Speechless,
muss Dir doch nicht leid tun. Wie gesagt, mich quält ja keiner nach London.
Heute Nachmittag muss ich beim Landesamtsarzt anrufen. Mal sehen, was der so von sich gibt. Bestimmt wieder was ganz anderes als seine Kollegen.
10 Leute fragste...15 verschiedene Ansagen bekommste . Mich wundert nur, das die Docs untereinander so unterschiedliche Aussagen treffen...Es gibt doch Gesetze oder nicht?
Schön zu wissen, das Du auch lieber die Abend- und Nachtstunden magst. Bisher dachte ich immer, das ich ein Alien unter meinen Freunden bin. Die können überhaupt nicht damit umgehen, das es einen Menschen gibt, der die Sonne nicht mag. JUCHU , ich bin doch kein ALIEN
Darf ich Dich noch fragen wie es Dir geht? Du bist so selten hier...ich denk oft an Dich. Hast mich damals auf Keks ( memyselfandi ) hingewiesen. Weisst Du wie es ihr geht? Auch an sie denke ich ganz oft.
Liebe Grüsse von Lämmi |
|
Nach oben |
|
 |
Domenico Foren-Guru

|
Verfasst am: 2. Mai 2013 12:09 Titel: |
|
|
hi lämmchen
die therapie wird schon ne lange zeit aber ich muss was
machen und das geht leider nicht so schnell.je vertrauen ist die
basis ohne vertrauen hat es keinen sinn.ich muss mich schon komplett
öffnen.
bin leider gestern eingeschlafen weil ich so müde war ich
habe das ganze spiel verpasst.und wie gehts dir heute so?
lg
hi prinzessin
ja ich habe dieses vermeidungsverhalten mittlerweile öfters.ich
weiss das daß nicht gut ist aber oft ist es so schwer das ich garnicht
raus will.
manchmal gibt es aber auch noch tage an denen es besser ist.
es tut gut zu wissen das ich mit diesem problem nicht alleine bin.
in meinem näheren umfeld wissen ja nicht viele menschen von meinem
problem.
lg
hi newlife
du hast es also auch geschafft deine angst zu bekämpfen.
es gibt mir echt hoffnung wenn ich höre das ihr es alle geschafft
habt etwas gegen die angst zu machen.
ja das mit dem einkaufen ist für mich momentan voll der horror.
ich bin echt froh das es dieses forum gibt und menschen die mir
auch in bezug auf meine angsterkrankung helfen können.
gruss |
|
Nach oben |
|
 |
newlife Platin-User

|
Verfasst am: 2. Mai 2013 13:53 Titel: |
|
|
Hi Domenico,
ich denke mal, das ist auch ein Stück Persönlichkeitsentwicklung. Also ich bin da der Meinung, dass man sehr gut therapeutisch daran arbeiten kann. Du wirst nicht völlig angstfrei leben danach, aber darum geht es auch nicht. Es geht nur darum, dass du lernst, dich da nicht mehr so reinzusteigern und der Angst nicht mehr die Aufmerksamkeit schenkst, denn das hat sie nicht verdient.
Zu Beginn hat mir das Selbsthilfebuch "Wenn plötzlich die Angst kommt..." wirklich geholfen. Da wusste ich schonmal, wie ich da dran gehen kann. Die körperlichen Reaktionen während einer Panikattacke sind extrem aber glaub mir, davon ist noch niemand gestorben. Ich dachte ja auch oft ich krieg jeden Moment nen Herzinfarkt, war aber bis heute nicht der Fall. Bei amazon gibts das Buch, ich fand es sehr gut. |
|
Nach oben |
|
 |
newlife Platin-User

|
Verfasst am: 2. Mai 2013 13:57 Titel: |
|
|
ja und das wichtigste hab ich jetzt vergessen zu schreiben...
Wenn du es schaffst, dich abzulenken und deine Grundhaltung gegenüber der Angst zu verändern, dann kommen die Symptome auch bei weitem nicht mehr so heftig daher. Sie ersticken eher im Keim. Ich spüre heute vielleicht noch so einmal im Monat was davon. Wenn du natürlich Drogen nimmst kanns auch mal heftiger sein, aber dann weißt du auch, woher es kommt. |
|
Nach oben |
|
 |
Domenico Foren-Guru

|
Verfasst am: 2. Mai 2013 14:04 Titel: |
|
|
hi newlife
ich danke dir für die tipps.ich denke ich werde mir sobald ich etwas
geld über habe mal dieses buch kaufen.bis jetzt habe ich noch
kein buch über dieses thema gelesen.ein versuch ist es wert.
gruss |
|
Nach oben |
|
 |
lämmchen Foren-Guru

|
Verfasst am: 2. Mai 2013 20:06 Titel: |
|
|
Also,
ich hab beim Landesamtsarzt angerufen. Den wunderte es schon mal gar nicht, das seine Kollegen im Gesundheitsamt, speziell der dortige Amtsarzt, nicht wussten, wie ich mit dem Tilidin zu händeln bin .
Also, ich muss zu ihm hingondeln ( quer durch die ganze Stadt ) einen Personalausweis mitbringen, achja-die unvermeidlichen 5 € und den Vordruck Schengener Abkommen. Der muss vorher von meinem Doc ausgefüllt werden. Obwohl die Tilidin Retard Tabletten nicht BTmG pflichtig sind..
Ich werd das tun und mich erstmal über diese Kack Bürokratie ärgern...so
Allen einen gute Nacht..und vielen Dank an alle Helfer/innen.
Gruss Lämmi  |
|
Nach oben |
|
 |
lämmchen Foren-Guru

|
Verfasst am: 7. Mai 2013 13:04 Titel: |
|
|
War heute bei meinem Schmerzdoc. Die Formulare hat er ausgefüllt und mich zudem wieder auf die BTmG -pflichtigen Tropfen eingestellt.
Danach ab zum Landesgesundheitsamtsarzt. Man war der toll . Ich erhielt viele Ausflugstipps von ihm-da hab ich nur noch gestaunt und mich wie Bolle gefreut. Dann erfolgten auch noch Verhaltensregeln in Bezug auf die verrückten englischen Polizisten am Flughafen.
Wenn ich nicht nach Drogen gefragt werde, soll ich gar nichts sagen. Wenn doch, erfolgt das bekannte Procedere. Auch wenn ich nur mit den Tilidin Tabs gereist wäre-wenn man nach GB fliegt sollte man sich immer mit den beglaubigten Bescheinigungen auf den Weg machen. Obwohl das NICHT gesetzlich verankert ist. Er hat schon dolle Dinger von Patienten gehört, die nicht einreisen durften-weil eben das Schengener Formular fehlte...Irre
Noch was für Methadon Leute: Es darf NICHT mehr in die TÜRKEI eingeführt werden
Habt vielen Dank für Eure Hilfe.
Herzliche Grüsse von Lämmi |
|
Nach oben |
|
 |
lämmchen Foren-Guru

|
Verfasst am: 21. Mai 2013 20:21 Titel: |
|
|
Guten Abend liebe Leute,
wurde nirgends nach Tilidin gefragt oder durchsucht.
Weder in D noch in GB.
Alles gut gegangen.
In GB kann man für sehr wenig Pfund in der Apotheke Codein erwerben ( zusammen mit Paracetamol ).
Es grüsst Euch Lämmi |
|
Nach oben |
|
 |
Caro78 Gold-User

|
Verfasst am: 21. Mai 2013 22:00 Titel: |
|
|
Hey Lämmchen,
hoffe dein Urlaub war toll!
Das du nicht nach Tilli oder Formulare gefragt wurdest wusste ich schon Aber ich sage ja nun nicht: Habe ich doch gesagt denn besser man ist vorbereitet und braucht es nicht als ohne dazustehen wenn gerade du herausgezogen wirst...
Hast du Codein eingekauft  |
|
Nach oben |
|
 |
lämmchen Foren-Guru

|
Verfasst am: 21. Mai 2013 22:59 Titel: |
|
|
Hi Caro,
jaaaaaaaaaa-der Urlaub war toll.
Mit dem Tili hatte ich aber meine Schmerzen NICHT im Griff.
Bin deshalb in die Apo und hab Codein gekauft, einfach so.
Die gibt es aber nur mit Paracetamol, dafür aber saubillig...1,79 Pfund für 32 Tabletten. Codein hatte aber nur 8 mg pro Pille. Hat etwas geholfen.
Danke nochmal !
Liebe Grüsse von Lämmi |
|
Nach oben |
|
 |
|