LSD bei neurologischer Krankheit

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Illegale Drogen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Stöpsel
Anfänger


Anmeldungsdatum: 21.05.2013
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 21. Mai 2013 15:43    Titel: LSD bei neurologischer Krankheit Antworten mit Zitat

Hallo liebes Forum!

Ich schreib jetzt einfach mal blind drauf los...
Ein paar (gute!) Freunde von mir sind bekannt dafür, eine ganz ,,nette'' Quelle für Drogen verschiedener Art zu sein, weshalb ich mich mit denen auch mal ganz gern zusammen setze und Cannabis konsumiere...^^
Dazu muss man sagen, dass ich epileptiker bin (gut eingestellt) und das Tourette Syndrom habe.
Seit einer Weile spiele ich mit den Gedanken wenigstens ,,einmal auszuprobieren'' wie LSD bei mir wirkt.
Durch die Epilepsie sage ich von mir aus, dass ich keinen Alkohol trinken möchte, wegen der Gefahr, epileptische Reaktionen riskieren zu können (schon passiert)
Das einzige Medikament, das ich nehme, ist Lamotrigin, gegen meine Epilepsie. (200 mg morgens und abends, also nicht ganz so viel)
Mit dem Kiffen hatte ich früher immer gezögert, bis ich bemerkt habe, dass ich deswegen keine Bedenken haben muss und dass außerdem die Symptome meines Tourette Syndroms so gut wie alle weg waren.
Vor 2 Jahren gings mir ziemlich schlecht (einmalige Sache gewesen) und meine Neurotransmitter haben sich so verändert, dass ich das atypische Neuroleptikum Abilify verschrieben bekommen habe... Das hatte allerdings nur nebenwirkungen und wurde deshalb wieder abgesetzt. Bis auf diese ,,Ausnahme'' bin ich psychisch eigentlich stabil.

Jetzt meine Frage. Weiß jemand, wie mein Gehirn vorraussichtlich ,,unegfähr'' reagieren wird, bei LSD?
Da man (laut Berichten anderer und Freunde) ja sozusagen diverse Stadien einer schizophrenen Psychose durchlaufen soll... Mein Gehirn arbeitet irgendwie ,,gegenteilig''.. Wie bei ADHSlern, wenn sie etwas aufputschendes konsumieren, werden sie ruhig. Usw. Paradox halt.
Was würde bei einem Tourette-,,Kranken'' passieren?
Würde ich plötzlich ,,normal'' werden? Laughing
Oder sollte ich aufgrund der Krankheit erstrecht die Finger davon lassen?
Wie gesagt, psychisch bin ich (der Krankheit entsprechend) stabil...

Viele Grüße,

der ,,Stöpsel'' Smile
Nach oben
Drachenläufer
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 20.09.2012
Beiträge: 187

BeitragVerfasst am: 21. Mai 2013 16:13    Titel: Antworten mit Zitat

Fand das eine interessante Frage, also hab ich für Dich gegoogelt:

Sowohl LSD, als auch Psilocybin sind körperlich gut verträgliche und somatisch ungefährliche Substanzen. Relative Kontraindikationen sind instabile internistische Erkrankungen (wie Diabetes oder Bluthochdruck), welche durch die psychologischen Auswirkungen wie Angst und Erregung verschlechtert werden können. Obwohl keine Teratogenität (fruchtschädigende Eigenschaft) bekannt ist, ist auf die Anwendung während der Schwangerschaft zu verzichten. LSD und Psilocybin können als Halluzinogene mit teilweise zentral stimulierender Wirkung bei prädisponierten Personen epileptische Anfälle auslösen.

Das bedeutet, die Einnahme von LSD kann unter Umständen bei Menschen mit einer Disposition (Veranlagung) zur Epilepsie starke Krampfanfälle auslösen. Aus diesem Grund sollten Menschen, die in der Vergangenheit schon einmal einen epileptischen Anfall hatten, unbedingt auf die Einnahme von LSD verzichten.


link YYY.drogen-info-berlin.de/htm/lsd.html

...statt YYY natürlich w w w
Nach oben
Speedfreak
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 06.05.2012
Beiträge: 223

BeitragVerfasst am: 23. Mai 2013 10:30    Titel: Re: LSD bei neurologischer Krankheit Antworten mit Zitat

Stöpsel hat Folgendes geschrieben:
Was würde bei einem Tourette-,,Kranken'' passieren?
Würde ich plötzlich ,,normal'' werden? Laughing


Ich sage immer "Auf LSD kann alles passieren, blos eins nicht: normal zu sein". Ich glaube also nicht, dass es möglich ist LSD zu konsumieren und davon normal zu werden.

Abgesehen von der möglichen Heilkraft aller möglichen psychedelischen Substanzen, die ja durchaus gegeben ist ist das Risiko schon da irgendwo kleben zu bleiben. Wenn dann noch Epilepsie mitspielt würde ich überhaupt Vorsichtig sein. LSD ist schon ein sehr starker Aktivator fürs Gehirn; es ähnelt da stark dem Adrenalin und setzt einem unter Stress.

Ich bin kein Epileptiker und habe auch kein Tourette Syndrom, ich bin eher in Richtung ADHS aber mir bekommen Trips nicht so gut. Selbst kiffen haut mir ärger rein als anderen (was ja auch ein Vorteil ist).

Wenn du es probieren willst: Was sagst zu zu Pilzen? Die wären von der Wirkung her ähnlich, aber wirken weniger zwingend und kürzer und bei angemessener Dosierung auch schwächer. Wäre ein möglicher Schritt um nicht gleich LSD nehmen zu müssen. So nen Pilztrip kann man noch eher kontrollieren.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Illegale Drogen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin