End of the road

Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Wedard
Silber-User
Silber-User

BeitragVerfasst am: 25. Mai 2013 19:16    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo ihre beiden,

man muss sich nur mal näher die menschliche Natur anschauen.
Wir alle kommen mit bestimmten Themen ins Leben, die gelebt
werden wollen. Der eigene Körper ist eine Hilfe dabei und kein
Hindernis. Es ist doch merkwürdig, das manche Menschen in eine
Umgebung voller Gewalt, Angst und Enttäuschungen geboren werden
und andere in eine in der das wenig vorkommt.
Warum ist das so ? Da muss doch ein Gesetz der Anziehung
bestehen, das irgendwelche Themen noch nicht durch sind und
man die von irgendwo her in dieses Leben mitgebracht hat.
( Hoffe, ich werde jetzt nicht esoterisch. )

Ich will hier niemand Bauchschmerzen bereiten, ich wollte
eigentlich nur sagen: Löse die Themen so lange du lebst
und nimm falls es geht, möglichst wenig Ballast in
die Zukunft mit. Das ist einfacher.

Gruß

Wedard
lämmchen
Foren-Guru
Foren-Guru

BeitragVerfasst am: 25. Mai 2013 19:48    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Wedard,

wie bitte soll ich Krankheiten seit meiner Geburt lösen? Kein anderer aus meiner Familie hat all diese merkwürdigen Dinge. Alles, aber auch wirklich alles was ich habe ist selten und schwer behandelbar.

Einen Grund für diesen Mist erkenne ich bis heute nicht und ändern kann ich das auch nicht. Auch nicht mit Ernährungsumstellung oder what ever...

An das Gesetz der Anziehung glaub ich schon eher...

Gruss Lämmi
DrinkTheStars
Bronze-User
Bronze-User

BeitragVerfasst am: 25. Mai 2013 19:48    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich glaub das gefühl sich "den goldenen" geben zu wollen hatte doch jeder schon irgendwann mal aber ich find das sollte nicht überbewertet werden weil in den Meisten Fällen verschwindet dieses gefühl wieder von alleine oder mit etwas hilfe von vertrauenspersonen, sich selber oder nem qualivizierten Psychiater ( eine echte seltenheit leider)
Such dir hilfe, gib dem Wunsch dich umzubringen nicht so einfach kampflos nach! vorallem wenn du noch ne gefixt hast...
newlife
Platin-User
Platin-User

BeitragVerfasst am: 25. Mai 2013 19:57    Titel: Antworten mit Zitat

boahh. Ich bin wirklich froh und dankbar, dass ich sowas noch nie hatte. Ich war zwar schon richtig schwer depressiv, konnte kaum rausgehen, außerdem voller Angst und Panik. Das war 2009, aber ich dachte dennoch nie an sowas. Ich sah zwar auch icht so wirklich das Licht am Himmel, aber umbringen wollte ich mich noch nie. Solange ich selbst entscheiden kann, glaube ich auch nicht, dass das mal passieren wird. Wenn ich nichts mehr entscheiden kann und andere mit alles abnehmen müssen, kann ich nicht beurteilen, wie es aussieht.
Ich möchte dich einfach ermuntern, dir Hilfe zu holen. Lebensmüde Gedanken stelle ich mir verdammt schlimm vor.
Sabiote555
Platin-User
Platin-User

BeitragVerfasst am: 25. Mai 2013 20:01    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Wedard,

den letzten Beitrag von dir finde ich gut - und sehe das genau so. Trotzdem bin ich mir nicht sicher, ob viele Leute damit was anfangen können. Zumal ein depressiver Mensch - das ist mein Kritikpunkt daran.

@Lämmchen: ja, ich bin erschüttert. Natürlich rede ich nicht mit allen Menschen ständig über solche Themen, doch von meinem engeren Umfeld kann ich schon sagen, dass da niemand daran denkt, sich das Leben zu nehmen. Und ich finde es schon dramatisch, dass teils so junge Menschen keine anderen Ausweg sehen.

In den letzten Monaten habe ich mich auch viel mit systemischer Therapie beschäftigt. Oft ist es bei Selbstmordkandidaten so, dass sie eine wichtige Person früh im Leben verloren haben und dieser Person nun unbewusst nachfolgen wollen. Ich weiß nicht, ob das wirklich so ist. Doch wenn es so stimmt, dann sind diese Menschen so lange nicht mehr Herr über sich, bis das System erlöst ist. Ich selbst habe gute Erfahrungen mit dieser Therapieform gemacht, jedoch würde ich nicht so weit gehen wollen, jeden da rein zu quatschen. Bevor ich aber zu so einem drastischen Schritt greife, wie mir einen goldenen Schuss zu setzen, würde ich erst mal probieren, wieder auf die Füße zu kommen.

Möglicherweise hat die Depression aber auch mit den Drogen zu tun - wenn sich der Hirnstoffwechsel erst mal an die vielen Glückshormone gewöhnt hat, dann ist der Weg zurück schwer. Du selbst hast ja auch schon ein paar Opis durch. Vielleicht ist da ein Zusammenhang.

Jedenfalls finde ich, man sollte alles unternehmen, dass es einem wieder besser geht - ganz egal, ob man an Wiedergeburt glaubt oder nicht. Der/die TE meldet sich ja auch nicht mehr - und dafür gibt es mehrere Erklärungen - die liebste wäre mir, dass es sich um einen Troll handelt Rolling Eyes Shocked

Lieben Gruß
Sabiote
lämmchen
Foren-Guru
Foren-Guru

BeitragVerfasst am: 25. Mai 2013 20:14    Titel: Antworten mit Zitat

Liebe Sabiote,

meine lebensmüden Gedanken hab ich seit frühester Jugend. Da musste ich noch keine Opiate nehmen, war immer "nur" schwer krank.

Hilfe gesucht hab ich mir und mittlerweile lebe ich tagtäglich mit diesen Gedanken. Sie bringen mich aber nicht um, sie gehören zu meiner Persönlichkeit dazu.

Nur, wenn ich sie mal äussere ( was sehr sehr selten ist ) werd ich schräg angeguckt. Darf ich bitte auch mal des Lebens müde sein? Keine Kraft mehr haben? Geht es nicht vielen Menschen so, nur wenige trauen sich darüber ganz offen zu reden? Das ist immerhin das letzte Stück Freiheit was man hat?

Vom Tilidin hatte ich noch nie Glücksgefühle...das kann es also nicht sein.

Zum TE-es wäre wirklich gut, wenn Du Dich melden würdest.

Gruss Lämmi
Old Shatterhand
Bronze-User
Bronze-User

BeitragVerfasst am: 26. Mai 2013 03:27    Titel: Antworten mit Zitat

Liebes Lämmchen.
Wenn jemand mit solchen Gedanken eines guten Freundes konfrontiert wird,kann der Freund nichts anderes tun als sich schuldig fühlen.
Schuldig,versagt zu haben,
Schuldig,nicht stärker gewesen zu sein,
Schuldig,das eigene Leben nicht hinter das des Freundes gestellt zu haben.
lämmchen
Foren-Guru
Foren-Guru

BeitragVerfasst am: 26. Mai 2013 07:25    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Old Shatterhand,

und ein herzliches Willkommen.

Das würde ja dann bedeuten, das man es niemals, selbst dem besten Freund/Freundin, gegenüber äussern darf-damit dieser/diese sich nicht schuldig fühlen soll.

Dann wäre man aber wieder mal alleine mit diesen Gedanken. Das heisst doch aber NICHT, das man ( in diesem Falle ich ) diese auch in die Tat umsetzt!

Gruss Lämmi
lämmchen
Foren-Guru
Foren-Guru

BeitragVerfasst am: 26. Mai 2013 07:45    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Old Shatterhand,

noch ein Nachtrag...

Um den Freund/Freundin zu schützen sollte man dann lieber die Klappe halten...
(weil das Verständnis fehlt)

Ich stehe trotzdem dazu, weil es der letzte freie Gedanke ( und auch die Tat ) ist, die ein Mensch hat.

Gruss Lämmi
Old Shatterhand
Bronze-User
Bronze-User

BeitragVerfasst am: 26. Mai 2013 18:47    Titel: Antworten mit Zitat

passt schon. du bist erwachsen. ich bin erwachsen.
hau rein.
mehr kanni dazu net sagen.
mußi aber..
machi abra net..

haut alle rein..
schönes LEBEN noch

Gruß Lorke
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin