Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Impulse Anfänger
|
Verfasst am: 23. Mai 2013 14:24 Titel: Anti Depressiva + Drogen |
|
|
Hallo erstmal. Bin neu hier und habe direkt ein Anliegen Mal abgesehen davon, dass man eigentlich keine Drogen mit einem Anti Depressivum mischen sollte, welche Sachen könnte man eigentlich nehmen? Ich nehme seit Monaten nun schon Anti Depressiva, seit längerer Zeit nun SSRI (Citalopram). Jetzt habe ich schon gelesen, dass man das mit XTC auf keinen Fall machen sollte. Wie sieht das zum Beispiel mit DXM aus? Sollte ich das auch unterlassen? Speed soll wohl klargehen, da es kaum in den Serotonin-Haushalt eingreift, oder? Eine kleine Liste wäre schön!
Grüße |
|
Nach oben |
|
|
DrinkTheStars Bronze-User
|
Verfasst am: 26. Mai 2013 17:29 Titel: |
|
|
ich hab die erfahrung gemacht dass man zu antidepressiva eingetlich alles nehmen kann solange man es nicht übertreibt. Einfach mal vorsichtig antesten...und nicht zu oft hintereinander konsumieren. Ich nehme am liebsten MDMA und hab fest gestellt dass ich am "Tag dannach" immer extrem schlecht drauf war mit den Antidepressiva zusammen aber es war eben echt nur einen Tag so. Speed war wie immer und Weed auch...Acid und so hab ich mich allerdings nicht getraut zu nehmen, einfach darum weil ich Angst hatte von dem Zeug noch mehr durchzudrehen |
|
Nach oben |
|
|
silent addiction Platin-User
|
Verfasst am: 26. Mai 2013 17:37 Titel: |
|
|
DrinkTheStars hat Folgendes geschrieben: | ich hab die erfahrung gemacht dass man zu antidepressiva eingetlich alles nehmen kann solange man es nicht übertreibt. Einfach mal vorsichtig antesten...und nicht zu oft hintereinander konsumieren. Ich nehme am liebsten MDMA und hab fest gestellt dass ich am "Tag dannach" immer extrem schlecht drauf war mit den Antidepressiva zusammen aber es war eben echt nur einen Tag so. Speed war wie immer und Weed auch...Acid und so hab ich mich allerdings nicht getraut zu nehmen, einfach darum weil ich Angst hatte von dem Zeug noch mehr durchzudrehen |
hallo DrinkTheStars...
leider kann ich deine Meinung nicht teilen, da SSRI AD`S ein ganz fieses serotinsyndrom hervorrufen kann, wenn man aufputschende Drogen konsumiert.
allet juteee! |
|
Nach oben |
|
|
|
Verfasst am: 26. Mai 2013 18:35 Titel: |
|
|
das wusste ich bis jetzt noch nicht, in dem Fall habe ich wohl glück gehabt dass es bei mir gut gegangen ist, dann tuts mir leid für meine Falschinfo, schnell wieder vergessen! |
|
Nach oben |
|
|
|
Verfasst am: 26. Mai 2013 18:52 Titel: |
|
|
DrinkTheStars hat Folgendes geschrieben: | das wusste ich bis jetzt noch nicht, in dem Fall habe ich wohl glück gehabt dass es bei mir gut gegangen ist, dann tuts mir leid für meine Falschinfo, schnell wieder vergessen! |
ach DrinkTheStars...
das muss dir doch nicht leid tun. jedenfalls bist nun schlauer...
dafür ist doch so ein Forum da. das man sich austauschen kann.
lieber gruß! |
|
Nach oben |
|
|
Impulse Anfänger
|
Verfasst am: 26. Mai 2013 20:47 Titel: |
|
|
Danke schonmal für eure Antworten! Die Meinungen gehen da echt auseinander. Ein Kollege von mir, der die gleichen AD's nimmt hatte auch bisher noch keine Probleme. Das ist wohl echt unterschiedlich von Typ zu Typ und auch vom Glück abhängig. Ich habe sowieso entschieden die Dinger abzusetzen. Außer Nebenwirkungen bewirken die nämlich nichts bei mir. Also an alle Leute die sich die gleiche Frage stellen: Wenn ihr es unbedingt machen wollt, dann tastet euch vorsichtig ran. Nicht übertreiben. Aber generell ist es nicht zu empfehlen.
Liebe Grüße |
|
Nach oben |
|
|
|
Verfasst am: 26. Mai 2013 21:54 Titel: |
|
|
hab meine AD´s auch grad vor n paar wochen abgesetzt. Man kann sich selbst oft viel besser helfen wenn man´s wirklich vor hat Psychisch gehts mir seitdem sogar viel besser |
|
Nach oben |
|
|
CrazyMan Platin-User
|
Verfasst am: 26. Mai 2013 22:07 Titel: |
|
|
silent addiction hat Folgendes geschrieben: | leider kann ich deine Meinung nicht teilen, da SSRI AD`S ein ganz fieses serotinsyndrom hervorrufen kann, wenn man aufputschende Drogen konsumiert. |
Das kommt nur dann in Frage, wenn die Droge, wie "DrinkTheStars" schon schrieb, den Serotoninhaushalt beeinflusst. Deshalb die Frage von "Impulse", welche Drogen konsumiert werden können. |
|
Nach oben |
|
|
CrazyMan Platin-User
|
Verfasst am: 26. Mai 2013 22:12 Titel: |
|
|
CrazyMan hat Folgendes geschrieben: | Das kommt nur dann in Frage, wenn die Droge, wie "DrinkTheStars" schon schrieb, den Serotoninhaushalt beeinflusst. Deshalb die Frage von "Impulse", welche Drogen konsumiert werden können. |
Korrketur: Nicht "DrinkTheStars", sondern "Impulse" wies auf serotoninbeeinflussende Drogen hin. Welche das nun sind, weiss ich nicht. Das ist aber leicht herauszufinden. Selbst in Wikipedia stehen so gut wie alle Drogen beschrieben, darunter auch die Wirkungsweise. Wer an einer Whitelist interessiert ist, könnte sie sich also selber erstellen, etwas Mühe vorausgesetzt. |
|
Nach oben |
|
|
CrazyMan Platin-User
|
Verfasst am: 26. Mai 2013 22:29 Titel: |
|
|
Ich fange einfach mal an. Sehr viele Drogen beeinflussen den Serotoninhaushalt. Deshalb wirst du das entweder in Kauf nehmen, oder auf Meskalin zurückgreifen müssen. Zu unterscheiden ist auch, ob eine Droge den Serotoninspiegel erhöht oder senkt.
Üben Einfluss auf Serotoninhaushalt:
MDMA
XTC
LSD
Psilocin
Speed
Marihuana (senkende Wirkung)
Kein Eingriff in Serotoninhaushalt:
Meskalin |
|
Nach oben |
|
|
|
Verfasst am: 27. Mai 2013 04:47 Titel: |
|
|
CrazyMan hat Folgendes geschrieben: | CrazyMan hat Folgendes geschrieben: | Das kommt nur dann in Frage, wenn die Droge, wie "DrinkTheStars" schon schrieb, den Serotoninhaushalt beeinflusst. Deshalb die Frage von "Impulse", welche Drogen konsumiert werden können. |
Korrketur: Nicht "DrinkTheStars", sondern "Impulse" wies auf serotoninbeeinflussende Drogen hin. Welche das nun sind, weiss ich nicht. Das ist aber leicht herauszufinden. Selbst in Wikipedia stehen so gut wie alle Drogen beschrieben, darunter auch die Wirkungsweise. Wer an einer Whitelist interessiert ist, könnte sie sich also selber erstellen, etwas Mühe vorausgesetzt. |
hallo CrazyMan...
das schrieb ich ja...
Zitat: | ...ein ganz fieses serotinsyndrom hervorrufen kann, wenn man aufputschende Drogen konsumiert. |
damit meinte ich doch...
Zitat: | Üben Einfluss auf Serotoninhaushalt:
MDMA
XTC
LSD
Psilocin
Speed
Marihuana (senkende Wirkung)
|
ich muss aber zugeben, das ich die Drogen nicht aufgezählt habe, da...
Zitat: | Selbst in Wikipedia stehen so gut wie alle Drogen beschrieben, darunter auch die Wirkungsweise. Wer an einer Whitelist interessiert ist, könnte sie sich also selber erstellen, etwas Mühe vorausgesetzt. |
ich dachte, das es einfach zu ergoogeln ist.
liebe grüße Melanie! |
|
Nach oben |
|
|
|
Verfasst am: 27. Mai 2013 04:56 Titel: |
|
|
nachtrag: CrazyMan...
ich habe doch nur meine bedenken geäußert, wegen der aussagen von DrinkTheStars...
Zitat: | ich hab die erfahrung gemacht dass man zu antidepressiva eingetlich alles nehmen kann solange man es nicht übertreibt. Einfach mal vorsichtig antesten...und nicht zu oft hintereinander konsumieren. Ich nehme am liebsten MDMA und hab fest gestellt dass ich am "Tag dannach" immer extrem schlecht drauf war mit den Antidepressiva zusammen aber es war eben echt nur einen Tag so. Speed war wie immer und Weed auch...Acid und so hab ich mich allerdings nicht getraut zu nehmen, einfach darum weil ich Angst hatte von dem Zeug noch mehr durchzudrehen |
denn, es kann auch bei kleinen mengen passieren. mein beitrag war nicht böse gemeint. ich wollte nur sagen, das ich die Meinung mit DrinkTheStars nicht teilen kann. aber das ist ja jetzt auch egal. ich denke, es ist alles gesagt.
danke dir...Melanie! |
|
Nach oben |
|
|
newlife Platin-User
|
Verfasst am: 27. Mai 2013 08:19 Titel: |
|
|
Hab jetzt auch so nen Serotonin-Medikament bekommen (Buspiron). Es lässt sich ganz gut an, mir geht es auf jedenfall gut, nehme es aber erst 4 Tage. Ich hab mit Sicherheit Serotonin-Mangel. So ein Mist aber auch, dass ich nur auf Ruhigmacher stehe. |
|
Nach oben |
|
|
Lillian Foren-Guru
|
Verfasst am: 27. Mai 2013 09:56 Titel: |
|
|
Hi,
ich nehme seit Jahren Antidepressiva und das auch nicht wenig und habe mir während dessen auch schon alles mögliche reingezogen. MEine Medis nehme ich abends zum schlafen. Was mir aufgefallen ist, ist folgendes, nehme ich die Medikamente und danach noch Drogen, fetzen die Drogen kaum. Man spürt also nicht besonders viel und man merkt wie die beiden Sachen gegeneinander arbeiten. Kreislaufmäßig. Ist aber nicht soo schlimm. Nur am Anfang bekommt man ein wneig Schiß. Also vorsichtig ausprobieren |
|
Nach oben |
|
|
newlife Platin-User
|
Verfasst am: 27. Mai 2013 10:54 Titel: |
|
|
@Lillian
ich bin durch die Einnahme insgesamt vorsichtiger und ein wenig Schiss hab ich irgendwie auch. Insgesamt ist das aber ganz gut. Ich hab mit Panikattacken zu tun und dafür nehme ich in aller Regel die Medikamente. Ich sollte deshalb überhaupt keine Drogen nehmen, ich nehme aber doch schonmal welche. Aber eben einfach vorsichtiger und mit mehr Bedacht. Hab natürlich nicht so ne durchschlagende Wirkung davon, aber ich frag mich dann auch, ob ich das unbedingt brauche. Ich mache somit eben mehr einen auf bewusste Wahrnehmung und "Genuss" und oft konsumiere ich eben gar nicht.
Sowas war früher völlig undenkbar. Ich hatte nur Abdichten im Kopp und nur gesoffen, gekifft und zuletzt auch Benzos wie Bonbons gefuttert. Das mache ich eben alles nicht, weil das bringt mich in die nächste Entgiftung. Dem bin ich mir aber auch bewusst. |
|
Nach oben |
|
|
|