Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Pfortissimo Anfänger
|
Verfasst am: 22. Mai 2013 21:42 Titel: Subutex nasal |
|
|
Ich habe das Subutex nun ein halbes Jahr nasal konsumiert. Täglich vier mg. Soll ich das meinem künftigem Substi.-Dok. sagen? Ich habe Angst, dass das meine Chancen auf Take Home schmälert. Mehr als vier mg werde ich bestimmt brauchen, oder? Durch die Nase soll es ja drei bis vier mal stärker sein... |
|
Nach oben |
|
 |
Domenico Foren-Guru

|
Verfasst am: 22. Mai 2013 22:04 Titel: |
|
|
ciao pfortissimo
ich würde es dem arzt nicht umbedingt erzählen.bringt nur probleme.
und ja durch die nase wirkt es auf jeden fall besser als oral.
warum ziehst du dein subutex brauchst einen kick oder ist dir deine
dosis zu wenig?
gruss domenico |
|
Nach oben |
|
 |
veilchenfee Foren-Guru

|
Verfasst am: 22. Mai 2013 22:07 Titel: |
|
|
Ach, Pfortissimo, eben bin ich in Deinem anderen Thread davon ausgegangen, dass Du vom Subutex nicht abhängig bist. Falsch gedacht. Wie das ist mit Substitution und Führerschein ... es gibt wohl genug Leute, die auf Subu Auto fahren. Blöd halt, dass sie Dich auch noch mit Speed erwischt haben. Viel Glück. |
|
Nach oben |
|
 |
Pfortissimo Anfänger
|
Verfasst am: 22. Mai 2013 22:13 Titel: |
|
|
Hallo Domenico, hallo veilchenfee!
Ich ziehe es durch die Nase, weil ich weniger Wirkstoff für die gleiche Wirkung brauche. Außerdem bin ich eh ein wenig Nasen geil. |
|
Nach oben |
|
 |
Domenico Foren-Guru

|
Verfasst am: 23. Mai 2013 01:01 Titel: |
|
|
eigentlich sollte man sein substitut ja nur oral nehmen aber
nase ziehen finde ich noch ok.solang du es nicht ballerst ist doch
in ordnung.
ich war früher so dumm und hab mein metha gespritzt das ist auf
dauer echt scheiss gefährlich.
wie lange bist du schon im programm?
grüsse |
|
Nach oben |
|
 |
silent addiction Platin-User

|
Verfasst am: 23. Mai 2013 13:23 Titel: |
|
|
Zitat: | Durch die Nase soll es ja drei bis vier mal stärker sein... |
das habe ich garnicht gewusst. ich dachte sublingual wäre stärker. nun gut, ob du das deinem Arzt sagst musst du mit deinem gewissen ausmachen.
ich wünsche dir alles gute Melanie! |
|
Nach oben |
|
 |
sabotage35 Gold-User

|
Verfasst am: 23. Mai 2013 18:26 Titel: |
|
|
Also 3-4 mal ist es nicht stärker wenn man es durch die nase zieht. Der Turn ist halt besser wenn man es nasal einnimmt.
Buprenorphin besitzt nach oraler Gabe eine schlechte Bioverfügbarkeit von nur etwa 6,5 %, bedingt durch einen ausgeprägten First-Pass-Effekt (der unmittelbaren Verstoffwechselung in der Leber nach Aufnahme aus dem Dünndarm). Eine Sublingualtablette bewirkt das doppelte, dann eben 13%. Und durch die Nase würde ich persönlich sagen, etwa wieder das doppelte, eher weniger.
Ich habe Subotex grundsätzlich durch die Nase genommen. So unter die Zunge legen war/ist einfach nicht mein Ding. Muss davon fast kotzen. |
|
Nach oben |
|
 |
Pfortissimo Anfänger
|
Verfasst am: 23. Mai 2013 20:27 Titel: |
|
|
Das sublingual eingenommene Subutex wirkt ja nun deutlich schwächer. Deshalb habe ich vor mir mehr als vier mg verordnen zu lassen. Ich habe so an zwölf mg gedacht. Vier morgens, vier mittags, vier abends. Es gibt doch Substi.-Ärzte, die das mitmachen, oder?
Warum dreimal einnehmen, statt zwölf auf einen Schlag? K.A. gefällt mir irgendwie besser. Allerdings disskutiere ich hier über Luxusproblemme. Vorerst muss ich bis Anfang nächster Woche auf nen PSB-Platz warten. Wahrscheinlich kommen noch viele andere Probs dazu. Ein Dok., der immer ober locker war, wollte sich plötzlich mit meinem Psychiater kurzschließen, wegen der Benzos. Früher wurde man da gefragt: "Darf es vielleicht ne Diaz mehr sein?" (*übertreib*) Schlechte Zeiten... |
|
Nach oben |
|
 |
tuutsweet Gold-User

|
Verfasst am: 24. Mai 2013 08:59 Titel: |
|
|
Also ich kann dir nur davon abraten , dem doc zu erzählen , dass du das auf Nase nimmst, da hast du nur Nachteile von.Denn er muss dann handeln, um sich abzusichern , rechtlich.
Ärzte müssen und wollen gar nicht alles wissen. |
|
Nach oben |
|
 |
Pfortissimo Anfänger
|
Verfasst am: 24. Mai 2013 14:57 Titel: |
|
|
Einer wo ich angerufen habe, hat direkt gefragt: Mund oder Nase. Da kam ich mir doof vor und habe gesagt, dass ich beides mache. Dabei habe ich Subutex noch nie unter die Zunge gelegt.
... |
|
Nach oben |
|
 |
Domenico Foren-Guru

|
Verfasst am: 24. Mai 2013 15:14 Titel: |
|
|
ciao pfortissimo
und was hat der arzt gesagt als du ihm das gesagt hat?
hast du denn jetzt eigenlich schon einen substi platz sicher,
und wenn ja wann denn?
gruss domenico |
|
Nach oben |
|
 |
Pfortissimo Anfänger
|
Verfasst am: 24. Mai 2013 18:15 Titel: |
|
|
Hallo Domenico,
der Arzt hat nichts weiter dazu gesagt als ich ihm davon erzählte.
Ich habe am Montag ein Vorstellungsgespräch bei einer Ärztin und am Dienstag bei einer PSB. Ein anderer Arzt meinte ich soll einfach mal vorbeikommen.
Meint Ihr es ist besser auch H im Urin zu haben, oder meint Ihr Subutex reicht? |
|
Nach oben |
|
 |
Domenico Foren-Guru

|
Verfasst am: 24. Mai 2013 19:21 Titel: |
|
|
ciao pfortissimo
also es reicht auf jeden fall nur subutex drinnen zu haben.da musst
nicht extra noch schore nehmen!
na das ist doch gut wenn du schon einen termin hast.gibt es bei
euch genug auswahl an substiärzten?
gruss |
|
Nach oben |
|
 |
SAUBERMANN Platin-User

|
Verfasst am: 25. Mai 2013 19:05 Titel: |
|
|
Pfortissimo hat Folgendes geschrieben: | Das sublingual eingenommene Subutex wirkt ja nun deutlich schwächer. |
Pfortissimo hat Folgendes geschrieben: | Dabei habe ich Subutex noch nie unter die Zunge gelegt.
... |
bei vielen substanzen ist die orale einnahme ggüber der i.v.- oder oralen einnahme etwas schwächer, wirkt aber i.d.regel gleichzeitig deutlich länger.
deshalb würde ich deine logik nochmal überdenken.
du meinst ja, in substi deutlich mehr zu brauchen als jetzt.
das würde ich an deiner stelle erstmal ausprobieren!
so leute wie du sind es nämlich, die dann an ner OD krepieren und dann heißt es wieder: "DIE DOOFE, GEFÄHRLICHE SUBSTITUTION!"
dabei sind es die user, die sich - warum auch immer - ohne fundiertes fachwissen irgendwas einbilden, zu wissen... das kann auch mal schiefgehen... |
|
Nach oben |
|
 |
Pfortissimo Anfänger
|
Verfasst am: 27. Mai 2013 23:53 Titel: |
|
|
Saubermann schrieb:
Zitat: | das würde ich an deiner stelle erstmal ausprobieren!
|
Natürlich werde ich mich langsam rantesten.
Saubermann schrieb
Zitat: | so leute wie du sind es nämlich, die dann an ner OD krepieren |
Glaubst Du wirklich, dass man von Subutex (nicht i.v.!) so schnell ne tötliche OD kriegt?
Saubermann schrieb
Zitat: | dabei sind es die user, die sich - warum auch immer - ohne fundiertes fachwissen irgendwas einbilden, zu wissen... das kann auch mal schiefgehen... |
Das ist aber ein ziemlicher Allgemeinplatz. Also was und wen genau wolltest Du kritisieren? Doch nicht etwa, dass ich mich hier im Forum schlau mache, um ein möglich fundiertes Wissen zu erlangen...? |
|
Nach oben |
|
 |
|