Erwischt bei Subutex Erwerb, Was kommt jetzt?

Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Katast-profi
Anfänger


Anmeldungsdatum: 28.05.2013
Beiträge: 17

BeitragVerfasst am: 28. Mai 2013 08:50    Titel: Erwischt bei Subutex Erwerb, Was kommt jetzt? Antworten mit Zitat

Hallo, kann mir jemand mit einem guten Rat oder Information helfen?
Ich bin neu in Forum und falls ich was falsch gemacht habe tut mir gleich am Anfang leid. Hier mein Anliegen:
Ich bin schon seit 8 Jahren in einem Substitutionsprogramm und bekomme
2mg Subutex am Tag (Take Home) von Arzt verschrieben.
Leider ich habe Mist gebaut und mich über Monate lang hochdosiert (Stress auf der Arbeit, Probleme Zuhause etc.). Anstatt mein Substitutionsarzt um Erhörung von Dosis zu bitten
habe ich mir die Tabletten auf dem Schwarzmarkt besorgt um genauer zu sein am Hauptbahnhof neben Drob Inn. Bevor ich dorthin gegangen bin habe ich mein Auto auf dem Parkplatz 300m weiter abgestellt. Ich habe die Tabletten gekauft (4 Tabletten x 8mg Subutex)
und gleich zum Auto gegangen. Kaum bin ich ins Auto eingestiegen ist auf Parkplatz ein Pkw draufgefahren und hat mich mit seinem Fahrzeug von hinten blockiert.
Auf einmal hat ein Mann mein Autotür aufgemacht der sich als Polizeibeamter ausgegeben hat (Zivilpfander) und befohlen das was ich in der Hand halte ihn gleich abzugeben, aussteigen und mich nicht bewegen. Einzige Plus ist, dass ich 2 Tabletten in eine Hand gehalten habe und die 2 anderen in
andern. Wo ich ausgestiegen bin und Hände während Taschendurchsuchung oben gehalten habe ist mir gelungen die 2 Tabletten wegzuwerfen ohne der Zivilfahnder was bemerkt hat.
Danach hat er sich meine Daten aufgeschrieben und mich informiert, dass er beobachten konnte wie ich die Tabletten erworben habe und gegen mir eine Straffanzeige wegen Verstoß gegen Betäubungsmittelgesetz erstatten wird. Merkwürdiger Weise hat er mir selber geraten zurzeit keine Aussage zu machen. Er hat mich per Funkt und Daten Abgleich überprüft, gefragt, ob ich schon heute Subutex eingenommen habe (ich habe ihn inzwischen erzählt, dass ich mich in Substitutionsprogramm befinde und Zettel vom Arzt vorgelegt).
Danach hat er per Funk gefragt, ob ich jetzt überhaupt weiterfahren darf. Anscheint würde ihn bestätigt, dass ich das kann, weil ich mein Führerschein wiederbekommen habe, kurz danach ist er in sein Auto eingestiegen und ich konnte auch wegfahren.
Ich bin total enttäuscht von mir selber und ich weiß, dass ich ein Idiot bin deshalb möchte ich Euch bitten keine blöde Kommentare abzugeben, weil das hilft mir jetzt nicht weiter
Was ich wissen möchte ist womit ich jetzt rechnen kann? Wird das automatisch bei der Landesverkehrsamt gemeldet? Verliere ich jetzt mein Führerschein?
Was mich wundert ist, dass die ganze Geschichte nur ca. 10 Minuten gedauert hat und einzige was sich der Polizist aufgeschrieben hat war meine Name und die Wohnadresse. Er hat mein Fahrzeug nicht durchsucht, Kein Drogentest gemacht und keine Fahrzeugdaten aufgenommen, nur meine Taschen kontrolliert und die 2 Tabletten Subutex abgenommen, sonst nichts. Bitte um Antwort. Vielen Dank im Voraus.
Nach oben
tuutsweet
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 22.05.2012
Beiträge: 929

BeitragVerfasst am: 28. Mai 2013 09:07    Titel: Antworten mit Zitat

moin,
dann würde ich davon ausgehen , nochmal ohne Konsequenzen davongekommen zu sein, was die Fahrerlaubnis angeht.Und wenn sie dich richtig auf Peilung gehabt hätten , wäre dein Auto auseinandergenommen worden.
Aber du bist im Programm und mit Subutex darf man unter best. Voraussetzungen fahren.
Lass aber beim nächsten mal das Auto besser weit weg stehen und trag den FS nicht mit dir rum.
Das könnte dir irgendawann zum Verhängnis werden.
Der Zivibulle hat sich wohl erhofft , dich intensiver "ausschlachten" zu können.
Und manche Zivibullen haben oft einen ganz anderen Auftrag , vllt bist du irgendwie im Raster hängengeblieben.
Mach dir mal nicht soviel Gedanken.Das Ding ist jetzt eh rum.
Nach oben
anny
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 14.10.2011
Beiträge: 464

BeitragVerfasst am: 28. Mai 2013 09:52    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
ich würde mit einer MPU rechnen.

In so einem Fall wird die Sache von den Strafverfolgungsbehörden an die Fsst weiter geleitet.
Wir müssen dann entscheiden wie weiter vorgegangen wird.
Bei einer Substitution wegen harten Drogen wird die Fahreignung angezweifelt. Du erhältst einen Brief, indem du informierst wirst was dir zur Last gelegt wird. Dann bekommst du Gelegenheit die Zweifel zb mittels Screening auszuräumen. Kannst du das nicht (wie in deinem Falle) dann wird die Eignung mittels MPU oder Gutachten überprüft.

Die Polizei darf dir den FS nur abnehmen, wenn eine akute Gefahr von dir ausgeht. Ansonsten liegt die Entscheidung bei den Verkehrsbehörden. Es wird weiter geleitet, zumindest ist das eher die Regel als die Ausnahme.

Übrigens darf man auch während der Substitution fahren. Voraussetzung ist aber, dass man die Fahreignung nachweisen kann. Das geschieht fast immer über eine MPU.

In deinem Fall geht es so weiter: FALLS die Sache weitergeleitet wird, dann bekommst du die oben erwähnte Post. Dort wird auch stehen, dass dir die Fahrerlaubnis mit sofortiger Wirkung entzogen wird, bis die Zweifel ausgeräumt wurden.
Ob du den Führerschein dann abgeben solltest oder dir entziehen lassen solltest, das hängt vom Einzelfall ab. Beides hat Vor- und Nachteile.

Dann liegt es an dir wie es weiter geht.
Möchtest du wissen, was du dann tun musst/kannst oder reicht dir das als Info?

VG
Nach oben
Katast-profi
Anfänger


Anmeldungsdatum: 28.05.2013
Beiträge: 17

BeitragVerfasst am: 28. Mai 2013 11:22    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für Eure Antworten obwohl beide so unterschiedlich...

Ich habe echt angst mein Führerschein abgeben zu müssen.
Kommt die Straffanzeige per Anschreiben oder normal per Brief? Weißt Du das zufällig? Meine Frau weißt noch nichts von dem Geschehen und das macht mir auch zu schaffen..
Wie lange dauert es bis so ein Brief bei mir ankommt? Ich vermute von Landesverkehrsamt schneller als von der Polizei oder?
Muss das Polizei bei Verkehrsamt überhaupt melden? Ist das Pflicht?
Ich weiß, ich stelle ständig die gleichen Fragen, sorry aber bin sehr nervös...

anny: natürlich möchte ich gerne wissen was ich jetzt tun kann oder muss, wenn
Du noch weiteren Infos hast würde mich freuen...

tuutsweet: Ich muss mein Auto nicht mehr weiter weg parken...
Ich machs einfach nie wieder so ein Mist Evil or Very Mad
Ich habe mich durch das ganze Stress auf der Arbeit und paar private Probleme hochdosiert (hin und wieder was schwarz gekauft) anstatt meinem Arzt um Hilfe zu bitten
Crying or Very sad
ich hatte schon Mal vor Jahren Ähnlichen Vorfall. Ich von Polizei mit
Eine 8mg Tablette erwischt worden und das war
echt schlimm auch weil die mich erst nach 12 Stunden nach Hause
gelassen haben. Die haben mir Fotos gemacht und Finger
Abdrücke genommen. Meine Frau hat seit Stunden versucht mich
zu erreichen ohne Erfolg weil mein Handy in Plastik lag.
Erst um 3 Uhr morgens konnte ich na Hause gehen und dann habe
ich Ihr alles erzählt. Damals hat Sie mir gesagt das sie mich
beim nächsten Mal verlassen wird... (deshalb habe ich Ihr auch meine jetztige Hochdosierung verheimlicht, weil ich dachte ich kriege diese Mist von alleine wieder runter)
Ich bin sooo blöd... Diese alte Geschichte war vor Ca. 5 Jahren und ich stecke
immer noch in diesen substitutionstherapie.
Damals ist nichts von Landesverkehrsamt gekommen (ich hatte damals
kein auto aber Führerschein schon) und das Verfahren ist eingestellt worden.

Ich habe inzwischen meinen Arzt alles erzählt und mich höherdosieren lassen.
Nur meine Frau weißt von nichts...

Mir geht es echt beschissen..



Ich weiss nicht, was soll ich tun...
Nach oben
anny
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 14.10.2011
Beiträge: 464

BeitragVerfasst am: 28. Mai 2013 12:15    Titel: Antworten mit Zitat

Ich schreibe dir nachher ausführlich, ok?!

Ich muss jetzt gleich zur Arbeit, ich kann dort aber gerne noch ein paar Meinungen einholen von Kollegen die schon länger Erfahrung haben. Bin mir aber sehr sicher, dass es in deinem Fall keinen Spielraum gibt.

Kopf hoch, bis dann
Nach oben
anny
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 14.10.2011
Beiträge: 464

BeitragVerfasst am: 28. Mai 2013 12:21    Titel: Antworten mit Zitat

Achso, ganz wichtig wäre für mich dein Bundesland.
Ausserdem: Wie lange bist du in der Substitution?
Wie hoch ist die Dosis?
Bekommst du andere Medikamente?
Bist du stabil? Gibt es dokumentierte Rückfälle?
Hast du Alkoholkonsum? Ist der bekannt?
Gibt es Vorstrafen?
Arbeitest du?

Musst du natürlich nicht beantworten, lediglich das Bundesland wäre wirklich wichtig.
All das spielt aber in die Entscheidung mit rein, sollte deine Fsst eine Meldung erhalten.
Nach oben
Katast-profi
Anfänger


Anmeldungsdatum: 28.05.2013
Beiträge: 17

BeitragVerfasst am: 28. Mai 2013 13:36    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Anny,

In Substitution bin ich seit fast 8 Jahren
Ich bin mit 8mg Subutex in Substitution eingestiegen und vor 5 Jahren schon bei 0,4mg also fast am Ende von mein Substitution gewesen, dann hat sich diese Vorfall ergeben was ich beschrieben habe (mit 8mg Subutex zu Fuß erwischt durch ein Zivil Fahnder) dann bin ich auf 2mg von mein Arzt hochdosiert worden bis ich wieder zum zweiten Mal reingefallen bin wo ich schon ins Auto steigen wollte (jetztige Vorfall). Jetzt bin ich auf 4mg hochdosiert worden (auf eigene Bitte).
Ich hatte nie Beikonsum was ich auch mit mein langjährigen UK in meinen Drogen Ambulanz nachweisen kann, keine Rückfälle und auch keine anderen Medikamente.
Alkoholkonsum wie sonst normaler Mensch also ein paar Bierchen vom Fernsehen am Samstag. Ich Abreite seit über 11 Jahren beim Stadt und leite ein Abteilung aus 13 Personen (Hausverwaltung). Vorstrafen keine... Beim ersten Mal mit Subutex ist die Geschichte eingestellt worden.

Ich kenne Dich Anny nicht und ich zweifle auch nicht daran, dass Du den Leuten hier mit deinen Auskunft helfen willst aber wird das für mich nicht schlimmer wenn es sich rausstellt das Du genau in diesem Landesverkehrsamt arbeitest wo meine Gechichte vorgekommen ist? Hast Du genau damit zu tun da wo Du arbeitest?
Ich meine das mit Bundesland Question
Wieso ist zum Beispiel beim ersten Mal nichts passiert?
Fast die gleiche Story und Landesverkehrsamt hat sich seit 5 Jahren nicht gemeldet. Vielleicht haben die damals doch nicht von der Polizei Bescheid bekommen? Wer entscheidet das ob das gemeldet wird oder nicht?

Fürerschein ist auch nicht alles, ich meine mir Sorgen wegen meine Frau.
Ich weiß das eigendlich nur Fair wäre ihr das zu beichten aber ich habe Angst sie zu verlieren. Ich denke immer wieder was ist wenn ich ihr das sage und da kommt zum Beispiel doch nichts? Ich habe inzwischen mein Post auf die Arbeitsadresse umgeleitet, weil ich hier mein eigenes Briefkasten habe aber werden solche Briefe wie von Landesverkehrsamt oder Polizei weitergeleitet? Wird die Straffanzeige nicht per Anschreiben geschickt?
Falls das jemand weißt bitte um Antwort.

Dir Anny schönen Arbeitstag, ich mache gleich Feierabend und habe eigentlich kein Lust na Hause zu gehen, weil ich immer so tun muss als ob nichts passiert wäre...
Nach oben
Katast-profi
Anfänger


Anmeldungsdatum: 28.05.2013
Beiträge: 17

BeitragVerfasst am: 28. Mai 2013 14:16    Titel: Antworten mit Zitat

wie lange braucht Verkehrsamt für so ein Brief? Wenn nach 2 Monaten nichts kommt kann ich sicher sein, dass nichts mehr kommen wird? Wird die Straffanzeige zuerst an mich geschickt? Wie Eure Antworten bedanke ich mich im Voraus...
Nach oben
SAUBERMANN
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 27.03.2012
Beiträge: 1356

BeitragVerfasst am: 28. Mai 2013 18:48    Titel: Antworten mit Zitat

hallo katast p.!

so, jetzt mal durchpusten... langsaaaaaaam!
du musst jetzt ruhe bewahren. alles andere hilft dir nicht weiter. du wirst deshalb nicht in den knast gehen.

zuerst kam mir sogar kurz der gedanke, dass du mitm guten trick abgezogen wurdest... in deutschland sind cops normalerweise immer zu zweit unterwegs.. aber das war nur n kurzer gedanke.. da wimmelts ja nur so von bullen, von daher passt das schon...

rechtlich ist das leider ein BTM-verstoß. das wird genau so geahndet, wie wenn du koks, schore oder thc kaufst. manche glauben ja, wenn sie methadon oder subutex erwerben, dass das maximal ein AMG-verstoß ist. aber leider sind das beides BTM! und selbst benzos fallen unter das BTMG, wenn man damit handelt. das mal zur sachlage.

bis du post bekommst, kann es dauern. es kann sein, dass das verfahren sogar eingestellt wird (zb. wg. geringfügigkeit). wenn es dein erstes delikt war, musst du mit keiner harten strafe rechnen.

was für dich ja offenbar schwerer wiegt, ist die sorge um deinen führerschein. weißt du, ich bin jetzt seit jahren in drogenforen unterwegs und IMMER WIEDER wurde das thema substi und führerschein diskutiert bzw. BTMG-vergehen und führerschein. das ergebnis: es gibt offenbar keine einheitliche linie dabei. manche sind relativ zügig ihre fahrerlaubnis los und kriegen sie erst nach einer MPU ("idiotentest") wieder.

was bei die jetzt passiert, wird dir keiner sagen können, zumal es offenbar auch immer etwas drauf ankommt, was du für bullen erwischt hast...

ich hatte mal n alkohol-verstoß vor ewigkeiten in der probezeit. rechtlich wäre eine sog. "nachschulung" zwingend gewesen. aber ich bekam nur post von der polizei, ne anzeige u. musste 200 oder 300 d-mark zahlen damals... das wars dann.

wie kommen manche leute eigentlich auf die idee, es würde was bringen, wenn man seinen führerschein nicht mitführt? es ist ja so: wenn man eine führerscheinsperre bekommt, erfolgt das automatisch auch per computer, so dass die polizei bei einer kontrolle sehen kann, ob du ne fahrerlaubnis hast oder nicht... da kann man dann mit seinem lappen wedeln, wie man will - es bringt gar nix!


dass dein verhalten saudoof war, weißt du jetzt ja selbst... auch ich hab mich vorm drob inn schon blöd verhalten.. kann passieren.. man ist hektisch, will schnell sein kram erledigen und sofort wieder weg... aber du solltest NIE direkt davor parken! weitere tipps kann ich dir hier nicht geben.
nur soviel: auf dem weg zw. ZOB und DROB INN laufen immer mal leute rum.. zb. ein paar mit lederjacken, jeans und bier.. ich hatte die schon länger im visier und n kollege war auf der suche nach subutex.. er hatte noch n paar dias, die er den beiden angeboten hat.. ich bin zum glück kurz zum kiosk, ne coke holen.. und als ich wiederkomme, steht er mit den beiden da, die frau telefoniert, der mann hat den perso in der hand und ich bin dann nicht hin, sondern hab in ca. 10m entfernung gewartet.. keine 3 minuten später kam n bullenwagen, er wurd durchsucht und zack: weg war er... hinterher hat er mir erzählt, dass das zivis waren und er die gefragt hat, ob sie subus haben.. hatten sie nicht und er hat den dann noch seine dias angeboten... tja, so ist das... ich finds ätzend da, weils da nur so von bullen wimmelt und ich weiß nicht, was der scheiss soll..?! die erwischen da eh nur die ärmsten schweine, die zum eigenbedarf was machen... nicht ein richtiger dealer ist so blöd, sich direkt da hinzustellen mit größeren mengen... aber so sind die bullen halt.. sinnloser kampf gegen süchtige, die gar nicht anders können.. das ist traurig!
Nach oben
SAUBERMANN
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 27.03.2012
Beiträge: 1356

BeitragVerfasst am: 28. Mai 2013 18:54    Titel: Antworten mit Zitat

ach so:

erstmal bekommst du post von den cops. ne sog. "vorladung". da musst du nicht hingehen, auch wenn das alles so hochoffiziell wirkt...

wenn du nicht hingehst, entsteht dir kein nachteil. wenn es zu ner verhandlung kommt, wird dich der richter nochmal fragen, ob du was sagen möchtest... wenn du nicht einschlägig vorbestraft bist, gibts aber keine verhandlung. ziemlich sicher.. nicht wg. 2 tabletten.. (kann natürlich trotzdem passieren, aber das ist seeeeeehr unwahrscheinlich).

und wenn irgendwas mitm führerschein bei dir kommen sollte, würde ich dir UNBEDINGT RATEN, ZU EINEM ANWALT ZU GEHEN! das geld LOHNT SICH IMMER! wirklich! ich habe bei einigen verfahren anwälte eingeschaltet und mit denen bin ich IMMER gut davongekommen. 2x hab ich mir die kohle gespart und wurd wg. geringerer verstösse verurteilt...

daran solltest du nicht sparen, zumal du in subutex-substi bist u. daher evtl. gute chancen hast, damit zu argumentieren. immerhin hast du dir kein H oder kein koks geholt...
Nach oben
Katast-profi
Anfänger


Anmeldungsdatum: 28.05.2013
Beiträge: 17

BeitragVerfasst am: 28. Mai 2013 22:05    Titel: Antworten mit Zitat

Danke Euch für Eure ausführlichen Antworten.

Also eins ist klar ich kann nicht viel mehr machen als abwarten.
Ich hoffe nur das mein Post doch auf der Arbeit landen wird
Und nicht zuhause (Nachsenderantrag bei der Post) dann kann
Ich mir zuerst wenigstens Stress mit meine Frau sparren und versuchen
es irgendwie selbst zu regeln. Na ja, wenn mein Führerschein
entzogen wird ist eh alles eh gegessen und ich muss dann
Ihr alles beichten.

Ich dachte am Anfang auch, dass ich vielleicht abgezogen worden
bin aber ich kann das mir auch nicht mehr vorstellen (schade das
wäre mir nämlich viel lieber). Saubermann Du sagst kommt darauf
an was für ein Bullen Du erwischt hast und ich glaube dass
der nicht sooo ein Arschloch war, sonst hätte er mich besser
filzen können. Alleine das ich geschafft habe die 2 Tabletten wegzuwerfen
zeigt, dass er nicht sehr auf seine Arbeit konzentriert war.
Er hat bei mir kein Drogen Test durchgeführt obwohl ich
ins Auto eingestiegen bin und erlaubt weiterzufahren. Ich habe
auch nicht gesehen, dass er sich irgendwelche Notizen gemacht hat,
nur mein Namen und Adresse aufgeschrieben. Wie will er das
Alles später anordnen können? Schreibt er ein Protokoll aus seinen
Kopf? Meine Tasche die in Auto lag hat er auch nicht sooo genau
kontrolliert. Er hat mich auch gefragt wieso ich so ein Scheiss
gemacht habe wenn ich in Substitution bin, wieso bin ich nicht
zum Arzt gegangen und ich sagte ihn, dass ich nicht wollte
das meine Frau von der hochdosierung erfährt und das ich gedacht
habe dass ich es alleine schaffen kann.
Er wirkte mitfühlend, sagte mir dass ich zum Arzt gehen soll und
Ihn alles erzählen, er fragte auch ob mein Arzt Weißt das ich Auto
fahre worauf ich mit ja geantwortet habe (was nicht stimmte).

Ich hoffe nur, dass er nicht zu viele Details in Anzeige eingeben
wird vor allem das mit Auto nicht...

Katastrophe! Ich kann nicht schlafen, laufe schlecht gelaunt
Hin und hier... Ich bin so sauer auf mich, dass ich heute nicht
Mal mein Subutex genommen habe weil ich zuerst bei Affe
verschrieben Dosis einnehmen will. Ich will mit diesen Mist
nichts mehr zu tun haben weshalb ich auch schnellstmöglich
mit der Dosis runterkommen will.
Nach oben
anny
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 14.10.2011
Beiträge: 464

BeitragVerfasst am: 29. Mai 2013 06:49    Titel: Antworten mit Zitat

Guten Morgen,

richtig, ich arbeite in der Fsst vor allem mit Wiedererteilung (MPU,Sperren) und Entziehung der FE. Ich weiß, dass ich zum "Feind" gehöre aus der Sicht der Konsumenten und dass da ein großes Mißtrauen vorhanden ist.
Ich helfe gerne, wenn ich die Zeit und die Muße habe hier zu schreiben.
Vor allem, weil bei dem Thema echt ganz viel wirre Geschichten im Umlauf sind.
Trotzdem kann ich es verstehen, wenn du lieber möchtest dass ich mich hier zurück halte.

Ich kann dir nur sagen, dass WENN die Fsst eine Meldung erhält dass es dann bei Substitution keinen Spielraum für den Sachbearbeiter gibt.
Das heißt, es gäbe nur die Möglichkeit der MPU.
Hast du dir ausser der Substitution nichts "vorzuwerfen", dann gibt es keinen Grund dir die FE nicht zu erteilen sollte die MPU positiv verlaufen.

Im Straßenverkehr bist du auch bisher nicht aufgefallen, richtig?
Also Verstöße im Punktebereich meine ich.

Es ist nicht relevant ob man in Substitution ist oder ob man illegal konsumiert, zumindest für die Fsst ist das egal. Die Reaktion ist die selbe.
Für die Wiedererteilung macht es natürlich einen enormen Unterschied.

Zur Anwaltsache bin ich geteilter Meinung. Bei harten Drogen ist die Sache klar, da kann man sich das Geld sparen. Leider gibt es auch keine Möglichkeit sich zB schriftlich vom Arzt absichern zu lassen.
Strafrechtlich sieht das natürlich ganz anders aus, da will ich nichts zu sagen.



Mein Bundesland ist übrigens Niedersachsen.
Die Bundesländer agieren ziemlich einheitlich, wenn die Akte erstmal auf dem Schreibtisch des SB liegt. Bis es soweit ist gibt es aber tatsächlich große Unterschiede.
Vorteilhaft für dich wäre NRW, Hessen und auch Nds.
Nicht ganz so glücklich wären natürlich Bayern und teilweise auch Baden-Würtemberg. Auch das ist nur grob eingeteilt und hängt vom Einzelfall und der zuständigen Behörde ab.


Wichtig ist wirklich nicht, was einmal gewesen ist. Sondern wichtig ist dass du JETZT in der Lage bist ein Kfz zu führen.
Da du keinen Beikonsum hast wäre es dir ja möglich sofort nachzuweisen, dass du seit 12 Monaten keine Drogen konsumierst. Deine Lebensumstände sprechen für dich.
4mg sind völlig in Ordnung für ein positives Gutachten.

Wir schicken in der Regel die Briefe zügig nach der Meldung raus, etw vier Wochen nach dem Verstoß ist die FE durchschnittlich entzogen. Möglich ist es aber, dass auch mal DEUTLICH später was kommt, das könnten Monate sein.

Das wichtigste ist jetzt:
-keinen Beikonsum, auch keine Medikamente die nicht verschrieben wurden
- Benzodiazepine auch unbedingt vermeiden
- den Alkohol weglassen!
- ruhig bleiben und keinen Mist bauen.
Das rate ich generell, auch wenn man die FE nach einer MPU zurück erhalten hat. All das wären Gründe, sie erneut zu entziehen;).

Weißt du, auch in den Behörden sitzen nur Menschen. Ich kenne keinen, der jemanden etwas böses will. Niemand will dir deine Existenz verbauen.
Wenn du ein reines Gewissen hast, dann gibt es auch nichts was deiner FE im Weg steht.

Rein theoretisch ist es in deinem Fall möglich, dass du die FE innerhalb eines viertel Jahres wieder hast.
Es sei denn, du bekommst eine Sperre. Dafür sehe ich aber so gar keine Grundlage.


Was nun passiert ist eh rein spekulativ. Niemand weiß ob der Vorfall gemeldet wird, ob es überhaupt zu einer Verhandlung kommt usw.
Deswegen würde ich dich nun ungerne vorbeugend mit irgendwelchen MPU-Informationen zumüllen, das macht dich nur ganz kirre. Es sei denn, du hast Fragen?


Alles Gute
Nach oben
anny
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 14.10.2011
Beiträge: 464

BeitragVerfasst am: 29. Mai 2013 07:02    Titel: Antworten mit Zitat

Achja,
natürlich gibt es Fälle von man die Akte eines Bekannten vor sich liegen hat.
Ist man dann befangen, aus welchen Gründen auch immer, dann wird der Fall vom Kollegen bearbeitet.

Ich persönlich arbeite immer nur mit dem, was ich auch in der Akte vorliegen habe. Sowie dem persönlichen Eindruck den ich habe, das spielt bei harten Drogen aber keine Rolle.
Im Leben würde ich keinen Fall mit irgendwelchen ähnlichen Geschichten aus dem Internet verbinden oder ihn gar danach beurteilen.

Ich kann es nachvollziehen, dass es viel Mißtrauen gibt.
Ich kann es mir aber echt nicht vorstellen dass die Fsst oder ein Mitarbeiter irgendwen im Netz ausspioniert und ihm dann deswegen einen mitgibt.

Eigentlich schreibe ich hier auch aus einem ganz anderen Grund. Angemeldet habe ich mich, weil ich damals mit einem Mann zusammen war der ein Suchtproblem hat. Von ihm habe ich zwei Kinder und lebe inzwischen getrennt.

Die Arbeitstelle habe ich erst später angetreten. Wenn ich Fragen sehe bei denen ich helfen kann, dann mache ich das gerne. Meistens jedenfalls Cool .

Ich bin hier also sicher nicht um bei FE-Fragen zu helfen, das ergibt sich immer so nebenbei weil es halt doch oft Thema ist.
Aber eigentlich geht es um etwas privates. Ich habe also ganz persönliche Gründe aus denen ich ach selber gerne anonym bleiben möchte. Ich habe hier auch schon viel privates erzählt und meinen Kummer von der Seele geschrieben.
Nach oben
Katast-profi
Anfänger


Anmeldungsdatum: 28.05.2013
Beiträge: 17

BeitragVerfasst am: 29. Mai 2013 09:11    Titel: Antworten mit Zitat

Danke Anny für dein Auskunft.
Nein ich bin noch nie im Verkehr negativ aufgefallen und außer 2 Tickets fürs
falsch Parken (je 15€) habe ich mir bis jetzt nichts vorzuwerfen.
Du hast mich überzeugt, dass Du niemanden was böses willst und dank deine jetztige Arbeit Informationen besitzt die vielen weiterhelfen können.
Mein Bundesland ist übrigens Hamburg und wie schon geschrieben ich hatte beim ersten Mal keine Probleme mit Landesverkehrsamt vielleicht ist diese Vorfall damals doch nicht weitergemeldet worden. Ich hoffe nur, dass dieses Mal das auch nicht passieren wird.

Ich weiß, dass ich schon Mal mir versprochen habe nie wieder so ein Mist zu bauen und ich bin trotzdem wieder Auffälig geworden aber dieses Mal ich werde mich nie wieder in so eine Lage bringen. Die FE verlust wird bestimmt schmerzen aber die Verlust von meine Frau werde ich nicht so einfach überstehen können.
Ich weiß es nicht ob es doch nicht besser wäre ihr das alles jetzt zu erzählen?
Aber vielleicht gibt es doch eine Chance das diese Geschichte nicht so heftig aufschlagen wird?

Wie ist Dein Gefühl dabei Anny? Wäre für Dich besser so etwas von dein Partner vorher erfahren oder auf einmal das Alles in einem Polizei Brief lesen?

Ich weiß nicht was ich machen soll. Meine Frau fragt mitfühlend ständig was ist mit Dir mein Schatz? Geht es Dir gut? Sie merkt jetzt schon das etwas nicht stimmt... Mir geht es echt beschissen. Bin auf der Arbeit und kann an garnix anderen denken nur wie wird das Ganze ausgehen?
Dazu kommt noch, dass ich immer noch seit gestern kein Subutex genommen
habe und mir auch körpelich nicht soo gut geht.
Vielleicht auch deshalb kommen die ganzen negativen, traurigen Gefühle hoch?
Ich will aber noch abwarten. Ich muss heute mit mein Hund zum Tierarzt fahren (Jährliche Impfung) vielleicht erst dann werde ich die 4mg einnähmen.

Ich hoffe, dass diese Brief von der Polizei bei mir auf der Arbeit abgeliefert wird. Wenn diese Brief von der Landesverkehrsamt Zuhause ankommt kann ich immer noch meine Frau sagen, dass ich bei eine Verkehrskontrolle aufgefallen bin und das der Polizist Subutex Verpakung in meine Tasche bemerkt hat deshalb kommt das Ganze. Meine Frau weißt nämlich, dass ich in Substitutionsprogramm bin. Sie weißt aber nicht das ich wahrscheinlich als substituirte nicht auto fahren darf. Das kann ich ihr aber besser erklären als das, dass ich am Hauptbahnhof wieder Pillen geholt habe...

Beschreibt der Verkehrsamt genau was vorgefallen ist? Zum Beispiel "Polizei hat uns gemeldet, dass Herr ... Subutex Tabletten schwarz erworben hat" oder " Herr ... ist wegen Verkehrsverstoß - Fahren unter blabla negativ aufgefallen"?
Wie ist das? Gruß Katast-Profi...
Nach oben
anny
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 14.10.2011
Beiträge: 464

BeitragVerfasst am: 29. Mai 2013 10:04    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

schreibe vom Tablet, also schon mal im Voraus sorry für meine Fehler Rolling Eyes.

Zu deiner Frau: Auf jeden Fall bin ich da für die Wahrheit.
Erzähl es ihr. Für mich war es jedesmal ein Schlag ins Gesicht wenn wieder eine Lüge aufgeflogen ist oder rauskam dass nichts so war, wie es mir vorgespielt wurde.
Ich habe ja eh immer gespürt dass was im Argen liegt.
Und ich kann nur sagen, dass jede dieser Lügen sich in meinem Inneren gestapelt hat. Es wurde immer mehr und mehr und irgendwann war eine Grenze erreicht.

Wäre ich deine Frau, dann würde ich sicher jetzt auch nicht jubeln. Aber ich hätte zumindest gerne eine Chance mit der Wahrheit umzugehen. Dir zur Seite zu stehen. Selber zu entscheiden, mit was ich leben kann und will.

Du spielst ihr ja eigentlich etwas vor, was nicht der Wahrheit entspricht. Mit dir und deiner Stimmung, mit deiner Sucht und den Folgen muss sie doch eh leben.
Ich denke, sie hat das Recht dann auch die Gründe zu kennen, warum du so drauf bist.
Kommt zu dem Vorfall an sich dann noch die Lüge oben drauf wird alles nur schlimmer. Die Lügen waren für mich viel verletzender als die "Taten" selber.
Ehrlichkeit würde wenigstens zeigen, dass du bereust. Dass du es dir jetzt nicht so bequem wie möglich machst, dass du besorgt bist und es dir nicht egal ist.
Der Grund zu lügen um den Partner nicht zu verlieren, das war für mich immer der blanke Hohn. Man belügt und betrügt, weil man es nicht ertragen könnte den Partner zu verlieren.
Der Partner selber, der soll dann mit all dem falschen Spiel leben. Und wenn alles rauskommt am besten trotzdem bleiben. Das ist kein Angriff, sondern ich versuche dir zu vermitteln was ich damals gefühlt habe.



Übrigens war das Fahren selber in DIESEM Fall keine Straftat.
Es wird wenn überhaupt, dann nur an die Fsst weiter gegeben dass du Konsument von Btm bist. Also die Substitution und um welches Mittel es sich handelt.
Aber dass ist für die Fsst echt unerheblich. Egal unter welchen Umständen, egal wann, wie, wo, es ist nur relevant dass du Btm zu dir nimmst und zwar aufgrund einer Abhängigkeit von harten Drogen.
Wenn du keine Sperre hast, dann kannst du die FE auch beantragen. Da kann dich niemand dran hindern. Es werden dann Auflagen erteilt, damit du sie erhälst. In deinem Fall wäre es hier die MPU. Mag sein, dass es Ausnahmen gibt wo bei stabiler Substi auch mal nur ein Gutachten o.ä. gefordert wurde.
Ich kenne keinen solchen Fall, die Vorgaben sind da ganz eindeutig.


Ich schreibe dir jetzt hier mal eine ungefähre Version auf, wie der Brief der Fsst lauten könnte:

"Sehr geehrter Herr XY,

durch die PI xx wurde uns mitgeteilt dass Sie am 1.1.1111 ihr Kfz (Kennzeichen) unter dem Einfluss von Btm (Bezeichnung des Btm) im öffentlichen Straßenverkehr führten.
Weiterhin erhielten wir die Mitteillung dass sie aufgrund einer Abhängigkeit von harten Drogen an einem Substitutionsprogramm teilnehmen.

Personen mit bestehendem Missbrauch oder bereits gegebener Abhängigkeit von berauschenden Substanzen müssen als ungeeignet zum Führen von Kfz angesehen werden. Bei Personen die in der Vergangenheit durch Auffälligkeit(en) in Bezug auf sogenannte "harte" Drogen, also berauschende Substanzen mit hohem Sucht- oder Zerstörungspotenzial, in Erscheinung getreten sind, kann eine derartige Problematik vermutet werden.

Wir entziehen Ihnen daher Ihre Fahrerlaubnis aller Klassen mit sofortiger Wirkung. Bitte geben Sie Ihren Führerschein bis zum 1.1.1111 im xx ab.

Die Wiedererteilung der Fahrerlaubnis ist erst nach einer medizinisch psychologischen Untersuchung sowie einer erfolgreichen Entgiftung und Entwöhnung möglich.

MfG"

So in etwa lautet das Schreiben. Die ganz genauen Formulierungen habe ich hier zuhause leider nicht im Kopf. Die strafrechtlichen Sachen. also zB der illegale Erwerb interessiert ja dafür nicht.
Weiterhin wird noch drin stehen welche Möglichkeiten du hast wenn die Vorwürfe nicht zu treffen, dass du einen Widerspruch einlegen kannst (das hebt die Entziehung aber nicht auf) usw.
Ausserdem noch die Gesetzestexte und sowas.


Von der Polizei erfolgt ja erstmal nur die Ladung, also die Beschuldigtenanhörung.
Dann in der Anklage wird genau drinstehen was dir vorgeworfen wird, das geht auch eigentlich immer an den gemeldeten Wohnsitz soweit ich weiß

LG
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 1 von 4
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin