Schreck im Kinderzimmer ... und jetzt?

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Cannabis (Kiffen)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
seine Mudder
Anfänger


Anmeldungsdatum: 30.05.2013
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: 30. Mai 2013 17:01    Titel: Schreck im Kinderzimmer ... und jetzt? Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

ich bin neu und aus einem bestimmten Grund hier. Kurz was zu meiner Person, ich bin 45 Jahre alt, alleinerziehend und habe 2 Söhne, 16 und 17 Jahre alt. Im Moment sind die zwei mit ihrem Pa an der See und ich war im Zimmer des jüngeren... musste da die Vögel füttern und habe gleich ein bisschen herumgeräumt, darf ich ja nicht, wenn er da ist.
Dabei ist mir eine kleine Truhe in die Hände gefallen, in der sich 150 g. Gras, 2 Joints, eine Pfeife, ca. 15 leere kleine Tütchen (benutzt), eine Waage und eine kleine Dose (die aussieht als könnte man darin vielleicht Gras zerkleinern, sind so kleine Spitzen drin) befinden.
Ich wusste vorher schon, dass mein Sohn hin und wieder einen Joint raucht, er redet darüber relativ offen mit mir (aber wohl nicht so offen, wie ich gedacht habe). Diese Menge jedenfalls hat mich doch etwas geschockt und auch, dass das alles so professionell wirkt... sieht nicht aus wie das Versteck eines "hin-und-wieder-rauchers". Ich weiß leider gar nicht, wie ich damit umgehen soll. Eigentlich kann ich ihn nicht darauf ansprechen, weil ich natürlich gar nicht hätte an seine Sachen gehen dürfen... ich vermute er würde es als Vertrauensbruch sehen. Andererseits mache ich mir Sorgen. Ich kenne mich mit Gras relativ schlecht aus, muss ich gestehen, habe eher mal Dope genommen und auch das ist schon eine Weile her. Muss ich mir bei der Menge Sorgen machen, sollte ich ihn ansprechen, oder soll ich lieber gar nichts tun? Ich möchte nicht überreagieren, aber im Moment bin ich einfach nur hilflos. Vielleicht könnt ihr mir ja schreiben, wie ihr die Menge einschätzt, ob es wirklich so viel ist, wie es (für mich) erst einmal aussieht und vielleicht auch eure einschätzung ob ich ihn ansprechen oder nicht ansprechen soll.


Gruß

seine Mudder
Nach oben
veilchenfee
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 18.12.2009
Beiträge: 4072

BeitragVerfasst am: 30. Mai 2013 17:18    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Mudder, herzlich willkommen!

150 Gramm Gras, eine Waage und ne Menge Tütchen deutet meiner Ansicht nach darauf hin, dass Dein Sohn das Gras auch weiterverkauft. Das ist natürlich nicht lustig, unter anderem deswegen, weil Eure Wohnung dabei ins Visier der Polizei geraten könnte. Wenn seine Aktivitäten bislang nicht aufgefallen sind, spricht das jedenfalls schonmal für ihn, er scheint sich trotz seiner Jugend wenigstens nicht blöd anzustellen. Wenn ich mich täuschen sollte und das Material nur für den Eigenverbrauch bestimmt ist, frage ich mich, wie er an das Kapital für so eine Anschaffung kommt. Vom Taschengeld allein kann man solche Mengen nicht erwerben.

Ansprechen oder nicht ... hm ... weißt Du, dazu kann ich nicht viel sagen. Ich persönlich bin heilfroh, dass ich aus dieser Nummer ohne großen Zirkus und elterliche Peinlichkeiten wieder rausgekommen bin. Mehr sage ich dazu nicht Wink .
Nach oben
Trini
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 17.06.2009
Beiträge: 1147

BeitragVerfasst am: 30. Mai 2013 17:34    Titel: Antworten mit Zitat

ansprechen würde ich das auf jeden Fall. Ob man was damit erreicht sei mal dahingestellt. Ob du nun in seinem Zimmer warst und er es als Vertrauensmißbrauch sieht ist ja wohl das kleinere Übel NORMALERWEISE
Aber aus der Sicht des Teenis ist es natürlich ein guter Grund darauf herumzureiten und so strategisch vom eigentlichem Thema abzulenken und ein Fass aufmachen.

Gehe diplomatisch vor und nutze die Zeit um zu überlegen wie du jetzt am besten vorgehst. Und vor allem bleib cool dabei wenns dann zur Sache geht. Dein Sohn wird natürlich alles andere als begeistert sein das sein kleines Geheimnis aufgeflogen ist.

Es ist nicht wichtig viel über den Stoff zu wissen. Wichtiger ist doch warum er sich dafür entschieden hat. Und auch so ein Material daheim hat.
Ich denke auch das er damit handelt. Das beweist schon die Waage
Nach oben
anny
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 14.10.2011
Beiträge: 464

BeitragVerfasst am: 30. Mai 2013 18:18    Titel: Antworten mit Zitat

Veilchenfee: Die 150g (waren sicher auch mal noch mehr) hat er bestimmt nicht vom Taschengeld gekauft.
Aber vielleicht 50g und dann vom Gewinn mehr gekauft, dann wieder Gewinn gemacht usw.
Oder er hat auf Komission gekauft.
Wie das halt so läuft...

OT: Wo ist denn mein Freund hin? Der "sympathische" Internet Dealer? Gelöscht?
Nach oben
Yolande
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 01.06.2011
Beiträge: 1438

BeitragVerfasst am: 30. Mai 2013 18:28    Titel: Antworten mit Zitat

Verstecke es doch einfach und warte bis er fragt. Oder nimm es dir, sag ihm, du hättest das alles geraucht und fragst ihn, was du ihm schuldest? Wenn du Glück hast, ist es ihm peinlich und er sucht das Gespräch...natürlich kann sowas auch nach hinten los gehen.

LG
Nach oben
seine Mudder
Anfänger


Anmeldungsdatum: 30.05.2013
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: 30. Mai 2013 18:29    Titel: Antworten mit Zitat

er bekommt 30 € Taschengeld... ich kenne zwar die Preise nicht, kann mir aber nicht vorstellen, dass das reicht. Was mich ein bisschen wundert ist, dass er eigentlich selten unterwegs ist... da fällt mir nur die Schule ein *schluck*. Jetzt ist es jedenfalls weg.
Nach oben
seine Mudder
Anfänger


Anmeldungsdatum: 30.05.2013
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: 30. Mai 2013 18:36    Titel: Antworten mit Zitat

ich rauche nicht, aber ich trinke gern Tee Wink

Die Idee mit dem Abwarten bis er mich anspricht finde ich ansich nicht schlecht. Weiß aber nicht, ob ich das durchhalte. Ich habs noch nicht das Klo runtergespült, aber eigentlich müsste ich es machen... denn es zurück geben, wenn er es auf Komission bekommen hat, kann es ja auch nicht sein.
Nach oben
Trini
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 17.06.2009
Beiträge: 1147

BeitragVerfasst am: 30. Mai 2013 19:00    Titel: Antworten mit Zitat

lol Yolande das is ja ne geile Idee. Das Gesicht würd ich gerne sehen loool

jrjrjrjrjrjfjfhdgdbdjkvnjfgdsngjdhghyjgnyajgfjnjcn bxcnbjkhbjxn bnlbnjkyxcnbn bncjnbjcxbn
Nach oben
Pitz
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 18.01.2013
Beiträge: 139

BeitragVerfasst am: 30. Mai 2013 19:28    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Mudder

Die Menge hat mal mindestens einen Wert von 750 € , wenn er es Günstig bekommen hat .
Ich habe in der Zeit , wo ich noch täglich konsumiert habe , im Monat 50 - 70 g geraucht , also denke ich , das es nicht für ihn allein bestimmt ist .
Aus der sicht eines Kiffers ist das vieleicht kein grosses Ding , was du da gefunden hast , aber als Eltern , würde ich mir da auch grosse Sorgen machen . Vor allem wenn er beim dealen erwischt wird , wirkt sich sowas ganzschön auf seine Zukunft aus .
Den täglichen Konsum , solltest du auch nicht dulden . Es ist zwar nicht so schädlich wie täglicher Alkoholkonsum , aber gesund ist das auf jenden Fall auch nicht.

Gruss
Frank
Nach oben
graham
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 04.07.2012
Beiträge: 2205

BeitragVerfasst am: 30. Mai 2013 19:43    Titel: Antworten mit Zitat

Das Schlimmste was du machen kannst ist, daß Zeug wegzuschmeißen! Dein Sohn wird das als absoluten Vertrauensbruch werten, alleine schon, daß du in seinem Zimmer gewühlt hast!
ES IST "NUR" CANNABIS! Dreh nicht gleich durch!
150g rauch ich in 2 Monaten weg. Maybe ist es ja auch nur Eigenbedarf und er hats in Mengen halt billiger bekommen und wer weiß, vielleicht bewahrt er es auch nur auf für jemanden?!
Kommen wir zum Wahrscheinlichsten=>dein Sohn dealt! Aber ist das n Grund um gleich den Kopf zu verlieren? Sprich mit ihm darüber und klär ihn auf, daß in der Schule dealen keine gute Idee ist(überhaupt dealen)! Versuch ihn zu überreden, daß Ganze kleiner zu halten oder wenigstens auf dem Maaße bleibend! 150g sind nicht die Welt und lassen sich dem Richter auch noch erklären! Verbiete ihm das nicht, weil, dann macht ers hinter deinem Rücken!
Kurz und bündig=>bleib sein Freund und werd nicht sein Feind! Wenn du jetzt mit Repressionen kommst, läufst du nur gegen eine Wand!

greetz
grahamsky
Nach oben
anny
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 14.10.2011
Beiträge: 464

BeitragVerfasst am: 30. Mai 2013 19:50    Titel: Antworten mit Zitat

Graham, ganz ehrlich: Dem Richter lässt es sich erklären, mag sein je nach Bundesland.
Aber dem Arbeitgeber, wenn er den Eintrag dann im Führungszeugnis liest, den interessiert der Umstand von damals null.
Er wird dann seinen Führerschein ohne MPU nicht bekommen.


Blödes Alter und ich denke auch, dass die ganz harte Tour nicht hilft. Aber ich persönlich empfinde 150g als ganz schön übel. Ebenso, dass das da so zuhause rumliegt.
Ich würde ausrasten, wenn die Polizei meine Wohnung wegen Drogen auf links drehen würde.

Da hängt ne Menge mehr dran als nur ein wenig Gekiffe finde ich.

Nichts für ungut.
Nach oben
veilchenfee
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 18.12.2009
Beiträge: 4072

BeitragVerfasst am: 30. Mai 2013 20:10    Titel: Antworten mit Zitat

Man kann das ganze von 2 Seiten betrachten. Natürlich ist das alles ganz furchtbar etc., aber immerhin beweist Dein Sohn Unternehmergsgeist. Wegwerfen würde ich das Gras auch nicht. Wenn er es auf Kommi bekommen hat, wird er ziemlich Ärger bekommen und am Ende musst Du das noch bezahlen. Oder Du musst die Polizei einschalten, weil irgend jemand vor Eurer Tür randaliert und seine Kohle will. Oder Dein Sohn wird verhauen. Wenn er wieder da ist, bitte ihn doch einfach zum Gespräch und leg Deinen Fund auf den Tisch. Und dann frag ihn, wie er das Problem gedenkt aus der Welt zu schaffen. Mal sehn, was er dann sagt.
Nach oben
seine Mudder
Anfänger


Anmeldungsdatum: 30.05.2013
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: 30. Mai 2013 21:22    Titel: Antworten mit Zitat

Unternehmersgeist Laughing
Es hätte mich schon misstrauisch machen sollen, dass er in letzter Zeit immer Breaking Bad guckt. Bin ich mal froh, dass es "nur" Gras ist Wink

Ich werde ihm sicher schon nicht die Hölle heiß machen, ich bin ja froh, dass wir eigentlich ein gutes Vertrauensverhältnis haben - auch wenn es im Moment grad etwas gestört ist... Und ich will auch nicht, dass er verprügelt wird oder ähnliches. Aber trotzdem muss es aufhören und da bin ich auch nicht bereit Kompromisse in Form von "nicht mehr als jetzt dealen" einzugehen. Ich bin seine Mutter und nicht sein Kumpel, von daher muss ich manchmal auch die "blöde Olle" geben, auch wenn es vielleicht nicht schön ist.
Nach oben
campmaster
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 22.07.2012
Beiträge: 623

BeitragVerfasst am: 30. Mai 2013 22:24    Titel: Antworten mit Zitat

Yolande's Vorschlag ist klasse, mir fällt da auch nix besseres ein und ist bestimmt locker genug. Hab selbst ein wenig gedealt und hab versucht das Limit 100 Gramm nie zu überschreiten!
Nach oben
seine Mudder
Anfänger


Anmeldungsdatum: 30.05.2013
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: 5. Jun 2013 18:43    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

vielen Dank für eure Antworten. Das Ganze ist mir jetzt etwas peinlich, nachdem ich aber gefragt habe und so nette Antworten bekommen habe, will ich die Sache noch kurz aufklären.
Sonntag habe ich meinen Sohn zur Rede gestellt. Er ist erstaunlich ruhig geblieben und hat mir erzählt es wäre kein Gras sondern Knaster, den er anstelle von Tabak benutzt, weil er nicht nikotinabhängig werden möchte. Und es waren auch keine 150 Gramm, sondern 15... die Waage hatte 2 Stellen hinterm Komma... in meiner Aufregung ist mir das irgendwie nicht aufgefallen Rolling Eyes Embarassed

Viele Grüße

Seine Mudder
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Cannabis (Kiffen) Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin