Hilfe mein Vater nimmt Heroin

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Stefzgi
Gast




BeitragVerfasst am: 20. März 2009 23:43    Titel: Hilfe mein Vater nimmt Heroin Antworten mit Zitat

Also ich bin 16 Jahre und wohne bei meinem Vater!!!
Ich bin in der Ausbildung und muss nebenbei noch arbeiten !!!

Also mein Vater verdient nicht viel Geld und das Geld von sich gibt er alles für Heroin und Zigarreten aus!!!!

Auch das Alimenten Geld von meiner Mutter wenn ich ihn darauf anspreche

Sagt er es geht dich nichts an !!!

Ich muss mir alles selber bezahlen mit meinem Lehrlingslohn

Von Coiffeur bis essen von Kleider bis Zahnpaste

Das nervt er kauft fast nie essen und wenn einmal sagt er das 100 mal das er mal ein Joghurt gekauft hat.

Und er fragt mich immer ob ich im sogar geld Leihen könnte das ist so zum kotzen.

Bittee helft mir

BITTEEE

Ich danke schon im Voraus

MFG STefzgi Sad
Nach oben
Frau Kompromiss
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 09.03.2009
Beiträge: 31

BeitragVerfasst am: 21. März 2009 00:07    Titel: Antworten mit Zitat

HALLO STEFZGI!
SO BITTER DAS AUCH KLINGEN MAG,ABER DU MUßT DICH JEMANDEM ANVERTRAUEN,DER DIR AUCH WIRKLICH HELFEN KANN!
WAS IST MIT DEINER MUTTER?
HAST DU MAL AN EIN BETREUTES WOHNEN GEDACHT?
DAS JUGENDAMT KÖNNTE DIR DA SCHNELL HELFEN,DENN ICH DENKE,DU SOLLTEST UNTER DIESEN UMSTÄNDEN NICHT LÄNGER BEI DEINEM VATER WOHNEN!
HAB MUT DIR SELBER ZU HELFEN!
Nach oben
aint ez
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 30.11.2008
Beiträge: 398

BeitragVerfasst am: 21. März 2009 09:07    Titel: Antworten mit Zitat

das ist ja mal echt ne scheisse.
wie ist denn dein emotionales verhaeltnis zu deinem vater?
behnadelt er dich sonst gut oder ist eh nur stress?
wie siehts aus mit bei deiner ma leben?
was wuerdest du dir als idealsituation wuenschen?
gruesse
Nach oben
Jess
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 22.02.2009
Beiträge: 298

BeitragVerfasst am: 21. März 2009 09:16    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Stefzgi,

ich schließe mich Frau Kompromiss an. Ich denke, dass es das beste ist, wenn Du mit jemandem Deines Vertrauens darüber sprichst und evtl. sogar zur Drogenberatung gehst. Die können Dir einen Einblick verschaffen, was Du für Möglichkeiten hast.... Wie ist es denn ansonsten mit Deiner Mutter? Hast Du ein gutes Verhältnis zu ihr? Weiß sie, wie es um Deinen Vater steht?

Mit 16 bist Du im Grunde auch schon alt genug, um in eine Betreute WG zu ziehen, oder sogar schon eine eigene Wohnung zu bekommen. Es kommt ganz darauf an, was Du Dir vorstellst. Aber in diesem Punkt kann Dich das Jugendamt oder auch der Kinderschutzbund sicherlich sehr gut beraten!!!

Ich wünsche Dir alles Gute

LG

Jess


p.s. ich habe auch in einer wg gelebt...von 14-22 uhr betreut.. und mit 16 habe ich meine erste eigene wohnung bekommen
Nach oben
***crazy***
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 07.11.2008
Beiträge: 216

BeitragVerfasst am: 21. März 2009 17:56    Titel: Antworten mit Zitat

hallo stefzig,
ich finde auch das du dir hilfe suchen solltest und auch eine andere unterkunft..dein vater ist krank, was nicht heißt das er ein schlechter mensch ist-nein, aber er handelt immer aus seiner sucht heraus, was für dich nicht gut ist...du solltest ein bisschen abstand von ihm nehmen, vllt merkt er dann was er falsch macht und wird bereit sein sich helfen zu lassen...denn wenn sich in seinem leben nichts, schwärwigendes ändert, wird er sich nicht ändern-warum auch, er kommt doch so, anscheinend, gut klar.

ich wünsch dir alles gute für die zukunft und gib die hoffnung nie auf, auch wenn es aussichtslos erscheint!

lg
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22. März 2009 02:46    Titel: Antworten mit Zitat

Frau Kompromiss hat Folgendes geschrieben:
HALLO STEFZGI!
SO BITTER DAS AUCH KLINGEN MAG,ABER DU MUßT DICH JEMANDEM ANVERTRAUEN,DER DIR AUCH WIRKLICH HELFEN KANN!
WAS IST MIT DEINER MUTTER?
HAST DU MAL AN EIN BETREUTES WOHNEN GEDACHT?
DAS JUGENDAMT KÖNNTE DIR DA SCHNELL HELFEN,DENN ICH DENKE,DU SOLLTEST UNTER DIESEN UMSTÄNDEN NICHT LÄNGER BEI DEINEM VATER WOHNEN!
HAB MUT DIR SELBER ZU HELFEN!



Ich danke dir für deinen Tipp ich habe mit meiner Mutter gesprochen und sie versucht mir zu helfen also das ich vielleicht wieder zu Mutter gehen kann.

P.s Heute Morgen ist er auf mich losgegangen mit Fäuste und schuhe
ich weis echt nicht weiter da hier in der schweiz eine wohnung teuer ist und die ausbildung noch 3 jahre geht was soll ich ihn den 3 Jahren machen`??

Bitte um Hilfe danke
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22. März 2009 17:47    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo lieber STefzgi ,

ich kann mich meinen Vorschreibern nur anschließen. Bitte auch wenn es sehr schwer fällt, bitte suche Dir Hilfe. Zur Not auch bei professionellen
Stellen. Vielleicht Caritas oder ähnliche Einrichtungen.
Wenn alles nichts hilft, dann vielleicht beim Jugendamt, wenn es noch
zuständig ist.
Die Zeit drängt. Das sagt ja schon Dein letztes Schreiben.
Es ist gut, dass Du Dich hier in diesem Forum und wie ich höre Deiner Mutter anvertraut hast.
Ich vermute mal Du trägst das schon lange mit Dir herum und jetzt
scheint es wirklich höchste Zeit zu sein.
Sehe ich das richtig, wenn ich sage ( so brutal das klingen mag)
für Dich ist es zur Zeit
überall besser als "Daheim" ??
Nur Mut. Das ist für Dich kein Zustand. Du brauchst einen Ort, an dem Du Ruhe finden und Dich auf Dein eigenes Leben konzentrieren kannst.
Wenn Deine Mutter Dir nicht helfen kann, wende Dich wirklich an die
"Profesionellen" Stellen. Keine Angst. Kann es noch schlimmer kommen?
Viel Kraft und Mut,
Du schaffst es !!!!!
Laughing
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23. März 2009 00:24    Titel: Antworten mit Zitat

Anonymous hat Folgendes geschrieben:
Hallo lieber STefzgi ,

ich kann mich meinen Vorschreibern nur anschließen. Bitte auch wenn es sehr schwer fällt, bitte suche Dir Hilfe. Zur Not auch bei professionellen
Stellen. Vielleicht Caritas oder ähnliche Einrichtungen.
Wenn alles nichts hilft, dann vielleicht beim Jugendamt, wenn es noch
zuständig ist.
Die Zeit drängt. Das sagt ja schon Dein letztes Schreiben.
Es ist gut, dass Du Dich hier in diesem Forum und wie ich höre Deiner Mutter anvertraut hast.
Ich vermute mal Du trägst das schon lange mit Dir herum und jetzt
scheint es wirklich höchste Zeit zu sein.
Sehe ich das richtig, wenn ich sage ( so brutal das klingen mag)
für Dich ist es zur Zeit
überall besser als "Daheim" ??
Nur Mut. Das ist für Dich kein Zustand. Du brauchst einen Ort, an dem Du Ruhe finden und Dich auf Dein eigenes Leben konzentrieren kannst.
Wenn Deine Mutter Dir nicht helfen kann, wende Dich wirklich an die
"Profesionellen" Stellen. Keine Angst. Kann es noch schlimmer kommen?
Viel Kraft und Mut,
Du schaffst es !!!!!
Laughing



Danke ich habe mit meiner mutter Gesprochen sie versucht das beste und ich kann im schlimmsten fall also falls das eskaliert mit meinem vater wieder zurück zu meiner Mutterr das würde mich sehr freuen Very Happy


Aber !!! Ich will meinen Vater nicht verletzten Seit Mai 2007 wohne ich bei im bis letztes jahr noch in einer 1 Zimmer Wohnung !!!!

Und wenn ich wiedeer züruck gehe,,, wird mein vater sehr kaputt sein



Crying or Very sad Crying or Very sad Crying or Very sad Crying or Very sad Crying or Very sad Crying or Very sad
Nach oben
anja
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 16.09.2008
Beiträge: 469

BeitragVerfasst am: 23. März 2009 13:13    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Stefzgi
Ja das ist wohl das Beste was Du nun machen kannst. Ich hoffe Du fühlst Dich wohl bei Deiner Mutter,denn es muß ja einen Grund gehabt haben,warum Du bei Deinem Vater lebst.Wenn das dort bei Mutti nicht funktionieren sollte,dann suche dir Hilfe,wegen betreutem Wohnen oder so.
Ich würde Deinem Papa einen Brief schreiben worin steht wie Du Dich fühlst, wie weh Dir das alles tut, dass Du Angst um Ihn hast,ihn nicht verlieren möchtest. Und warum Du zu der Entscheidung kamst zu gehen,dass Du einfach nicht mehr kannst.Er wird es verstehen und vielleicht merkt er dann,wenn er Angst haben muß das wichtigste ( DU) in seinem Leben zu verlieren,dass er sich Hilfe holen muß.
Alles Liebe
Anja
Nach oben
bright
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 09.11.2008
Beiträge: 733

BeitragVerfasst am: 23. März 2009 23:14    Titel: Antworten mit Zitat

@ Stefzgi,
Ihr habt doch eine Volksabstimmung gehabt, dass Ärzte einem Morphinisten Heroin verschreiben können.
Nutzt er diese Möglichkeit nicht? Er müsste dann eigentlich ziemlich normal ticken, und gesellschaftsfähig sein können.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin