Arbeit kündigen? So komme ich nicht mehr weiter?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
anny
Gold-User
Gold-User

BeitragVerfasst am: 3. Jun 2013 23:17    Titel: Antworten mit Zitat

Hui, ich bin jetzt ein goldener User!

Noch 100 weitere Zeichen, noch 70 Zeichen, noch 60 Zeichen eingeben, noch 25 Zeichen eingeben und fertig...
loretta
Silber-User
Silber-User

BeitragVerfasst am: 3. Jun 2013 23:28    Titel: Antworten mit Zitat

ich find es einfach schade wenn man eine lehre hinschmeisst.hab meine auch 4 mon.vor der abschlussprüfung gekündigt,wie dumm ich war.bin dann proforma von einem anderen betrieb eingestellt worden dass ich dann meine prüfung machen kann.das war glück im unglück.
wenn du vom abhauen und reisen träumst kannst du das nach deiner ausbildung immer noch machen,als koch kannst du auf der ganzen welt arbeiten zb auf einem schiff.nicht alle köche müssen nachts arbeiten,in einer kantine nicht.
ich weiß das in der gastro oft ein rauer ton herrscht,das muss man abkönnen und viele sind auch süchtig,egal ob alk,tabs oder drogen,das macht es nicht leichter.
aber wenn du schon aufhörst dann such dir zuerst was anderes.
loretta
Domenico
Foren-Guru
Foren-Guru

BeitragVerfasst am: 4. Jun 2013 03:17    Titel: Antworten mit Zitat

hi b.b.b.goodworld

ich weiss wie anstrengend die gastronomie sein kann.habe selber
fast 15 jahre in der gastronomie gearbeitet,ich bin damit aufgewachsen.
meine familie bzw. mein vater hat schon seit ich denken kann immer
wieder pizzerien gehabt.
ich habe lange zeit als geschäftsfüher bei meinem vater gearbeitet.
mittlerwiele bin ich krank geschrieben und beziehe harz4.ich habe durch
meine sucht viele psyschische probleme und der druck in der gastronomie
war mir irgendwann zu viel!
ich rate dir aber deine lehre auf keinen fall einfach hin zu schmeissen
bevor du keine neue gefunden hast.klar ist es total anstrengend ich kenne
das ja aber in der heutigen zeit ist es schwer mit hauptschulabschluss
überhaupt was zu finden.deswegen zieh es durch bis du die lehre geschafft
hast oder was anderes gefunden hast!
und bevor du wieder speed ziehst such dir lieber wieder ärztliche hilfe
und versuche durchzuhalten.
denk dir einfach immer wieder das du wenn du die lehre beendet hast
wenigstens irgendwas in der hand hast für deine zukunft und du musst
ja dann nicht in der gastronomie bleiben.hauptsache du hast dann eine
abgeschlossene lehre das ist das was zählt!

gruss domencio
LadyLoony
Gold-User
Gold-User

BeitragVerfasst am: 4. Jun 2013 04:45    Titel: Antworten mit Zitat

Guten Morgen,

so beim Lesen der Antworten ist mir aufgefallen, dass kaum jemand die momentane Situation aufm Arbeitsmarkt bedacht hat. (Oder hab ichs nur überlesen? In jedem Fall nicht böse gemeint!)
Nun, mit nem Hauptschulabschluss kommste nicht weit. Selbst mit FOR (Fachoberschulreife- Realschule) stellen dich viele Betriebe eher ungerne ein. Heute brauchst du für jeden billigsten Idioten- Job Abi oder immer hin FORQ. (Fachoberschulreife mit Quali fürs Abi).
Ganz, ganz besonders schwierig isses dieses Jahr, also Ausbildungsjahr 2013, wegen dem doppeltem Abschlussjahrgang. (G8, oder wies hieß). Sowohl die Realschüler, als auch die Abiturienten nach 12 Jahren haben diesen Sommer den Abschluss, weshalb sich dann auch doppelt so viele Leute bewerben. Ist ja klar, dass die Firmen lieber 'nen fleißigen Oberstufenschüler einstellen, als "nur" nen FOR-ler. Als Hauptschüler hasse da gar nichts zu melden.
Aber du kannst dich bpsw. an nem Berufskolleg bewerben; Fachabi, schulische Ausbildungen, Überbrückungsjahr, Real nachmachen, Quali nachmachen uvm. Allerdings muüssen die BKs zu erst die Minderjährigen annehmen, da man bis 18 dann noch Berufsschulpflichtig ist. Aber in der Regel kriegen die Volljährigen auch immer nochn Platz, müssen halt nochn bisschen zittertn. (Ja, ja, das Schulsystem ist besonders was sowas angeht echt zum Kotzen).

Tu dir den Gefallen und brich nicht ab. Zumindest jetzt nicht. Glaub mir, vor allem jetzt ist es waaaaaaahnsinnig schwierig zum Vorstellungsgespräch eingeladen zu werden, geschweige denn nen Platz zu bekommen. Das isses wirklich nicht Wert, eben auch wegen des Suchtrisikos. Da kannse ganz schnell im "Highspeed- Tempo" ordentlich aufe Schnauze fallen. :/
Versuch dich am BK zu bewerben und die FOR nachzumachen.

Liebe Grüße(:

Ach ja, nicht persönlich nehmen, dass ich so..ja..abwertend über Hauptschüler schreibe, dient nur Veranschaulichungszwecken, okay?
badbadbadgoodworld
Bronze-User
Bronze-User

BeitragVerfasst am: 4. Jun 2013 12:21    Titel: Antworten mit Zitat

Natürlich Smile alles was ihr mir hier schreibt ist okay.

Ja.. Das wird wohl der einzige richtige weg sein.
Werde nachher oder morgen bei meinen psycho doc anrufen. Hoffe.die haben so was wie Notfall Termine. der soll mir einfach wieder.die medis geben wir früher.
Die hauen mich dann ein Paar Universum e weiter .
LadyLoony
Gold-User
Gold-User

BeitragVerfasst am: 4. Jun 2013 17:05    Titel: Antworten mit Zitat

Ahoi,

Na dann ist ja gut. (:
Nun, du kannst dich, nur wenn du magst natürlich, nichts desto trotz am BK bewerben. Allerdings wärs dann nicht von nachteil, wenn du wüsstest, in welche Richtung du gehen willst.

Alles Liebe(:
Verhaengnis
Bronze-User
Bronze-User

BeitragVerfasst am: 5. Jun 2013 12:43    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo World!

Meine Vorredner haben das meiste schon gesagt, vor allem mit dem Hinweis, dass du deine Lehre erst abbrechen solltest, wenn du was neues hast.

Allerdings soll man sich in seinem Job auch nicht zu viel fertig machen, und wenn du dich schon jeden Tag quälst dort hin zu gehen, würde ich persönlich den Schritt wagen und den Job hinschmeißen.

Ich war vor langer Zeit auch mal im Gastgewerbe, aber absolut ungeeignet, und ich hab es mir auch ganz anders vorgestellt, als es dann tatsächlich ist. Gastgewerbe ist kein Zuckerschlecken, ich habe auch einige Leute in meinem Bekanntenkreis, die sind dem Alkohol dadurch verfallen.

Gott sei Dank wurde ich damals, weil ich zu viel Mist gebaut habe, von meiner Firma fristlos gekündigt und ich konnte mich neu orientieren.

Ich weiß, das wird vielleicht manchen hier sauer aufstoßen, wenn ich das schreibe, aber wenn man Arbeit möchte, dann findet man schon was.

Die Angst vor Arbeitslosigkeit ist ja heutzutage ziemlich groß, aber selbst wenn du eine Zeit lang arbeitslos bist, ist das kein Weltuntergang, du wirst nicht verhungern und eine Grundsicherung bekommst du auch.

Versteh mich nicht falsch, ich leg es nicht drauf an arbeitslos zu sein, aber für eine Firma meine geistige und körperliche Gesundheit zu opfern kommt für mich nicht in Frage. Warum sollte ich mein Leben für eine Institution zur Verfügung stellen, die sich sowieso einen Dreck um mich schert. Für eine Firma ist man meistens immer ersetzbar und nur ein Baustein, den man leicht austauschen kann. Ich weiß wovon ich rede, ich sehe es in meiner großen Firma tag täglich.

Ich arbeite um zu leben, ich lebe nicht um zu arbeiten, denke das wird bei dir und vielen anderen auch der Fall sein. Nur die wenigsten haben übrigens ihren Traumjob, zumindest kenne ich niemanden, der jeden Tag sehr gerne arbeitet. Smile

Tu was du willst, aber ruiniere nicht deinen Kopf für deine Firma, das ist es nicht wert und der einzige Rat den ich dir geben kann. Na ja und Speed macht es möglicherweise für eine Zeit lang erträglicher, aber die Probleme werden dadurch nicht weniger, sondern nur größer.

Ich wünsche dir alles Gute, egal wie du dich entscheidest, es wird richtig sein

LG Manuel
badbadbadgoodworld
Bronze-User
Bronze-User

BeitragVerfasst am: 5. Jun 2013 13:45    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Manuel,

Danke auch für deine schönen und hilfreichen Worte.

Du hast den Rest eig noch so auf den Punkt gebracht.
Ich werde jetzt noch dieses Wochenende für den drecksladen die schicht machen aber dann nicht mehr.
Habe dass jetzt auch gesagt und Chef hat noch nichts gesagt aber is mir jetzt doch dann auch egal.

Meine Gesundheit und mein Leben ist wichtiger als das.

Danke ihr habt mir alle zur richtigen Entscheidung geholfen.

Peace
Simon
graham
Platin-User
Platin-User

BeitragVerfasst am: 5. Jun 2013 18:53    Titel: Antworten mit Zitat

Glückwunsch Simon!

Ick wünsch dir ne weise Entscheidung in Sachen neue Arbeit!

Viel Glück!

gruss,
graham

Wenn Chuck Norris ins Wasser fällt wird Chuck Norris nicht naß!
Das Wasser wird Chuck Norris!
Mia30
Silber-User
Silber-User

BeitragVerfasst am: 6. Jun 2013 08:22    Titel: Antworten mit Zitat

Guten Morgen,

Auch wenn ich hier jetzt quer schieße...
Ich puder dir jetzt mal nicht den A****

Nach der Hauptschule nix gewusst und irgendeine Lehre angefangen ? KLASSE ! Immerhin etwas.
Ich denke du kannst froh sein überhaupt die Möglichkeit bekommen zu haben etwas zu lernen ! Ich sehe das deine Kenntnisse in der Grammatik zu wünschen übrig lassen. Ist das in anderen Fächern ähnlich ?

Bevor du planlos alles hinschmeißt solltest du dich vielleicht mal mit deinen Möglichkeiten auseinander setzen. Idea

Was ist denn dein Plan in der Zukunft ? Wovon willst du Leben ?
Naja... bleiben ja noch H4 und Drogen verticken !

Sei doch nicht so dumm und geh immer den einfachen Weg. Lass die Drogen aus dem Arsch und krieg den selbigen mal hoch und tu was dafür im Leben weiter zu kommen. JAMMERN HILFT NICHT.

Tut mir leid, aber diese "ich hab kein Bock" Gesellschaft nervt echt !

Nix für ungut... ich wünsch dir viel Glück in deinem Leben und hoffe das du es auf die Reihe bekommst

Gruß Mia
graham
Platin-User
Platin-User

BeitragVerfasst am: 6. Jun 2013 16:36    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, weißt du was und ich hab keinen Bock mehr auf dieses=>du kannst froh sein... und du musst deinen A*sch mal hochkriegen etc.. Was soll das? Er hats doch probiert, ist da hingegangen, jeden Tag und jeden Tag musste er sich da hinprügeln! Das hat nichts mehr mit den-A*sch-zusammen-kneifen zu tun, mit sowas kann man sich ernsthaft kaputt machen! Und dann? Was schreibst du dann? Wenigstens bist du im Job kaputt gegangen und dealst nicht mit Drogen oder was? Und was um alles in der Welt hat seine Grammatik hier damit zu tun? Ganz schön erbärmlich, ihn auf sowas festzunageln; fällt dir nüscht besseres ein?!

Arm. Ganz schön Arm. Aber besser Arm dran, als Arm ab; gell?!

greetz
graham
realflippy
Platin-User
Platin-User

BeitragVerfasst am: 6. Jun 2013 17:19    Titel: Antworten mit Zitat

ähhh...was ist daran arm dem ts zu erklären das es nun mal nicht den traumjob gibt bei dem man 3std die woche auf nem bürostuhl von ner netten aushilfe einen geblasen bekommt und dafür dann...ohne ausbildung...im monat mit 5000€ nach hause geht...da ist nix armes dran sondern das zeugt ehe von reife als dieses dämliche hau innen sack gelaber.

und glaub mir graham..ich habe jeden erdenklichen fehler in dieser richtung gemacht...frei sein wollen...arbeit quält einen nur...alles in die ecke schmeißen...usw usw...
heute zahl ich doppelt und dreifach dafür...das ist wirklich der bekloppteste tip den man nem menschen in der situation geben kann...

entweder soll er sich aus dem job raus was neues suchen..oder verdammt noch mal die paar jahre ausbildung durchziehen...alles andere ist absolut verantwortungslos...

btw..die aussage er solle in urlaub fahren und ihm steht die welt offen weil er jung ist...ich bin bestimmt kein freund von den totschlag-argumenten wie sei froh das du blablabla.. Wink aber jemandem so was zu raten das er alles in die ecke klatschen soll...mhhh...das zeugt nun wirklich von tiefster geistiger umnachtung^^
badbadbadgoodworld
Bronze-User
Bronze-User

BeitragVerfasst am: 6. Jun 2013 19:38    Titel: Antworten mit Zitat

Hey Ladys und gantelmens macht euch doch nicht so gegen seitig fertig.

Ich kann auch die andere Seite verstehen wie t
Zb. Das mia sagt ich soll lieber den allerwertesten zusammenkneifen.

Aber woher kommt die ich hab die kein bock Gesellschaft den? .
Da sind Arbeitgeber und Nehmer schuld.
Ist doch klar das wenn man so scheisse behandelt wird und wenn es einem keinen Spaß macht das man keinen bock mehr habt.

Klar ich verstehe was du mit zusammen reißen gemeint hast. Aber.das hier ist nicht wie bei ner klassenarbeit wo man drauf lernen sollte. Und sich so zusammen reißen soll.
Es geht darum das es einen psychisch und.körperlich fertig macht und wenn man schon solche Probleme hat dann ist es.an dem Punkt angekommen wo.das für mich nichts mehr mit zusammen reißen zu tun hat.

Warum noch mehr kaputt machen? Für was fast kein richtiges Leben mehr führen? Für ein lächerliches Gehalt? Weil unsere kranke Welt so vorgesehen hat das jeder arbeiten muss?

Ps: ja realflip Hast recht sowas gibt's nur im Parlament Very Happy Very Happy
sabotage35
Gold-User
Gold-User

BeitragVerfasst am: 6. Jun 2013 20:33    Titel: Antworten mit Zitat

Wie lange dauert denn noch deine Ausbildung? Vielleicht hast du es schon erwähnt aber hab ich nicht mitkekommen weil ich den Text überflogen habe.
Wenn es nur noch 6 Monate sind oder weniger, dann stellt sich die Frage nicht...Durchziehen. wenn du noch 2 jahre hast dann würde ich sagen: Abbrechen ABER nicht sofort von heute auf morgen. Du mußt einen Plan A und einen Plan B haben.

Eins der schlimmen Sachen im Leben ist eine arbeit zu haben die einen ankotzt. Das bringt dich nach unten und weiter Drogen zu nehmen ist vorprogrammiert.

Der Vorteil ist natürlich wenn du ne abgeschlossene Ausbildung hast dann hast du viel mehr möglichkeiten etwas anderes zu machen. bei einem Abbruch ist es einfach schwieriger.
Du mußt nach Alternativen schauen und erst wenn du was gefunden hast kannst du abbrechen.
Dann ist die Zeit, die du in deinem alten job noch arbeitest auszuhalten weil du denken kannst: Leckt mich doch alle am Arsch, bin eh bald weg.
Entweder du suchst heimlich nach einer anderen Ausbildungsstelle oder machst eine höhere Schule als die, die du bereits hast.
Aber abzubrechen und dann nix machen ist überhaupt nicht gut.

Wenn du die Ausbildung abschließt dann kannst du darauf immer aufbauen. Nicht in dem Beruf aber woanders sicherlich. Du könntest dann zum Beispiel in 10 Monaten deine mittlere Reife nachholen oder wenn schon vorhanden das 1 jährige Bk mit Abschluss des Fachoberschulreife.
Du musst jetzt erstmal wissen wo deine Berufung liegt. Was macht dir Spass. Irgendwas wird es da ja geben. Wenn dir wirklich gar nix einfällt dann mach Schule weiter. Je höher dein Abschluss umso mehr Auswahl hast du dann später. Aber nix überstürzen. Und wirklich, hör nicht auf bevor du was anderes in Aussicht hast.

Viel Glück und berichte was du gemacht hast. Auch nach 1 Jahr. Dann erweck den Thread wieder zum Leben. Es ist immer interessant das Ende einer Geschichte zu lesen auch wenn 1-2 Jahre vergangen sind.

also hau rein und berichte.

Wink
badbadbadgoodworld
Bronze-User
Bronze-User

BeitragVerfasst am: 6. Jun 2013 22:07    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe noch genau 1 Jahr vor. Smile

Das ist ja leider auch so ein Problem. Ich hab gar keine Ahnung was ich genau.beruflich erreichen will.
Naja nicht mehr am we arbeiten und die Pillen vom doc wird mich da schon durchbringen.

So ist die Situation momentan: ich denk einfach weiter leck mich und dann wird.das schon.

Mit Berufsschule,.wenn ich einen durchschnitt von 2,4 hab dann hab ich automatisch real Abschluss.

Naja mal schauen was daraus wird. Werde mich dann auf jedenfall melden.
Peace
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 2 von 4
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin