Komisches Gefühl in Armen und Beinen vom Opiatentzug

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
tim
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 08.03.2012
Beiträge: 177

BeitragVerfasst am: 28. März 2012 16:23    Titel: Komisches Gefühl in Armen und Beinen vom Opiatentzug Antworten mit Zitat

Komisches Gefühl in Armen und Beinen vom Opiatentzug

Wenn ich richtig affig bin, habe ich ein komisches Gefühl in Armen und Beinen. Es fühlt sich scheiße an und ich würde manchmal am liebsten gegen eine Wand hauen. (OK. Wand vielleicht nicht gerade. Hat mich aber schon paar mal dazu gebracht, kräftig auf's Bett zu hauen, wo ich gerade lag).
Ich kann das nicht richtig beschreiben. Es sind weder Muskelkrämpfe noch tun mir die Knochen weh. Das kommt erst später, wenn ich richtig affig bin, dazu. Ich dosiere mich gerade mit Polamidon runter. Senke ich die Dosis zu schnell, dann wache ich irgendwann in der Nacht auf. Da ich ja noch Pola nehme, bin ich dann nicht völlig affig, aber ich hab dann halt zuwenig drin, um die Nacht durchzuschlafen.
Wenn ich dann aufwache, habe ich meist auch dieses komische Gefühl in den Armen und Beinen.
Wie gesagt: Tut noch nicht weh. Muskelverspannungen sind es auch nicht. Meine Muskeln fühlen sich nicht verspannt an. Krämpfe oder Muskelzuckungen habe ich auch nicht.
Wie nennt sich dieses Symptom? Ich weiß nicht, wie das wirklich beschreiben soll. Es ist einfach ein Scheiß-Gefühl. Unangenehm. Würde ich in so einem Fall dann nicht noch ein wenig Polamidon mehr nehmen, könnte ich wohl nicht wieder einschlafen und ich schätze als nächstes würde es dann zu RLS kommen.
Wenn ich richtig affig bin, habe ich auch dieses abartige Gefühl in Armen und Beinen, kann die Beine dann aber auch nicht mehr ruhig halten.
Aber auch dann fühlt sich meine Muskulatur eigentlich nicht verkrampft an und RLS muß auch nicht mit Gliederschmerzen/Knochenschmerzen gepaart sein.
Ich glaube, mit RLS könnte ich eigentlich während des Entzugs noch leben (auch wenn es einen natürlich irgendwie am Schlafen hindert), aber das Schlimme ist dabei dieses absolute Scheiß-Gefühl in den Armen und Beinen, was ich nicht beschreiben kann.
Ich kann jetzt natürlich nicht sagen, ob das vielleicht nur ein Symptom ist, daß nur bei mir auftritt.
Aber ich würde schon gerne wissen, ob es dafür eine medizinische Bezeichnung gibt und was es eigentlich ist.
Schmerzen oder Verkrampfung könnte ich ja beschreiben, aber dieses Gefühl ist was anderes und ich kann auch nicht sagen, warum das so unangenehm ist. Tut nicht wirklich weh, ist nur völlig scheiße und bringt mich irgendwann aus Verzweiflung dazu, mit dem Arm auf's Bett zu hauen. Hilft natürlich auch nicht...
Ich glaube auch, daß es dieses eklige Gefühl ist, was später (wenn ich noch affiger werde) zum RLS führt. Eigentlich könnte ich meine Arme und Beine wohl auch ruhig halten, aber Bewegung hilft bei diesem ekligen Gefühl.
Was ist das?
Nach oben
Kassiopeja
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 20.01.2010
Beiträge: 244

BeitragVerfasst am: 8. Apr 2012 21:10    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Tim.
Hab leider jetzt erst deinen Thread gelesen. Genau das, was du beschreibst, kenne ich auch von div. Codein-Entzügen, neulich auch von Hydromorphon.

Ich glaube, das tritt bei allen Opiatentzügen auf und es nennt sich "neuropathische Schmerzen". Hab mal mitgelauscht als sich zwei Ärzte unterhalten haben Laughing

Bei mir sind es so muskelkatherartige Schmerzen, die zwar nicht wirklich wahnsinnig doll weh tun, dafür aber gut eine Woche oder länger anhalten.
Ganz egal, was man dabei mit ihnen macht, ob stillhalten, sitzen, oder auf den Boden herumtrampeln, es geht einfach nicht weg.

Diese Schmerzen haben keine organische Ursache, sondern die Rezeptoren gaukeln uns Schmerzen vor.

Dieses miese Gefühl kriegst du nur durch eine Rezeptorensättigung weg.
Man sollte dabei aber bei dem Opiat, das man genommen hat, bleiben und nicht auf eine anderes Opiat überspringen.
Damit kriegst du zwar auch erstmal die Rezeptoren satt, kann aber zu noch heftigeren Entzugserscheinungen führen, wenn die Wirkung nachlässt.
Ich hab öfter mal versucht, von Codein mit Tramadol zu entziehen, aber damit hab ich keinen Tag gewonnen, nur den Entzug rausgeschoben.
Aber jeder Entzug ist hart, auch wenn noch so sanft abdosiert wird Crying or Very sad
Nach oben
C21H23NO5
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 22.11.2010
Beiträge: 220

BeitragVerfasst am: 16. Apr 2012 20:12    Titel: Antworten mit Zitat

ich hab dazu mal eine für mich passende Beschreibung gefunden:
bei mir fühlte es sich immer an als ob die Knochen innen hohl wären und versuchen von außen was in sich reinzuziehen, um die Leere zu füllen... als ob sie Hunger hätten Shocked
Nach oben
sabotage35
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 19.06.2012
Beiträge: 573

BeitragVerfasst am: 29. Jul 2012 18:48    Titel: Antworten mit Zitat

Das Gefühl kenne ich auch. Komischerweise aber nur von den ersten Entzügen. Später war dieses von mir sehr gefürchtete Symptom nicht mehr da bzw. nur noch ganz leicht bemerkbar. Aber nicht mit diesem gefühl verbunden, die Arme gegen den Bettkasten oder die Wand zu hämmern. Gott sei dank. Das restless Legg sympthom war anfangs auch immer sehr stark ausgeprägt und dann später auch so gut wie nicht mehr vorhanden. Dafür sind die anderen Sympthome dafür viel,viel deutlicher ausgeprägt. Keine Ahnung an was das liegt.
Nach oben
QUINTESSENCE
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 05.07.2012
Beiträge: 109

BeitragVerfasst am: 2. Aug 2012 18:38    Titel: Antworten mit Zitat

Hey.

Ja als ich mich von polamidon runterdosiert habe hatte ich das auch. ebenso als ich mein ersten Heroin Entzug durch hatte,waren sogar die einzigen Symptome. ich habe es immer für RLS gehalten.

was mir geholfen hat war Bewegung Bewegung Bewegung. und wenn du zu erschöpft bist duschen. wenn du in der Nacht wach wirst setz dich in die dusche bzw Badewanne häng den duschkopf auf und lass laufen. das wirkt bei mir Wunder durch die tropfen die auf arme und Beine träufeln. irgendwann schläfst du dann ein.

aber sei dir gewiss dass ich und mein ex das immer hatten und mit dir fühlen!

keine schmerzen,kein ziehen nur dieses Gefühl als ob dir 355667765Ameisen in die Extremitäten gepflanzt wurden dann aber auch gleich mäßiger, ich weiß genau was du meinst.

liebe grüße und immer ganz ganz langsam ausschleichen, bringt nix schnell runter zu wollen.
Nach oben
Kuuratz
Anfänger


Anmeldungsdatum: 01.08.2012
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 2. Aug 2012 20:14    Titel: Antworten mit Zitat

Das ist ein typisches Gefühl für einen Entzug. Holt euch Glutamin (z.B. aus der Apoteke als Narungsergänzungsmittel) das wird im Körper zu GABA ( http://de.wikipedia.org/wiki/%CE%93-Aminobutters%C3%A4ure ) metabolisiert und das ist einer der wichtigsten Neurotransmitter im Körper. Ihr müsst es aber entsprechend hoch dosieren (1-3 Gramm) dann kriegt ihr das weg, den die meisten Drogen wirken auf die gleiche oder eine ähnliche Weise wie GABA. Auch zur unterstützung des Entzugs eignet es sich sehr gut. Das ist auf jeden Fall meine Erfahrung!

Ich nehme z.B. diese: http://www.ebay.de/itm/380370874158?ssPageName=STRK:MEWNX:IT&_trksid=p3984.m1439.l2649#ht_1439wt_1139

Ihr aktiviert euren Körper damit aber auch ordentlich, also schlafen ist dann meist nicht für die nächsten 2+ Std.
Nach oben
QUINTESSENCE
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 05.07.2012
Beiträge: 109

BeitragVerfasst am: 2. Aug 2012 20:43    Titel: Antworten mit Zitat

@ kuuratz : das soll helfen? gegen EntzugsErscheinungen? elaboriere das ganze mal kurz , das mit der gamma -Buttersäure stimmt und jetzt nochmal zusammen gefasst?
Nach oben
Kuuratz
Anfänger


Anmeldungsdatum: 01.08.2012
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 2. Aug 2012 21:11    Titel: Antworten mit Zitat

Das widerliche Gefühl in den Muskeln sind Fehlinformationen von ungesättigten Rezeptoren und die einzige Möglichekeit das zu ändern ist sie zu sättigen.

Drogen im Nervensystem binden sich ebenfalls an Rezeptoren oder setzen Stoffe frei die sich wiederrum an Rezeptoren binden.

GABA ist so mit der wichtigste Neurotransmitter im Körper der sich an die meisten Rezeptoren bindet an die sich auch viele Drogen binden, so wirkt GABA auch stark Motivierent, Aufputschend und macht gute Laune, wenn man es genau so wie Drogen überdosiert.

So kann man für eine sanftere Wirkung entweder mit Glutamin, welches ja im Körper zu GABA wird strecken oder es eben auch nehmen um den Entzug zu unterstützen. Ist dann als würde man weiterhin eine kleine Dosis nehmen, nur ohne die Nebenwirkungen und eben viel sanfter.

Auch sehr interessant ist z.B. auch am Beispiel von GHB:
[image]http://img84.imageshack.us/img84/588/89n8rm883ij99.png[/image]
Nach oben
QUINTESSENCE
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 05.07.2012
Beiträge: 109

BeitragVerfasst am: 3. Aug 2012 13:07    Titel: Antworten mit Zitat

wirklich sehr interessant. ich interessiere mich für Neurologie und Biochemie. habe x Texte zur neuroElektrik gelesen, was hälst du davon wenn man es privat anwendet zb mittels Bio Turner? soll auch gegen das Gefühl in armen und Beinen helfen.

aber wieso wird es nicht stärker publiziert?
Nach oben
javaansejonge
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 02.01.2012
Beiträge: 39

BeitragVerfasst am: 4. Aug 2012 14:05    Titel: Antworten mit Zitat

Nur mal kurz ein Tip dazu.
Ich habe in manchen Entgiftungen ein Medikament namens L-Dopa bekommen. Eigentlich gegen Parkinson, aber es hat tatsächlich gegen dieses eklige Gefühl in den Beinen(manchmal auch in den Armen) geholfen.
Es sorgt für Dopaminausschüttung im Körper und besetzt gewisse Rezeptoren, was dann zu einer Besserung der der Symptome führt.Übrigens hilft laut Auskunft meines damaligen Arztes auch Sex, da es den selben Effekt auf die Dopaminausschüttung hat.
Nach oben
TomasG
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 03.11.2011
Beiträge: 1301

BeitragVerfasst am: 4. Aug 2012 20:14    Titel: Antworten mit Zitat

also mir hilft gaba oder auch ghb oder gbl wärend des entzugs so gut wie gar nicht.
l-dopa soll bei rls helfen, habs aber noch nicht selbst probiert.

versuch doch einfach das pola langsamer zu reduzieren!

ist man niedrig dosiert, kanns auch sinn machen die dosis auf 2 oder gar 3 mal tgl aufzuteilen.

und zum besser schlafen evtl ein AD wie doxepin oder mirtazapin
Nach oben
Kuuratz
Anfänger


Anmeldungsdatum: 01.08.2012
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 5. Jun 2013 00:41    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

tut mir leid das ich mich so lange nicht gemeldet habe.

Ihr müsst natürlich darauf achten über welche Rezeptoren und mit welcher Wirkungsweise (was auch immer ihr nehmt) wirkt. Wirkt es über den GABA Rezeptor, dann hilft Glutamin in endsprechender Menge, wenn nicht, dann natürlich nicht!

Von NeuroElektrik halte ich nicht sehr viel, auch wenn alle Prozesse durch elektrische Impulse gesteuert werden ist es bisher zu wenig erforscht um eine Besserung in vertrehtbarer Tolleranz zu versprechen.
Nach oben
Kallekill
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 09.08.2011
Beiträge: 29

BeitragVerfasst am: 6. Jun 2013 05:28    Titel: Antworten mit Zitat

hi,

ich sitze gerade vorm Rechner, weil ich genau diese Symphtome gerade habe!
Hab gestern zu meinen 6 ml Pola, wegen meinen Rückenschmerzen 2 x 60 Tropfen Novalgin genommen.
Jetzt renn ich schon die ganze Nacht durch die Wohnung und warte bis die Apo um 8:30Uhr aufmacht, damit ich meine neue Wochenration Pola abholen kann.

man , bin ich irre, solch ein Zeugs zu nehmen, nie mehr!

Gruss
Remi
Nach oben
Oxy123
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 12.01.2012
Beiträge: 79

BeitragVerfasst am: 6. Jun 2013 21:31    Titel: Antworten mit Zitat

Was für Zeug willst Du nicht mehr nehmen?
Und welche Symtome hattest Du denn genau?
Also Novalgin ist ein wirklich gutes Schmerzmittel, allerdings gibt es auch einige heftige Nebenwirkungen die jedoch nichts mit den oben geschilderten zu tun haben.

Lg Kai
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin