12 Monate clean jetzt ein ÄG!

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Fabi32
Anfänger


Anmeldungsdatum: 05.06.2013
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 5. Jun 2013 19:57    Titel: 12 Monate clean jetzt ein ÄG! Antworten mit Zitat

Hallo zusammen ich hab ne Frage
Ich habe 2 jahre Amphetamin genommen
Und wurde mit 2g von der Polizei erwischt
Aber nicht beim fahren.Seit 13 monaten bin ich
clean und muss nächste woche ein ärtzliches
Gutachten machen für das Strassenverkehrsamt.

Meine frage ist, kann mann es feststellen ob ich drogen
genommen hab?

Danke schon mal für die Anworten !

Lg
Nach oben
graham
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 04.07.2012
Beiträge: 2205

BeitragVerfasst am: 5. Jun 2013 20:03    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn du 13 Monate clean bist, glaub ich nicht, daß noch was zu finden ist. Selbst deine Haare dürften "sauber" sein.
Aber ich bin da kein Fachmann. Deswegen sind meine Angaben naklar ohne Gewähr.
Warten wir noch etwas. Da werden sich bestimmt noch einige Forumskollegen melden und ne 100% Aussage machen!

13 Monate clean ja?! Nicht schlecht, Hut ab!

gruss und weitere 13 Monate clean,
graham der III.
Nach oben
anny
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 14.10.2011
Beiträge: 464

BeitragVerfasst am: 6. Jun 2013 07:05    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

weißt du schon, ob du eine Haaranalyse vornehmen lässt?

In den Haaren ist es nahezu unendlich nachweisbar, ABER: Wir testen hier den maximalen Zeitraum von 12 Monaten. Beim ÄG meistens deutlich kürzer und auch in der Regel über Urin.
Faustregel bei der Haarlänge ist etwa 1cm pro Monat. Wenn du also kürzere Haare hast, dann ist dir nichts mehr nachzuweisen.
Sind sie länger, dann könnte eventuell im allerletzten Zipfel noch was sein. Aber das ist eher unwahrscheinlich. Du könntest privat deine Haare testen lassen, kostet ca 80 Eur.


Die ÄGs sind wirklich zu schaffen, vor allem in deinem Fall mache ich mir keine Sorgen.
Hier läuft es folgendermaßen ab:
1. Eine kurze, allgemeine medizinische Umntersuchung.
2. Ein kurzes Gespräch. Dabei wird nach dem Grund des ÄGs gefragt, nach dem damaligen Konsummuster und nach deiner heutigen Lebensweise.
2. Ein Test, in der Regel über den Urin.


Wenn du magst, kann ich dir gerne noch etwas zum Gespräch aufschreiben. Worum es dabei geht und worauf man achten sollte.

Alles Gute, mache dir keine Sorgen.
Nach oben
Fabi32
Anfänger


Anmeldungsdatum: 05.06.2013
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 6. Jun 2013 14:40    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

ich muss nur urin abgeben sonst nichts !

Ich muss zum Zahnarzt hab ne wurzelbehandlung und werde
Bestimmt beteubt mach das was aus?

Wie sieht es mit Ephedrin aus da ich fitness mache nehme ich
ab und zu ephedrin können die das unterscheiden?

Wie lange dauert es bis mann ergebnisse bekommt?

Danke für die Anworten

Lg
Nach oben
Drachenläufer
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 20.09.2012
Beiträge: 187

BeitragVerfasst am: 6. Jun 2013 15:40    Titel: Antworten mit Zitat

Drogenscreening schägt bei Ephedrin-Konsum auf Amphetamin an.

Finde ich auch'n bisschen witzig, zu schreiben, Du seist seit 13 Monaten clean, dabei schmeißt Du Dir Ephedrin ein. Ich hab' jahrelang Ephedrin konsumiert und wäre nicht auf die Idee gekommen, mich als clean zu bezeichnen. Es ist weiter verbeitet, mit dem Hinweis auf die Bedeutung von Ephedrin im Fitnessbereich es nicht als Stimulanz zu werten. Ist es aber definitiv. UNd das blöde bei Ephe ist, wegen der schwachen psychoaktiven Komponente nimmt man unverhältnismäßig viel, und das ZNS wird doch stark belastet. Nach etwa 8 Jahren Ephedrin (in 2010) kam bei mit heftig das durch, wovor ich immer wieder gewarnt worden war: Schlafstörungen, Unruhe, Angst. Bin froh, dass ich das durch kompletten Verzicht wieder losgeworden bin!
Nach oben
Lugosi
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 06.05.2013
Beiträge: 739

BeitragVerfasst am: 6. Jun 2013 15:44    Titel: Antworten mit Zitat

hallo Fabi,

zuerst einmal, die betäubung beim zahnarzt spielt keine rolle!

ich hab jetzt mal in einigen foren rumgeschaut, aber eine eindeutige aussage hab ich da nicht gefunden. scheinbar soll ephedrin im urintest angezeigt werden, da
es wohl eine grundzutat für xtc ist, jedoch soll es im bluttest nicht nachweisbar sein. andere stimmen sagten es soll bei amphetamin im urin angezeigt werden.

ich hoffe, das jemand im forum dir da wirklich zu 100% weiterhelfen kann.
aber beim zahnarzt brauchst du dir keine sorgen machen
Nach oben
Fabi32
Anfänger


Anmeldungsdatum: 05.06.2013
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 6. Jun 2013 16:24    Titel: Antworten mit Zitat

Es sind ephedra stack die ich ab und zu vor den Traning nehme,
das letzte mal hab ich das vor 2 wochen genommen.

Kann mann das nicht unterscheiden zwischen amphetamin und ephedra stack ?


Lg
Nach oben
Lugosi
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 06.05.2013
Beiträge: 739

BeitragVerfasst am: 6. Jun 2013 19:16    Titel: Antworten mit Zitat

hi Fabi,

ich hab jetzt mal eine seriöse seite gefunden und wenn
du vor zwei wochen das letzte mal konsumiert hast
dann ist alles gut.
ich hab dir mal den link kopiert, auf diese seite kannst du dich verlassen:

http://www.mindzone.info/drogen/ephedrin/
Nach oben
Fabi32
Anfänger


Anmeldungsdatum: 05.06.2013
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 6. Jun 2013 19:32    Titel: Antworten mit Zitat

Vielen dank für die Seite
Also nach 4 tagen ist es raus da bin ich erstmal beruhigt.

In Labor können die das Feststellen ob mann vor 2 wochen ephedrin
Genommen hat?

Lg
Nach oben
Lugosi
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 06.05.2013
Beiträge: 739

BeitragVerfasst am: 6. Jun 2013 20:17    Titel: Antworten mit Zitat

hallo Fabi,

wie meinst du das jetzt? - im labor können die das
zwei wochen nachweisen?
die auswertung deines urins wird im labor gemacht!
welchen test sollen die denn dann noch machen?
gibt doch nur
blut
urin
haare

oder hab ich was verpasst?
Nach oben
Fabi32
Anfänger


Anmeldungsdatum: 05.06.2013
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 6. Jun 2013 21:08    Titel: Antworten mit Zitat

Ich mein ob die das festellen können,das ich vor 2 wochen ephedrin genommen
habe?

Ich weiss ja nicht wie genau die das in Labor testen.

Es wird nur Urin getestet!

Lg
Nach oben
CrazyMan
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 15.01.2010
Beiträge: 2108

BeitragVerfasst am: 7. Jun 2013 12:51    Titel: Antworten mit Zitat

Fabi32 hat Folgendes geschrieben:
Es sind ephedra stack die ich ab und zu vor den Traning nehme,
das letzte mal hab ich das vor 2 wochen genommen.

Was soll das überhaupt bringen? Ich habe selber über 10 Jahre Fitnesstraining hinter mir. Seit der Problematik habe ich aufgrund von fehlender Motivation damit leider aufgehört.

Mir würde vieles einfallen, was ich ergänzend einnehmen könnte, von üblichem Eiweiß, Aminosäuren, bis L-Dopa, Arginin und Creatinin Monohydrat, wobei letzteres einen "prallen" Effekt auf die Muskulatur bewirkte. Ich wüsste aber nicht, was Ephedrin nutzen sollte. Hast du denn je einen wirklich messbaren Effekt auf die Muskulatur feststellen können? Ansonsten wird es eher eine Herz-Kreislaufbelastung darstellen als etwas nützliches. Ich würde vorzugsweise einen Kaffee trinken anstatt Ephedrin. Wink
Nach oben
CrazyMan
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 15.01.2010
Beiträge: 2108

BeitragVerfasst am: 7. Jun 2013 12:58    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn dieser Test wirklich sehr wichtig ist, so teste doch lieber selber vorab, ob es auf Ephedrin anschlägt. Es gibt in so gut wie jede Richtung Drogentests im Netz zu kaufen. Da es mich (für dich) interessierte, googelte ich ein wenig und konnte lesen, dass Ephedrin recht schnell wieder aus dem Körper raus ist. Angeblich soll nach 24 Stunden alles aus dem Körper wieder raus sein. Ich schätze, mit einer Woche Abstand sollte alles zu deinen Gunsten verlaufen.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin