Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
graham Platin-User

|
Verfasst am: 7. Jun 2013 00:35 Titel: Apotheke kann machen was sie will?! |
|
|
Moin.
Heute ist mir fast die Hutschnur gerissen aber ich sollte erstmal die Vorgeschichte erzählen. "Meine" Apo, bei der ich selber bis Anfang des Jahres war(bin seit Anfang des Jahres nicht mehr substituiert, freiwillig ausgeschieden, weil ich keinen Bock mehr auf Schikane hab!) aber meine Frau leider immer noch, hat uns in vergangener Zeit Dosen gegeben, in denen zu wenig drinne war. Einmal hatte ich eine Dose, wo gar nichts drinne war aber das war ne Ausnahme, sonst fehlten immer so 1-3ml, wenn was fehlte! 2 Bekannte von mir hatten(ich weiß nicht, obs immer noch so ist)das gleiche Problem. Ich kann mich an 3 mal errinern, wo ich wieder zur Apo bin und das geregelt hab(und das Metha auch ersetzt bekommen hab) aber an sicher 10 mal wo ich nichts getan hab, weils mir einfach zu müßig war und ich keinen Bock hatte, wieder zur Apo und wieder ne Auseinandersetzung wegen 1, 2 od 3ml(ich war derzeit mit 105ml/Woche substituiert, meine Frau mit 56ml). Ich hab, bevor ich einzelne Tagesdosen bekommen hab, alles in 1 grossen Flasche bekommen. Bis es eines Tages auf einmal 7 kleine Flaschen waren. Bei meiner Frau nicht, auch sonst, bei meinen Bekannten nicht, alle hatten 1 grosse Flasche. Ich hab dann bei der Apo nachgefragt, warum das so ist und das ich auch gerne wieder nur 1 Flasche hätte, weil, wenn man länger substituiert ist, stapeln sich leicht die Flaschen und dann die Etiketten abreissen etc.. Auf jeden Fall war die Antwort=>Ich bekomme jetzt 7 kleine Flaschen die Woche mit, weil ich mit 1 grossen Flasche die Woche nicht umgehen kann
Die Logik erschliesst sich mir bis heute noch nicht aber mittlerweile bin ich an dem Punkt, wo ich mir sage=>das musst du gar nicht verstehen, da ist kein Sinn dahinter und das habe ich heute Nachmittag nochmal voll unterschrieben bekommen=>gestern hab ich das Metha meiner Frau abgeholt und hab es ihr gegeben. Meine Frau war mit ner Freundin aufn Sprung nach Hannover und ist dann auch gleich mit dem Metha raus. Ne halbe Std. später klingelt mein phone, mit "Apo" im Display. "Ja, hier ist die Apotheke, wir haben ihnen das falsche Tütchen mitgegeben, wir schicken schnell jemanden vorbei, der das wieder tauscht!" Ich sag=>öhh, Moment, meine Frau ist wohl schon knapp vor Neumünster, ich glaub nicht, das die nochmal umdreht, die wollte bis zum Wochenende in Hannover bleiben! "Waas?", patzte die Frau mich an "Sie haben das doch gerade erst abgeholt, die kann doch noch gar nicht weg sein!" Obwohl ich keinen Grund dazu hatte, bin ich ruhig geblieben und teilte der Frau mit, daß ich meine Frau mal anrufe und frage, was Phase ist. "Hallo Skatecat, die Apotheke schreit mich an, das du das falsche Tütchen hast und das du sofort umdrehen und wiederkommen sollst!". "Ja, hab ich schon gemerkt", sagte meine Frau "das schmeckte schon so komisch, ich hab laut Etikette grad 14ml Pola geschluckt!". Ich fragte "Du hast schon was geschluckt?", "Nicht nur das", sagte meine Frau, "ich hab auch ne Dose Schulden bezahlt!"...
Meine Frau war noch nicht im Auto, sie saß bei ner anderen Freundin und hat Kaffe getrunken, ca.100m von mir und die Apo ist dann gekommen und hat die Tüten getauscht, natürlich abzüglich der 2 Flaschen. Heute dann, klingelte wieder mein phone, wieder die Apo. "Ja, Herr XXX..., bla, bla, sagen sie ihrer Frau mal, daß da keine Verantwortung mehr drinne steckt, wir mussten das ganze Substitut einbehalten, weil wir natürlich nicht wussten, ob sie da überall Wasser reingetan haben, ihre Frau soll sich bitte ne neue Apotheke suchen!"
Ich weiß nicht mehr genau, was ich dann gesagt hab, ich war auf jeden Fall kurz out of order und hab, bevor ich sie persönlich beschimpfe, besser aufgelegt.
Das meine Frau jetzt ne andere Apo nimmt, ist klar aber ich muss jetzt irgendwas machen, sonst reißt mir meine Hutschnur und n Molly landet im Schaufenster der Apo! Ich hab gedacht, ich schreib der Methakommission und zwar alles was vorgefallen ist. Was sagt Ihr dazu? Gibts da noch n besseren Weg? Meine Frau war btw. an dem Tag zu nichts mehr in der Lage, eben wegen den 14ml Pola(sie bekommt sonst 8ml)...
greetz
graham |
|
Nach oben |
|
 |
Arschbombe Gold-User

|
Verfasst am: 7. Jun 2013 03:15 Titel: |
|
|
Hallo Graham,
Du willst uns was vermitteln? Das Deine Frau sich nicht an die vertraglichen Abmachungen hält, anscheinend auch zu fremdgesteuert ist um Etiketten zu lesen und das die Schuld natürlich bei der Apo liegt?
Eine Flasche hat sie getrunken (Oh wunder, ich würde den Fehler bemerken), eine weggegeben, was illegal ist. Was erwartest du nun von der Apo. Klär mich auf ...
Ein richtiger Schrit in ein unabhängiges Leben wäre es Eigenverantwortlich zu leben, sich auch mal an die regeln zu halten. Es ist doch ein Geschenk jeden verfickten Tag Drogen von Fensten von der Gesellschaft zu bekommen.
Nein, damit meine ich nicht das du alles schlucken mußt, aber vieleicht könntest Du/Ihr Dich/Euch entweder an die Regeln halten oder Dich/Euch einfach nicht erwischen lassen ...  |
|
Nach oben |
|
 |
Caro78 Gold-User

|
Verfasst am: 7. Jun 2013 11:05 Titel: |
|
|
Hallo graham,
bei uns darf nur der betreffende Patient seine Ration selbst abholen. Nach Absprache mag es mal vorkommen das der Partner das Substitut abholt zB wenn die Partnerin arbeitet oder krank ist.
Trotzdem muss der Patient immer auf das Etikett gucken ob sein Name drauf steht und wieviel drin ist.
Wenn jetzt die Patientin 1 Flasche weggegeben hat dann waere ein Arztgespräch bei uns fällig und das Take Home waere wahrscheinlich erstmal weg.
Deine Freundin haette also gucken müssen um dann die Flaschen zurück zu bringen, leider.
Einer Bekannten ist es auch msl passiert das die Apo zu viel rausgab. Daraufhin gab sie es zurück und alles war ok.
In eurem Fall war es blöd dass sie die eine Dosis schon nicht mehr hatte.
Die Apotheke darf entscheiden wen sie beliefert und wen nicht. Wenn einer Apotheke Fehler passieren ist es möglich dass sie sagt: Die Rezepte lösen wir nicht mehr ein weil zu viel Ärger.
Wenn öfters unterschiedlich viel drin war bei dir dann deutet das ja darauf hin das in der Apo was nicht funktioniert.
Rein gesetzlich sollte die Apo in 7 Einzelflaschen ausgeben anstelle grosser Flasche. Bei uns wird das allerdings auch unterschiedlich gehandhabt.
Nun bist du aus Substi raus? Entgiftet? Wie geht es dir damit?
lg C. |
|
Nach oben |
|
 |
Sophisticated Silber-User

|
Verfasst am: 7. Jun 2013 20:48 Titel: |
|
|
Der Auftrag der Apotheke ist die ordnungsgemäße Versorgung der Bevölkerung mit Arzneimitteln.
Ganz egal, wie sich die Frau von Graham nun verhalten hat, ist es grob fahrlässig und gar nicht ordnungsgemäß von der Apotheke, das falsche Medikament oder das richtige aber in einer falschen Dosierung rauszugeben.
Das darf nicht passieren.
Und ob es Methadon oder Fenistil oder ACC ist, was die Apotheke jemals verlassen hat und zurück kommt, darf nicht weiter verwendet werden. Egal, von wem ein Medikament zurück kommt, ob von Frau Professor Sowieso oder von einer Substituierten. Das mit dem 'Wasser' in den Ampullen als Grund anzuführen, die Belieferung abzubrechen, ist somit Unfug. Egal, wer dieses ausgelieferte Methadon in den Händen gehabt hätte vor dem zurück bringen in die Apo, es hätte definitiv nicht mehr abgegeben werden dürfen, sondern nur vernichtet. Das ist in der Apothekenbetriebsordnung so geregelt. |
|
Nach oben |
|
 |
SAUBERMANN Platin-User

|
Verfasst am: 7. Jun 2013 20:58 Titel: |
|
|
hallo graham,
also in dem fall muß ich sagen, dass ich an deiner stelle keine grosse welle machen würde.
ich versteh auch nicht ganz die dramatik der regelung, dass dir die apo 7 fläschchen gibt statt 1 grosse, denn schliesslch bekommst du genau genommen kein "WOCHEN-TAKE-HOME", sondern du bekommst mit dem take home deine einzelnen tagesdosen für ne woche mit.
anders ausgedrückt: du sollst nicht 1x pro woche 105ml nehmen, sondern 15ml täglich. verstehst du? und man kann es ja auch zu hause umfüllen...
und moralisch betrachtetst das eh n bißchen seltsam:deine frau gibt ihr metha weg, was streng verboten ist. also ganz in ordnung ist das von euch ja auch nicht... und aufs etikett schau ich grundsätzlich.
aber das ändert nix dran, dass auch die apotheke mit gebaut hat... |
|
Nach oben |
|
 |
Speechless Gold-User

|
Verfasst am: 7. Jun 2013 21:07 Titel: |
|
|
Mein Mann darf mein Pola auch abholen..
In der letzten Apotheke hatte ich auch massive Probleme.Mehrfach waren die Dosen falsch und ich musste wieder hin.Dann wurde,als raus kam,das ich HIV habe gesagt das sie das nicht haben wollen,die Omas die dort hin kommen würden Angst bekommen wenn sie das mitbekämen.Dann hatten sie mehrfach einfach früher zu so das ich mein Pola nicht bekam und und und.
Mein Mann hat sich dann schlau gemacht und wir haben uns dann beim Apothekenverband/Apothekerkammer beschwert.Und daraufhin wurde die Apotheke gründlich überprüft.Und auch sie haben Mißstände aufgedeckt.Nun ist in der Apotheke eine komplett neue Besetzung.Und seitdem funktioniert es vorbildlich.
Ich kann Dir nur den Rat geben auch diesen Weg zu gehen.Selbst wenn Du dann nicht in der Apotke bleiben willst.Denn für soviel Mist sollten sie schon mal überprüft und gegebenfalls sanktioniert werden.
Arschbombe teils geb ich Dir natürlich Recht.Aber trotzdem hat die Apotheke hier auch einiges verbockt.Und das darf nicht sein.Bestimmt sind dort auch noch andere die ihr Substi Mittel von der Apo beziehen.Und die meisten halten sich an die Regeln.Und gerade auch wegen dieser Personen sollte man der Apo mal auf die Finger schauen.Denn nur weil ein User Mist gebaut hat darf die Apo das noch lange nicht. |
|
Nach oben |
|
 |
Lugosi Gold-User

|
Verfasst am: 7. Jun 2013 21:38 Titel: |
|
|
hallo zusammen,
wie ich den thread gelesen hab dachte ich mir erstmal das kann ja wohl nicht wahr sein, falsche oder unzureichende mengen an metha/pola und dann noch die falsche zuteilung, ganz ehrlich so jemand dürfte keine apo führen und schon gar nicht mit btm rumexperimentieren!
als ich jedoch dann noch teilweise kommentare von eigenverantwortlichkeit und illegales verhalten, da hat es bei mir dann gehakt!
was sind denn das für argumente? - die kette der verantwortung wurde ja wohl in der apo wohl schon empfindlich gestört, sicher kann ich zur vorsicht nochmal aufs etikett schauen, aber ernsthaft, der umgang mit btm in einer apo so lax zu gestalten, wie wäre es denn, wenn die dosis jetzt ein kind geschluckt hätte (verfälschlicher weise), ich denke dann würde hier mal ganz anders argumentiert, oder?
jetzt mal ernsthaft, die wenigsten sind mit sicherheit hier, weil sie hustenbonbons gelutscht haben, oder? es werden wohl auch die wenigsten sein, denen das pola nicht mal ausgegangen ist, aus welchen gründen auch immer und mal was geliehen oder zugekauft hat und bevor wir in irgendwelchen programmen waren haben wir unser zeug auf einem legalen drogenmarkt gekauft?
eigenverantwortung hin oder her, doch die fehler sind ja wohl in der apo gemacht wurden, sicherlich hätte ich bei so einem apotheker alles kontrolliert, also name, menge, usw. aber nicht weil ich verantwortungsbewußt bin, sondern weil ich angst hätte das der mich bescheisst. ich hätte mir eh ne andere apo gesucht.
da ich z zt der substi noch in einem dorf gewohnt habe war es für mich auch kein problem, wenn meine damalige partnerin das pola für mich abgeholt hätte, aber grundsätzlich finde ich es richtig, das ein süchtiger sein substi selbst abholt vor allem in dieser apo, denn wer weiß was dem als nächstes einfällt, vielleicht selbst die substitut menge festlegen?
echt bei sowas könnt ich mich aufregen, ja hab ich auch gemacht |
|
Nach oben |
|
 |
Lugosi Gold-User

|
Verfasst am: 7. Jun 2013 21:46 Titel: |
|
|
sorry, hab ich ja ganz vergessen und dann noch die lieferung zu verweigern, weil sie als kunde unzuverlässig wäre, bzw ihr noch vorwirft, sie könne ja das substitut verwässern.
echt jetzt, die sind zu blöd, die richtige menge abzufüllen, zu blöd sich zu vergewissern, ob der richtige kunde das richtige medikamnet bekommt und dann noch mit solchen peinlichkeiten um die ecke kommen.
richtig ich weiß nicht wer es geschrieben hat, das pola darf nicht wieder in den verkehr - so einfach ist das.
wenn ich es richtig verstanden habe bekommt deine frau 8ml oder?
naja, dann muss der apotheker jetzt erstmal erklären wo die fehlenden 56ml sind,
denn da kann er mal nicht so lax mit seinen antworten umgehen,
die prüfstellen können da sehr empfindlich reagieren!
aber das hat er sich auch verdient |
|
Nach oben |
|
 |
SAUBERMANN Platin-User

|
Verfasst am: 8. Jun 2013 00:20 Titel: |
|
|
Lugosi hat Folgendes geschrieben: |
als ich jedoch dann noch teilweise kommentare von eigenverantwortlichkeit und illegales verhalten, da hat es bei mir dann gehakt!
was sind denn das für argumente? - die kette der verantwortung wurde ja wohl in der apo wohl schon empfindlich gestört, sicher kann ich zur vorsicht nochmal aufs etikett schauen, aber ernsthaft, der umgang mit btm in einer apo so lax zu gestalten |
deswegen hab ich das ja am ende extra nochmal betont.
ich fand @grahams reaktion in manchlerlei hinsicht aber überzogen, zb. die sache mit der großen flasche und den kleinen flaschen.
was jemand hier richtigerweise nochmal schrieb: die apotheke darf unter gar keinen umständen polamidon von deiner frau wiederholen und es dann nochmal ausgeben. das geht in deutschland absolut nicht.
und wenn @graham eine beschwerde verfassen würde über diesen vorfall, hätte die apotheke wohl ein problem.
wie @lugosi schon schrieb: es hätte theoretisch ja auch ein kind bekommen können. das ist zwar sehr unwahrscheinlich, aber es gibt auch andere möglichkeiten. wenn nämlich die apotheke jemanden die behälter mit einer tagesdosis von zb. 20ml polamidon an jemanden ausgibt, der lediglich auf 2ml tgl. eingestellt ist... dann kann das lebensgefährlich sein!
dass mitarbeiter der apotheke NACH DIESER AKTION noch ihr maul aufreissen, zeigt nur, dass sie ihren eigenen riesigen fehler auf andere abwälzen wollten. sind ja auch nur "dumme junkies", werden die sich denken.
wie gesagt: beide seiten haben hier sicherlich nicht alles richtig gemacht, aber der grobe fehler liegt natürlich bei der apotheke. wobei ich mich trotzdem wundere, dass es menschen gibt, die einfach ein gefäß aufschrauben und es schlucken - selbst wenn man davon ausgeht, von der apotheke seine gewohnte dosis zu kriegen.
MENSCHEN MACHEN FEHLER! und ich handle stets nach der maxime, dass ich anderer leute fehler grundsätzlich für möglich halte und diese auch in betracht ziehe. das heißt nicht, dass ich immer das wechselgeld kontrolliere (mache ich fast nie), aber bei gewissen dingen verlasse ich mich nur auf mich. |
|
Nach oben |
|
 |
graham Platin-User

|
Verfasst am: 8. Jun 2013 00:30 Titel: |
|
|
Ok, da sind wir uns ja zum grössten Teil einig. Wo genau soll ich mich beschweren? Apothekerinnung oder Methakommission?
Das die Apo das Zeug sowieso nicht mehr rausgeben darf ist ja nett. So langsam frag ich mich, wer hier der Junk ist...
Alleine die Story mit den 7 kleinen anstatt 1 grossen Flasche und nur ich, weil ich damit nicht umgehen kann(woher die das wohl wissen...)
Eigentlich bin ich n ziemlich ruhiger Patient aber irgendwann muss auch mal gut sein und deswegen geb ich jetzt erst Ruhe, wenn ich was bewegt hab!
Ich bin btw. nicht clean aber ich nehm jetzt 1/4 davon, was ich vorher geschluckt hab und ganz ehrlich=>wär ich länger im Programm geblieben, wär ich jetzt wohl tod! Und ich kauf mir auch lieber mein Zeug auf der Strasse zusammen, anstatt diese ganze Gängelei mitzumachen!
Also, wo macht es am meisten Sinn, ne Beschwerde hinzuschicken?
Thx,
greetz,
graham |
|
Nach oben |
|
 |
graham Platin-User

|
Verfasst am: 8. Jun 2013 00:40 Titel: |
|
|
Ups, hab Saubermanns post gar nicht mehr mitbekommen...
Du findest es also ok, wenn die Apo erstmal allen eine grosse Flasche gibt und auf einmal bekommst nur du kleine Flaschen, mit der Begründung, du kannst damit nicht umgehen?! Die Apo ist weder Arzt, noch berechtigt, sowelche Entscheidungen zu treffen! Alle müssen kleine Flaschen bekommen und wenn ich mich als Apo daran nicht halte, kann ich nicht auch noch eigenmächtig entscheiden, wer was bekommt! Sicher, es ist Haarspalterei aber es sind meine Haare, die da gespalten werden!
Und ganz ehrlich=>du wartest seit Morgens auf deine Dosis, du bist affig und dann kommt das Zeug endlich, in genau den gleichen Flaschen, wie seit Anfang 2000; da guckst du noch auf die Etikette?
greetz |
|
Nach oben |
|
 |
Lugosi Gold-User

|
Verfasst am: 8. Jun 2013 01:45 Titel: |
|
|
Graham,
ja, wir sind im großen und ganzen einer meinung, aber ob du nun eine große flasche oder sieben kleine bekommst finde ich jetzt auch nicht weiter wichtig, aber du fragst wer das entscheidet? - das entscheidet dein arzt, denn auf dem btm rezept muß das eindeutig gekennzeichnet sein, ausser bei genormten flaschen, da steht aber drauf wieviel trpf pro gabe und wie häufig am tag.
andererseits kann ich nachvollziehen das du jetzt aber alles rausholst, was dir an dem apotheker aufgefallen ist.
ich würde an deiner stelle gar nichts machen, denn damit würdest du nicht nur dem apotheker schaden, sondern auch deiner frau, denn dann tauchen fragen auf weshalb deine frau das pola nicht selbst geholt hat oder wieso nur fünf anstatt sechs zurückkamen, bzw getauscht wurden?
aber die probleme würdest du, bzw deine frau mit eurem arzt bekommen und wer weiß vielleicht wird ihr dann das take home gestrichen.
übrigens hab ich einen denkfehler gemacht, denn es müssen natürlich mehr als 56ml sein, die der apo jetzt fehlen, denn deine frau hat ja 7 flaschen á 14ml bekommen und das sind ja 98ml und das ist schon eine hausnummer, oder?
@Saubermann - klar war das arg übertrieben mit dem kleinen kind, aber mir fiel in meiner rage nichts besseres ein. dein vergleich ist da eher realistisch, wie der vorliegende fall zeigt. haha - wo ich das jetzt lese hätte ich ja selbst draufkommen können!
also ich hab nie auf das etikett geschaut, aber ich hatte auch den vorteil das in der apo kaum pola kundschaft war und das pola immer in meinem beisein abgefüllt wurde, gut ich stand nicht direkt daneben, aber bei mir gab es nicht die gefahr der verwechslung. mein apotheker war genau das gegenteil von dem typen der hier apotheker ist. absolut korrekt und kein bisschen anti, er hat auch immer aufgepasst das die übliche kundschaft weder mein rezept noch die fläschen gesehen haben. selbst bei neugierigen kunden, die mich gefragt haben wieso ich sooft in der apo sei, ist er schnell eingesprungen und hat was von hauttinkturen erzählt, die ständig neu angefertigt werden müssen und sich nicht über eine wochen halten würden.
aber der typ regt mich so dermaßen auf, vor allem weil er sein problem schnell mal herabwürdigt zu einer verantwortungslosigkeit und das geht mal überhaupt nicht und sich noch gängiger junkie klischees bedient, um von seiner unfähigkeit abzulenken.
klar machen menschen fehler - das liegt nun mal in der natur des menschen, ABER dann steht man einfach zu seinen fehlern und biegt und beugt nicht die wahrheit bis es einem gefällt.
ich habe 20 jahre in der pflege gearbeitet und weiss daher welch ein sensibler bereich die giftschränke sind. selbst ich dummer pfleger konnte giftbücher führen und gottlob ist mir nie ein fehler unterlaufen, ich hab den zirkus bei kollegen mitbekommen, aber dann muß man eben zu seinen fehlern stehen oder sehe ich das jetzt grundsätzlich falsch? |
|
Nach oben |
|
 |
graham Platin-User

|
Verfasst am: 8. Jun 2013 02:19 Titel: |
|
|
Es geht mir nicht um die Flaschen an sich, sondern ganz einfach darum, daß die Apo mal kurz den Entschluss fällt, daß bei mir was anders zu laufen hat, weil ich mit dem Gegebenen nicht umgehen kann! Die Apo darf mir vielleicht Tipps geben, wie ich was mache aber die darf niemals eigenmächtige Entscheidungen in Bezug auf meine Dosis treffen! Auf meinem Rezept stand damals 7x15ml und nicht 1x105ml, also hätten sie von vornherein 7 Flaschen geben müssen und nicht 1 Flasche auf good will und wer, keine Ahnung, rechts und links n Ohrring hat, der bekommt eben 7 einzel Flaschen. Ich weiß bis heute nicht, woran die das festgemacht haben, mit meinem Arzt haben sie auf jeden Fall nicht telefoniert und das wäre der einzige Weg gewesen, die Flaschenwahl zu treffen!
Wie dem auch sei...
Ich will auf jeden Fall ne Beschwerde schreiben und natürlich entschärf ich das Ganze so, daß meiner Frau da nicht viel passieren kann. Ich glaube nicht, daß die Apo alles auf den Tisch legt, was passiert ist!
Wo soll ich mich nochmal beschweren?
graham |
|
Nach oben |
|
 |
Lugosi Gold-User

|
Verfasst am: 8. Jun 2013 02:50 Titel: |
|
|
na dann hat sich der typ aus der apo ja von vornherein falsch verhalten und sich gängiger junkieklischees selbst bedient, hier mal was zu wenig gegeben, da sich fahrlässig über anordnungen hinweg gesetzt, dir eben nach eigenem ermessen, eine flasche, bzw irgendwann nach anordnung dein pola gegeben.
ja, wo kannst du dich beschweren?
ich würde es mal beim apothekerverband versuchen, welcher verband für dich der richtige ist handelt sich nach bundesland und wahrscheinlich noch nach landkreis oder stadt.
ich schätze mal, dass du das im netz rausfinden wirst! aber der apo- verband wird dich dann schon aufklären, wenn es dann doch einen anderen ansprechpartner gibt.
ich hoffe du hast dir das wirklich gut überlegt, denn ich weiß nicht, ob das so gut ist für deine frau, denn noch hat sie ja vorteile - aber wer weiß was dann geschieht, wie gesagt, ich denke da erstmal an take home.
falls du dich beschwerst hoffe ich mal, das du uns informierst was dabei rauskommt |
|
Nach oben |
|
 |
Speechless Gold-User

|
Verfasst am: 8. Jun 2013 03:53 Titel: |
|
|
Apothekenverband/Apothekerkammer,es heisst in jedem Bundesland anders.Die sind dafür zuständig die Apotheken zu kontrollieren und bei Mißständen zu handeln.Die anderen Stellen die mit Substitution zu tun haben können da nichts ausrichten.Ich hab mich damals da beschwert und auf einmal lief es dann reibungslos.(Und das mein Mann mein Pola abholte wurde nicht zum Problem.)
Ich hatte echt erhebliche Probleme wie ich ja schon geschildert habe.Zeitgleich habe ich auch meinem Arzt Bescheid gegeben und der Apotheke den Wind aus den Segeln genommen falls die meinem Arzt irgenwie kontaktieren wollen und vielleicht sogar noch Mist erzählen. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|