Probleme mit Subutex

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Endorphinijan
Anfänger


Anmeldungsdatum: 17.09.2011
Beiträge: 15

BeitragVerfasst am: 17. Sep 2011 17:18    Titel: Probleme mit Subutex Antworten mit Zitat

Hallo,

Ich bin neu hier und habe mal ein Paar Fragen bezüglich der Subutex Einahme.

Ich bin jetzt seit einem Jahr mit Subutex Substituiert.
Die ersten 3 Monate hatte ich noch Beikomsum mit Benzos (meistens Tetrazepam,Lorazepam,Diazepam) aber nicht regelmäßig. Hab es dann aber sein lassen,weil ich unbedingt TH haben wollte wegen Schule (mache mein Abi nach) und Job. Also bekomme ich jetzt schon seit 8 Monaten TH. Uk's sind seit dem alle sauber.

Mein Problem ist das ich das Subu immer nasal zu mir nehme. 3x am Tag 0,4 mg Subu.
Jetzt habe ich schon öfters probiert wieder auf 3,2 mg s.l (offizielle Dosis) umzusteigen.

Dabei bin ich dann immer totall Müde den ganzen Tag, und leicht Depressiv,ich kann mich dann auch in der Schule nicht gut konzentrieren.

Meine Frage: Kann es sein das 3,2mg sogar schon zu viel sind wenn man vorher 1,2 mg nasal genommen hat ?
Bei 2,8mg und 2,4 mg hab ich die selben Probleme wie oben beschrieben. Bei 4 mg geht's mir auch total beschießen. Also egal welche Dosis ich s.l nehme,es geht mir immer sehr schlecht.
Auch nach Wochen der umstellung von nasal auf s.l geht es mir noch irgendwie dreckig.
Was ich definitiv sagen kann, es fühlt sich nicht wie Entzug an, es ist mehr so das mich ein unangenehmer Schleier umgibt, und mir ständig schwindlig wird wenn ich von der Hocke in die gerade gehe (aufstehen vom Sessel oder Stuhl ...).

All diese Probs. sind bei nasal Applikation nicht vorhanden. Ganz im gegenteil, ich bin wach,konzentriert, und gut drauf . Gut drauf nicht im Hinblick eines Rausches,Flash oder sonst was...sondern eher eine positive Grundstimmung. Aber mir das Zeug dauernd zu ziehen kann ja nicht die Lösung sein oder ? Ist das eigentlch sehr schädlich auf Dauer ?

Erschwerend kommt auch noch hinzu das ich so ne Art Subu. Sammelsucht bekommen habe.
Sprich , ich muss mir von meiner Tagesdosis tgl. was zur Seite legen. Und wirklich ich MUSS! sonst werde ich total Depressiv.Dadurch hab ich jetzt schon ca.100 Tbl. im Schrank liegen. Ist das noch normal? Ich mein Subu. ist für mich eines der unspektakulärsten Opis überhaupt.

Und dann wäre da noch die Sache mit den Ticks. Das hat so vor 6 Monaten Angefangen(ich hatte sowas vorher nie!). Dabei muss ich...naja wie soll ich das beschreiben...meine Schulter so komisch verränken, oder meinen Arm so'n bisschen auskugeln. Ohne Scheiss! Was ist das ? Das macht mir Angst, und es kam erst als ich mit der Substi. anfing.

Was soll ich nur tun ? Auf Pola und Metha hab ich auch kein Bock (wegen der Schwitzerei und den Schlafstörungen)

Also falls hier noch jemand so komische Erscheinungen vom Subu. hat, bitte melden!
Und auch sonst bin ich für jede Antwort dankbar.
Nach oben
CrazyMan
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 15.01.2010
Beiträge: 2108

BeitragVerfasst am: 17. Sep 2011 19:03    Titel: Antworten mit Zitat

Kann es sein, dass es ein primär psychisches Problem ist? Eigentlich wirkt Buprenorphin antidepressiv. Du hast jetzt das Gegenteil, obwohl du eine höhere Dosis einnimmst. Vermisst du vielleicht das Naseziehen als Ritual?

Bei Heroin ist es auch, dass viele ihre Gewohnheiten vermissen, sobald sie Substituiert werden. Dann ist da nix mehr mit Rauchen zu bestimmten Zeiten (z.B. gleich nach dem Aufstehen), das ganze Zurechtlegen, und so fort. Ähnlich ist es mit Spritzen, es soll da die "Spritzgeilheit" geben, weshalb Ärzte teilweise dazu raten, sich doch einfach eine Spritze mit reinem Injektionswasser zu setzen.

Schwindelgefühle können, so meine ich mich zu erinnern, bei Subutex auftreten. Das ist bei Metha/Pola und Heroin nicht anders. Dadurch, dass die Gefäße auf "open" stehen, ist nicht mehr genug Druck vorhanden, der das Blut beim plötzlichen Aufstehen oben hält.

Anscheinend führt das Mittel bei dir zu Zwangshandlungen. Steht denn dergleichen in den Nebenwirkungen? Probiere doch einfach, die gleiche Dosis wie beim nasalem Konsum zu nehmen?! Wenn du 3,2mg auf einmal nimmst, ist das in der Wirkung natürlich viel mehr, als wenn du 0,4 nasal über den Tag verteilst. Oder kannst du dir nicht eine im Bereich 0,4mg liegendes Bruchstück unter die Zunge legen?

Das Naseziehen von Subutex ist, so meine Erfahrung, nicht unbedingt angenehm. Bei mir brannte es schon sehr in der Nase. Auf Dauer wird die Schleimhaus irreparabel angegriffen. Und einen Rausch solltest du bei regelmäßigem Konsum auch nasel nicht mehr verspüren, oder? Dann könntest du getrost darauf verzichten und es im Mund auflösen lassen, wie vorgesehen.

Ich würde mir einem Neurologen/Psychiater über die dich störenden Probleme sprechen. Gegebenenfalls zuerst mit dem substituierenden Arzt, der dann auch eine Überweisung schreiben kann. Die Symptome sind auf jeden Fall nicht normal. Vielleicht musst du das Krams auch ganz absetzen. Bei diesen Symptomen würde ich es ohne ärztlichen Rat nicht einfach weiternehmen.
Nach oben
Endorphinijan
Anfänger


Anmeldungsdatum: 17.09.2011
Beiträge: 15

BeitragVerfasst am: 10. Jun 2013 07:30    Titel: Problem gelöst Antworten mit Zitat

Ne ich nahm nie Heroin...Hydromorphon aber immer Oral Retardiert.
Nun weiß ich woran es lag: an 0,4mg Tabl. diese wirken nur Nasal bei mir...jetzt auf 4mg Sublingual ist alles Ok. ADHS hatte ich schon und habe es leider immer noch im Erwachsenenalter da in der Kindheit Medikation verweigert/ausgespuckt und abgebrochen.Ledeglich die Verhaltenstherapie besuchte ich weiter.
Heute bekomme ich wieder mph bzw. Einmal 54mg Concerta.
Lyrica wird mir jetzt auch noch angedreht...wird überall vertickt, genauso wie Metha, Pola,Benzos...Bei und bekommt jeder Patient Medikinet Retard. Diese sind nachweislich leichter zu missbrauchen als eine normale Ritalin. Medikinet Adult habe ich 1 Jahr auf Kasse bekommen und habe es nun abgebrochen weil es das schlechteste kack Produkt überhaupt ist, viel zu starkt, bis zu 8 Rebounds...80mg/d jetzt nur 54 Concerta was 45mg Methylphenigad entspricht und ich habe Null Rebounds oder sonst irgendwelche NWs. Adult wirkt gerade mal 3 Stunden. Dann Rapider Abfall des mph Spiegels. Kein Retard Effekt,Wissenschaftlich erwiesen. M.Retard und Adult sind das selbe und wirken durch die erste Kügelchen Freisetzung ist schneller als eine unretardierte Ritalin, die zweite Phase hat kaum einen Effekt mehr.
Ich bin schon lange in Therapeutischer Behandlung und finde dies gut. Doch was die gerade in der Substitution machen ist verstörend...jeder hat automatisch ADHS und wird eingestellt, die Diagnose folgt dann später. Mit erschrecken sehe ich wie das Zeug teuer verkauft wird, gespritzt wird etc. Werde meinen Arzt drauf ansprechen...Eine Große Dicke 20mg MethylpheniTAD ist nicht missbrauchbar. Auch wollen die Junkys lieber Medikinet Retard (und da ist Talkum drin) Oh man wo bin ich da gelandet? Will doch nur mein normales Leben mit ambulanter Therapie Concerta und nen Besen oder ein Opioid...mir egal, Hauptsache ich habe eine Lebensqualität. Keiner glaubt mir das ich Rücken-Kopf-Gelenke Schmerzen habe, es konnte auch nichts festgestellt werden, meine Ärzte denken es kommt vom Trauma oder so...
MfG
Nach oben
Endorphinijan
Anfänger


Anmeldungsdatum: 17.09.2011
Beiträge: 15

BeitragVerfasst am: 10. Jun 2013 07:56    Titel: Ähm ohne Ärthlichen Rat? Antworten mit Zitat

Nene, die 0,4mg sind fast für Nasal gemacht...die Brennen Null! Sind die kleinsten. Da ist kein Talkum drin.Diese Tabl. sind für Schleimheute gemacht ob Nase oder unter der Zunge...ich nehme es seit langer Zeit nur noch unter die Zunge (4mg2x2mg) Zb.: wirken 3,6mg um einiges stärker als 4mg. Denn 4mg sind 2 Tabl. 3,6 sind eine 2mg und 4x0,4mg diese 0,4mg sind sehr klein, lösen sich schneller auf und Fluten schneller an und ich spreche von s.L Konsum. Ich bin nicht der einzige dem das aufgefallen ist. Leute die von 8mg Runterdsieren haben aufeinmal wenn sie sich dann an 3,6 gewöhnt haben voll den Flash,weil sich die Tabletten schnell auflösen und weil die Rezeptoren nicht mehr so stark blockiert sind und dann das aktive Norbuorenorphin wieder wirken kann, und das wirkt sehr selektiv am my Rezeptor. Buprenorphin ist echt komisch und interessant! Genau mein Ding...nehme es nur noch S.l keine Probleme. Man darf einfach nicht auf über 4mg gehen sonst geht sogar der AD Effekt Flöten. Für mich ist es ja auch zu 70% ein AD. Und zwar das beste das es gibt. Hatte fast alle ADs, alles Dreck! Zerstört einem die Leber den Kreislauf...da ginbt es keine gute Verträglichkeit. Nur im BTM Bereich bekommt man dann mittel die wirklich helfen und keine NWs haben. Alles andere ist Placebo+Nebenwirkungen+Lebensgefährlicher Sucht. Also das waren meine Erfahrungen mit ADs und einmal und nie wieder Benzos. Benzos sollten unters BTM und all diejenigen mit Angserkrankung sollten Subutex in Mini Dosierung bekommen, Studien dazu laufen schon seit langem in Frankfeich, dort gibt es Bup auch ohne BTM auf normals Rezept und jeder Hausarzt darf es machen. So stelle ich mir das vor! Mehr Freiheit, dann hat man auch mehr Zeit für ambulante Thera. Oder Schweiz oder Östereich! Soooo läuft Substi für Menschen die Wollen, die bekommen alles geboten inclusive Super angebundener Drobse.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin