Ich brauche hilfe, ich weiß nicht mehr weiter :-(

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
mausi89
Anfänger


Anmeldungsdatum: 10.06.2013
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 10. Jun 2013 11:32    Titel: Ich brauche hilfe, ich weiß nicht mehr weiter :-( Antworten mit Zitat

hey ihr lieben, ich bin neu hier und habe ein riesiges problem. ich weiß ohne hilfe nicht mehr weiter, ich bin komplett am ende mit meinen nerven... ich habe seit über einem jahr einen freund und wir sind auch immer noch super glücklich, es läuft alles toll auch der familien alltag ich habe einen 6 jährigen sohn den er voll annimmt und er eine 10 jährige tochter auch die kinder verstehen sich super usw. wir leben so zu sagen seit ca 8 monaten zusammen, er hat aber nebenbei noch seine eigende wohnung, wollen aber beide auflösen und eine große nehmen. nun ja leider haben wir ein riesiges problem, wo ich nicht mehr weiter weiß. mein freund ist seit 2006 geschieden und arbeitet seitdem in einer kneipe als dj an den wochenenden, er blieb wohl sonst immer von freitag bis sonntag da... ich selber kenne ihn seit 2007 und sind seit 2012 zusammen, er wollte es von anfang an ändern und meinte er hätte das nur gemacht weil er keine pflichten hat, naja am anfang hab ich es noch verstanden das es schwer fällt es zu ändern... im september hatte er eine hüft op und danach auch reha usw. er wollte es vorher ändern denn sonst wollte ich die zeit nicht mit ihm zusammen durch stehen, geändert hatte sich nichts, er meinte okay wenn er 2-3 monate ausfällt ist es eh raus und dann ist alles gut... seit dezember hat er leider trotzdem nicht geändert ausser das er nur noch 1 tag da blieb... ich habe es seitdem 2-3 mal im monat mit gemacht ihn aber immer zu sich geschickt und mit viel diskusionen da er ja sagt er will das alles garnicht... nun ja seit mai ist es wieder richtig schlimm, am anfang kam er 4 wochen am stück nach feierabend nach hause alles super und ab mitte des monats find es dann richtig an pfingsten musste er 2 tage auflegen ist zwischen durch nur duschen gegangen und pfingstmontag bin ich dann um 2uhr nachts rein, er hat dann sogar geweint und meinte er liebt mich, er hatte angst nach hause zu gehen weil wir inzwischen schon soweit sind das ich es beenden muss wenn sich nichts ändert, denn so kann ich es nicht... er hat mich angebettelt er kann nicht ohne mich usw. ich habe ihn dann in den bus gesetzt nachdem er endlich zugehört hat und mir geglaubt hat... das wochenende danach kam er nach hause aber letzes dann blieb er wieder da, war montags abends ansprechbar und dieses saß er sogar bis heute morgen um 5uhr da, habe selber auch seit samstag nichts mehr von ihm gehört... ich bin einfach nur noch am ende, ich wollte es letzen montag beenden, er kam her ich habe 2 stunden geweint er wollte mich immer wieder küssen hat mich in den arm genommen und meinte er will das nicht er kann es nicht ertragen mich so zu sehen und mich so zu verletzen, er sagte er schwört wenn es noch einmal ist kündigt er wenn er es nicht alleine lassen kann muss das sein, er will mich um keinen preis verlieren... und tja nun ist es wieder, er soll 200 euro gewonnen haben im automaten und hat trotzdem einen zettel stehen... er gibt im monat ca 200-400 euro dort aus davon wirft er ca 80% in die automaten und wenn er gewinnt macht er immer weiter, er sagt auch selber er kann nicht aufhören wäre aber nicht süchtig vielleicht an der grenze aber mehr gibt er nicht zu... zum alkohol weiß ich es nicht, hier trinken wir mal 1-2 bier, er kann auch aufhören dann aber da hört er wohl garnicht auf, bis er einschläft und dann trinkt er in letzer zeit auch weiter sonst ist er meistens gegangen, er trinkt aber auch nicht jeden tag oder hat entzugserscheinungen oder so... ich hoffe hier kann mir jemand und ihr habt vielleicht mit so etwas mehr erfahrung denn meine größte sorge ist jetzt das er nicht den job lässt sondern die beziehung auch wenn er sagt das würde er nicht tun ich bedeute ihm alles... vorallem das schlimme ist ich habe früher selber canabis konsomiert und war abhängig als jugendliche, da meine beste freundin aber kifft, greife ich inzwischen dazu um meinen kopf abzuschalten wenn mein freund das macht und es wird mehr, ich habe selber angst wieder abhängig zu werden, weil ich nicht weiß wie schnell so etwas geht und davon hält mein freund garnichts er meinte vorm jahr mal wenn ich das mache beendet er es...

bitte helft mir bin total am ende
Nach oben
anny
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 14.10.2011
Beiträge: 464

BeitragVerfasst am: 10. Jun 2013 12:14    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

entschuldige, aber: WAS? Question Question Question
Nach den ersten fünf Bandwurmsätzen ohne Leerzeichen und Absätze hatte ich einen Knoten in den Hinrwindungen.

Ehrlich, ich habe versucht es mehrfach zu lesen. Aber spätestens bei der Hälfte verschwimmt der Text vor den Augen und ich habe auch immer noch NULL Ahnung worum es geht.

Du hast einen Freund, richtig?
Und Kinder? Die mögen sich?
Der Typ ist DJ? Ist immer weg?
Hatte eine OP und war krank geschrieben?

Das war doof, weil dann irgendwas rauskommt (WAS denn?) ?
Und Alkohol ist im Spiel?

Deine Freundin kifft? Was hat die mit deinem Freund zu tun?
Und jetzt machst du es(?) auch? Und weißt eigentlich gar nicht was du da tust und was es mit dir macht?

Bitte erkläre noch einmal kurz und verständlich worum es eigentlich geht.
Nach oben
mausi89
Anfänger


Anmeldungsdatum: 10.06.2013
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 10. Jun 2013 12:20    Titel: kurze erklärung Antworten mit Zitat

tut mir leid, hab sehr schnell geschrieben...

und zwar ich bin mit meinem freund seit über einem jahr zusammen, er ist dj und wenn er auflegt bleibt er in der kneipe vertrinkt besser gesagt verspielt alles und macht dort zettel, wo sein nächstes gehalt wieder halb weg ist...

er sagt er will es ändern aber kann es irgendwie auch nicht, will mich aber um keinen preis verlieren, redet eine kündigung aber immer wieder um wochen weiter...

er sagt er sei nicht abhängig aber kann nicht aufhören...

ich greife inzwischen selber wieder ( nur in den fällen um meinen kopf ab zu schalten) zu canabis und habe durch frühere abhängigkeit angst, wieder abhängig zu werden...

und in solchen sitationen meldet er sich tagelang nicht und redet dann alles runter...
Nach oben
anny
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 14.10.2011
Beiträge: 464

BeitragVerfasst am: 10. Jun 2013 12:36    Titel: Antworten mit Zitat

Alles klar.
Das ist schon eine gefährliche Mischung, Alkohol und Spielen, vor allem wenn das beides direkt mit dem Beruf zusammen hängt.

Danke für die Zusammenfassung, musst dich nicht entschuldigen. Ich hab das nicht böse gemeint, hätte ich es dir sagen können hätte ich dabei gelächelt.


Ich kann da so spontan gerade nichts raten, das ist ganz schön viel auf einmal.
Aber was ich sehr wichtig finde (auch aus der Sicht als Mama):
Grenze dich ab! Lass dich nicht von den Problemen deines Freundes so sehr beeinflussen.
Du gehst sonst mit unter und damit ist weder ihm geholfen, noch dir oder der Beziehung. Und am wenigsten deinen Kindern.

Überlege dir, was du möchtest. Was dich glücklich macht.

Hat dich dieser Mann tatsächlich bisher glücklich gemacht? Oder gab es schon immer diese Probleme zwischen euch? In der akuten Verliebtheit neigt man ja oft zur rosaroten Brille.

Ich persönlich würde da erstmal eine deutliche Grenze ziehen.
Es gibt dich und deine Mädels. Die kommen vor allem anderen.
Dann gibt es deinen Freund. Den hättest du gerne in eurem Leben, aber unter bestimmten Bedingungen. Den Job fände ich persönlich völlig ok, fraglich ist ob er mit dem Job aber ohne Alkohol und Spielen leben kann.

Das heißt: Stelle für dich selber, in deinem Kopf (oder auch schriftlich) ein paar Regeln auf. Denke dabei NUR an dich und die Kinder.
zB: Kein Glücksspiel mehr, ohne Ausnahme.
Und Dinge wie: Wenn das Gehalt verzockt wurde, dann kann er sich bei euch nicht durchschnorren, auch nicht mit Lebensmitteln.

Trenne das Gut und Geld von dir und den Kids von seinem. Jeder sorgt für sich.
Damit bist du aus den Geldsorgen raus, zumindest praktisch.


Stelle ganz deutlich klar was du erwartest. Und inwieweit du bereit wärest ihn zu unterstützen. Stelle klar, was passieren muss, damit du ihn unterstützt.
Und dann ziehe das auch durch, ohne Ausnahme.


Was du tust ist gefährlich und auch ziemlich gemein deinen Kindern gegenüber.
Dein Kerl kriegt einiges nicht auf die Reihe. Das nimmst du als Grund um zu kiffen.
Deine Aufgabe wäre es aber, dich und die Kids zu schützen und abzugrenzen.

Höre auf mit dem Selbstmitleid und der Dramatik ("er hat gesagt er trennt sich wenn ich kiffe...")

Höre sofort auf zu kiffen. Komm aus der Opferrolle raus. DU hast es in der Hand wie es zukünftig für dich und die Kinder weiter geht. Mach das doch nicht so abhängig von dem Mann.
Sei da, wenn er etwas ändern will (Taten, nicht Worte). Aber verliere nicht aus den Augen, welche Menschen dich wirklich brauchen (deine Kinder).


Du solltest erstmal all das Gewirr in deinem Kopf aufdröseln.
Was sind seine Probleme?
Wie betreffen sie dich und die Kinder?
Was bist du bereit zu investieren?
Wo sind deine Grenzen?

Was sind deine Probleme?
Wie kannst du sie lösen?
Was ist dein persönlicher Wunsch für die Zukunft?

Alles Gute
Nach oben
mausi89
Anfänger


Anmeldungsdatum: 10.06.2013
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 10. Jun 2013 12:50    Titel: Antworten mit Zitat

dankeschön für die schnelle antwort...

ich selber habe nur einen sohn, er hat eine tochter...

mit der arbeit gebe ich dir recht, ich habe gegen seinen job nichts aber der alkohol und das spielen geht nicht...

und selbst der chef macht ja nichts, er hat ihn gebeten den kellnerinnen zu sagen das er keine zettel mehr machen kann, sein gehalt erst bekommt wenn er geht und ab 7uhr keinen alkohol mehr und an nichts wurde sich gehalten...

und ja er macht mich 6 tage die woche super glücklich, bis er arbeiten geht...

bei mir mit dem kiffen ist es halt so, ich habe die letzen jahre 2-3 mal im jahr mit geraucht und sonst garnicht...

durch ihn habe ich es 1 jahr gelassen, weil er durch meine vergangenheit angst hat das ich wieder abhängig werde...

nun habe ich 3 mal geraucht wenn er das gemacht hat, weil ich dann nicht mehr da sitze, weine und mir denke warum nur sondern dann wenigstens normal bin und vorallem schlafen kann...
mein kind war während dessen immer im bett und hat geschlafen...

ich würde mir wünschen das er es lässt... notfalls kündigt und wir endlich 7 tage die woche normal sein können...

aber irgendwas muss ich auf jeden fall tun, denn depressionen habe ich seit jahren, habe selber auch schon anti depressiva genommen usw. und ich gehe daran kaputt
Nach oben
prinzessin22589
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 01.01.2013
Beiträge: 498

BeitragVerfasst am: 10. Jun 2013 19:26    Titel: Antworten mit Zitat

Da er dich belügt und sich nicht an eure Abmachungen hält ist doch ein deutliches Zeichen, dass er eben nicht aufhören kann. Er kann ja scheinbar nicht zum auflegen hin fahren und direkt danach zurück. Er verspielt und versäuft sein verdientes Geld. Das ist klares suchtverhalten und sein jammern und heulen ändert daran auch nichts. Sorge für getrennt Kassen damit du nicht einspringen musst und wenn er sich nicht an Verabredungen hält musst du wissen wie deine Konsequenzen aussehen. Dank an dein Kind. Seins wird ja wohl eh nicht bei euch leben, oder?
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin