ETG nachweibarkeit

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Edi82
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 01.06.2013
Beiträge: 21

BeitragVerfasst am: 10. Jun 2013 15:22    Titel: ETG nachweibarkeit Antworten mit Zitat

hallo leute...is etz etwas eilig...
muss in fünf stunden zum drogen-Screening.
hab freitag drei Bier getrunken und weiß net wie lang man den Alkohol-Wert (ETG) im urin nachweisen kann.
hoff irgendwer kann mir schnell weiterhelfen...
merce, bis dahin...
Nach oben
newlife
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 30.11.2011
Beiträge: 1844

BeitragVerfasst am: 10. Jun 2013 15:27    Titel: Antworten mit Zitat

darfst du denn auch kein Bier trinken? Ist glaube ich noch nicht verboten...

Glaube aber kaum, dass man bei 3 Bier montags noch was sieht. Selbst wenn du richtig gesoffen hättest und nehmen wir mal an du wärst abhängig, dann wäre ja heute ein Alkoholentzug schon so gut wie durchgestanden vorausgesetzt natürlich, dass du am WE trocken geblieben wärst.
Nach oben
Edi82
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 01.06.2013
Beiträge: 21

BeitragVerfasst am: 10. Jun 2013 15:37    Titel: Antworten mit Zitat

bin noch auf Therapie, darum darf ich nicht mal alk trinken...die gönnen einen garnix... Wink
wenn ich positiv bin, dann krieg ich langsam nur echt Probleme. überleg schon urin zu verwässern...
eigentlich dürfte nix mehr drin sein, bin aber trotzdem irgendwie voll panisch seit die angerufen haben. hab scho sämtliche kollegen geschrieben... eigentlich nur zum nerven beruhigen. je mehr leutz sagen, dass nix mehr nachweisbar is, umso sicherer fühl ich mich...
Nach oben
newlife
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 30.11.2011
Beiträge: 1844

BeitragVerfasst am: 10. Jun 2013 16:06    Titel: Antworten mit Zitat

wahrscheinlich darfste auch kein alkfreies Bier trinken, weil es könnte dich ja an was erinnern... und irgendwann darfste auch nicht mehr dahingehen, weil andere was trinken...
ja, manchmal haben die echt einen an der Waffel. Ist einfach weltfremd. Wenn du jetzt alkoholabhängig wärst, sähe das natürlich etwas anders aus.
Nach oben
silent addiction
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 10.11.2012
Beiträge: 1776

BeitragVerfasst am: 10. Jun 2013 18:31    Titel: Antworten mit Zitat

hi newlife...

Zitat:
wahrscheinlich darfste auch kein alkfreies Bier trinken, weil es könnte dich ja an was erinnern...


wahrscheinlich? genau so siehts nämlich aus. als ich auf thera war, durfte man auch kein alkfreies Bier trinken, da auch in alkfreihen Bier alk drin ist. zwar prozentual sehr wenig...aber immerhin.
Nach oben
newlife
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 30.11.2011
Beiträge: 1844

BeitragVerfasst am: 10. Jun 2013 20:07    Titel: Antworten mit Zitat

Hi silent,

ich habe den TE jetzt so verstanden, dass es keine Alkoholtherapie ist. Wenn ich jetzt daneben lag nehme ich alles wieder zurück und entschuldige mich auch.

Ganz klar kann es bei Alkoholtherapie auch bei alkfreiem Bier Verbindungen geben, wobei andere wiederum dadurch ihre Trockenheit stabilisieren können.

Ich berichte eben immer aus erlebten Erfahrungen, teils von meinen und teils von meinen Mitmenschen und nicht aus Fachbüchern.
Nach oben
silent addiction
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 10.11.2012
Beiträge: 1776

BeitragVerfasst am: 10. Jun 2013 20:32    Titel: Antworten mit Zitat

newlife hat Folgendes geschrieben:
Hi silent,

ich habe den TE jetzt so verstanden, dass es keine Alkoholtherapie ist. Wenn ich jetzt daneben lag nehme ich alles wieder zurück und entschuldige mich auch.

Ganz klar kann es bei Alkoholtherapie auch bei alkfreiem Bier Verbindungen geben, wobei andere wiederum dadurch ihre Trockenheit stabilisieren können.

Ich berichte eben immer aus erlebten Erfahrungen, teils von meinen und teils von meinen Mitmenschen und nicht aus Fachbüchern.


na momentmal newlife...ich und du haben das schon richtig verstanden. ich habe von einer reinen drogentherapie geschrieben, wo wir auch kein alkfreies Bier trinken durften. denn wie du schon geschrieben hast...

Zitat:
weil es könnte dich ja an was erinnern...


...bei meiner drogenthera waren ausschliesslich politoxikomanen (also auch alk im spiel)!

stimmt schon alles newlife! passt schon!
Nach oben
newlife
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 30.11.2011
Beiträge: 1844

BeitragVerfasst am: 10. Jun 2013 21:01    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe auch eine eigene Meinung zu alkoholfreiem Bier.
Eines vorweg. Es schmeckt mir nicht besonders von daher trinke ich normales Bier nicht alkoholfrei. Ich lasse mich aber schonmal hinreissen und trinke alkoholfreies Weizen. Aber eben deshalb, weil ich Weizen mag und dieses Glas.
Ich gebe zu, es erinnert auch mich an vergangene Zeiten. Aber nicht unangenehm. Ich fühle mich ganz gut dabei und mehr wie 2 hab ich davon noch nie getrunken. Ob ich jetzt deshalb auch wieder normales Bier trinke und dann wieder Wodka, etc. kann ich jetzt absolut nicht beurteilen. Ich kann nur sagen, dass ich weit über zwei Jahre richtig streng mit mir selbst war und mir sowas natürlich auch nicht erlaubt habe. Die Folge war ein dann ein richtig schwerer Rückfall nur noch mit hartem Stoff und Benzos. So kann es auch kommen, wenn du versuchst mit aller Gewalt die Trockenheit zu erzwingen, dich selbst maßregelst und es dann irgendwann einfach nicht mehr aushälst.
Nach oben
silent addiction
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 10.11.2012
Beiträge: 1776

BeitragVerfasst am: 10. Jun 2013 21:04    Titel: Antworten mit Zitat

newlife hat Folgendes geschrieben:
Ich habe auch eine eigene Meinung zu alkoholfreiem Bier.
Eines vorweg. Es schmeckt mir nicht besonders von daher trinke ich normales Bier nicht alkoholfrei. Ich lasse mich aber schonmal hinreissen und trinke alkoholfreies Weizen. Aber eben deshalb, weil ich Weizen mag und dieses Glas.
Ich gebe zu, es erinnert auch mich an vergangene Zeiten. Aber nicht unangenehm. Ich fühle mich ganz gut dabei und mehr wie 2 hab ich davon noch nie getrunken. Ob ich jetzt deshalb auch wieder normales Bier trinke und dann wieder Wodka, etc. kann ich jetzt absolut nicht beurteilen. Ich kann nur sagen, dass ich weit über zwei Jahre richtig streng mit mir selbst war und mir sowas natürlich auch nicht erlaubt habe. Die Folge war ein dann ein richtig schwerer Rückfall nur noch mit hartem Stoff und Benzos. So kann es auch kommen, wenn du versuchst mit aller Gewalt die Trockenheit zu erzwingen, dich selbst maßregelst und es dann irgendwann einfach nicht mehr aushälst.


ja aber du hast ja geschrieben, das dir baclofen ein großes stück weiterhilft und eine art Gleichgültigkeit hervorruft. ich denke...das es noch zu keinem sehr krassen Rückfall gekommen ist, hast du auch baclofen zu verdanken...verstehste...hehe Laughing
Nach oben
newlife
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 30.11.2011
Beiträge: 1844

BeitragVerfasst am: 11. Jun 2013 11:29    Titel: Antworten mit Zitat

da ist sicher was dran, silent. Nur kann ich es nicht immer regelmäßig nehmen, weil ich nicht so gut dran komme. Ich sollte mich aber weiterhin darauf konzentrieren, denn es hilft nun wirklich sehr gut. Schön, dass wir das Thema hier mal näher beleuchtet haben.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin