Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Peach19 Anfänger
|
Verfasst am: 10. Jun 2013 19:40 Titel: Mein Freund Kifft wie kann ich ihm am besten Helfen ? |
|
|
Hallo,seit ein paar Monaten kiffen einige meiner Freunde.Ich wohne auch in einer zwar kleinen Stadt in der man aber sehr leicht an alle möglichen Drogen kommt.Auf einer Party hatte dann einer meiner Freunde Gras dabei und wir haben es ausprobiert (auch ich hab es da noch gemacht um mal zu wissen wie es ist aber ich fand es nicht gerade gut) und seit dem Kiffen sie und auch mein Freund.Ich glaube er hat es erst so aus Gruppenzwang gemacht (als er anfing waren wir noch nicht zusammen ) aber jetzt sagt er mir auch das er es macht wenn er Stress hat oder mit problemen klar zu kommen. Da es nicht die ersten Freunde sind die kiffen mache ich mir ziehmlich sorgen weil ich weiß was es mit einem anstellen kann...Die anderen reden nicht wirklich mit mir darüber obwohl ich auch versuche ihnen klar zu machen das es nicht gut ist.Aber am meißten mache ich mir sorgen um meinen Freund.Er ist auch Psyisch nicht sehr stabil ( er hatte depressionen wegen seiner ex mit ritzen suizid versuchen...) und von daher ist kiffen denke ich nicht grade die beste lösung. Ich habe ihm gesagt das er immer mit mir reden kann wenn i was ist aber wie männer so sind macht er das nicht wirklich zumindest sehr selten.Ich hab ihm gesagt das ich es nicht gut finde das er kifft es aber seine sache ist.Ich habe ihm auch gesagt das ich ihm helfe wenn er hilfe braucht und er hat auch gesagt er will aufhören aber er schafft es nicht. Ich weiß nicht wie ich ihm Helfen kann und was ich tun soll...schließlich sollen seine Eltern das nicht erfahren.
Danke schonmal im vorraus |
|
Nach oben |
|
|
campmaster Gold-User
|
Verfasst am: 10. Jun 2013 20:11 Titel: |
|
|
Kiffen ist ja nicht so schlimm wie das andere Zeug, sogar Alkohol ist ungesünder. Schule bzw. Job können halt darunter leiden.
Hab selbst paar Jahre eigentlich fast täglich gekifft. Das schlimmste war wohl das ich meine Kündigung geschrieben hab bevor ich erstmal versucht habe weiterzuarbeiten und das Kiffen zu lassen.
Keine Ahnung was ich Dir da raten soll, kommen bestimmt noch andere die das tun.
Finde Kiffen ist halt nicht so schlimm und viele bekommen alles trotzdem irgendwie geregelt. Mir hats schon geschadet und am Ende hatte ich übelste Paranoias und konnte es immernoch nicht lassen. Suchtpotential ist halt extrem, da man es meist lange gut verträgt und es auch so viel Laune macht. Man ist halt schnell dabei, machts dann täglich und ohne fällt einem alles schwer. Jeder der es mal kennengelernt hat, weiß die Vorteile schnell zu schätzen und ohne wird alles zu Qual!
Besser ich hätte es nie kennengelernt dann würde ich das heute nicht vermissen, bin aber die meiste Zeit jetzt auch ohne glücklich.
Ich denke einige von meinen alten Freunden machen es immernoch und diese Freundschaften waren leider alle nicht so viel wert. Da stand die Droge meist an erster Stelle.
Alkohol macht halt wenigstens nicht so schnell süchtig.
Viel Glück! |
|
Nach oben |
|
|
campmaster Gold-User
|
Verfasst am: 10. Jun 2013 20:17 Titel: |
|
|
Kann halt auch sein das die Depressionen nochmal ne Stufe schlimmer werden wenn er mit dem Kiffen aufhört, cannabis hilft da natürlich erstmal, löst aber die Probleme nicht. Vielleicht werden es sogar noch mehr! |
|
Nach oben |
|
|
Pitz Silber-User
|
Verfasst am: 10. Jun 2013 20:20 Titel: |
|
|
Hi Peach
Wie das so bei allen Drogen ist , kann man den Konsum anderer Menschen nicht regulieren . Entweder sie wollen selber aufhören , oder aber nicht .
Ich denke mit dem Kiffen aufzuhören , ist kein Problem , wenn man von dem Vorhaben 100 % überzeugt ist .
Ich selber habe 20 Jahre gekifft und hab nie einen Gedanken daran verschwendet aufzuhören , auch wenn Andere Leute mir gesagt haben , das es besser wäre .
Letztendlich bin ich selber darauf gekommen .
Wenn man sich ab und an mal (auf keinen Fall täglich) , einen Lötet , ist das eigendlich nicht besonders verwerflich (in meinen Augen).
Allerdings hast du recht damit , das Menschen die psyisch labiel sind , schon ein hohes Risiko eingehen , wenn sie Drogen konsumieren . Manchen mag das vieleicht auch helfen , sowas kommt auch vor , denn mit solchen Problemen , bekommt man ja auch vom Doc Drogen verschrieben , was allerdings unter ärztlicher Kontrolle geschiet .
Du machst da auf jeden Fall nichts falsch , mit deinem Freund darüber zu reden , aber ob das wirkt , kann dir keiner versprechen .
Wie oft kifft er denn ? Und wie alt seit ihr denn ?
Gruss
Frank |
|
Nach oben |
|
|
Mr.Fuuu Anfänger
|
Verfasst am: 11. Jun 2013 15:41 Titel: Lassma alles cool werden ;) |
|
|
Also ich bin zwar ein totaler beführworter für cannabis SOLANGE es sich in grenzen hält. Damit meine ich halt so 2-3 mal in der woche, mit freunden sich zuhause hinchillen, gute musik hören und danach 2 pizzen in sich reinschmeisen, das währe für mich DER optimale konsum von cannabis. Denn wenn gras konsumiert wird weil man ohne es einfach nich kann, nich so gut drauf ist oder so dann hat man es übertrieben und sollte nicht weitergeführt werden Aber es ist immerhin noch harmloser als alk, da hab ich mehr als handfeste beweise dafür... -.- ich selber musste wegen alk mal in die intensiv (hochprozentiger) da man sowas leicht unterschätzt (seitdem trink ich nurnoch selten) und an meinem freund sehe ich wie sein iq wirklich drastisch sinkt :S er geht auch wirklich oft zum trinken, hochprozentiges is fast immer dabei, wenn nicht dann werden bei ihm öfters 10 flaschen geköpft was meiner meinung nach wirklich schon hart ist mit 15 jahren soviel zu trinken. Das endergebniss: stellt fragen wo man einfach nur das machen könnte -> *facepalm* z.B. kann er nichmal mehr die einfachsten wörter kapieren wo es einfach nurnoch dumm rüberkommt wenn man nach der defninition eines solchen frägt. Das Bsp. wo wir über die klassenfahrt geredet haben wollten wir in einen freizeitpark und dann kommt er mit der frage "was macht man denn in einem freizeitpark", oder noch mehr von solchen fällen und erinnerungsschwäche ist eh standart bei ihm :S also solange es dein freund nich mim kiffen übertreibt, soll ers ruhig weiter machen als das er sich alk antut |
|
Nach oben |
|
|
|
|