dieser verdammte Suchtdruck macht mich wahnsinnig

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Clean sein
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
svanni
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 21.04.2013
Beiträge: 89

BeitragVerfasst am: 3. Jun 2013 23:11    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Caro,

super, danke für die klasse Idee mit dem anderen Forum, ich schau mal da vorbei, nur heute schaff ichs nicht mehr! Ja, ich hab schon bei Dir übers Profil geschaut, aber ich hatte andere Details erwartet, also w.z.B kurze Vorstellung, Hobby o.ä., wie halt in anderen Foren, aber ich glaub, sowas gibts hier nicht. Aber ist nicht schlimm, hast mir ja schon Einiges erzählt, hihi Smile.
Find ich ja super, dass es Dir auch so geht, wie mir mit dem Suchtdruck. Also halt nicht " super" in diesem Sinne für uns beide, weils eigentlich sch**** ist, aber zumindest können wir uns austauschen und keiner ist alleine mit seinen Gedanken.
Ich weiß ja nicht, wie es bei Dir ist, aber mein Freund kann mir da nicht großartig weiterhelfen, wenns mir schlecht geht, weil er auch n " Normalo" ist.

Ja, spitze, ich freu mich, dann können wir wenigstens schreiben oder tele., wenn wir uns mal "beschnuppert" haben Smile, wenn schon die Entfernung so weit ist, schade eigentlich.

Hmm, was soll ich zu mir schreiben ( kurz grübel Rolling Eyes )--> also ich bin anfang 30, hab keine Kinder, aber dafür einen süüüüßen Wuffel, bin nicht verheiratet ( aber das kommt noch, eigentlich sind wir es ja, aber nur nicht aufm Papier), bin/war polytox und war mit 19 auf Therapie. War 11 od. 12 Jahre clean u. seit diesem Jahr hats mich erwischt, weswegen auch immer...
Also mein Liebster weiß es mit dem Suchtverlangen u. kann aber nix machen. Er hat mich zwar gefragt, ob er irgendwas besorgen soll, aber das machts ja auch nicht besser. Er hat auch ne Schulfreundin, die Ärztin ist u. zu der würde er mich schleppen, wenns ganz doof läuft, d.h. also wenn ich den Suchtdruck nicht mehr aushalten kann... aber da komm ich mir bekloppt vor. Naja, meine Ärzte wissen auch Bescheid, aber bei denen bekomme ich keine Benzos mehr, nur AD's u. die machen mich auch tagsüber platt, aber ich will ja noch arbeiten. Ich bin z.Zt. auf ner Warteliste bei nem ganz tollen Dipl. med. Psychologen, den mir mein Chef empfohlen hat u. ich warte nun auf nen Termin.
Also ich meld mich mal in dem anderen Forum an, aber erst ab morgen oder so und dann können wir da texten, ja?
Bin hier aber auch oft, ist manchmal echt witzig hier, das würde ich vermissen, wenn ich mal n paar Tage nicht da war. Echt nette Leute hier im Forum! Wink

liebe Grüße an Dich zurück
Laughing
Nach oben
Caro78
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 29.05.2012
Beiträge: 834

BeitragVerfasst am: 4. Jun 2013 07:56    Titel: Antworten mit Zitat

Guten Morgen,

ja ist gut, dann gucke ich ab und an ob ich dort Post bekommen habe.
Hobbys? Hmm, Android, Medizin, Psychologie...

Die Frage bei dir ist, warum es gerade jetzt ausgelöst hat, der Suchtdruck.
Das wird wahrscheinlich der Psychologe herausfinden wollen mit dir oder?

Mein Mann kennt sich auch nicht so gut aus weil er sich damit nicht so beschäftigt. Er sagt lieber stabile Substi als unstabil clean...

Wir schreiben uns! Schönen Tag! lg
Nach oben
newlife
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 30.11.2011
Beiträge: 1844

BeitragVerfasst am: 4. Jun 2013 10:02    Titel: Antworten mit Zitat

Hi svanni,

melde mich auch mal zurück nach dem WE. Ich hab ein wenig geurlaubt und war in Hamburg. U.a. waren wir auf nem Konzert. Eric Clapton in der O2-World, war richtig geil.
Also ich merke da auch immer mal was. Hätte schon Spaß gemacht sich was reinzuziehen und was zu trinken. Musik, Konzerte und Suchtmittel haben da schon eine Verbindung.
Ich könnte jetzt sagen, dass ich in meiner Freizeit ja auch andere Dinge machen könnte, wo weniger Suchtdruck aufkommt. Alles sehe ich jetzt aber auch nicht ein. Ich bin und bleibe Musikfan und ich liebe solche Events. Ich würde auch gerne mal zu Rock am Ring oder sowas in der Richtung. Ich mag solche Festivals, Woodstock finde ich auch geil und auch das damit verbundene Lebensgefühl. Das kriegt auch niemand aus mir raus.
Das WE war aber dennoch klasse. Einen Einwand muss ich hier aber noch loswerden. Ein Nicht-Süchtiger hat zu mir gesagt als wir Essen gehen wollten, dass wir in ein bestimmtes Restaurant nicht gehen können, weil es da schon erwartet wird, dass man einen Wein zum Essen trinkt. Also nicht nur wir Suchtis ticken so, sowas kann auch von Nicht-Süchtigen kommen, die eben Wert auf das bisschen "Lifestyle" legen.

LG Smile
Nach oben
Wedard
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 12.03.2013
Beiträge: 239

BeitragVerfasst am: 4. Jun 2013 11:14    Titel: Antworten mit Zitat

In dem anderen Forum habe ich mich jetzt auch wie unter dem gleichen
Namen wie hier angemeldet. Vorsorgnis für nächstes Jahr. Wink
Finde es ganz gut, das man sich da auch PNs schreiben kann,
werde ich nach meinem Abstinenz-Jahr auch dort beteiligen,
die haben gute Themen und viel wissenswertes im Forum.
Aber ich werde jetzt erst mal andere Dinge in Angriff nehmen...

Gruß

Wedard
Nach oben
Caro78
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 29.05.2012
Beiträge: 834

BeitragVerfasst am: 4. Jun 2013 20:36    Titel: Antworten mit Zitat

Vorsorglich fuers nä Jahr da angemeldet? Wieso was passiert in dem Jahr? Vll werde ich es in dem anderen Thread von dir lesen.
Threadstellerin: Ich gucke dann zwischendurch nebenan Svanni ob ich Post bekommen habe
lg Caro
Nach oben
svanni
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 21.04.2013
Beiträge: 89

BeitragVerfasst am: 4. Jun 2013 22:13    Titel: Antworten mit Zitat

'n Abend Laughing ,

@ Caro: jeeeeaaah, ich hab Dir gemailt in dem anderen Forum...habs endlich geschafft Wink
Ja, bin mal gespannt, was der Psychodoc sagt, wenn er mich dann endlich mal anruft wegen nen Termin. Boah, das kommt mir schon ewig vor diese Wartezeit Sad

@ Wedard: mannoh, Du machst es spannend, ich frag mich, was Du Schönes vorhast
bei Deinem Lebenswandel. Ich stelle mir das etwas gewöhnungsbedürftig vor, so ohne Internet. Klar, vor 30 Jahren gabs das auch noch nicht und wir sind eigentlich voll verwöhnt und konsumieren zu viel ( Fernsehen, Internet, Handy...), aber man kommt ja auch garnicht drumrum. Und mich wunderts auch, warum Du Dich vorsorglich " dort" anmeldest. Ich mein, super, ich freu mich Laughing , wirklich! Ich kuck schon immer jeden Tag, ob ich irgendwo noch was von Dir lesen kann ( so von wegen, ob Du noch da bist). Crying or Very sad ...tja schade mit Dir, bist echtn schlaues Köpfchen ( wie hier schon jemand anderes ausm Forum meinte).
Dir nochmal alles Gute und ich finds kein Drama, wenn Du n "Aufsehen wg. Verabschiedung" machst! Na und ?Jedem das Seine.
Tschüüüüssssi lieber Wedard Sad

@newlife: da bin ich schon fast neidisch auf Dein Event, aber das freut mich für Dich! man muss auch mal raus ausm Alltag! Ich mag auch solche Festivals. Manchmal denke ich, dass ich zu alt bin für sowas ( 30) und irgendwie denke ich oft, dass ich meine Jugend verpaßt hab. Würde auch mal gerne auf so Festivals, früher durfte ich nie. Bin dann immer abgehauen und auf Gabberpartys nach HH, SN oder HWI. Jaaa, das waren noch Zeiten, irgendwie schööön, die vermisse ich schon ab und an.
Und heute haben wir die tollsten Events in der Schweiz, grad ummer Ecke bei uns und ich kann nicht, weil wir n Lumpi haben, den möchten wir nicht für paar Tage weggeben, der wird dann krank, weil er so auf mich fixiert ist. Außerdem weiß ich, dass ich dann ordentlich zuschlagen werde mit Drogen und ich hab doch Verantwortung für meinen Lumpi, den lass ich nicht im Stich. Also kann ich nicht feiern fahren, so einfach ist das.
Schade, aber ich kanns nicht ändern.

Mit den Restaurant, das stimmt, ist mir auch eingefallen. Da waren wir in so'nem russischen Laden, echt lecker, was die so Tolles zaubern, aber vorm Essen wird auch was alk. angeboten und wenn man das nicht will, sind die beleidigt. Obwohl ich sagen muss, dass ich kein Problem mit Alk hab, aber für die Leute, die es haben, echt schwierig.

LGZ Wink
Nach oben
newlife
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 30.11.2011
Beiträge: 1844

BeitragVerfasst am: 5. Jun 2013 08:16    Titel: Antworten mit Zitat

Hi svanni, Smile

danke für deine Rückmeldung. Siehst du, ich werde nie richtig erwachsen und gerade das gefällt mir aber. Ich hab mir nie irgendwelche Klötzer ans Bein gebunden und bin völlig unabhängig, was meine Freizeitgestaltung angeht. Ich bin inzwischen 42 und liebe das Leben eben so. Ich hab auch zu viel verpasst in früheren Jahren und meine immer, ich muss was nachholen. Gerade dieser Aspekt ist aber hinderlich, für eine suchtmittelfreie Zukunft. Wenn ich aber versuche zwanghaft anders zu leben, gefällt mir das überhaupt nicht.
Nächste Woche sind die Toten Hosen bei uns in HN. OpenAir und bestimmt wieder satte 3 Stunden. Da bin ich nicht dabei, weil ausverkauft aber ich bin ganz bestimmt in der näheren Umgebung. Bei so einem Event dann abfeiern und zelten ist wieder sowas, worauf ich abfahre. Nur "Abfeiern" mit Alk is halt nicht mehr, aber ohne Drogen geht sowas bei mir halt auch nicht. Finde ich aber auch nicht weiter verwerflich, denn in einem solchen Rahmen ist das bei nichtsüchtigen Menschen auch nicht anders.
Nach oben
svanni
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 21.04.2013
Beiträge: 89

BeitragVerfasst am: 7. Jun 2013 01:42    Titel: Antworten mit Zitat

Hi newlife,

da bin ich ein wenig neidisch auf Dich u. bewundere, dass Du Drogen+ Party+normales Leben
scheinbar gut hinbekommst. Oder ist es schwer für Dich mit dem Konsum, wenn Du dann wieder zu Hause bist? Du nimmst doch nichts Daheim oder?
Manchmal sehne ich mich, was Musik betrifft, auch nach alten Zeiten zurück. Ich glaub, ich habe auch so Einiges verpaßt. Habe mich heute mit meiner lieben Arbeitskollegin unterhalten ( sie ist 26, ich 30) u. sie würde auch mal wieder gerne aufn Festival gehen oder aufm Konzert, nur hat sie niemanden, der das mitmacht. Da hab ich ihr gesagt, dass wir zwei doch gehen können für nen Abend oder so, weil einer von uns sowieso am nächsten Tag arbeiten muss, daher gehen 2 Tage am Stück nicht. Mein Freund fands ne tolle Idee u. ihr Freund wirdn Aufstand machen, weil er tooootal eifersüchtig ist. Irgendwie freue ich mich drauf ( also aufs Event), allerdings gibts ja noch den Haken an der Sache--> keine Drogen. Hmm, das wird schwer. und noch einen Haken:--> ich muss fahren, sie hat keinen Fläppen. Ach mensch ist das schwer.
Ich wünsch Dir auf jeden Fall viel Spaß bei den Hosen ( wird jawohl dieses Wo.-ende sein oder?) und feier schön! Die Jungs sind doch auch so alt wie Du, wa? Ist ja genau Deine Liga so von wegen früher und so. Mach langsam und schreib mal, wie's war!

Lieben Gruß u. gute Nacht, Svanni Wink
Nach oben
newlife
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 30.11.2011
Beiträge: 1844

BeitragVerfasst am: 7. Jun 2013 09:15    Titel: Antworten mit Zitat

Hi svanni,

ne, es ist eher anders rum. Ich konsumiere nur zu Hause und gehe im Anschluss dann wohin. Muss ja nicht jeder sehen.

Was ich hier beschreiben will ist nur Lebensgefühl und eben das, was mir wirklich Spaß macht. Für Musik schlägt mein Herz und ich lebe dafür.

Überhaupt nichts mehr nehmen und auf nen Festival zu gehen kann ich mir halt nicht vorstellen, obwohl das vielleicht auch einige bringen. Es ist aber mit Sicherheit nicht der überwiegende Teil und schon gar nicht bei den Hosen.

Es geht aber doch auch gar nicht darum. Es geht um den Spaß am Leben und um die Gesamtbetrachtung und nicht nur darum, ob jetzt jemand etwas nimmt oder nicht.

Bei mir sagen viele, dass ich sowieso bald wieder rückfällig bin. Ich lass die Leute halt reden und mach mir da nicht mehr so die Birne und lebe weiter nach meinen Vorstellungen. Sicher ist es nicht schön, wenn ich wieder ne Entgiftung brauche. Andererseits denke ich dann wieder, dass Keith Richards auch noch lebt und das hebt dann schon wieder die Stimmung. Razz

Weisst du, ich hab das ja bereits hinter mir, dass ich Dinge getan habe, die mir angeblich so gut tun sollten und ich hab mich dabei einfach nicht wohlgefühlt in meiner Haut.
Nach oben
svanni
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 21.04.2013
Beiträge: 89

BeitragVerfasst am: 9. Jun 2013 14:02    Titel: Antworten mit Zitat

Hey morgen newlife,

irgendwie hast Du ja recht. Ich habe mir auch schon oft von Anderen sagen lassen müssen, was mir angeblich gut tut und letztendlich hab ich mich dann nicht wohlgefühlt, wenn ich so gelebt hab, wie Andere es mir vorgeschrieben haben, wie es besser wäre.
Ich finde, man sollte immer aufs Bauchgefühl hören, dann kann nichts schief gehen.
Ja, finde auch das Musik u. Drogen irgendwie zusammengehören. Das Problem ist nur, dass man immer an die Vergangenheit erinnert wird, wenn man Songs von früher hört u. dann kommt dieser scheiß Suchtdruck...

Klar Keith Richards lebt auch noch und der alte Ozzy auch, aber schau sie Dir mal an, die sind doch fertig mit der Welt. Ich will garnicht wissen, wie es bei denen organisch aussieht und wahrscheinlich sind sie fertig im Kopf. Ich weiß nicht, ob ich das für mich will im Alter.
Ich find, solange man Musik u. Drogen im gewissen Rahmen hält ist das okay.

Muss halt jeder für sich selbst wissen. Ich hab mir auch schon abgewöhnt auf das zu hören, was andere Leute über einen sagen, ist doch egal. Die reden eh über jeden, weil sie von sich ablenken wollen. Olle Tratschtanten, die sind eh unzufrieden mit ihrem Leben und wollen sich nur vom eigenen Elend ablenken.

Dir nochn angenehmen Sonntag, lg Svanni
Nach oben
newlife
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 30.11.2011
Beiträge: 1844

BeitragVerfasst am: 9. Jun 2013 14:28    Titel: Antworten mit Zitat

@svanni

ich denke, du siehst das schon ganz gut. Ich will mit Sicherheit nicht so aussehen, wie der olle Keith. Sicher sind die fertig mit der Welt, aber sie haben es eben so gewollt. Auch das ist zu akzeptieren.

Es ist nunmal so, dass die Dosis das Gift macht. Ich häng mit Sicherheit nicht nur zugedröhnt in der Gegend rum. Da hab ich auch gar keinen Bock mehr drauf. Ich schieße mich auch nicht ab.

Alkohol trinke ich nicht. Damit kann ich nicht umgehen und davon bin eben richtig abhängig. Ich renn wie mit nem Stachel im Hintern rum und kauf mir noch mehr Stoff. Das weiß ich aber selbst, dass ich mit gabaergen Substanzen besser nicht mehr zusammenstoßen sollte. D.h. aber im Umkehrschluss jetzt nicht, dass ich von allem die Finger lassen muss.

Aber selbst beim Alkohol gibt es Fälle, die es lernen konnten zu reduzieren. Eine Nachbarin hat früher gesoffen wie bekloppt und ständig Entgiftungen, also richtig schlimm. Die ist aber im Laufe der Jahre ruhiger geworden. Inzwischen wird sie bald 80, aber so 2 Bier trinkt sie eben immer noch. Sie glaubt, dass es ihr gut tut und ihr stolzes Alter sagt jetzt nicht das Gegenteil aus. Sie wirkt auch immer noch recht aktiv.

Ich will einfach nur ausdrücken, dass eine Weiterentwicklung nicht nur bei Konsumstillstand möglich ist. Einige finden auch wie oben beschrieben ihren Weg. Sicherlich stürzen viele auch immer wieder ab, wir Menschen sind halt sehr verschieden und individuell.

Es gibt auch Personen die behaupten, der Besuch einer Selsbsthilfegruppe wäre unabdingbar. Viele besuchen aber auch keine und kommen trotzdem mit sich klar. Die klingeln aber eben nicht an unserer Haustüre. Breitgetreten werden immer nur die Rückfälle, bei denen ein weiterer Schaden entsteht und dann wird drauf rumgehackt. "Siehst du, es geht doch nicht". Eine solche Ausage wird dann ganz automatisch auf alle Personen mit Suchtproblematik in dieser Welt transferiert.
Nach oben
svanni
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 21.04.2013
Beiträge: 89

BeitragVerfasst am: 10. Jun 2013 23:00    Titel: Antworten mit Zitat

@newlife:

weißt Du, ich glaub Dir auch, dass Du keinen Bock mehr auf zugedröhnt-in-der-Ecke-liegen hast, keine Frage und dass die Dosis das Gift macht, auch klar. Nur meistens werden doch Drogen genommen, um unangenehme Gefühle wegzuburnen oder um gewünschte Gefühle hervorzurufen, daher kann ich mir schwer als Suchti vorstellen, dass man auch mit wenig dauerhaft klarkommt, ohne gleich in hohen Dosen auszuarten.

Mag sein, dass es Einige können und auch damit ein normales Leben führen können, aber ich kanns nicht. Ich stells mir auch schwierig vor, so von wegen, was die gegen den Suchtdruck machen, der sich ja früher oder später eh meldet,dank unseres phantastisch funktionierenden Suchtgedächtnisses? Ist doch genauso, als wenn man meint, man ist ein Bißchen schwanger: entweder man ist schwanger oder nicht.
Ich würde auch gerne nur ab und an mal was nehmen, so zum Abschalten, nur leider quäle ich mich dann mit dem verdammten Suchtdruck und das macht mich echt fix+fertig.

Klar, bei so'ner alten Oma, was solls. Soll die ma auf ihre alten Tage noch ihr Bierchen genießen. Mein Hausarzt hat auch gesagt, wenn ich jetzt 70 od. 80 wäre, hätte er kein Problem damit, mir n paar Benzos zu verschreiben, nur mit Anfang 30 könne er das nicht vertreten.

Und Du hast Recht, breitgetreten werden immer nur die Rückfälle. Aber es liegt in der Natur des Menschen, immer nur die negativen Sachen hervorzuheben, sonst hätte man ja auch nichs zu erzählen... zu lästern usw...immer schön vom eigenen Elend ablenken, das können viele! Auf Therapie wurden die Leute auch immer "gesteinigt" bzw. stigmatisiert, wenn sie n Rückfall gebaut haben und mußten dann tagelang alleine aufm Zimmer bleiben, alleine essen und durften an keiner Freizeitbeschäftigung teilnehemen.In diesem Sinne hatten sie Glück, endlich mal Ruhe vor dem ganzen kranken Haufen und dem Psychokram in den Gruppen.

Ich hoffe nur für Dich, dass Du lange so klar kommst, wie Du Dein Konsum betreibst und ein zufriedenes u. ausgefülltes Leben hast.
Sag mal, warst du denn jetzt am Wo.-ende bei den Hosen? Ich bin ja nicht neugierig, wa?
Nach oben
newlife
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 30.11.2011
Beiträge: 1844

BeitragVerfasst am: 11. Jun 2013 08:33    Titel: Antworten mit Zitat

Hi svanni,

die Hosen kommen erst diesen Freitag. Klar, ich freu mich schon drauf. Hoffentlich passt das Wetter. Ich hab ja keine Karte und werde mich nur in der näheren Umgebung aufhalten können.

Was die Sucht angeht. Es ist alles richtig, was du schreibst und wie du es empfindest. So wirklich glücklich bin ich ja mit meinem Konsum auch nicht. Ich denke auch öfter mal daran und weiß auch, dass ich eben nicht clean bin und ohne Drogen ja nicht wirklich kann.

Ich könnte mich genauso auch nur jammern und sagen, ich schaffs ja sowieso nicht. Ich betrachte das Ganze nur anders. Früher war es doch viel schlimmer. Ich hab mich wirkllich nur zu zugeknallt, weil ich gar nicht mehr anders konnte. Entweder war ich dicht oder entzügig. Und das ist jetzt eben alles nicht so. Ich hatte noch keinen Absturz, benutze aber schon bewusst die Drogen um mich besser zu fühlen. Sicherlich bin ich auch so süchtig, oder vielleicht Low-Dose abhängig, aber ich habe eben deutlich schlimmere Zustände erleben müssen.

Ich sehe eben immer die Gesamtbetrachtung und darum gehts ja letzendlich. Wenn ich so leben kann, mich halbwegs normal fühle und irgendwann auch mal abdanken muss, wird niemand fragen, ob ich jetzt ein bisschen schwanger war. Vielleicht sagen auch manche, er hat den goldenen Weg in der Mitte gewählt.
Nach oben
svanni
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 21.04.2013
Beiträge: 89

BeitragVerfasst am: 12. Jun 2013 21:38    Titel: Antworten mit Zitat

Huhuu newlife,
ich hab grad Deinen anderen Thread entdeckt und Dir mal darauf geschrieben Laughing
Du schreibst, dass Dir die Gesamtbetrachtung wichtig ist und Du low-dose abhängig bist, ABER ich lese auch zwischen den Zeilen, dass Du damit auf Dauer auch nicht glücklich bist.
Wie ich Dir schon in Deinem anderen Thread geantwortet habe, rate ich Dir: hole Dir Hilfe!
Auch wenns für Dich noch in Ordnung ist so weiterzuleben,aber ich kann mir nicht vorstellen, dass Du so auf Dauer zufrieden sein kannst.
Sicherlich gab es schon schlimmere Zeiten bei Dir, aber setzt Du an diesen Zeiten Deinen Maßstab an?
Klar, es gibt auch Leute, die ihr Leben lang geringe Mengen nehmen müssen und damit glücklich sind und klarkommen. Aber frag Dich doch ehrlich, ob Du auch dazugehörst?
Ich glaube nicht ( laut Deinem anderen Thema hier im Forum) und jetzt ist es an der Zeit, was zu ändern und dafür brauchst Du die richtige Unterstützung! Du brauchst ebend jemanden, der Dir ehrlich zuhört und Dir wirklich helfen kann. Es gibt viele Therapeuten auf dem Markt, nur den Richtigen herauszufinden ist schwierig.
Ich wünsche Dir viel Kraft auf Deinem Weg und dass Du nicht aufgibst, egal, was da kommt!
Dir alles Liebe und Du schaffst das!

P.S. ich hätte Dir schon viel früher auf Dein anderes Thema geantwortet, wenn ich öfter im Forum wäre, aber das schaffe ich zeitlich leider nicht. Weil Du bei Lämmis Thema schreibst, dass er/sie Dir als Einzige(r) geantwortet hat auf Dein Thema und da war ich traurig, dass ich Dir nicht geholfen habe, weil ich zeitlich zu spät dran war. Aber ich geb mir allergrößte Mühe hier ins Forum zu schauen und zu helfen, sofern es mir möglich ist. So das wollte ich Dir einfach nochmal sagen Wink
Nach oben
newlife
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 30.11.2011
Beiträge: 1844

BeitragVerfasst am: 12. Jun 2013 22:17    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bedanke mich einfach mal ganz lieb für deine Ausführungen in meinem Thread und setze diesen Beitrag in deinen Thread. Finde ich toll, was du schreibst, und wie du mit dem Thema umgehst. Very Happy
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Clean sein Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Seite 4 von 6
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin