Warum ist er nur so schwer, du Kampf zurück ins Leben!?!

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Carlo2104
Anfänger


Anmeldungsdatum: 23.03.2009
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 23. März 2009 23:16    Titel: Warum ist er nur so schwer, du Kampf zurück ins Leben!?! Antworten mit Zitat

Zuerst einmal ein freundliches HALLO an alle hier!!!
Ich bin nun fast 27 Jahre alt und befinde mich gerade mitten im zweiten Anlauf meinem Leben doch noch einen cleanen Verlauf zu geben, wenn ich das so nennen darf, denn inzwischen bin ich wieder seit fast einem Jahr im "Programm", aber dosiere mich zur Zeit mehr hoch beim Methadon als runter, wie es doch eigentlich sein sollte.
Von Bekannten und meiner Lebensgefährtin, auch wenn es garantiert nicht einfach für sie ist mit mir, höre ich ständig, wie viel ich doch schon erreicht habe in dieser Zeit, aber ich selbst fühle mich einfach nicht in der Lage, dass auch so zu sehen und sehe immer nur die negativen Dinge und all die Sachen die ich noch immer nicht erreicht habe.
Aber von vorn: vor ziemlich genau einem Jahr war ich soweit unten, dass ich auf der Staße lebte, nen Konsum von minimum 5g und unzähligen Pillen am Tag hatte und mich jeder Tag ankotzte, an dem ich einfach nur zu feige diesem Ganzen Trauerspiel ein Ende zu setzen.
Dann kam der Tag, der irgendwann kommen mußte. Der lange Arm des Gesetzes holte mich auf den harten Boden der Realität zurück. Wie genau dies von statten ging spielt hier nun keine Rolle, aber ich war mir klar, dass es mehr als nur Glück war, dass ich mit einer Bewährungsstrafe davon kam. Heute hab ich wieder eine Wohnung eine wahnsinnig tolle Frau ( nie Kontakt mit Btm), die zwei hübschesten Engel der Welt die mich Papa nennen und bin langsam auch wieder auf dem Weg ins Berufsleben.
Klingt alles TOLL oder?!? Wenn da nur nicht dieser höllische immer wiederkerende Suchtdruck wäre, ständig wieder dieser beschissene Beikonsum, die wahnsinnigen Depressionen, diese allgegenwärtige Angst vor dem Leben und vor der Zukunft!!! Aall diese vielen Dinge in meinem Kopf gegen die ich einfach machtlos bin.
In der Realität trifft man meist nur auf "verständnislose spießige Normalos" oder auf "dauerbreite Drauffies" die nichts anderes mehr kennen. Vielleicht ist es hier ja anders und der eine oder die andere, erkennen sich hier vielleicht ein bisschen wieder, oder haben sonst so irgend eine Meinung oder Idee, die Sie mir zutragen wollen, freu ich mich natürlich über jeden Beitrag...

Jetzt grüße ich euch alle noch ein letztes Mal, tschau tschau, bye bye, bis bald, machts gut (auch ruhig besser als ich...) Wink
Nach oben
Jess
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 22.02.2009
Beiträge: 298

BeitragVerfasst am: 23. März 2009 23:33    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Carlo, erstmal möchte ich Dich hier im Forum "Herzlich Willkommen" heißen! Ich bin mir sehr sicher, dass Du hierf einige Menschen finden wirst, die Dich verstehen und Dir mit einem Rat zur Seite stehen!!!

Leider, bin ich gerade echt müde und werde mich in mein Bettchen legen...werde aber bestimmt Morgen nochmal zu Dir zurück kommen!!!

Lieben Gruß

Jess
Nach oben
worstcase
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 28.11.2008
Beiträge: 596

BeitragVerfasst am: 23. März 2009 23:40    Titel: Antworten mit Zitat

hi carlo!
gerade als ich dir antworten wollte, hab ich gesehen, dass jess mir die worte aus dem mund genommen hat... Very Happy
herzlich willkommen hier! lies dich ein bisschen durchs forum, dann wirst du sehen, dass hier viele mit ähnlichen problemen zu kämpfen haben.
ich schlaf hier gerade vorm computer ein, also hör ich jetzt besser auf.
bis bald und machs gut!
lg karo
Nach oben
Carlo2104
Anfänger


Anmeldungsdatum: 23.03.2009
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 23. März 2009 23:41    Titel: Antworten mit Zitat

Eine erste Antwort, und das so schnell Very Happy Freu ganz doll und geh jetzt auch besser schlafen. Also immer weiter so und bye bye bis morgen euch allen.

Euer Carlo
Nach oben
***crazy***
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 07.11.2008
Beiträge: 216

BeitragVerfasst am: 24. März 2009 13:52    Titel: Antworten mit Zitat

hallo carlo,

ich versteh dich vollkommen, mir geht es wie dir..ich bin seit ca 6jahren H-abhängig und seit ungefähr einem jahr im programm(subuxone Confused )...ich hab öfter mal beikonsum, wegen suchtdruck...danach fühle ich mich immerwieder wie eine versagerin, als hätte ich garnichts erreicht....

da mir bewusst geworden ist, dass ich ohne richtige hilfe nicht von dem zeug wegkomme, hab ich mich in einer entzugsklinik(entzug+entwöhnung) angemeldet...im mai, kann ich dann höchstwahrscheinlich dort hin...ich hab zwar bisschen angst, aber ich freue mich auch schon-weil ich weiß das das eine riesen chance für mich ist Very Happy

...vllt wäre sowas für dich auch ganz gut-ein überwachter, warmer entzug!?

lg
Nach oben
Chrystal
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 15.03.2009
Beiträge: 206

BeitragVerfasst am: 24. März 2009 14:39    Titel: Antworten mit Zitat

Aloha und
herzlich willkommen!!!

Schön das du den Weg hier her gefunden hast,
dir wird man hier ganz bestimmt noch mit Rat und Tat zu Seite stehen,
aber handeln und an dir arbeiten musst du allein.
Mir hilft es immer sehr hier rumzustöbern und mit den lieben Leutchens zu reden, meist vergeht dann sogar mein Suchtdruck. Ich hoffe, dass es dir auch so gehen wird.

LG
Chrystal
Nach oben
Nioli
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 28.10.2008
Beiträge: 29

BeitragVerfasst am: 24. März 2009 20:53    Titel: Antworten mit Zitat

Carlo, ich kann dir nicht viel raten, drücke dir aber dennoch die Daumen, dass weiterhin alles gut klappt.
Nach oben
Carlo2104
Anfänger


Anmeldungsdatum: 23.03.2009
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 25. März 2009 15:41    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Ihr lieben Leute, überall dort draußen...!?!

In den letzten Tagen, habe ich so manche Stunde hier bei euch mit Lesen verbracht, konnte nur leider nichts schreiben (...mein Dozent würde Amok laufen...)
Als erstes möchte ich mich für die netten Antworten und Reaktionen von euch bedanken. Smile
Ich hätte mir bis vor einigen Tagen kaum vorstellen können, dass es doch so viele ähnliche Geschichten und Leidenswege im Lebensumfeld von Heroinabhängigen gibt.

Besonders den vielen von euch, die überhaupt keine Erfahrungen mit Drogen haben, und sich trotzdem so um einen abhängigen Freunde, Bekannten oder Partner den Kopf zerbrechen, möchte ich meinen größten Respekt erweisen
Wie Ihr oben ja schon lesen konntest, bin ich seit bald einem Jahr mit meiner Freundin zusammen, die nie in Ihrem Leben Kontakt zu irgendwelchen illegalen Substanzen hatte. Wenn ich aber unsere zwischenmenschliches Verhalten betrachte, fällt mir jedoch ein schwerwiegender Unterschied auf zu den meisten eurer Berichte, ich bin von Anfang an 100 prozentig ehrlich an die Sache ran gegangen, ich habe Sie nie in irgendwas belogen. Das hat es ihr vielleicht auch nicht gerade leichter gemacht, aber sie wusste wenigstens immer ganz genau woran sie ist und wo ich eigentlich gerade stehe. Denn die ganzen Probleme, die meine Drogensucht mit sich bringt, machen es doch schon schwer genug, eine „normale Beziehung“ zu führen, da kann man es sich nicht auch noch erlauben, ständig mit Misstrauen zu rechnen. (ist jedenfalls meine Meinung...)
Auch wenn die Drogen uns zum Lügen verleiten, aus soviel verschiedenen Gründen, möchte ich (...hart wie es sich vielleicht anhört...) trotzdem behaupten, das jeder Junkie, der sein näheres persönliches Umfeld ständig belügt, vorher schon diese Charakterzüge hatte.

@ Chrystal:

Ich kann es mir ehrlich noch nicht so ganz erklären, denn wenn ich sonst viel über H nachdachte und mich in Gedanken damit beschäftigte, ist mein Suchtdruck eher gestiegen als weniger geworden, aber hier ist es irgendwie anders...

@ Nioli

Danke, danke...
Und zu deinem Beitrag:
Es gibt keine Lebenssituation , in der es eine Ausrede gibt, einem Freund auf eine ehrliche direkte Frage keine ehrliche Antwort zu geben. Darum solltest du, wenn du gern etwas von deinem Freund wissen möchtest (… weil es dich beschäftigt...) einfach direkt fragen. Und wenn er dich dann anlügt oder ausreden sucht, weißt du doch woran du bist und er ist deine Gedanken gar nicht wert.
(...Und das sag ich, als einer von der süchtigen Seite...)


So jetzt ruft die Arbeit! Also bis später.
Und wenn bis dahin noch etwas unter meinem Text steht, ist das auch nicht schlimm Smile

LG Euer Carlo Very Happy
Nach oben
Chrystal
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 15.03.2009
Beiträge: 206

BeitragVerfasst am: 25. März 2009 21:16    Titel: Antworten mit Zitat

Aloha again!

Ja ich finde auch, dass es hier anders ist. Wenn ich mit anderen von Angesicht zu Angesicht redete, endete es meistens in einem Rückfall, da war sie dann wieder die Junkaktion.
Dann habe ich Bücher gelesen, die den Absturtz und die Wiedergeburt beschrieben, aber meist klammerte ich mich an den Beschreibungen der Junkaktion der an den Beschreibungen des Rush und ich wollte mehr, nicht nur lesen. Es half mir alles nichts, aber der Wille mein Abi iwie zu schaffen war groß und das Gefühl es nur noch mit H zu schaffen erstrecht noch viel größer!
Dann fand ich den Weg hier her und ich habe meistens das Gefühl, dass hier alle sehr ehrlich sind oder es zumindestens versuchen. Außerdem lese ich hier von Menschen, die nicht vor mehreren Jahren ein Buch schrieben, sondern sie schreiben aus ihrer Sicht- meiner Sicht- vor ein paar Minuten. Eine eben greifbare Zeit. Auch wenn ich die Mitglieder nur als Zeilenbrei kenne, ist meine Hoffnung groß und mein Vertrauen, weil ich selbst nur Zeilenbrei bin noch viel größer.
Ich habe auch nie wirklich jemanden belogen, habe nie geklaut oder abgezogen, alle acht Jahre nicht und ich will, dass es auch bitte nie so wird. Ich denke allerdings trotzdem, dass nicht alle es absichtlich machen, zu lügen und sich der Sucht hinzugeben. Bei vielen wird doch ab einem gewissen Punkt, der Kopf einfach ausgestellt, besonders dann, wenn alle Lügen geholfen haben um den Preis für die Droge, dann letztendlich verdrengen zu können. Man denkt iwann nicht mehr über die Folgen seines Handelns nach und deshalb gerät man in den Strudel und merkt erst viel zu spät, welchen Preis, also welche Menschen man aufs übelste verletzt hatte.
Ich hoffe, dass du dich hier auch weiterhin wohl fühlst.
Ich freue mich, bald wieder was von dir zu hören und sei nicht zu hart zu den anderen, denn wir sind Menschen und das ist auch gut so, denn wir sind Gott sein Dank nicht perfekt.

Lieben Gruß
Chrystal
Nach oben
Nioli
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 28.10.2008
Beiträge: 29

BeitragVerfasst am: 26. März 2009 22:05    Titel: Antworten mit Zitat

Carlo2104 hat Folgendes geschrieben:
@ Nioli

...

Carlo,
danke für deine ehrliche Meinung.
Nach oben
Carlo2104
Anfänger


Anmeldungsdatum: 23.03.2009
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 27. März 2009 20:40    Titel: Antworten mit Zitat

So, da bin ich auch wieder...

Zuerst muss ich heut leider ein bisschen rumheulen, den ich hab nun endlich mal wieder ungefähr 2 Wochen ohne Beikonsum geschafft. Ich bin eigentlich stolz, meine Frau ist es garantiert, aber mir und meinem Kopf geht es seit gestern wieder gar nicht gut.
Wenn ich von Arbeit komme und nach hause will, muss ich immer direkt an der Abends - Szene vorbei und so ein äußeres Zittern mit innerem Verlangen hatte ich schon langee nicht mehr, selbst später im Bus ertappe ich mich noch bei, wie ich überlege, ob noch Geld auf dem Konto istjavascript:emoticon('Mad')
Ich will es wiirkich, es wirklich scchafffen, aber warum muss man nur so bestraft werden von seinem Körper!?!

@ Crystal

Zum einem muss ich sagen, dass es echt spass macht deine Beiträge zu lesen, es fällt eine Menge Lebenserfahrung auf, wenn ich mich nicht sehr täusche!?! javascript:emoticon('Rolling Eyes') Ist die Frage noch gestattet, wie alt du bist?

Zweitens gefällt mir dein Sigel unter den Eiträgen echt gut, steckt auch für mich eine Menge Wahrheit drin...

Achso, hab bei "willkommen" einen neuen Eintrag über ein bisschen Vergangenheit von mir drin, für die neugierigen.
Ach ich weiss auch nicht, irgendwie fehlt es mir gerade an Worten...

Also bis später!!! Euer CARLO Evil or Very Mad

Für Anregungen oder Fragen o.ä. bin ich natülirlich weiter immer offen, grins...[/quote]
Nach oben
Chrystal
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 15.03.2009
Beiträge: 206

BeitragVerfasst am: 28. März 2009 09:11    Titel: Antworten mit Zitat

Aloha Carlo!

mhh... iwie sehr nice das zu hören.
Jetzt erschreck dich aber nicht über mein Alter, du findest es im Willkommenforum "Aloha, wollte mich mal vorstellen" und vielleicht auch im H-Forum "Abitur und Suchtdruck! Hilfe!"
Es ist leider normal, dass man so manches Mal nicht stolz auf sich sein kann, ich glaube dafür braucht es einfach am meisten Zeit, aber die meisten Junks haben keine Zeit und müssen immer alles sofort haben... Aber auch diese Phase wird bei dir wieder leichter werden und bestimmt auch mal wieder stärker, deshalb weißt du jetzt schon, dass es wieder vorbei geht! Hellt das nicht evtl ein bissl deine Laune auf?

Wollte mich eigentlich nur mal schnell bedanken und muss jetzt eigentlich auch los...
Schönen Tag euch allen!
LG
Chrystal
Nach oben
anja
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 16.09.2008
Beiträge: 469

BeitragVerfasst am: 28. März 2009 10:07    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Carlo
Kann es sein dass Du etwas überfordert bist? Du hast ne tolle Freundin,süße Kids,die willst Du natürlich nicht entäuschen.Du versuchst alles richtig zu machen,für sie da zu sein,willst sie beschützen,behüten,willst für sie sorgen,willst das es ihnen gut geht und willst sie auf keinen Fall entäuschen.So wie ein ,, richtiger´´ Mann eben sein soll.Die Angst zu Versagen wird in Dir stecken,Du hast Angst vor Dir selbst.,weißt genau was für Konzequenzen es hätte,wenn Du Rückfällig werden würdest. Du stehst voll unter Druck,drehst Dich im Kreis, kommst zu keinem Ergebniss.
Es ist wunderbar, dass Du zu Deiner Freundinn so ehrlich bist,Dass Du mit ihr über alles reden kannst. Hast Du mit ihr auch darüber schon gesprochen,wie es Dir im Moment geht, oder willst Du sie nicht beunruhigen? Sie hat keinerlei Erfahrung mit Drogen,dass macht das Ganze erheblich schwerer,denn ein Nichtsüchtiger, kann nur bis zu einem gewissen Grad verstehen wie es einem geht.Darum ist es gut,sich mit Gleichgesinnten auszutauschen,ich hoffe es hilft dir ein bisschen hier im Forum zu lesen und zu schreiben.Wenn es aber kaum mehr auszuhalten ist,dann hole Dir doch Hilfe bei der Drogenberatung und vielleicht würden Dir auch Antidepressiva helfen.
Wünsche Dir viel Kraft
Anja
Nach oben
Carlo2104
Anfänger


Anmeldungsdatum: 23.03.2009
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 29. März 2009 00:49    Titel: Antworten mit Zitat

Hier bin ich, ('Rolling Eyes')

wenn auch nur kurz, denn irgendwie sind 24 Stunden für den heutigen Tag ein bisschen zu wenig gewesen und jetzt, wo ich endlich auf dem Sofa sitze, fallen mir dann doch die Augen zu und der Kopf beinahe auf die Tasten. Mad
Da fällt mir gerade ein, dass der nächste Tag noch eine Stunde kürzer ist. Aber nachdem ich schon wieder so nette Antworten bekommen habe und mir auch wieder einiges auf der Seele brennt, werd ich es mir auf keinen Fall morgen nehmen lassen, einiges an Zielen hier nieder zu schreiben, versprochen...

Also, nicht die Zeitumstellung vergessen!!! Very Happy
Gehe jetzt schlafen und wünsche uns allen wundervolle Träume....

Bis Morgen !!! euer CARLO
Nach oben
novate
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 12.01.2009
Beiträge: 293

BeitragVerfasst am: 29. März 2009 02:37    Titel: Antworten mit Zitat

HI Carlo.


Erstens .. hey, du hast eine tolle frau, kinder findest zurück ins berufsleben, also wenn das nicht der richtige weg ist,.. dann weiß ich auch nicht *g*, das ganze finde ich tiptop, sei stolz darauf, mit einer tollen frau und kindern hast du etwas, das man sich niemals kaufen, stehlen, ergaunern könnte, du bist reich, stein .. reich Wink, ich selber habe im moment eine tolle frau und die kinder folgen hoffentlich irgendwann *g*, also bezeichnen wir mich mal als "wohlhabend" *ggg*

Suchtdruck.. weißt du, ich bin ja eigentlich eine witzfigur und war vllt 8 monate drauf, auch wenn es fast 3g/tag am schluss waren und das auch "nur" nasal. Mir geht es wirklich auch sehr sehr sehr schlecht, ich hab mit codein ausgeschlichen und bein bei einer sehr niedrigen dosis, rastlosigkeit, suchtdruck, depris, ich kann dich recht gut verstehen, das schlimme daran ist, durch die depris erscheint einem das ganze unsagbar wertvolle das man hat, sei es menschen, erfolg im job etc.. einfach als quasi wertlos und sinnlos und man schätzt das ganze dann nichtmehr, man weiß aber genau wie .. eigentlich böse das ist und schlecht und dadurch geht es einen dann nochmal schlechter.

Ich fühle mich zur zeit genau so, ich bin ebenfalls irgendwie ratlos, ich bin ein recht guter sportler und der frühling steht vor der tür, ich hoffe wirklich das der sport den pudding im kopf mal wieder zur fröhlichkeit zwingt, schließlich schüttet man bei sport körpereigene glückstoffe aus, also ich bin recht zuversichtlich, das es mir wirklich helfen wird, ich war auch vor drogen mit sport einfach immer WEIT besser drauf, also warum sollte es jetzt nicht so sein.

Also ich werf dir mal den banalen tipp rüber.. versuche auch dich auszupowern, fordere deinen körper und setze dir vielleicht auch sportliche ziele... bei mir ist es z.b rein rennradmarathon über 400km im august, das ist mein ziel auf das trainiere ich hin und ich muss sagen, alleine der gedanke an das training das ich jetzt beginnen werde.. lässt mich schon etwas fröhlicher werden, sport ist einfach medizin für eine angeschlagene psyche, versuche es, was anderes kann ich dir leider nicht raten, anonsten wünsche ich dir viel kraft.. sehr viel, Smile Achja manchmal mache ich z.b auch folgendes..das ich mich manchmal wenn es ganz schlimm ist mit den depris einfach hinstelle und mir im kopf wirklich eine standpauke halte und denke mir "hey du blöder idiot du hast eine wunderschöne freundin die dich liebt, du hast geilen sex, eine gemütliche wohnung, gutes essen und alles was du brachst, du hast sogar mehr als so manche andere, halt dein maul und sei endlich glücklich.. du kackwurst".. manchmal hilft es *g* weil ich mich dann auch selber gern mal auslache.. und lachen tut auch gut, bitte halt mich jetzt nicht für wahnsinnig.. *g*

allles gute mein freund Smile lass von dir hören *daumendrück* ich bin mir sicher du wirst das ganze schon auf die reihe bekommen.

ps:

"Erst wenn Du alles verloren hast, hast Du die Freiheit alles zu tun!"

Nachdem du alles verloren hattest, besteht DEINE freiheit darin einen weg in die normalität zu finden und glücklich zu werden, eingeschlagen hast du ihn ja bereits..jetzt kämpfe und geh diesen weg eisern weiter Smile
Der satz ist aus "fight club" ein super spruch. Hey ich hab einen der ist von mir *g* der ist mir bei meiner weltreise die ich vor ein paar jahren gemacht habe eingefallen (da hatte ich viel zeit zum nachdenken) pass auf.. das ist soo tieeefsinnig *g* geht natürlich um den sinn des lebens *g*

"Der sinn des lebens besteht darin die offensichtlich zwecklose suche dannach aufzugeben und einfach zu sein.. und sich vom leben alles zu nehmen.. positives und negatives"

frei nach mir *ggg* hmmm vllt extra einen bart wachsen lassen und weiß färben ? und nach griechenland fahren um mit ölboys zu ringen und zu schmusen und am gruppenlocus zu sinnieren *ggggg* hihi sry.. ich bin so dämlich heute.. aber das klappt sogar um mich selber bisschen aufzumuntern.. da ist jedes mittel recht nicht *g* ? würd mich sogar freuen wenn dir meine alberei einen schmunzler entlockt hat hehe, aber naja manche finden meinen humor auch recht dumm.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin