bin traurig

Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 11, 12, 13  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
meineHübsche
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 27.09.2007
Beiträge: 319

BeitragVerfasst am: 12. Okt 2007 19:43    Titel: bin traurig Antworten mit Zitat

Hallo Ihr,

mit geht’s heute gar nicht so gut, möchte mir das einfach von der Seele schreiben. Weiß nicht so genau ob ich hier richtig bin, na egal.

Mein Freund ist z.Zt. wieder in der Entgiftung und er hat auch einen Antrag zur Langzeittherapie gestellt vor ein paar Wochen. Gestern ist der Bescheid gekommen und was soll ich sagen abgelehnt. Begründung nach § soundso sind die Vorrausetzungen zur einer Langzeittherapie nicht gegeben und dann noch der Hinweis „Es ist nicht zu erwarten, das dies durch die beantragte Leistung erreicht werden kann.“

Ich bin enttäuscht, wütend, fassungslos und fühle mich total hilflos. Das war seine bzw. unsere große Hoffnung das Leben wieder in geregelte Bahnen zu bekommen ohne Drogen. Da geht ein Mensch Tag täglich hart arbeiten und dann so was.

Was mich einfach so fertig macht ist das ich meine was tun zu müssen und kann nicht, obwohl die Leute in der Entgiftung alles Möglich in Bewegung setzten für einen Einspruch. Was ist wenn das alles für die Katz war??? Mir macht das Angst, kriegen wir das in den Griff ohne Rückfall, ist er stabil genug und und und. Ich kann mich bei der Arbeit kaum konzentrieren.

Eigentlich weiß ich ja das ich ihm nicht helfe kann außer das ich zu ihm stehe, er muss das alleine schaffen und alles regeln. Aber trotzdem ist das ein Scheiß Gefühl hier alleine zu sitzen und zu grübeln wie geht es weiter. Ich will ihm am Telefon aber auch nicht zeigen dass es mir nicht gut geht, damit er sich voll auf sich konzentrieren kann und sich nicht noch Sorgen um mich machen muss.

Sorry, das ist wahrscheinlich alles etwas konfus geschrieben. Aber ich musste das einfach loswerden.

LG
meineHübsche
Nach oben
hugolinchen16
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 06.08.2007
Beiträge: 648

BeitragVerfasst am: 12. Okt 2007 21:18    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo meineHübsche.

Nein du hast das nicht so kunfus geschrieben. Zumindest habe ich verstanden um was es geht.
Ich habe (zum Glück) nichts mit Drogen zu tun. Und kenne auch keinen der welche nimmt. Aber es muss sicher hart für Dich sein. Wenn du nichts machen kannst und dieser Antrag abgelehnt worden ist.

Sachen aufschreiben was einen belasten ist meistens immer gut. Man wird einfach alles los...und kann so auch seine Wut los werden.

Hoffe das wird mit euch wieder besser.

Lg hugolinchen16
Nach oben
meineHübsche
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 27.09.2007
Beiträge: 319

BeitragVerfasst am: 13. Okt 2007 19:06    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo hugolinchen,

heute geht es mir schon besser und mein Freund hört sich am Telefon auch viel besser an, nicht mehr so deprimiert.

Wir müssen jetzt einfach abwarten ob der Einspruch angenommen oder abgelehnt wird. Ansonsten fahren wir erstmal nach fast 2 1/2 Jahren mal wieder in den Urlaub und hoffen das er es zu Hause schafft clean zu bleiben.

Die Hoffnung stirbt zu letzt.

LG
meineHübsche
Nach oben
hugolinchen16
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 06.08.2007
Beiträge: 648

BeitragVerfasst am: 14. Okt 2007 10:30    Titel: Antworten mit Zitat

Auf Urlaub fahren und das rundherum zu vergessen ist meist immer eine gute Idee.

Hoffe euer Einspruch wird nicht abgelehnt.

Lg, hugolinchen16
( Isa ) Wink
Nach oben
meineHübsche
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 27.09.2007
Beiträge: 319

BeitragVerfasst am: 15. Okt 2007 19:07    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo hugolinchen,

bin auch gespannt was das mit dem Einspruch ergibt.

Urlaub hätten wir beide wirklich bitter nötig. Schön wär es ja mal wieder zusammen weg zu fahren oder fliegen, aber unter diesen Umständen. Na ja, die Hauptsache ist es das er es wirklich schafft ohne Langzeittherapie clean zu bleiben.

LG
meineHübsche
Nach oben
meineHübsche
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 27.09.2007
Beiträge: 319

BeitragVerfasst am: 28. Okt 2007 13:04    Titel: Antworten mit Zitat

Huhu,

Donnerstag haben wir erfahren das die LZ-Therapie genehmigt ist und dann auch gleich schon für 6 Monate, was ungewöhnlich ist.

Mir ist ein Felsbrocken vom Herzen gefallen, ich glaub die Nachbarn habens gehört Wink Morgen gehts in die Therapie und dann haben wir erstmal 4-6 Wochen Kontaktsperre, schreiben dürfen wir uns allerdings.

Das werden harte Wochen für uns, aber das schaffen wir auch. Wir haben schon so viel miteinander erlebt, da kann uns das auch nicht aus der Bahn werfen, es wird aber trotzdem hart.

Ich bin einfach nur glücklich das er für längere Zeit aus dem Verkehr gezogen ist und professionelle Hilfe an der Seite hat. Alles andere wäre sehr schwierig geworden.

LG
meineHübsche
Nach oben
hugolinchen16
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 06.08.2007
Beiträge: 648

BeitragVerfasst am: 30. Okt 2007 22:00    Titel: Antworten mit Zitat

Das freut mich für euch, dass das genehmigt wurde.

Die Kontaktsperre wird sicher hart, aber ich dürft euch ja schreiben.
Und wie verläuft die Threapie momentan?

Lg
Nach oben
meineHübsche
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 27.09.2007
Beiträge: 319

BeitragVerfasst am: 1. Nov 2007 12:55    Titel: Antworten mit Zitat

Hi hugolinchen,

wenn mal alles so klappen würde wie es geplant ist wär das toll. Aber nein, Montag morgen mußte mein Freund nochmal UK abgeben und da hat sich gezeigt das seine Werte noch etwas erhöht sind, also noch bis Mittwoch in der Entgiftung bleiben und dann in die Therapie. Muß er halt durch.

Montag abend ruft er mich an ich soll ihn abholen da er rausgeschmissen worden ist. Tja, 2 Tage vor der der Therapie. Er hat Mist gebaut und mußte dann gehen. Prima, hab mich natürlich total geärgert. Wie dumm muß man sein. Dienstag dann hat er überall rumtelefoniert um einen neuen Entgiftungsplatz zu bekommen. Die Therapie nimmt ihn nur wenn er einen Nahtloser Übergang hat.

Natürlich ist er gleich am Dienstag mit H wieder rückfällig geworden. Ich hab da nichts weiter zu gesagt. Er hat so gekämpft für seine Thrapie dann muß er zu sehen wie er die antreten kann.

Gestern waren wir dann in einer Suchtambulanz um einen Aufnahmetermin zu bekommen. Tasche und Einweisung hatten wir schon mal mitgenommen. Zum Glück konnte er direkt da bleiben. Also verschiebt sich alles etwas nach hinten. Ich hoffe nur das er nicht wieder Bockmist baut, aber er hat sich auch tierisch geärgert das er alles aufs Spiel gesetzt hat.

Das ist der neueste Stand.

LG
meineHübsche
Nach oben
hugolinchen16
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 06.08.2007
Beiträge: 648

BeitragVerfasst am: 1. Nov 2007 22:45    Titel: Antworten mit Zitat

Oje, das ist mist.
Welchen scheiß hat er denn da angestellt, dass er raus geschmissen wurde?
Nach oben
meineHübsche
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 27.09.2007
Beiträge: 319

BeitragVerfasst am: 7. Nov 2007 17:43    Titel: Antworten mit Zitat

Hi hugolinchen,

im Grunde ist es ja egal was er gemacht hat. Er ist disziplinarisch entlassen worden.

So wie er sagt ging es ihm wohl nicht so gut und hat sich etwas Pola von einer Mitpatientin geben lassen die abends ihre Dosis bekommen hat. Und diese doofe Kuh ist dann zum Pfleger gegangen und hat gepetzt. So durften alle beide an dem Abend noch die Koffer packen.

Sie hat wohl gedacht das mein Freund auf sie wartet und sie dann auch noch mit nimmt, da hat sie aber nicht mit mir gerechnet. Wenn ich die in die Finger gekriegt hätte. Aber sie hat sich selber auch ins Aus geschossen und ihre LZ-Therpie aufs Spiel gesetzt.

Mein Freund wird wahrscheinlich nächsten Donnerstag in die LZ-Therapie entlassen.

LG
meineHübsche
Nach oben
Agilotta
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 05.11.2007
Beiträge: 37

BeitragVerfasst am: 8. Nov 2007 23:02    Titel: *aufbruch* Antworten mit Zitat

meine hübsche**

ich drücke euch ganz fest die daumen...
aber ich finde er muss schon wissen ob er die therapie wirklich machen will oder nicht, und da muss er eben durch und drogenfrei bleiben...

mein freund und ich haben 9 monate therapie durchgemacht, und es hat unserer beziehung gerettet...

leider ist auch er wieder rückfällig geworden,
und das nach 1 1/2 jahren drogenfrei...
es ist so hart..
ich kann eigentlich nicht viel segen,
nur soviel

ich bin da und verstehe was du durchmachst**
Nach oben
simiku
Gast




BeitragVerfasst am: 9. Nov 2007 10:57    Titel: Antworten mit Zitat

hallöchen bei mir ist es so ähnlich mein freund wird momentan mit polamidon behandelt wurde davor 8 jahre mit methadon behandelt aber ist bis jetzt immer noch nicht weg von dem methadon und polamidon mich belastet das alles sehr ich kann irgendwie damit gar nicht umgehen weil ich ja gar keine erfahrung mit drogen habe. Mein freund sagt immer ist harmlos aber so harmlos kann das gar nicht sein wenn man nicht davon weg kommt ich hoffe es wird eines tages besser weil es belastet die beziehung sehr grüßle aus dem schwabenländle
Nach oben
meineHübsche
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 27.09.2007
Beiträge: 319

BeitragVerfasst am: 9. Nov 2007 12:36    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Ihr Zwei,

@ Agilotta, es ist verdammt schwierig mit Rückfällen umzugehen. Am liebsten möchte man dem Partner eine große Szene machen. Hat aber eh keinen Sinn. Er ist für sein Leben verantwortlich, unser eins kann nur einfach da sein, ist einfacher geschrieben als getan ich weiß.

Bei uns ist es mittlerweile halt so das er seine Rückfälle nicht mehr leugnet, dem entsprechend kann ich amit auch besser umgehen.

@ simiku, wie lange bist du mit deinem Freund schon zusammen? Ich kann gut nachvollziehen wie du dich fühlst. Von Methadon/Polamidon zu entgiften ist schwieriger als von H oder anderen Drogen. So ist es mir jedenfalls vermittelt worden.

Wie wär es wenn du dir bei der Drogenberatungsstelle bei dir zu Hause mal nen Termin machst vielleicht hilft es dir ja. Oder du suchst hier im Netz nach Informationen und auch über Co-Abhänigkeit sollte man sich informieren.

Gestern nachmittag hab ich einen Anruf von meinem Freund bekommen das es ihm total beschissen geht und er am liebsten abbrechen möchte und seine Therapie im nächsten Jahr dann in Angriff nehemen möchte.

Ich dachte ich hör nicht richtig und mir gingen ganz schön die Knochen und war völlig nervös. Da muß man sich echt zusammenreißen, habe dann versucht in dem kurzen Gespräch im klar zu machen das er alles nur nach hinten verschiebt wenn er das jetzt nicht durchsteht.

Seine große Sorge ist halt auch das er die Adventszeit und Weihnachten nicht zu Hause ist, die ich ja so leibe. Darauf hab ich nur gesagt das es nächstes Jahr auch noch Weihnachten gibt und das er dieses Silvester das Jahr 2008 auch wirklich neu beginnen kann, clean.

Abends ging es ihm dann besser, auch weil er Subutex bekommen hat. Er war darunter auch einsichtig, aber so ganz trau ich dem Braten nicht. Es wird sich in den nächsten Tagen zeigen ob er es wirklich schafft und will. Mir ist schon klar das es im endeffekt seine entscheidung ist, ich hab halt nur versucht ihm vor Augen zu führen das er nicht seine Ziele verlieren soll.

Drück euch
meineHübsche
Nach oben
simiku
Gast




BeitragVerfasst am: 9. Nov 2007 16:10    Titel: Antworten mit Zitat

hallo meine hübsche,
ich bin nun 5 jahre mit ihm zusammen vor 3 moanten bin ich mit ihm mit zu seinem psychologen der war damit aber überfordert das ich dabei war er hat zu ihm gesagt sol das nächste mal allein kommen, er ist aber nicht mehr hin seit dem nun hat der psychologe ihn aus dem methadonprogramm geworfen er bekommt nun nur noch bis januar pola und dann hat er nur die zwei möglichkeiten er schafft es oder er besorgt sich neuen stoff und wird dann wieder aufgenommen ich weiß langsam nicht mehr weiter zum glück habe ich seine eltern im haus mit denen kann ich jederzeit reden aber die kennen sich halt auch nicht sehr aus. Liebe grüße michi
Nach oben
meineHübsche
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 27.09.2007
Beiträge: 319

BeitragVerfasst am: 9. Nov 2007 17:25    Titel: Antworten mit Zitat

Hi simiku,

Methadon und Pola sind eigentlich die gleichen Stoffe, da kannste keinen Unterschied machen. Methadon ist glaube ich nur billiger.

Dein Freund ist ja fast dazu verdammt rückfällig zu werden, damit er ins Metha-Programm wieder aufgenommen wird. Und das ein Psychologe damit überfordert ist das du dabei bist, find ich sehr merkwürdig.

Versuch dir doch wirklich hilfe zu holen bei der Drogenberatung bei euch in der Stadt, die können euch bestimmt beraten.

Laß den Kopf nicht hängen, such dir Hilfe.

LG
meineHübsche
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 11, 12, 13  Weiter
Seite 1 von 13
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin