Möchte aufhören auf der Arbeit Speed zu nehmen.

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Illegale Drogen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
tumaricon
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 14.01.2013
Beiträge: 69

BeitragVerfasst am: 13. Jun 2013 00:01    Titel: Möchte aufhören auf der Arbeit Speed zu nehmen. Antworten mit Zitat

Hallo Smile

Ich wollte euch mal über meine Probleme berichten und hoffe ein paar Tipps zu erhalten.

Erstmal zu mir:

Ich bin 19 Jahre alt und war schon immer ein sehr ruhiger Mensch ohne Selbstbewusstsein. Freunde hatte ich nie viele und bei vielen stellt man mit der Zeit einfach fest das sie doch keine wahren Freunde sind. Zur Zeit habe ich auch nur eine Freundin bei der ich mir 100%ig sicher bin das sie immer für mich da ist.
Ich hatte bis vor 1 Monat fast 3 Jahre eine Freundin, die ich auch noch Liebe und sie mich, aber es funktioniert einfach gerade nicht...
Ich mache seit fast 2 Jahren eine Ausbildung als Gesundheits- und Krankenpfleger in einer großen Psychiatrie. Zudem Arbeite ich 3 mal die Woche von 23:30 - ca. 4:00 Uhr nebenbei um mir mein Auto leisten zu können.
Ich rauche seitdem ich 16 bin und trinke gelegentlich beim Feiern ein wenig Alkohol. THC habe ich 1 mal probiert aber direkt sein gelassen weil es mir nicht gefallen hat. Habe es auch nie wieder probiert.
Ich lebe alleine im Schwesternwohnheim weil mein Vater vor 2 Jahren gestorben ist. Zu meiner Mutter will ich nicht und wir haben eher ein Freundschaftliches verhältnis.

Zu meiner Geschichte:
Anfang Dezember 2012 also vor 7 Monaten hatten wir im Psychiatrie unterricht über Drogen (sowohl Legale als auch Illegale) gesprochen. Dabei auch über Amphetamine sprich Speed. komischerweise hat mich gerade das so interessiert. Nicht Kokain oder heroin oder THC sondern halt Speed. Ich habe mich tagelang darüber informiert wie Wirkung, Wirkdauer, Nebenwirkungen, Nachweisbarkeit etc. und mir einige Erfahrungsberichte durchgelesen.
Danach wollte ich es unbedingt ausprobieren, allerdings in Kapseln da ich meine Nase nicht kaputt machen wollte.
Ich also dann zu meiner Ex bei der ich seit 1 Jahr weiß das sie Drogen kunsumiert und mir bei ihr 2g paste geholt. Sie erklärte mir dann wie ich dies zu benutzen habe.
Weihnachten war ich dann alleine bei meiner Mutter weil ich auf den Hund aufgepasst habe da sie im Urlaub war. Am 1. Weihnachtstag wollte ich dann bei einer Freundin übernachten und habe mir eine Kapsel mit ca. 0,3 gramm fertig gemacht und sie als ich bei ihr war genommen. Es war zwar ganz schön aber eher langweilig weil sie um 1 uhr schlafen gegangen ist und ich dann da wach lag.
Sylvester war meine (Ex-)Freundin und ich eingeladen. Ich mir 2 Kapseln mit je 0,5 gramm fertig gemacht und dort genommen. Es war so toll! Ich habe mich so selbstbewusst, so fit, so fröhlich und euphorisiert gefühlt.
Wir haben mit der Xbox so ein Tanzspiel gespielt (normalerweise würde ich das NIEMALS machen, da ich kein selbstvertrauen habe) und ich habe freiwillig die ganze Zeit getanzt vor allen anderen und mich vielleicht auch blamiert, aber das war mir egal Smile Es war einfach eine tolle Nacht!

Dann kam ich auf eine neue Station (Neurologische Station (jedes Zimmer Isoliert)). Dort hat es mir gar nicht gefallen. Ich bekam nach Monatenmeine Depressionen wieder! Es war so schlimm! Ich habe mich auf Toilette versteckt und geheult und konnte nicht mehr...
Dann bin ich zum Neurologen gegangen, der mich dann die folgenden 4 Wochen krank geschrieben hat. Dann dachte ich mir das es so nicht weiter gehen kann und ich wieder zur Arbeit muss.
Am 1. Arbeitstag nach der Phase wollte ich morgens einfach nicht hin. Da kam mir die Idee mir eine Kapsel zu machen das ich dann auch tat (0,3g).
Die Arbeit war plötzlich gut, die Zeit verging schnell und ich hatte keine Probleme mehr dort.
Das wiederholte ich die nächsten 9 Arbeitstage dann um nicht wieder in die Depression zu rutschen. Dann kam der nächste Einsatz, die Ambulante Pflege... ich schwor mir dort nichts zu nehmen aber am 1. Tag war ich richtig müde und nahm doch was. Dies wiederholte sich die kompletten 20 Arbeitstage dort. Ich wollte oder konnte einfach nicht arbeiten ohne...


Tut mir leid für den langen Text Confused Ich versuche mich jetzt kürzer zu halten.

Dann kam der Urlaub... ich nahm ganze 3 Wochen lang nichts und mir ging es super! Keine Entzugserscheinungen, Depressionen etc.
seit Anfang 5 Wochen bin ich auf der nächsten Station (Urologie) und es begann wieder alles von vorne.
Da ich seit knapp 4 Wochen single bin gehe ich nun regelmäßig (1-2 Mal pro Woche) feiern. Jedes mal nehme ich natürlich auch was (derzeit ca. 1 - 1,5g beim feiern, auf der arbeit natürlich weniger).

Letztes Wochenende war ich zum ersten mal auf einer richtigen Techno feier auf der meiner Meinung nach ca. 98% was genommen haben. In dieser Nacht nahm ich zum ersten mal XTC. Es war die geilste Feier bisher. Ich feierte fast 12 Stunden und habe davon fast 5 Stunden nur getanzt.

Ein paar Freunde von mir wissen darüber bescheid. Sie Akzeptieren es zwar nicht aber sagen sie können mir auch nicht helfen. ich muss schon selber aufhören wollen. Meiner Ex habe ich es bei der Trennnung auch gebeichtet. Sie hat es die ganzen & Monate nicht gemerkt.

So... ich merke nun das es langsam alles zu viel wird... Ich möchte aufhören auf der Arbeit Speed zu nehmen. Ich habe gemerkt das ich einfach lernen muss auch ohne arbeiten zu können, aber ich habe Angst das ich dann wieder so schnell zu nehme weil ich immer wenn ich arbeite zwar ganz normal esse, aber trotzdem komischerweise richtig zunehme... Und das ichmit dem Druck und Stress nicht mehr klar komme und nicht mehr so gut arbeiten kann.


Dabei möchte mich meine beste Freundin unterstützen und sie hat für mich für heute in 4 Wochen einen Termin bei der Suchtberatung gemacht.
Ich will wirklich aufhören, aber mir fehlt die Kraft und auch ein wenig der Wille dazu.


Allerdings will ich trotzdem beim Feiern nehmen. Klingt zwar vielleicht absurd für euch aber vielleicht könneneinige mich trotzdem verstehen.


PS: ich habe zur Zeit wieder ab und zu Depressionen und eigentlich wollte meine beste Freundin mit mir in 4 WOchen für 3 Tage in den Urlaub mal etwas entspannen. Heute hat sie mir abgesagt da ihr Opa dann eine Chemo bekommt und sie bei Ihm bleiben will. Trotzdem geht es mir gerade beschissen. Ich habe mich so drauf gefreut einfach mal weg von hier zu kommen und nun...?!
Nach oben
homeless
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 10.11.2011
Beiträge: 440

BeitragVerfasst am: 13. Jun 2013 04:50    Titel: Antworten mit Zitat

speed zum arbeiten halte ich für bedenklich,ausserdem unterschätze das zeug nicht das ist böse.suchtfaktor ist super soch ich nehm das seit jahren täglich.
die psycholöcer "danach" hatte ich auch krassest deshalb habe ich da in jungen jahren die finger von gelassen das war mir zu horror
jetzt bin ich so abgestumpft.
stopf nicht die löcher (selbstbewusstsein) mit drogen das ist ne schlechte basis.noch ist dir einb normales leben nicht fremd das kann sich immer ändern.
der wille ist bei dir ncht ausgeprägt weil du anfänger bist.die ersten 1,1,5 jahre haben mir am anfang einer zweifelhaften "karriere" auch spass gemacht.dann nicht mehr.ich sehe die problematik vor allem in deiner kombination mit arbeit.wegal wieviel du nimmst es wird mehr und irgendwann gehts nicht mehr ohne
das ist scheisse.
Nach oben
Oldmen
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 04.03.2012
Beiträge: 185

BeitragVerfasst am: 13. Jun 2013 06:44    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

lass die Finger von dem Zeug, auf Dauer macht es dich ganz schön kaputt und du brauchst es dann immer.

Spreche da aus Erfahrung da ich mit jemanden zusammenarbeite der es alle 14 Tage einwirft XTC & Speed.

Mir graut es jedesmal vor der Zeit, weil jener dann so um die 4 Tage benötigt um auf ein ansprechbares Level zu kommen.

In dieser Zeit ist er unerträglich und teilweise aggresiv seinem Umfeld gegenüber.

Lieben Gruß

Oldmen
Nach oben
Lillian
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 22.05.2013
Beiträge: 3894

BeitragVerfasst am: 13. Jun 2013 08:30    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

man o man...ganz schön langre Text Smile

Was willst Du bei der Suchtberatung wenn Du eh nicht den Willen hast aufzuhören?
Du kannst es nur schaffen, wenn Du es wirklich willst und Dich mit anderen Dingen beschäftigst. So fing es wohl bei uns allen an. Mal auf ner Party immer nur am We. Dann Mal schon Mittwochs und ehe man sich versieht täglich.

Ich kann Dir auch nur raten allles zu geben um aufzuhören, denn sonst steht Dir eine Drogenkarriere bevor und das willst Du wohl sicherlich nicht.

Könnte ich die Uhr zurückstellen würde ich nicht einmal Alkohol trinken gecshweige denn Drogen nehmen. Ich bin schon über 20 JAhre dabei und glaube mir, dasist auch kein Leben. Du hast noch die Chance es schaffen zu können.

Ich drück beide Daumen und wünsche Dir ganz viel Kraft!
Nach oben
tumaricon
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 14.01.2013
Beiträge: 69

BeitragVerfasst am: 13. Jun 2013 10:37    Titel: Antworten mit Zitat

Das der Suchtfaktor sehr hoch ist merke ich schon immer mehr... Ich brauche zur Zeit die doppelte Dosis als am Anfang um überhaupt etwas zu merken.
Aggressiv werde ich nie. Beim Trip nicht und auch die Tage danach nicht. Dann denke ich nur nach was ich wieder für eine Scheiße hier mache...

Ich war gestern das erste mal ohne arbeiten und es war sagen wir mal ganz ok...
Heute werde ich auch versuchen nichts zu nehmen.

Seit 2 Wochen gehe ich jetzt auch regelmäßig joggen. Das tut mir irgendwie richtig gut finde ich Smile
Nach oben
CrazyMan
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 15.01.2010
Beiträge: 2108

BeitragVerfasst am: 13. Jun 2013 16:53    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo "tumaricon",

wenn du ohnehin zu Depressionen neigst, ist Speed das Schlimmste, was du dir antun kannst. Das wirst du selber aus dem Unterricht über Drogen wissen. Zwar hebt es dein Selbstwertgefühl weit über den üblichen Pegel hinaus, doch mit nachlassender Wirkung fällt es weit unter diesen Pegel herab. Und das kann sehr grauenhaft sein. Ich kenne es selber, aber nicht durch Speed, denn auch andere Drogen bewirken ein solches hoch und runter. Bei vielen Abhängigen ist diese psychische Komponente mit ein entscheidender Grund ihrer Sucht. Nur leider muss der Konsument durch dieses Tief schreiten, bis die Neurophysiologie im Gehirn wieder einigermaßen normal verläuft. Ich wünsche dir viel Erfolg!
Nach oben
Domenico
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 19.04.2013
Beiträge: 3089

BeitragVerfasst am: 13. Jun 2013 20:19    Titel: Antworten mit Zitat

hi tumaricon

hör am besten auf so lange es noch geht also wenn es noch nicht
zu spät ist.speed wird dich auf dauer kaputt machen ich spreche aus
erfahrung.
wie auch crazyman schon geschrieben hat wenn du zu depressionen
neigst ist speed auf jeden das schlimmste denn nach einer bestimmten
zeit wirst du durch speed immer depressiver,lustloser und nach längerem
konsum auch paranoide.bei mir ging es auch eine längere zeit gut und
irgendwann fingen die depressionen und die lustlosigkeit an.
erst nur nach dem runterkommen aber dann wurde es immer häufiger
mir ging es dann auch schlecht wenn ich was genommen hatte.

ich kam irgendwann garnicht mehr drauf klar und habe mit dem scheiss
amphitamine aufgehört.leider bin dafür aber opiate abhängig.
es kann gut sein das du irgendwann auch härtere drogen konsumierst.

deswegen rate ich dir hör am besten komplett auf und geh zu einem
psyschiater und lass dir was gegen die depressionen aufschreiben und
versuche ohne speed klar zu kommen!
es wird dir aber nur gelingen aufzuhören wenn du wirklich willst.der termin
bei der suchtberatung ist schon mal ein guter anfang.geh da auf jeden fall
hin die können einem in der regel ganz gut helfen.
gut es kommt natürlich darauf welchen suchtberater du bekommst.
ich habe 3 verschiedene durch und mittlerweile einen mit dem ich wirklich
sehr gut klar komme.
der ist immer fair und will mir wirklich helfen.einfach ein sehr menschlicher
typ!

ich wünsche dir auf jeden fall alles gute und ich hoffe du schaffst es!

grüsse domencio
Nach oben
tumaricon
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 14.01.2013
Beiträge: 69

BeitragVerfasst am: 13. Jun 2013 22:54    Titel: Antworten mit Zitat

@ CrazyMan: ja das es mir sehr schlecht geht wenn die wirkung nachlässt kenne ich... dann frag ich mich immer was ich wieder für ne scheiße gemacht habe... und naja dann bin ich für ein paar Stunden ein bisschen depressiv außer ich werde gut abgelenkt oder gehe schlafen wenn ich es dann kann.

@Domenico: Mir ist in den letzten Tagen aufgefallen das ich ab und zu, besonders meist nachts wenn ich dann arbeite plötzlich etwas im augenwinkel sehe was gar nicht da ist... aber dann habe ich nichts genommen, bin also sozusagen nüchtern.
Lustlosigkeit habe ich eigentlich schon immer gehabt aber habe damit gelernt umzugehen und einfach zu "machen".
Wie ich schon geschrieben habe, habe ich letztes Wochenende das erste mal XTC genommen. Also ist es schon nicht bei dem Speed geblieben.
Als ich damals bei meinem Neurologen war hat er mir gesagt das er mir erstmal nichts verschreiben will, da natürlich auch nebenwirkungen auftreten können die meine Arbeit beeinträchtigen können. Gerade Im Krankenhaus wäre das fatal.

Werde morgen früh sehr wahrscheinlich sowieso nochmal zu ihm gehen und ihm jetzt auch sagen das ich seit Januar regelmäßig speed nehme und das er mich für morgen und samstag krank schreiben lassen soll.
Ich bin am überlegen dann das Wochenende einfach mal weg zu fahren um einfach mal abzuschalten und nachzudenken.

Übrigens war ich ja heute arbeiten und habe es leider nicht geschafft nichts zu nehmen, da es mir vor der arbeit wieder richtig beschissen ging und ich vorher sogar geweint habe... aus welchem grund kann ich selber nicht sagen.
Nach oben
Domenico
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 19.04.2013
Beiträge: 3089

BeitragVerfasst am: 13. Jun 2013 23:07    Titel: Antworten mit Zitat

ja das ist leider das problem bei vielen drogen.man nimmt sich
vor nichts zu nehmen so wie du nichts mehr auf der arbeit nehmen
wolltest und dann geht es einem nicht gut und man zieht sich doch
was rein,so ist das leider.
das mit dem wochenende mal wegfahren ist doch eine gute idee.aber
ohne drogen Wink nein im ernst da kannst du vielleicht mal abschalten.
weisst du denn schon wo du hinfahren willst?
ach ja pass auf mit dem XTC das macht auch schnell fertig.
habe ich mal ein paar monate regelmässig konsumiert und danach war
meine ganze mimik im arsch und ich konnte nur noch schwer lachen.
es hat bestimmt ein halbes jahr oder länger gedauert bis sich das wieder
normalisiert hatte.
frag doch deinen arzt nach einem ganz harmlosen antidepressiver wenn
die depressionen nicht besser werden.

grüsse domencio
Nach oben
LadyLoony
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 15.05.2013
Beiträge: 335

BeitragVerfasst am: 13. Jun 2013 23:47    Titel: Antworten mit Zitat

Nabend,

oha, das kommt mir ZU bekannt vor! Ganz genauso ging's bzw. geht's mit mit'm Pep Konsum auch. Das Zeug ist wie 'ne Vorspulen-Taste, findse nicht? Oder wie das Nitro bei Need for Speed (haha).. Gewinnst ein, zwei Rennen, bist viel besser, stärker und schneller, ruck zuck auf Platz 1 und BAMS- krachst voll in 'ne Kurve rein und hast 'nen Totalschaden. Aufholen ist nimmer drin, hängst allen hinter her, Auto einfach nur kaputt und bist Game Over.
Du verstehst sicher, wie ich das meine, oder?

Hast du denn gar keine körperlichen Folgen? Oder stört dich das wenige Schlafen nicht? Ziemlich schnell ensteht da so'n Teufelskreis; rotzt am Tag was, liegst die ganze Nacht deswegen wach, aber bist zu müde, um produktiv zu sein oder überhaupt etwas zu tun -> wach-mach-Line. Und wieder von vorne.

LG,
Loony(:
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Illegale Drogen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin