Eifersucht?!

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Verhaltenssucht
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Luukas
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 06.06.2012
Beiträge: 590

BeitragVerfasst am: 16. Jun 2013 22:35    Titel: Eifersucht?! Antworten mit Zitat

Hallo, vieleicht kennen mich ja einige noch Wink

Ich hab ein komisches "problem". In letzter Zeit geht mir das tierisch auf die Nerven, dass ein Kumpel von mir sich immer mehr mit einer guten freundin von mir versteht. Ich steh nicht auf sie und mein Kumpel will auch nichts von ihr aber mich macht das irgendwie sauer, dass sie sich immer besser verstehen, oder dass ich gefragt werde mitzukommen, was sie schon gemeinsam ausgemacht haben.

Ich hab keine Ahnung warum ich das denke?! ich weiß da echt keine Antwort drauf Rolling Eyes

lg
Nach oben
Speechless
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 07.10.2011
Beiträge: 673

BeitragVerfasst am: 17. Jun 2013 00:16    Titel: Re: Eifersucht?! Antworten mit Zitat

Luukas hat Folgendes geschrieben:
Hallo, vieleicht kennen mich ja einige noch Wink

Ich hab ein komisches "problem". In letzter Zeit geht mir das tierisch auf die Nerven, dass ein Kumpel von mir sich immer mehr mit einer guten freundin von mir versteht. Ich steh nicht auf sie und mein Kumpel will auch nichts von ihr aber mich macht das irgendwie sauer, dass sie sich immer besser verstehen, oder dass ich gefragt werde mitzukommen, was sie schon gemeinsam ausgemacht haben.

Ich hab keine Ahnung warum ich das denke?! ich weiß da echt keine Antwort drauf Rolling Eyes

lg
Dieser Thread wird gelöscht werden.Leider,ich hab damit zwar kein Problem,aber es vestösst gegen die Regeln die nunmal besagen das man die Themen auf Drogen beziehen muss.Wollt Dir das nur schreiben bevor Du Dir hier Mühe gibst noch mehr zu schreiben und es eh gelöscht werden wird.
Nach oben
Lillian
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 22.05.2013
Beiträge: 3894

BeitragVerfasst am: 17. Jun 2013 08:32    Titel: Antworten mit Zitat

Du hast es ja selber schon erkannt das Du eifersüchtig bist. Gehe doch mal in Dich hinein und hocrhe was Du dieser Freundin gegenüber noch empfindest Wink
Nach oben
lämmchen
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 09.02.2012
Beiträge: 3754

BeitragVerfasst am: 17. Jun 2013 10:32    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Luukas Laughing ,

auch mal wieder hier? Schön!
Ich hoffe nicht, das der Thread gelöscht wird, denn das Wort sagt doch alles.

EiferSUCHT kann auch eine SUCHT sein und sich ganz blöd entwickeln.

Lilian hat Dich ja schon entscheidenens gefragt...frag Dich wirklich mal, was Du für die Freundin empfindest?

Kann es sein, das Du mehr empfindest und es dich jetzt nervt, das da noch wer anders bei ihr im Leben eine entscheidene Rolle spielt?

Manche! Frauen mögen es ja, wenn sich 2 Männer um sie bemühen Wink

Ich glaub, das Du uns ein bissl mehr erzählen solltest, damit wir da besser einsteigen können. Z.B., was hast Du Du mit dem Mädel alles geteilt? Sorgen und Nöte? Wart Ihr immer füreinander da?

Liebe Grüsse von Lämmi
Nach oben
Domenico
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 19.04.2013
Beiträge: 3088

BeitragVerfasst am: 17. Jun 2013 11:25    Titel: Antworten mit Zitat

hi luukas

ich denke wenn du eifersüchtig bist empfindest du auch
irgendwie etwas für diese freundin.sonst könnte es dir ja
egal sein.überleg dir einfach mal was du empfindest wenn
du an sie denkst und werde dir klar was du fühlst.ich glaube
wenn eifersucht im spiel ist dann ist da auch mehr.

gruss domenico
Nach oben
Luukas
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 06.06.2012
Beiträge: 590

BeitragVerfasst am: 17. Jun 2013 11:51    Titel: Re: Eifersucht?! Antworten mit Zitat

Speechless hat Folgendes geschrieben:
Luukas hat Folgendes geschrieben:
Hallo, vieleicht kennen mich ja einige noch Wink

Ich hab ein komisches "problem". In letzter Zeit geht mir das tierisch auf die Nerven, dass ein Kumpel von mir sich immer mehr mit einer guten freundin von mir versteht. Ich steh nicht auf sie und mein Kumpel will auch nichts von ihr aber mich macht das irgendwie sauer, dass sie sich immer besser verstehen, oder dass ich gefragt werde mitzukommen, was sie schon gemeinsam ausgemacht haben.

Ich hab keine Ahnung warum ich das denke?! ich weiß da echt keine Antwort drauf Rolling Eyes

lg
Dieser Thread wird gelöscht werden.Leider,ich hab damit zwar kein Problem,aber es vestösst gegen die Regeln die nunmal besagen das man die Themen auf Drogen beziehen muss.Wollt Dir das nur schreiben bevor Du Dir hier Mühe gibst noch mehr zu schreiben und es eh gelöscht werden wird.


Ja, hab ich mir gestern auch schon gedacht. Ich könnte ja noch schreiben, liegts an den Drogen? Wink

Zu den anderen: Sie ist einfach nur ne gute Freundin und mein Kumpel will auch nichts von ihr und sie will denke ich auch nichts von ihm. Ich versteh das ganze irgendwie nicht..

Dass da noch mehr sein könnte, glaube ich langsam auch, mhh irgendwie blöd Confused

Ich kenn sie schon seit einigen Jahren und wir haben schon Jahre lang immer geschrieben. Ich glaub ich hab mit keinem anderem Mädchen so viel geschrieben wie mit ihr, dann ist es ja auch klar, dass wir aneinander viel erzählen Smile
Nach oben
Warrior
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 13.11.2012
Beiträge: 1004

BeitragVerfasst am: 17. Jun 2013 11:55    Titel: Antworten mit Zitat

Lieber luukas,

wenn man älter wird, verändern sich viele Dinge am Körper. Das mag zwar manchmal unangehm oder auch peinlich sein, ist aber der natürliche Lauf der Dinge.
Man beginnt dann auch, das andere Geschlecht mit anderen Augen zu betrachten und entwickelt plötzlich Gefühle, die man so vorher gar nicht kannte.
Vielleicht siehst du in deiner guten Freundin nun mehr als vorher und der Kontakt deines Freundes mit ihr ist dir deshalb unangenehm.

Tja.. ich weiß gerade auch nicht, was man da machen soll.

Deine Dr. Sommer-Redaktion,

i.A. Warrior
Nach oben
lämmchen
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 09.02.2012
Beiträge: 3754

BeitragVerfasst am: 17. Jun 2013 12:00    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Luukas,

warum isn das blöd, wenn da noch mehr ist? Ist doch schön. Oder auch nicht, wenn Du damit nicht klarkommst.

Kannst Du nicht mal mit ihr reden? Aber vorher solltest Du in Dich gehen und erforschen, was Du da empfindest.

Aus jahrelanger, tiefer Freundschaft kann auch Liebe entstehen Laughing .

Alles Gute wünscht Dir Lämmi


@Krieger-Du Schlingel Wink
Nach oben
Luukas
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 06.06.2012
Beiträge: 590

BeitragVerfasst am: 17. Jun 2013 12:57    Titel: Antworten mit Zitat

Lieber Warrior, ich bin keine 12 Wink

Ich wollte eigentlich mit ihr befreundet bleiben aber ganz genau weiß ich selber nicht was ich überhaupt will Wink

Ich möchte sie aber eigentlich auch nur ungern darauf ansprechen, das hört sich für mich voll bescheuert an Very Happy
Nach oben
Warrior
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 13.11.2012
Beiträge: 1004

BeitragVerfasst am: 17. Jun 2013 13:25    Titel: Antworten mit Zitat

Mr. Green

Ich würde die beiden auch nicht drauf ansprechen und erstmal abwarten, wie sich das weiterentwickelt.

Schreibt ihr euch nur oder trefft ihr euch auch zwischendurch mal?
Nach oben
Luukas
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 06.06.2012
Beiträge: 590

BeitragVerfasst am: 17. Jun 2013 13:44    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, wir treffen uns auch mal, gestern z.B. auch. Aber nicht alleine. Gestern war das auch so, dass ich dann gefragt wurde ob ich komme und als ich da war, hat mein kumpel gesagt, ja gleich kommt M. auch.
Nach oben
realflippy
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 24.10.2011
Beiträge: 1167

BeitragVerfasst am: 17. Jun 2013 15:43    Titel: Antworten mit Zitat

hey luukas

es ist irgendwie typisch das man bei gewissen kumpels des anderen geschlechts sowas wie eifersucht empfindet..ist mir och schon passiert..man hat ja irgendwie schiss das der typ der die beste freundin anmacht einem die freundschaft mit kumpel frau zerstört.
vielleicht hatte man(n) ja auch gewisse hoffnungen aus der "freundschaft" entwickelt sich noch mehr...

wenn es wirklich freundschaft ist dann wird es auch ne beziehung oder das anbaggern von nem anderen typen überstehen..
wenn du mehr empfindest sag ihr das...wäre nit das erste mal das zwei leute jahrzehntelang befreundet sind und sich...in ca 70jahren..auf dem sterbebett ihre liebe gestehen...dann isset too late Rolling Eyes

lg

flippy
Nach oben
Luukas
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 06.06.2012
Beiträge: 590

BeitragVerfasst am: 17. Jun 2013 16:58    Titel: Antworten mit Zitat

Ja das mein ich. Wenn ich ehrlich bin, hatte ich auch mal Hoffnungen was das angeht aber das ist auch schon einige Zeit her und denke ich nur eine Phase gewesen.

Mhhh Ich mach jetzt erstmal nichts, wie warrior schon sagte und guck mir das alles weiter an, wie sich das entwickelt
Nach oben
Mümmelmaus
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 13.12.2012
Beiträge: 140

BeitragVerfasst am: 17. Jun 2013 17:42    Titel: Antworten mit Zitat

Ich finde das klingt absolut logisch! Als Mensch hast du immer das Interesse daran, dass du für andere Personen wichtig bist. Das muss nicht nur daran liegen, dass du für deine Freundin mehr als Freundschaft empfindest. Es kann auch einfach daran liegen, dass ihr eine ganz, ganz tiefe Verbindung habt und wenn du die bedroht siehst, dann fühlt sich das nicht nur unangenehm an, es tut auch wahnsinnig weh.
Keiner will einfach so 'ersetzt' werden können. Wir haben (und das ist ganz normal, natürlich und menschlich und auch völlig in Ordnung!) den Anspruch, etwas Besonderes zu sein. Und das ist auch jeder Mensch auf seine Art. Wenn diese Besonderheit aber von einem anderen relativiert werden könnte, dann fühlen wir uns verletzt, denn das verändert nicht nur unsere Meinung von uns sondern es könnte auch die Meinung anderer über uns verändern. Das macht Angst, ist aber, vor allem während der Pubertät, ganz normal.
Du lernst gerade quasi live, dass man sich nicht nur über die Sichtweisen anderer definieren sollte, sondern auch und vor allem über die Sicht, die wir über uns selbst haben.
Wenn du dich selbst so sehen kannst, wie dich bisher deine beste Freundin sehen konnte, dann kannst du es auch ertragen, dass sie sich supergut mit anderen versteht. Das ist aber ein Lernprozess und das dauert. Hat auch was mit Lebenserfahrung und gefestigter Persönlichkeit zu tun.

Nur so als Tipp: Wenn du dich unwohl fühlst, oder wenn es dich stört, oder du das Gefühl hast, du wirst aus der Beziehung (die momentan ja zu dritt halbwegs funktioniert) herausgedrängt, dann sprich das doch mal an! Das muss nicht verletztend oder angreifend sein. Du kannst einfach mal neutral formulieren, dass dir auffällt, wie häufig ihr euch zu dritt trefft und dass du auch gerne was mit den Personen einzeln machen möchtest. Nicht nur, aber eben auch. Dabei kannst du auch anmerken, dass du das Gefühl hast, zunehmend unwichtiger zu werden. Wer weiß, vielleicht hat es zwischen den beiden gefunkt und sie gestehen es sich nicht ein, vielleicht auch aus Rücksicht auf dich. Dann solltest du aber klar formulieren, dass das kein Problem ist, du sie aber beide als Freunde nicht verlieren willst (falls das denn tatsächlich so ist).
Ein offenes Wort wirkt manchmal wahre Wunder, wahrscheinlich, weil sich so viele Beziehungen auseinanderleben, weil niemand sich traut etwas zu sagen.
Ich habe mittlerweile ein ganz tolles, süßes Paar in meinem Freundeskreis. Der Mann war und ist mein bester Freund und das war echt schwierig. Aber nachdem wir uns alle zu viert (bin auch verheiratet) ausgesprochen hatten, wurde die Freundschaft noch viel besser!
Ein Versuch ist es wert:) Viel Glück!
Nach oben
badbadbadgoodworld
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 03.06.2013
Beiträge: 52

BeitragVerfasst am: 17. Jun 2013 19:35    Titel: Antworten mit Zitat

Hey luukas, habe jetzt lange überlegt ob ich das folgende Posten soll oder lieber.Nicht.

Du kennst doch bestimmt doch.die Folge von.how i met your Mathe wo barny versucht robin zurück zu gewinnen.und red.sagt du kannst.Nicht alles haben was du willst. Dann zeigt er auf einen.Stuhl und barny.springt auf den Stuhl und.sagt meins meins meins Very Happy

Ich hab.vor 2 Wochen eine Freundinnen von früher getroffenen als ich zwölf war und jetzt bin ich neunzehn.
Die beiden kamen zusammen und ich kam iwie Gar nicht.damit klar.das.sie jetzt mit dem Freund von mir zusammen ist. Habe mich dann voll.besoffen an sie gemacht und wir landeten fast in der Kiste. Ich habe vorher noch zum Glück.gerafft was ich da mache.
Habe mich dann total mies gefüllt und dann mit der.Freundin und meinem.Freundgeredet und.dann konnten wir alles klären..

;

Lange Rede kurzer Sinn: sprech sie eeinfach an egal wie unangenehm das ganze ist. So kannst du die Sache wenigstens klären und musst dir nicht.dauert den.Kopf.zerbrechen deswegen.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Verhaltenssucht Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin