Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Maximus96 Gold-User

|
Verfasst am: 16. Jun 2013 20:26 Titel: Pickel durch Heroin? |
|
|
Hey!
Ich lasse mich seit langer Zeit mal wieder hier im Forum blicken. (Einige mögen sich vielleicht an mich erinnern, oder auch nicht, auf jeden Fall lebe ich noch).
In letzter Zeit konsumiere ich wieder öfters Shore, jeden Tag um genau zu sein, das ist nich optimal, das weiß ich, aber momentan ertrage ich mein Leben auf keine andere Art und Weise.
Mir ist aufgefallen, dass ich, besonders wenn ich Heroin konsumiere, eher zu Hautunreinheiten/Pickeln wie auch immer neige, das habe ich bei anderen Abhängigen bzw. Konsumenten auch schon bemerkt.
Kann mir das einer erklären? Gibt es etwas, was man dagegen tun kann? Kommt das durch das Heroin oder durch die beigefügten Streckstoffe? Welche Streckmittel könnten in diesem Falle für unreine Haut verantwortlich sein?
Ach ja, das hat nichts mit Eitelkeit oder so zu tun, nur so am Rande, nur es hat mich halt interessiert. Ich weiß, dass H-Konsum alles andere als gesund ist nur so nebenbei, aber naja, das könnte ja ein besonders deutliches Zeichen sein, ach weiß auch nicht.
Also, wäre cool, wenn einer da Bescheid wüsste, im Internet habe ich nämlich nichts gefunden
MFG Maxi  |
|
Nach oben |
|
 |
Yolande Platin-User

|
Verfasst am: 16. Jun 2013 21:19 Titel: |
|
|
Ich nehme an, es könnte daran liegen, dass dein Körper versucht, die Gifte, die du ihm zufügst, wieder auszuscheiden und die Haut als größtes Organ scheidet dann eben auch den Dreck aus. Vielleicht solltes du dein Shore demnächst mit Clearasil strecken, da kannst du gleich was gegen die Pickel tun. Oh man...die Pickel sind vermutlich dein geringstes Problem.
LG |
|
Nach oben |
|
 |
veilchenfee Foren-Guru

|
Verfasst am: 16. Jun 2013 22:13 Titel: |
|
|
Hallo Maximus, schön dass Du wieder da bist! Ich sehe es wie Yolande: Der Dreck im Material verursacht die Pickel. Habe heute noch überall Narben aus der Zeit, als ich harte Drogen genommen habe. Das waren keine Pickel, das waren Monster-Entzündungen . Gehst Du eigentlich noch zur Schule? Wie läuft es da? Was sagt Dein Vater zu der Entwicklung, die Du genommen hast? Oder wohnst Du gar nicht mehr bei ihm? (Ich hoffe, das sind jetzt nicht zu viele Fragen, aber es interessiert mich einfach) |
|
Nach oben |
|
 |
m-inett-e Bronze-User

|
Verfasst am: 16. Jun 2013 23:32 Titel: |
|
|
Hay Maximus!
Wie gehts dir so?
Bei mir kommen die Pickel komischerweiße wenn ich länger entzügig bin bzw. im Entzug sitze.
Ich glaube das hängt damit zusammen, dass shore stark in den Stoffwechsel etc. eingreift
und sich der Körper erst neu einstellen muss. (So hat's mir jedenfalls der Arzt im Entzug erklärt...)
Kann ja auch sein, dass das andersrum genauso funktioniert.
Wielange, wieviel konsumierst du am Tag?
Liebe Grüße  |
|
Nach oben |
|
 |
Maximus96 Gold-User

|
Verfasst am: 17. Jun 2013 01:31 Titel: |
|
|
Hallo ihr!
Das freut mich ja, dass ihr euch noch an mich erinnert! Ich erinnere mich natürlich umgekehrt auch an euch, veilchenfee, minette, Yolande. Ich gebe zu, ich habe euch und die Gemeinde des Forums ein wenig vermisst, bzw. habe mich ebenso gefragt, was aus euch geworden ist. Naja, so genau wusste ich ja nicht über eure Biographien Bescheid, aber ich habe öfters an das Forum gedacht
Eine Zeit lang habe ich gar nicht mehr konsumiert, dann vielleicht alle paar Wochen 'ne Nase Subutex oder so, Shore gar nicht, war mir zu blöd, immer auf die Scene zu eiern, da ist dann meine Essstörung auch mehr in den Vordergrund gerückt. Mein Verhältnis zu meinem Vater hat sich extrem verschlechtert. Weiß auch nicht, was da los ist. Switche nun immer zwischen meiner Adoptivfamilie und meinem Vater, was extrem nervenaufreibend und zermürbend ist, habe extreme Suizidgedanken bekommen seitdem, noch mehr geschwänzt (bin praktisch nicht mehr schulfähig), wobei ich echt 'ne Zeit lang dachte, dass sich alles zum Guten wenden würde. Naja, sollte nicht sein. Habe drum gebeten, mich in die Psychiatrie einweisen zu lassen, bin einfach immer öfters ausgerastet, habe stattdessen ein Antidepressivum (Fluoxetin) verschrieben bekommen und die Therapeutin gewechselt. Das Leben ist echt stressig. Ende Oktober werde ich 17. Bleibe übrigens sitzen aufgrund der Fehlzeiten, möchte deswegen vielleicht erst mal ein Freiwilliges Soziales Jahr in der Suchthilfe (hehe, wie passend) machen. Die Opiate haben mich trotzdem wieder gefunden, seit ein paar Wochen wieder ganz extrem. Wenn ich mehr Geld hätte, hätte ich mich schon totgesnieft, das ist der einzige Grund, warum ich mir momentan höchstens ein halbes Gramm am Tag einverleiben kann. Echt beunruhigend, je öfter ich konsumiere, desto besser gefällt mir der Dreck, ich habe da mittlerweile auch eine ganz klare Präferenz gegenüber Subutex entwickelt ...
Also so viel zu mir! Sorry, dass ist jetzt etwas länger geworden. Ist ja eigentlich 'n anderes Thema hier. Aber es ist ja auch viel passiert in der Zwischenzeit.
Ich wünsche euch noch einen tollen Abend, einen guten Start in die neue Woche und grüß' euch mal ganz, ganz lieb aus Kassel
MAXI |
|
Nach oben |
|
 |
m-inett-e Bronze-User

|
Verfasst am: 18. Jun 2013 22:20 Titel: |
|
|
Naaa,
Das klingt ja alles nicht so gut.
Aber ich finde es schonmal toll, dass du es versucht
und auch eine Zeit lang geschafft hast clean zu bleiben.
Ich weiß, dass die Sprüche wie "Die Depressionen und die Suizidgedanken werden besser/
jeder hat mal eine schlechte Phase das geht schon vorbei"
und bla, bla bla... - einen Scheißdreck bringen in dem Moment.
Aber es ist wirklich nicht so aussichtslos wie es erscheint.
Die Sache mit deinem Vater und deinen Adoptiv-Eltern ist ein zusätzlicher Stressfaktor, worauf
du meiner Meinung nach echt verzichten könntest.
Wie verstehst du dich denn mit deinen Adoptiv-Eltern?
Unterstützen sich dich in irgendeiner Weise?
Hast du über eine WG oder sowas in der Richtung nachgedacht?
Vielleicht könnte dich das ein bisschen stabilisieren und du könntest die Schule nachmachen.
Ich bin ab der Hälfte der 6. nicht mehr zur Schule gegangen und
in der 8. bin ich auf eine neue Schule gekommen, die auch
noch viel anstrengender war als meine vorherige und ich habe bis zur 10. gebraucht überhaupt wieder auf die Schulsituation klar zukommen.
Ich würde dir sowas oder schlimmeres nicht wünschen.
Hast du jemanden mit dem du reden kannst? Der für dich da ist?
Wie ist das eigentlich mit dem schreiben, machst du das noch?
Alles Liebe
(Sorry wegen den Millionen fragen ) |
|
Nach oben |
|
 |
CrazyMan Platin-User

|
Verfasst am: 18. Jun 2013 23:36 Titel: |
|
|
Pickel durch Speed und Kokain, das hatte ich schon mal, aber von Heroin nie. Bei unregelmäßigem Konsum bekam ich Schwierigkeiten mit der Ausschüttung von Histamin, die der Körper bei regelmäßigem Konsum kompensieren muss, da die Symptome relativ schnell und dauerhaft verschwunden sind. Nahm ich es aber nur einmal alle 1 bis 2 Wochen, hatte ich das ganze Gesicht davon rot und es brannte wie Feuer - eine allergische Reaktion. Die Haut schälte sich dann sogar und ich sah furchterregend aus. Leider war keine Stelle mehr frei in der Geisterbahn des ansässigen Kirmes.
Wie andere schon schrieben, es ist höchstwahrscheinlich ein Streckstoff. Nur welcher, das wird ein Rätsel bleiben. |
|
Nach oben |
|
 |
Maximus96 Gold-User

|
Verfasst am: 19. Jun 2013 17:49 Titel: |
|
|
@minette:
Hey, Danke, dass du dich meiner so annimmst. Wie geht's dir eigentlich?
Das ist alles 'ne ziemlich vertrackte und komplizierte Situation. Habe auch noch 'nen anderen Thread aufgemacht. Naja, war 'ne Zeit lang öfters bei meinen Adoptiveltern, weil mein Vater von mir genervt war und seine Ruhe haben wollte. Das war natürlich auch kein schönes Gefühl, gewissermaßen so unerwünscht zu sein. Bei meinen Adoptiveltern hatte ich richtige Suizidgedanken, eine Nacht saß ich im Garten mit einer Schlinge um den Hals und wollte mich aufhängen. Ab da hab' ich dann realisiert, dass es so nicht weitergehen kann. WG, naja, ich weiß nicht ... Momentan ist einfach alles ziemlich chaotisch, geht drunter und drüber. Seitdem bin ich wieder bei meinem Vater, der hat sich einigermaßen abgeregt. Meine Adoptivmutter kann ich auch irgendwie nicht ertragen, habe ihr gegenüber wahnsinnige Schuldgefühle, aber allein, wenn ich ihre Stimme höre, bekomme ich das Kotzen. Ich mache mittlerweile auch mehr mit einem Bekannten meines Vaters, der allerdings auch drauf ist, und habe zweimal bei dem gepennt. Momentan geht's mir wieder ganz gut, aber nur dank der Shore, und das kann ja nicht ewig so weitergehen. Gibt einem ja auch irgendwie 'nen Sinn, man hat jeden Tag 'ne Aufgabe, und so fühle ich mich einfach nur wahnsinnig nutzlos und leer. Muss mir jeden Tag anhören, was für ein Versager ich bin. Ach ja, schreiben, das tue ich noch. Sehr viel über das, was ich so erlebe. Habe jetzt seit zwei Wochen nichts mehr geschrieben, aber davor habe ich an einem Buch gearbeitet und bin auch ziemlich weit gekommen. Ich hoffe, ich komm' da mal weiter und lass wenigstens das nicht auch und vor allem nicht schon wieder schleifen.
@CrazyMan: Echt? Ich hatte das mal bei einer Creme gegen Pickel, die ich vom Hautarzt verschrieben bekommen hab'. Bin dann morgens aufgewacht und das ganze Gesicht war rot, hat gebrannt und gejuckt wie Sau. Was, das Gesicht rot von Speed/Koks oder von Heroin? Das hab' ich nicht ganz kapiert. Mit der Histaminausschüttung, schon klar, aber bei welchem Stoff jetzt? Speed oder Koks würde ich aber eh nie länger als ein paar Tage konsumieren, das wäre mir viel zu stressig ...
MFG MAXI |
|
Nach oben |
|
 |
SAUBERMANN Platin-User

|
Verfasst am: 19. Jun 2013 21:14 Titel: |
|
|
veilchenfee hat Folgendes geschrieben: | Der Dreck im Material verursacht die Pickel. Habe heute noch überall Narben aus der Zeit, als ich harte Drogen genommen habe. Das waren keine Pickel, das waren Monster-Entzündungen |
die vernarbten "monster-entzündungen" kriegt du in erster linie aber vom ballern.. die leute, die nur metha ballern, sehen auch häufig so aus...
also ich finds wunderschön und erstrebenswert, so auszusehen:
http://1.bp.blogspot.com/-3qWutpJnNeo/Tl-M9pznrNI/AAAAAAAAALs/holApQ_72vE/s320/krokodil_offener%2Barm.jpg
übrigens: in hamburg lief mal n typ mit so nem offenen arm rum.. das beste daran war, dass es sommer war und die wunde stank wie die hölle.. er hatte ständig ein feuchtes handtuch darum gewickelt. wer die kleine stufe hinterm drob-inn in HH kennt, weiß wo er saß, als er sich ne pumpe fertig machte und wo geht der vogel rein? ich fass es nicht: in den offenen arm (so kam er direkt an die vene ran). |
|
Nach oben |
|
 |
SAUBERMANN Platin-User

|
Verfasst am: 19. Jun 2013 21:15 Titel: |
|
|
SAUBERMANN hat Folgendes geschrieben: |
also ich finds wunderschön und erstrebenswert, so auszusehen: |
ACHTUNG: IRONIE...
ie Nachricht (dein Post) ist zu kurz! Bitte achte darauf, dass Dein Beitrag mindestens 140 Zeichen lang ist, also mindestens so lang wie eine SMS. Vielen Dank!
Für Deine Nachricht wurden 18 Zeichen gezählt. Zitate wurden nicht gezählt, Zeichenreihen mit mehreren gleichen Zeichen hintereinander wurden als ein Zeichen gewe |
|
Nach oben |
|
 |
silent addiction Platin-User

|
Verfasst am: 19. Jun 2013 21:33 Titel: |
|
|
Zitat: | ...als er sich ne pumpe fertig machte und wo geht der vogel rein? ich fass es nicht: in den offenen arm (so kam er direkt an die vene ran). |
ich habe schon viel gehört und gesehen. aber das schockt mich jetzt echt. ist es nicht furchtbar, was man alles für seine sucht/kick in kauf nimmt. stelle mir die ganze Sache gerade bildlich vor...und es ist kein schönes bild. aber auch nachvollziehbar. so sah er wohl die vene direkt? oh mein Gott!
das hört sich für mich, nach Amputation an. |
|
Nach oben |
|
 |
veilchenfee Foren-Guru

|
Verfasst am: 19. Jun 2013 21:55 Titel: |
|
|
Oooooh, ja, Saubermann, es grenzt an ein Wunder, dass ein Mensch mit blank liegenden Knochen ansonsten noch so "frisch" aussehen und herumlaufen kann. Auf YT gibts ja noch mehr von diesen netten Bildern / Filmen. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|