Hydromorphon?

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Maximus96
Gold-User
Gold-User

BeitragVerfasst am: 16. Jun 2013 20:45    Titel: Hydromorphon? Antworten mit Zitat

Guten Abend!

Ich hätte da noch eine kleine Frage. Ich habe von einem Bekannten etwa ein Drittel einer Hydromorphon-Tablette (ursprünglich 32 mg, glaube ich) geschenkt bekommen, also ungefähr so zwischen 5 und 10 mg müssten es sein, weiß ich nicht so ganz genau. Leider kann ich die Dosis überhaupt nicht einschätzen. Ich habe eine geringe Toleranz, momentan komme ich mit 'nem halben Gramm H einen Tag mehr oder weniger hin (und das ist ja echt nicht viel), Subutex und Methadon habe ich auch schon bis zum Abwinken genommen. Also kann mir einer sagen, wie Hydromorphon so wirkt (also jemand, der schon Erfahrungen damit hat) und, wie man die Dosis ungefähr umrechnen würde, also was das bspw. in H oder so wäre, weil so ganz vertraue ich meinem Bekannten dann doch nicht (er ist ein netter Kerl, nur manchmal ein wenig wirr im Kopf). Und keine Ahnung, ich will ja jetzt nicht, dass mich dieses Zeug in den Orbit schießt oder so (obwohl ich natürlich nichts dagegen hätte, schon ganz ordentlich dicht zu sein).

Seit ich von einem stecknadelkopfgroßen Stück Subutex am Anfang meiner Drogenkarriere drei Tage liegend im Bett verbracht habe, ohne die Augen öffen oder mich bewegen zu können, weil mir sonst extrem schlecht geworden wäre und ist, bin ich sehr, sehr skeptisch bzw. vorsichtig geworden.

Liebe Grüße aus Hessen, MAXI Twisted Evil
Insani7y
Silber-User
Silber-User

BeitragVerfasst am: 16. Jun 2013 22:09    Titel: Antworten mit Zitat

Hier gibts eine Umrechnungstabelle , die sollte im groben stimmen.

http://wwwuser.gwdg.de/~pctgoe/Seiten/Publikation/Opioide%20Umrechnen.pdf
Maximus96
Gold-User
Gold-User

BeitragVerfasst am: 17. Jun 2013 14:11    Titel: Antworten mit Zitat

Danke. Hab's einfach eingeschmissen, hat ganz gut geknallt. Naja, also, dass es besser sein soll als Shore, kann ich irgendwie nicht nachvollziehen Rolling Eyes
Wie auch immer, egal.

Liebe Grüße, Maxi
realflippy
Platin-User
Platin-User

BeitragVerfasst am: 17. Jun 2013 15:08    Titel: Antworten mit Zitat

hydromorph besser als shore..mhhh..wer behauptet denn sowat?
also mir hat hydromorph nur bedingt gefallen...irgendwie war ich zu wach auf dem kram^^
oxycodon ist vielleicht besser als shore...aber hydromorph..no way Rolling Eyes

was macht das volksfest vor der haustür...gestern war es da ziemlich überlaufen
Wink

lg

flippy
Palomita
Anfänger

BeitragVerfasst am: 17. Jun 2013 20:04    Titel: Antworten mit Zitat

Ich wusste gar nicht das man von Hydromorphon überhaupt "drauf" sein kann? Ich hab hier Jurnista liegen, 8mg, hab mir davon mal 3 auf einmal geschmissen und überhaupt keine Wirkung gehabt außer das ich am nächsten Tag (!) unglaubliche Kreislaufprobleme hatte. Teilen darf man die ja angeblich nicht weil sonst der Wirkstoff auf einmal freigesetzt wird. Oder macht man es dann genau deswegen? ^^ Ich hab die als Schmerzmittel bekommen und da es nicht angeschlagen hat hab ich sie komplett weggelassen. Hab ich irgendwas Falsch gemacht? oO
Lugosi
Gold-User
Gold-User

BeitragVerfasst am: 17. Jun 2013 20:48    Titel: Antworten mit Zitat

hallo,

hydromorphon hab ich noch nie genommen,
aber mit oxycodon kann ich Flippy bestätigen.
ich hab mal ein jahr auf oxy gehangen, angefangen
hab ich mit 80mg - mich jedoch sehr schnell auf 400mg
hochgeschraubt, ich hätte wahrscheinlich noch mehr
genommen, wenn ich mehr gehabt hätte.
so angenhm das feeling ist, so beschissen ist der entzug!

hallo Palomita,

ich vermute mal das die wirkung schneller und stärker
ist, wenn du die tabletten zerteilst oder mörserst.
ich bin kein schmerzpatient von daher kann ich die
wirkung nicht einschätzen, aber hier im forum gibt
es auch schmerzpatienten, die dir wohl besser helfen
können als ich
realflippy
Platin-User
Platin-User

BeitragVerfasst am: 18. Jun 2013 00:58    Titel: Antworten mit Zitat

palomita

wenn du die teilst oder zerkaust und dann schluckst ist die retardwirkung aufgehoben...dann fluten die einfach schneller an..wirkstoff auf einmal da.

was haste denn vorher für schmerzmittel bekommen oder bekommste noch das hydromorph nit anschlägt?

und jep...man kann damit törnen...aber soo dolle fand ich dat nun echt nit^^
Lugosi
Gold-User
Gold-User

BeitragVerfasst am: 18. Jun 2013 08:50    Titel: Antworten mit Zitat

hi Flippy,

wie ist das denn beim oxy, ich hab in irgendeinem forum
mal gelesen, dass das zerkauen beim oxy nicht reichen
würde.
ich hab es immer zu staub gemahlen und boom es hat
gewirkt.
wäre schön, wenn du mir die frage beantworten könntest.
lämmchen
Foren-Guru
Foren-Guru

BeitragVerfasst am: 18. Jun 2013 08:54    Titel: Antworten mit Zitat

Huhu Lugosi,

ziehen...hab ich in einem anderen Forum gelesen...
Weisste noch, wir beide hatten jemandem hier geholfen, als es ums Oxy ging?

Ich kann mich aber nicht erinnern, wer das war...

Liebe Grüsse Lämmi
Palomita
Anfänger

BeitragVerfasst am: 18. Jun 2013 09:33    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab vorher einiges an Tabletten genommen bze ausprobiert. Arcoxia, Katadolon, Tramal, Tilidin und ich glaub noch ein paar andere, fallen mir jetzt aber nicht ein. Aber Tabletten nehme ich jetzt schon länger nicht mehr ein, trotzdem wirkt das Hydro nicht bei mir. Ich versuch gleich einfach mal die zu teilen und dann werde ich ja sehen ob es was bringt. Ich will in erster Linie ja keinen turn davon sondern das meine schmerzen weggehen Wink
Lugosi
Gold-User
Gold-User

BeitragVerfasst am: 18. Jun 2013 09:50    Titel: Antworten mit Zitat

hallo Lämmi,

stimmt du hast recht, da ging es um die halbwertszeit, oder?
es gibt leider viel zu viel information und leider auch viel
zu viel falsche informationen.
gott sei dank gebrauche ich das zeug nicht mehr, aber irgendwie
interessiert es mich doch noch, wie es wirklich entretardisiert ist.
gezogen habe ich es nicht, das war mir viel zu viel an pulver.

hallo Palomita,

ich bin ja mal gespannt, ob das hydro so besser bei dir wirken wird.
vielleicht solltest du doch nochmal mit deinem arzt reden falls du
gar keine wirkung spürst
Palomita
Anfänger

BeitragVerfasst am: 18. Jun 2013 10:02    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin auch gespannt. Die Außenschicht hab ich zwar abbekommen aber ich hab die einfach nicht geteilt gekriegt. Habe sie dann einfach zerbissen im Mund und runtergeschluckt Very Happy Das war vor ca. 10 Minuten, bis jetzt spüre ich noch keine wirkung, mal sehen ob da noch was kommt oO
realflippy
Platin-User
Platin-User

BeitragVerfasst am: 18. Jun 2013 20:46    Titel: Antworten mit Zitat

lugosi

oxycodone wirkt normalerweise auch wenn du es zerkaust..kommt auch auf die art der retardierung an...ne höhere bioverfügbarkeit soll es aber nasal haben...hab ich jetzt aber selber noch nit getestet...ich mag halt auch retardtabs..weil man eigentlich gleichmäßig schön gediegen druff ist.

vorsicht bei oxi geschichten mit naloxon ( targin usw) wenn du dir das durch die nase oder sonstwie auf dem falschen weg gibst könnte das nen ziemlich lustigen tanz geben...turboaffe Wink

palomita

mach dir briefchen papier ( apothekenblöckchen...die werbedinger halt) leg dir die tablette in die mitte ..noch drei blätter drumherumgefaltet und zerklopp die tabs mit nem hammer...irgendwo auf nem stein..oder balkon oder so^^ dann haste es schon entretardiert...
danke an eine gute forenbekanntschaft die mir vor langer zeit diesen tip mal gegeben hat... Wink

lg

flippy
Palomita
Anfänger

BeitragVerfasst am: 19. Jun 2013 11:31    Titel: Antworten mit Zitat

Das zerbeissen gestern hat dann doch noch was gebracht gehabt. Nach ca. 20 Minuten ist die Wirkung eingetreten. Ich fand der Effekt war ähnlich wie bei Tilidin nur das er länger anhielt, bei Tilidin waren es ca. 30 - 60 Minuten, das gestern hat ca. 4 Stunden gehalten. Von den 4 Stunden war ich ca. 1 Stunde fast Schmerzfrei (was für ein Geiles gefühl nach 2 Jahren zum ersten mal fast Schmerzfrei laufen zu können). Leider ist der Effekt wenn die Wirkung nachlässt bei mir der gleiche wie bei Tilidin. Mir wird unendlich schlecht und ich bekomm Kreislaufprobleme, das ganze dauert dann auch wieder ein paar Stunden bis das weg ist. Kann man diese Nebenwirkung irgendwie umgehen oder muss ich damit einfach Leben?
silent addiction
Platin-User
Platin-User

BeitragVerfasst am: 19. Jun 2013 11:39    Titel: Antworten mit Zitat

hallo Polamita...

Zitat:
Kann man diese Nebenwirkung irgendwie umgehen oder muss ich damit einfach Leben?

ich kopiere dir mal etwas von einem anderen Forum hier rein, wo dieses Thema ausführlich besprochen wurde...

Zitat:
Am besten hilft mir DMH (Dimenhydrinat). Ein halbe Stunde 50 mg VOR dem Konsum einnehmen und es kommt mindestens 3 Stunden lang zu keinerlei Übelkeit.
Davon gibt es recht günstige Präparate wie Vomacur ® rezeptfrei in jeder Apotheke.
Zuviel würde ich aber nicht empfehlen es zu nehmen, denn am nächsten Tag hat man davon einen ziemlichen Hangover und auch während des Rausches entwickelt es eine stark sedative Wirkung. Manche mögen es, andere wollen aber klar sein im Rausch.
Außerdem legt sich die Übelkeit auch do mit der Zeit. Der Körper gewöhnt sich an Opis smile.gif
Dann sind diese Mittel auch nicht mehr nötig und man belastet seinen Körper somit weniger.

Zitat:
Um das emetische Potential möglichst niedrig zu halten, bzw. Übelkeit zu bekämpfen, sollte man auf folgende Dinge achten:•Keine zu hohen Initialdosen (Anfangsdosen), sondern wenn, dann eher nach und nach einnehmen. Hohe Initialdosen können sehr viel leichter Übelkeit auslösen, als kleinere, verteilte Dosen.
•auf frische Luft im Raum achten
•nichts Schweres / zu viel essen bzw. zuviel trinken
•bei den ersten Anzeichen einer Übelkeit PC verlassen und hinlegen
•Dann nichts mehr essen/trinken
•Wenn man Brechen muss, danach nur den Mund ausspülen und 10-30ml trinken, um die Speiseröhre zu spülen. auch wenn man durst hat, keinesfalls mehr, sonst kommt die Übelkeit nur zurück.
•Wenn man sich hinlegt und es ist Übelkeit vorhanden, möglichst entkrampfen / relaxen, das lindert sie ebenfalls. Man sollte auch ziemlich flasch liegen, der Oberkörper nur leicht höher.
•Wenn man zu Arge Probleme hat, kann man zukünftig antihistaminika wie Dimenhydrinat ausprobieren. Das aber nur, wenns sein muss, weil auch das den Turn stören kann. Dieses muss VOR dem Turn genommen werden, am besten 30-60min.
•Bei wiederholtem Auftreten, ein "Logbuch" führen, damit sich mögliche Auslöser ausloten lassen (z.B. Rauchen, andere Medikamente, verschiedene Aktivitäten, falsches Essen, innere Anspannung, falsches Konsummuster, zuwenig Schlaf, ...
•Man sollte nicht vergessen, dass jeder mal einen schlechgten Tag hat und auch mal Übelkeit auftritt, ohne erkennbare Gründe.

ich hoffe du kannst dir etwas rausziehen. aber ich habe die Erfahrung gemacht, das sich die Übelkeit irgendwann von ganz alleine legt.

alles gute Melanie!
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin