Citalopram in Kombi mit H und THC

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Carloui
Anfänger

BeitragVerfasst am: 17. Jun 2013 20:39    Titel: Citalopram in Kombi mit H und THC Antworten mit Zitat

Hi,

ich lese schon lange hier mit und da ich heute eine Frage habe, dachte ich, ich melde mich mal an.

Folgendes:
ich habe Citalopram aufgrund meiner bipolaren Erkrankung verschrieben bekommen und moechte es auch gerne nehmen. Wollte morgen frueh die erste Tablette nehmen.
Wahrscheinlich ist die Frage laecherlich, aber ich habe am Samstag das letzte Mal H genommen (geschnupft) und frage mich nun, ob es da irgendwelche Wechselwirkungen geben kann?
Insgesamt war das mein 3. Mal Shore in einem Zeitraum von vielleicht 4 Wochen und ich habe nicht vor, dies zu wiederholen. Einfach, weil ich mich nun auf meine Gesundheit konzentrieren moechte und keine Lust mehr auf Szene habe.

Was ich aber eigentlich nicht aufgeben moechte, ist hin und wieder einen zu rauchen.
Ich war nie ein Dauerkiffer, aber so alle zwei Wochen 1-2x habe ich da schon Lust drauf.
Hat da jemand Erfahrung mit den Wechselwirkungen von Citalopram und THC gemacht?

LG,
Carloui
veilchenfee
Foren-Guru
Foren-Guru

BeitragVerfasst am: 17. Jun 2013 23:00    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Carloui,

vor Jahren nahm ich Fluoxetin und kiffte dazu wie verrückt. Das hatte keine schädlichen Wechselwirkungen. Citalopram ist was Ähnliches wie Fluctin, ich nehme es seit Januar. Blöderweise Rolling Eyes hab ich das Kiffen mittlerweile aufgegeben, daher hab ich mit dieser Kombination keine Erfahrung. Glaube aufgrund meiner Erfahrung mit Fluoxetin aber nicht, dass es Probleme geben wird.

Was das H angeht - das würde mich selbst interessieren. Was mir immer im Kopf rumschwirrt, ist das lebensgefährliche Serotonin-Syndrom. Leider konnte ich bis jetzt nicht ermitteln, wann genau man sich das einfängt, ob jemand der hier Schreibenden sowas schon mal hatte oder jemanden kennt, der betroffen war. Hab vor Monaten mal einen entsprechenden Thread eröffnet, der aber nicht viel an Information brachte. Wenn Dein letzter Konsum aber schon ne Ecke her ist, müsste das schon hinhauen.

Was das Citalopram angeht, sage ich Dir Folgendes: Zu Beginn kann es zu erschwertem Einschlafen und lebhaften Träumen kommen. Tagsüber kam es bei mir in den ersten Tagen / Wochen zu leichter Unruhe, einem "krampfigen" Gefühl und leichtem Zähneknirschen. Ich bin bei der Einschleichdosis von 10 mg dauerhaft geblieben, das reicht, um meine Beschwerden zu beseitigen.
Lillian
Foren-Guru
Foren-Guru

BeitragVerfasst am: 18. Jun 2013 12:27    Titel: Antworten mit Zitat

Hey,

ich habe auch Citalopram bekommen und noch einige andere Psychopharmarka und habe auch alles an drogen genommen einschließlich H. Ich hatte keine Wechslewirkungen o.ä. an mir bemerkt.
Carloui
Anfänger

BeitragVerfasst am: 18. Jun 2013 15:38    Titel: Antworten mit Zitat

Danke fuer eure Antworten.
Eben gerade wegen des Serotonin-Syndroms war ich verunsichert.

Ich habe es heute morgen genommen und bin dann ganz normal zur Arbeit gefahren (habe ich extra so gemacht, damit ich mich nicht den ganzen Tag auf die Nebenwirkungen konzentrieren kann Very Happy )
Bis jetzt gehts, hatte vorhin nur leichtes Herzklopfen und von meinen Kollegen wurde mir gesagt, dass ich irgendwie sehr durcheinander wirke, aber das kann auch an diversen anderen Dingen liegen.

Habe zwar 20mg verschrieben bekommen, nehme aber erstmal nur 10. Vielleicht kann ich das ja auch dauerhaft halten.

Ab wann habt ihr eine erste Verbesserung bemerkt?

LG, Carloui
Lillian
Foren-Guru
Foren-Guru

BeitragVerfasst am: 18. Jun 2013 16:04    Titel: Antworten mit Zitat

Bei mir hat das Citalopram gar nicht angeschlagen, daher habe ich es wieder abgesetzt. Wie hoch die Dosierung war kann ich Dir leider nicht mehr sagen, da ich schon zu viele Pillen ausprobiert habe(n) müssen.
veilchenfee
Foren-Guru
Foren-Guru

BeitragVerfasst am: 18. Jun 2013 21:23    Titel: Antworten mit Zitat

Bei mir hat das Citalopram fast augenblicklich eine Verbesserung meines Zustandes bewirkt. Die 10 mg merkte ich besonders in den ersten Tagen deutlich. Bei mir schlagen Medis aber im Allgemeinen gut an.
newlife
Platin-User
Platin-User

BeitragVerfasst am: 18. Jun 2013 21:46    Titel: Antworten mit Zitat

ich bin auch schonmal auf dieses Serotonin-Syndrom gestoßen. Sicherlich greift Citalopram in den Serotonin-Haushalt ein. Ich nehme ja Buspiron, das macht genau das selbe, nur es kratzt weniger auf, wie Citalopram. Weniger nehmen schützt, würde ich einfach mal sagen. Nähere Infos dazu würden mich aber auch interessieren. Es soll aber Seltenheitswert haben, dass sowas vorkommt.
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin