wahr, dass 96% der ex und junkies hepatitis c haben?

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 24. März 2009 23:23    Titel: wahr, dass 96% der ex und junkies hepatitis c haben? Antworten mit Zitat

hab heute von ne fraundin gehört das 96% der ex und jankies hepatietis c haben.Da mein Freund erst 6 wochen clean ist aber 15 jahre extrem drauf ist das ich das jetzt haben könnte stimmt das wirklich soll ich mich lieber testen machen WAS SOLL man da machen Question Question Question Question Question
Nach oben
anja
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 16.09.2008
Beiträge: 469

BeitragVerfasst am: 25. März 2009 08:19    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Gast
Ja leider viele haben Hapatitis C, wieviel % weiß ich allerdings nicht.
Hey frage ihn doch einfach,hast Du so wenig vertrauen zu ihm,dass Du ihn das nicht fragen kannst? Redet ihr nicht über seine Sucht? So eine Beziehung funktioniert nur wenn man sich absolut vertrauen kann und über alles reden kann.Es ist alles andere als einfach eine Beziehung mit einem Süchtigen zu haben,das siehst Du im Moment noch nicht da er clean ist und Du verliebt.Lese Dir hier mal paar Beiträge durch,soo viel Verzweifelte ( meistens Frauen) die keine Kraft mehr haben und sich nicht mehr zu helfen wissen.Informiere Dich über Drogen und erkenne warum Menschen diese konsumieren und was sie bewirken.Sei Dir bewußt was da alles auf Dich zukommen kann.Einen Rückfall ist auch nie auszuschliesen,mal darüber nachgedacht,was Du dann tun würdest und wie Du Dich dann verhalten würdest?
Also machs gut
Anja
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25. März 2009 09:44    Titel: Antworten mit Zitat

nein hab drüber noch nicht nach gedacht er sagt zwar er hat es nicht aber ich muss mir 100pro sicher sein ich muss an meine kinder denken hab heute ein termin gemacht nächte woche lass ich mir blut abnehmen und kann nur hoffen das alles in ordnung ist ich habe aber tierische angst Crying or Very sad Crying or Very sad Crying or Very sad Crying or Very sad Crying or Very sad Crying or Very sad
Nach oben
Jess
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 22.02.2009
Beiträge: 298

BeitragVerfasst am: 25. März 2009 10:13    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Gast,

ich kann Deine Angst verstehen, aber ich finde, dass Du Dich, bevor Du Dich verrückt machst, erstmal genau über diese Krankheit informieren solltest! Hepatotis ist nicht gleich Hepatitis. Und auch nicht immer ansteckend. Die Medizin ist Heutzutage schon so weit, dass man etwas dagegen tun kann. Und selbst wenn Dein Freund daran erkrankt ist, heißt es nicht, dass Du oder Deine Kinder es auch sind Exclamation Wenn überhaupt, ist Hepatitis c nur durch Blut und gewisse Körperflüssigkeiten übertragbar und es gibt eine ganze Menge an Möglichkeiten, um dies zu verhindern. Gebe doch einfach mal Hepatitis, oder auch Interferon (interveron?) bei Google ein!

Ich wünsche Dir, bzw. euch alles Gute!!

LG

Jess
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25. März 2009 12:15    Titel: Antworten mit Zitat

ja man macht sich manchmal beklopter als man manchmal muss. Viele ängste trefen zu und das macht mich zu zeit verrückt bleib er sauber hat er die krankheit hält er seine sucht unter kontrole zu halten. Ich meine der ist jetzt in therapie und ich bin auch nur sein kopf am ficken was ist wen???
Es ist halt schwer für mich den was passiert nach der therapie jetzt sind wir noch super glücklich und er will es nicht aber ich weis wie es sein kann weil ich früher oft koks genommen hab und ich kann bis heute nicht schwöre wenn mir einer ne nase legen würde das ich da nein sagen würde aber koks gelegentlich ziehen kann man nicht mit heroin vergleichen. Ich bin echt zu zeit am boden weil ich mir einfach zu viel kopf mach das ich schon magenkrämpfe bekomme und nur mit ihn in den letzten tagen drüber rede was auch nicht gut für ihn ist wenn das thema drogen bei uns ans erst stelle steht Crying or Very sad
Nach oben
anja
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 16.09.2008
Beiträge: 469

BeitragVerfasst am: 25. März 2009 12:52    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo
Sehr warscheinlich hast Du schon eine Entäuschung hinter Dir und hast nun so furchtbare Angst, dass es nun wieder nicht funktioniert.Nochmals so eine Entäuschung wegzustecken ist nicht leicht.Was Du nun tun sollst ist schwer zu beantworten,man kann sich ja nicht aussuchen in wen man sich verliebt.Wenn Du es wirklich ernst meinst mit der Beziehung, mußt Du lernen dieses Thema nicht so sehr an Dich ranzulassen. Mache Dich nicht so verrückt,sehe mal nicht nur die Sucht,sondern den Menschen.Zuviel Angst und Misstrauen ist nicht gut,aber das wirst Du sicher selbst wissen.Halt immer wieder offen über alles reden,aber nicht anfangen zu nerven halt.Bist in ner schwierigen Situation, kann ich voll nachvollziehen.
L.G.
Anja
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25. März 2009 13:26    Titel: Antworten mit Zitat

ja nerven ist gut das ist schon thema nr eins bei uns ich hänge nunmal voll an den würde mich aber sofort trännen wenn er rückfällig würde a ich hab kinder b bin pädagogin und brauche da keine belastung möchte halt jeden morgen meinen kindern in gesicht lachen können und nicht mich noch damit befassen das er nichts nimmt. Ich hab den das aber ins gesicht gesagt das für mich dann ende ist man kann halt nicht alles in leben haben und manchmal muss man halt verschiedene wege gehen. Ich hoffe aber nicht das es sow weit kommt aber das weiss man halt nicht
Nach oben
Chrystal
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 15.03.2009
Beiträge: 206

BeitragVerfasst am: 25. März 2009 18:33    Titel: Antworten mit Zitat

Aloha ihr Lieben!

Also ich kann deine Situation sehr gut nachvollziehen, denke ich...
Aber atme einfach mal tief durch!!! und informiere dich mit dem Thema wirklich intensiv im Netz oder aus Büchern! Denn ich würde sagen, dass das Thema Drogen bei euch eigentlich, jetzt wo ihr noch glücklich seit kein Thema sein sollte. Du drengst ihn nur von dir weg, wenn du es immer und immer wieder ansprichst. Und bitte halte dir einmal mehr vor Augen, dass er ein kranker Mensch ist, ein suchtkranker Mensch. Ihm ein Ultimatum zu stellen, dass ist auf der einen Seite gut, auf der anderen Seite denke ich nicht, dass du es machen würdest, weil du ihn liebst. Natürlich ist es löblich, dass du dich mit dem Thema auseinandersetzt, gerade weil du Kinder hast, aber erst informieren, dann reden!!!
Denn für ihn ist es nicht leicht, denn er will mit seiner Vergangenheit und seinem Problem irgendwie auch mal abschließen, vielleicht hinderst du ihn auch dabei. Mach bitte kein Thema, wo momentan gar kein Thema ist, denn er macht, laut deiner Beschreibung, ja schon alles in seiner Macht liegende.

Ich wollte damit einfach nur sagen, bitte lass es nicht so doll an dich ran, rede nicht immer wieder davon, wenn es keinen Anlass gibt, denn es belastet ihn dann bestimmt sehr. Versuch die Zeit mit ihm zu genießen, zeig ihm, dass mit dir auch ein Leben ohne Drogen schön sein kann, aber ohne dass du ihm das unter die Nase reibst.

Ich hoffe, dass dir das irgendwie hilft und ich wünsche euch beiden alles Glück und alle Kraft der Welt, ihr werdet es schon schaffen, aber jeder muss an sich arbeiten.

Lieben Gruß
Chrystal
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin