tilidin - unterschied zwischen tabletten und tropfen

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Legale Drogen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
hazebuster
Anfänger


Anmeldungsdatum: 23.04.2013
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 3. Jun 2013 18:42    Titel: tilidin - unterschied zwischen tabletten und tropfen Antworten mit Zitat

also, wie viele von euch sicher wissen gibt es hier in berlin eine größere szene für tilidin in neukölln und einigen anderen bezirken.

3 jahre lang habe ich täglich tille in tropfenform genommen, jeden tag bis zu 20 ml (c.a. 1400mg) und 3-5 ml (c.a. 200-350mg) pro einnahme.

2013 war schluss, berlin war trocken und die preise für tilli sind in die höhe geschossen. (2 € pro ml, bei meinem konsummuster unbezahlbar)

jetzt, nach 2-monatiger pause komme ich verhältnismäßig günstig an tilidin in tablettenform heran. 200mg retard von valoron momentan.

eine pille entretardiert sollte mir eigentlich wieder einen geilen turn geben. früher haben mich nach 2-3 tagen pause von den tropfen 3 ml total umgehauen.

die dementsprechende menge von 200mg entretardiert gibt mir aber kaum etwas. 300 mg ebenso. mache ich was falsch, bilde ich mir das nur ein oder wirkt das tili in tropfenform anders?

muss dazu sagen dass der sedierende effekt fast gleich ist. nur die euphorie und die wärme bleibt aus.

irgendwelche tipps oder erklärungen?

vielen dank schonmal
Nach oben
hazebuster
Anfänger


Anmeldungsdatum: 23.04.2013
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 3. Jun 2013 19:03    Titel: Antworten mit Zitat

man kann leider nicht editieren, hier noch eine ergänzung:

die tropfen die ich 3 jahre konsumiert habe waren Ratiopharm Tilidin+N in 100ml flaschen.

Die Tabletten sind wie bereits gesagt 200mg Valoron in der 100er-Packung von Pfizer.
Nach oben
Insani7y
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 19.01.2013
Beiträge: 123

BeitragVerfasst am: 4. Jun 2013 17:29    Titel: Antworten mit Zitat

Die Tabs kommen einfach nicht an die Tropfen ran^^ Versuchs doch mit Tramal das gibts weiterhin in Tropfenform mit normalo Rezept. Sollte also dementsprechend leichter zu besorgen sein.

Bei den Tabs brauche ich unmengen. Ich nehm sie allerdings nicht zum Missbrauch aber das nimmt sich an der Wirkung ja nichts. Bei den Tropfen wirken 100mg besser als 400 in Tablettenform (auch zermörsert)
Nach oben
BenzolInLove
Anfänger


Anmeldungsdatum: 05.06.2013
Beiträge: 14

BeitragVerfasst am: 17. Jun 2013 00:12    Titel: Antworten mit Zitat

Insani7y hat Folgendes geschrieben:
Die Tabs kommen einfach nicht an die Tropfen ran^^ Versuchs doch mit Tramal das gibts weiterhin in Tropfenform mit normalo Rezept. Sollte also dementsprechend leichter zu besorgen sein.

Bei den Tabs brauche ich unmengen. Ich nehm sie allerdings nicht zum Missbrauch aber das nimmt sich an der Wirkung ja nichts. Bei den Tropfen wirken 100mg besser als 400 in Tablettenform (auch zermörsert)


Tramadol = Pfui ! Um da nen geilen Turn zu haben und man schon an Tilidin gewöhnt ist was deutlich stärker wirkt muss man schon 6-8ml Tramadol (600-800mg) nehmen. 1. Macht Tramadol einfach nur stumpf im Kopf und löst keine Euphorie aus und zweitens ist die Gefahr eines Krampfes bei hohen Tramaldosieren ziemlich wahrscheinlich. Du musst die Tabletten einfach gut zerkauen oder kleinmösern und dann schlucken. Natürlich kommen sie niemals an die Tropfen ran , aber man kann auch sein Spaß mit den Tabs haben wenn man weiß wie ...

Außerdem gibt es in Berlin genug Ärzte die dir Tilidin in Tropfenform problem verschreiben , solang du eine glaubwürdige Geschichte rüberbringt und nicht aussiehst wie ein Junkie oder erst 18 Jahre alt bist. Ich hab wöchentlich meine 2 Flaschen. Natürlich geh ich zu 2 verschiedenen Ärzten.
Nach oben
XotoX
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 13.04.2012
Beiträge: 102

BeitragVerfasst am: 21. Jun 2013 19:24    Titel: Antworten mit Zitat

Die Retardierung ist eben mit Mörsern allein nicht aufzuheben... Da musst du schon die Tropfen haben...

Das ist ein Grund, warum nur die Tropfen BtmG sind und die Retardtabs nicht...

Gruß,

XotoX
Nach oben
silent addiction
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 10.11.2012
Beiträge: 1776

BeitragVerfasst am: 21. Jun 2013 19:43    Titel: Antworten mit Zitat

ich weiß nicht ob ich jetzt die forenregeln breche...ich glaube schon...aber ich muss es einfach loswerden...

ganz wichtig ist es von welcher Firma! du die Tabs hast.

1. retardhaut mit messer abziehen oder schälen
2. zu pulver mörsern
3. ganz wenig zucker mit rein...nochmal zusammen mörsern
4. Zahnstocher nehmen und gut vermischen
5. das pulver-zucker gemisch in den mund schütten und mit Flüssigkeit runterspülen...aber nicht! mit irgendwelchen blubberzeugs, weil sonst dein ganzes pulver im mund aufschäumt

schlägt ein wie ne bombe...!
Nach oben
lämmchen
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 09.02.2012
Beiträge: 3756

BeitragVerfasst am: 21. Jun 2013 19:51    Titel: Antworten mit Zitat

HI SILENT Exclamation .

Warum tust Du das? Erst regste Dich auf, wenn hier son Pleppo Werbung für seinen Haze Shop reinstellt ( Vor ca. 2 oder 3 Wochen ) und nun erzählste wie man Tilidin entretardiert?

Mannnnn, sind wir nicht ein Forum, wo es NICHT darum geht?
Was isn mit Dir?

Gruss Lämmi
Nach oben
silent addiction
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 10.11.2012
Beiträge: 1776

BeitragVerfasst am: 21. Jun 2013 19:54    Titel: Antworten mit Zitat

lämmchen hat Folgendes geschrieben:
HI SILENT Exclamation .

Warum tust Du das? Erst regste Dich auf, wenn hier son Pleppo Werbung für seinen Haze Shop reinstellt ( Vor ca. 2 oder 3 Wochen ) und nun erzählste wie man Tilidin entretardiert?

Mannnnn, sind wir nicht ein Forum, wo es NICHT darum geht?
Was isn mit Dir?

Gruss Lämmi


sorry...bissl übermütig heute... Embarassed ...weiß auch nicht was heute oder zurzeit mit mir los ist...nochmal sorry...:/


zeichen zeichen zeichen zeichen zeichen
Nach oben
lämmchen
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 09.02.2012
Beiträge: 3756

BeitragVerfasst am: 21. Jun 2013 20:03    Titel: Antworten mit Zitat

Mannn Silent,

ja-übermütig, ich habs bemerkt. Was Du genommen hast, frag ich lieber nicht.
Aber bitte bedenke, das hier so viele Menschen mitlesen und nachmachen...

Ich weiss, es ist leicht zu vergessen, das man hier nicht unter sich ist...aber bitte zieh bei solchen Dingen die Bremse!

Pass auf Dich auf.

LG Lämmi
Nach oben
silent addiction
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 10.11.2012
Beiträge: 1776

BeitragVerfasst am: 21. Jun 2013 20:05    Titel: Antworten mit Zitat

ja ich passe jetzt besser auf und ziehe die bremse. außer eben die tilin gegen meine bandscheibenvorfälle, habe ich heute nichts genommen. kann das auch vom Tilidin kommen? oder...das habe ich schon mal bemerkt...manisch-depressiv? stecke ich vielleicht gerade in einer manischen Phase? ich weiss es nicht, lämmi.
Nach oben
lämmchen
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 09.02.2012
Beiträge: 3756

BeitragVerfasst am: 21. Jun 2013 20:12    Titel: Antworten mit Zitat

Ganz klares JAAAAAA!

Aber das weisst Du doch selber, also das Du manisch-depressiv bist.
Deine manischen Zustände kannst Du auch anders umlenken, also in eine andere Kreativität. Schreib doch an Deiner Lebensgeschichte oder pflanze einen Baum...oder so Wink

Vom Tilidin hab ich solche "Zustände" nicht, aber jeder reagiert anders.

Gruss Lämmi
Nach oben
Trini
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 17.06.2009
Beiträge: 1147

BeitragVerfasst am: 21. Jun 2013 20:13    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Silent

wie ich immer wieder feststellen mußt bist du wirklich keine Bereicherung dieses Forums. Du gibst sogar Anleitung hier preis die sich jeder zu nutze machen kann. Einfach unfassbar.

Außerdem verstrickst du dich zu deiner Person immerwieder in Widersprüche über deine Sucht und deine vielen Krankheiten und verläufe.

Ich für meinen Teil kann dich wirklich nicht mehr ernst nehmen und hoffe das deine Therapeuten sich nicht die Zähne an dir ausbeißen und du bald wieder zu dir kommst.
Nach oben
silent addiction
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 10.11.2012
Beiträge: 1776

BeitragVerfasst am: 21. Jun 2013 20:17    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Deine manischen Zustände kannst Du auch anders umlenken, also in eine andere Kreativität. Schreib doch an Deiner Lebensgeschichte oder pflanze einen Baum...oder so Wink


lämmi, du bist so süß! ich denke ich werde nacher ein wenig musik hören. das macht laune. hmm, mit dieser manischen Phase...das macht mir trotzdem sorgen. ich habe nächsten Monat einen Termin bei meiner Psychiaterin und spreche es nochmal an. sie ist ja der festen Überzeugung das ich manisch -depressiv bin. sollte mir vielleicht trotzdem ein medikament dagegen geben lassen. ich habe von ihr seroquel bekommen, aber irgendwie...ich weiss nicht...komme ich mit diese`m AD nicht sooo klar.

egal...ich schraube mal zurück, nu!
Nach oben
Caro78
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 29.05.2012
Beiträge: 834

BeitragVerfasst am: 21. Jun 2013 20:24    Titel: Antworten mit Zitat

Es wird zu deinem Krankeitsbild gehören Silent, dass du mal hü und mal hott schreibst. Du schriebst ja von verschiedenen psychischen Erkrankungen die du hast. Mal fühlst du dich süchtig und mal nicht.
Mal kokettierst du mit deiner Sucht und mal nicht.
Ich fühle mich von dem ewigen hin und her irritiert, um es mal vornehm auszudrücken.

Deswegen schreibe ich dir auch nichts mehr zu deinem Thread bzw zu deinem Weg, deiner Planung.
Ich schreibe jedoch wenn ich verdrehte Tatsachenberichte oder fälschliche Angaben lese wie zB in dem Benzo Thread. Nicht jeder ist nach 6 Monaten körperlich süchtig oder kann Diazepam durch Lyrica ersetzen! So etwas schreibe ich dann schon um dem Threadsteller ein zweites Bild darzulegen.

Ich weiss, dass du nichts dafür kannst und es zu deiner Krankheit gehört aber ich denke auch dass manche, neue User deine Worte führ wahre Münze nehmen. Deswegen denke ich auch, dass etwas mehr bedacht angebracht ist.
Nach oben
silent addiction
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 10.11.2012
Beiträge: 1776

BeitragVerfasst am: 21. Jun 2013 20:31    Titel: Antworten mit Zitat

ja, caro du hast mit allem ja recht. aber trotzdem wollte ich den ts nur vermitteln, den benzoentzug nicht auf die leichte schulter zu nehmen. denn wenn er tatsächlich Krampfanfälle bekommt. was dann? ich wollte nur warnen und das er auf sich aufpasst, wenn er das in angriff nimmt. denn mit einem benzo entzug ist wirklich nicht zu spassen. okay...aber ich möchte diesen thread jetzt nicht für mich missbrauchen...was ja gerade eigentlich schon geschehen ist.

ich würde sagen...ich nehm mich mal zurück jetzt und lenke meine Energie mal auf etwas anderes.

danke trotzdem, caro!
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Legale Drogen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin