Verfasst am: 6. Jun 2013 02:13 Titel: Cannabis 1.0
Als ich das erste Mal mit Cannabis in Berührung kam, hatte ich das typisch mediale Bild was uns von Fernseh und Zeitung Tag für Tag eingetrichtert wird.
Böse!
- Die typische Einstiegsdroge
Was stellt man sich als junger Mensch darunter vor?
Einmal nehmen und abhängig.
Wenn man 14, 15 oder noch jünger ist und nicht perfekt darüber informiert ist denkt man das.
Ich hatte es zwei Mal ausprobiert in gemeinschaftlicher Runde. Aber höchstens 3 mal gezogen und ja nicht länger als eine Sekunde in der Lunge lassen, lieber zu kurz als zu lang. - Nichts passierte.
Mit 16 Jahren "erst" war ich dann bei meinem Freund Richard auf seinem Geburtstag. Wir feierten im Garten grillten, tranken hörten Musik und alberten rum. Es wurden immer mehr Leute 10 - 15 - 20 - 25... Gegen 23 Uhr flüsterte Richards bester Freund etwas ins Ohr und wank mich mit einer Handbewegung zu sich rüber. Wir verließen den Garten und lauften 300 Meter vom Haus weg auf eine Wiese und ließen uns auf eine Bank nieder.
Ich fragte mich immer noch warum wir die Party verließen. Kaum drüber nachgedacht zauberte Richards Freund einen Joint aus seiner Eas*pak Bauchtasche. Ich: "Das wird nix, ich merk von dem Zeug nix schon paar mal probiert." Promt machten es sich Richard und sein Kumpel zu ihrer Tagesaufgabe mir das Gegenteil zu Beweisen, indem wir die sogenannte "Türkische Runde" einleiteten. Danach wurden noch ein paar Shots verteilt.
Ich taumelte lallend Richtung Geburtstag zurück. Mit einem leichten lächeln auf den Lippen. Mein Kopf fühlte sich voll an aber gleichzeitg leer. Ich war vollkommen überfordert mit dem Gefühl was ich aufeinmal hatte.
Das Herz raste.
Ich beschloss es bei dem einen Mal zu belassen ...
Deine Geschichte kommt mir so unglaublich bekannt vor!
Aber nur weil ich mich gerade eher in der Rolle von Richards Kumpel mit der Bauchtasche sehe, ist mal interessant das aus ner ganz anderen Perspektive zu hören, danke für deinen Bericht!
dieses Informationsangebot benötigt viel Zeit und Geld, um erweitert und betrieben zu werden.
Um auch weiterhin wertvolle Informationen und das Forum anbieten zu können,
benötigen wir Deine Unterstützung! Hilf uns, dieses umfangreiche Informationsangebot
weiterzuführen.
Spende dieses Jahr 5 €, 10 € oder wieviel Du auch aufwenden magst, um
Suchtmittel.de zu erhalten. Weitere Informationen findest Du auf unserer
Spendenseite.
Die Spende ist steuerlich absetzbar, da wir ein gemeinnütziger Verein sind. Wir unterstützen
auch Bitcoin und Ethereum neben PayPal und klassischer Überweisung.